Kingston DataTraveler Elite 4 GB
Der Stick ist super, der Preis enorm - Kingston DataTraveler Elite 4 GB USB Stick

Produkttyp: Kingston USB-Sticks

Neuester Testbericht: ... nutze ich ihn auch sehr oft. Wie der Stick aussieht könnt ihr gut oben auf der Abbildung erkennen. Sieht echt nicht schlecht aus, aber ... mehr

Der Stick ist super, der Preis enorm

Nachteile: -

Hallo Zusammen!
Heute geht es um einen USB-Stick. Und zwar um folgenden:

******** K i n g s t o n D a t a T r a v e l e r E l i t e 4 G B *********

Dieser USB-Stick ist nicht gerade günstig. ER kostet knapp 80 Euro im Fachhandel. Ich selber hätte ihn mir wahrscheinlich auch nicht gekauft, weil ich für einen USB Stick nicht so viel Geld ausgeben würde. Aber ich habe ihn geschenkt bekommen und nun nutze ich ihn auch sehr oft.

Wie der Stick aussieht könnt ihr gut oben auf der Abbildung erkennen. Sieht echt nicht schlecht aus, aber ich mein, es geht ja im Prinzip nicht um das Äußere, aber naja. Ist schon schön. Der Stick hat eine Größe von 77,4mm x 22,1 mm x 10,1 mm. Die Farbe ist silber, etwas glänzend. Verschlossen ist der Stick, wie fast alle USB-Sticks mit einer Kappe, die sich leicht abziehen und wieder aufsetzen lässt. So das der Stick gut geschützt ist, wenn er nicht gerade in Betrieb genommen wird.

Der Stick läuft auf diesen Systemen:

Microsoft Windows 98 / Second Edition!
Microsoft Windows 2000
Microsoft Windows XP
Apple MAC OS 9.x / oder auch höher !
SuSe Linus Kernel 2.4x
Vista

Erfahrung:
Neben dem Design was überzeugt lässt sich mit dem Stick auch sehr gut arbeiten. Da er über eine große Speicherkapazität von 4 GB verfügt passt da wirklich eine ganze Menge drauf. Was wirklich sehr praktisch ist. Die Anwendung ist super easy, einfach in den PC reinstecken und schon kann es losgehen, dieser startet dann meist von selbst. Im Lieferumfang enthalten ist eine Sicherheitssoftware/Kennworterkennenung. Die habe ich bisher aber noch nicht gebraucht.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Stick. Ziehe aber wegen dem hohen Preis einen Stern ab. Wie gesagt, selber gekauft jhätte ich ihn mir nicht, würde ich auch jetzt nicht, aber ich bin froh das ich ihn hab 

Fazit: -