Passt auch farblich.....mein 2GB Stick - Intenso Rainbow Line 2 GB USB Stick

Produkttyp: Intenso USB-Sticks

Neuester Testbericht: ... da runter ist ein Lock um das Band durchzufädeln. Natürlich hat der Stick auch eine Kappe. Der Stick ist transparent rot und mitten drauf s... mehr

Passt auch farblich.....mein 2GB Stick

Winnie24

Name des Mitglieds: Winnie24

Datum: 31.12.16

Vorteile: alles

Nachteile: nichts

Ja heute will ich euch mal etwas über meinen USB Stick erzählen. Es ist ein ganz normaler roter Stick den ich schon vor einiger zeit gekauft habe. Ich weiß nicht genau aber 2 Jahre ist das bestimmt schon her. Wir haben den zweimal. Ich habe einen und mein Freund hat denselben.
Ich berichte heute über INTENSO RAINBOW LINE RED USB Drive 2 GB

FAX: 04441-9991-20
Email. office@intenso.de |
www.intenso.de

*****INHALT********

In so einer Packung steckt ein USB Stick.

*****PREIS********

Ich weiß es nicht mehr genau aber es war ein Preis von unter 10 Euro.

WIE SIEHT DENN DIE VERPACKUNG AUS???

******AUSSEHEN DER VERPACKUNG********

Ja wie gesagt es ist schon eine Zeit her und wenn ich die Packung immer aufheben würde hätte ich schon einen ganzen Dachboden voll nur von Verpackungen. Ich weiß aber dass er in so einer normalen Plastikpappverpackung gesteckt hat und da konnte man ihn auch gut drin sehen und da standen auch einige Daten zu drauf wie auch das Intenso Logo.

NUN ZUM STICK....

*****AUSSEHEN DES STICK*******
Das witzige ist ja das ich mein zu erst gekauft habe und mein Freund seinen viel Später und genau in der Zeit haben sie etwas an den Stick bearbeitet und ihn in neuer Erscheinung raus gebracht. Bei meinen Red Stick ist ein grünes Lämpchen unten dran und bei seinen red Stick leuchtet es rot. Na ja das soll ja eigentlich egal sein, denn sonst ist alles gleich geblieben.

Es ist ein6,5 cm langen Stick, 2,5cm breit und hat eine dicke von ca. 1cm. Unten befindet sich das Lämpchen egal ob rot oder grün und da runter ist ein Lock um das Band durchzufädeln. Natürlich hat der Stick auch eine Kappe. Der Stick ist transparent rot und mitten drauf steht das Intenso Logo mit einen eingekreisten R und bei meinen ist das 2 GB Zeichen an der Seite kaum lesbar, aber bei dem anderen Stick ist es auf der Rückseite gut leserlich zu finden.

*****FUNKTION-TECHNISCHE DATEN******

Wozu brauch man so ein Stick? Ganz einfach zu erklären, nämlich um Daten zu transportieren. Ich könnte mit meinen Stick zu den PC meiner Freundin gehen und von ihrem PC Daten in der Größe von 2GB auf meinen Stick ziehen und das dann wieder mit zu mir nach Hause nehmen und da drauf ziehen. Es ist ein Speicher wie eine Festplatte nur alt mit geringer GB Anzahl. Heutzutage gibt es aber auch schon Sticks mit 65GB, aber der kleine reicht mir persönlich auch aus für manche Dinge.

Es soll laut Hersteller ein Hi-Speed USB Stick sein.
Technische Daten

- Farbe: rot
- Schnittstelle: USB 2.0
- Speicherkapazität [MB]: 2048 / 2GB
- Speichermedium: USB Flash

******ANSCHLUSS AM PC....wie benutze ich den?*******

So aber wie benutze ich den jetzt?!

Man nimmt ihn aus der Packung und sieht die Kappe ab. Dann steckt man ihn in ein freies USB Loch und dann sollte der PC ihn auch sofort erkennen. Die meisten machen das auch außer es ist ein Uhralt PC wo noch nicht mal Windows XP drauf ist. Dann könnte es zu Problemen können. Es kann sein das Windows 2000 ihn noch erkennt, aber das kann ich nicht versprechen. Ich hatte ihn mit Windows xp und vista benutzt und der PC hat ihn sofort erkannt und ich konnte ihn benutzen.
Wenn man den Stick wieder raus ziehen möchte kann man das tun, aber ich glaube gehört zu haben das es passieren kann, dass er Daten löscht wenn man ihn einfach aus den PC zieht.
Eigentlich muss man mit der Maus rechts in die Ecke und da auf Hardware entfernen klicken und wenn der PC dann Blinkblink von sich gibt (Tonmäßig) und da steht Hardware kann jetzt entfernt werden kann man den USB Stick ohne bedenken wieder aus dem USB Loch ziehen.

UND WIE IST DER SO IM ALTAG??

****IM GEBRAUCH****

Wie gesagt ich hatte keine Probleme bei der Benutzung. Ich hab ihn in meine PSc gesteckt und er hat funktioniert. Sich wenn ich 2BG auf einmal drauf gemacht habe hat es schon einige Zeit gedauert je nachdem wie auch der PC drauf war aber das stört mich jetzt nicht. Das ist ja eh eher selten der Fall und meistens nehme ich ihn für Dokumente oder Bilder und das geht relativ fix. Sicher so 1-2 Minuten je nachdem wie viel oder auch wie wenig kann es auch darunter sein.
Ich hatte es schon mal das ein PC ihn nicht genommen hatte, aber der PC hat auch die anderen Sticks mit dem ich ihn gefüttert habe nicht genommen, also lag es nicht an dem Intenso Stick.

Man kann ihn gut formatieren und löschen und für den preis macht er seine Sache gut.
Er leuchtet auch schön zumindest der von mein Freund mit dem roten Lämpchen sieht man gut, na ja das grüne Lämpchen sieht man auch gut blinken wenn er Daten frisst oder wenn man auf den Stick zugreift blinkt er auch. Man kann ihn beim arbeiten zusehen und laut ist er dabei auch nicht.

Die Kappe sitzt auch feste an dem Stick und er hält schon sehr viel aus. Bei mir fliegt er schon ab und zu durch die Gegend und nimmt auch mal einen Schluck Staub zu sich und er hält immer noch.
Man kann die Bänder gut an den Stick machen um ihn zu transportieren oder aufzuhängen.
Viele haben da ja nur so ein Miniloch aber bei dem ist es groß genug.

Ich finde die Sticks ok und die Farbe gefällt auch. Ich hatte noch keine Probleme. Ich hatte mal ein 8GB Stick mit den ich nur Probleme hatte. Der wollt nicht in jeden PC und bei dem roten hier war das nie so.

****LAGERUNG*****

Natürlich sollte man ihn trocken lagern sonst geht er kaputt wie jedes Elektroteil, oder Hardwareteil. Am besten kühl und trocken lagern und nicht rumschmeißen oder auch nicht einstauben lassen.

*****FAZIT******

Ich habe keine Probleme und bei dem Preis ist das ok. Ich vergebe gerne 5 Sterne. Ich habe nichts zu bemängeln und für meine Zwecke reicht er aus. Sicher heutzutage bekommt man bessere für den Preis aber auch der kostet jetzt im Internet auch nicht mehr so viel. Man kann den bestimmt schon für 5 Euro bekomm und für den kleinen Gebrauch reicht er aus.
Ich bedanke mich ganz doll für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare

GLG WINNIE :-)

Fazit: Viel Spaß