Tolles Design - Guter USB-Stick - Günstig - Intenso Alu Line 4 GB USB Stick

Produkttyp: Intenso USB-Sticks

Neuester Testbericht: ... Status-LED wäre vielleicht keine so schlechte Idee gewesen. Ansonsten kann ich den Intenso USB-Stick nur weiterempfehlen!... mehr

Tolles Design - Guter USB-Stick - Günstig

m_m_m

Name des Mitglieds: m_m_m

Datum: 28.12.16

Vorteile: Tolles Design, Schnell Genug, Praktisch, Günstig

Nachteile: nichts gefunden

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir den Instenso Alu Line 4GB USB-Stick in der Farba anthrazit gekauft. Der neue Intenso Stick sollte vor allem den einfachen Austausch von kleinen Dokumenten zwischen unterschiedlichen Computern und auch Smartphones ermöglichen.

Was zunächst auffällt, ist die hervorragende Verarbeitung des USB-Sticks. Obwohl der Stick mit einem Preis von circa 3 Euro zu den günstigsten seiner Klasse gehört, ist das Gehäuse des Sticks aus schönem mattgrauen Metall gefertigt. Lediglich wenige Plastikteile sind in dem USB-Stick verbaut worden.
Aber auch von der technischen Seite her konnte der USB-Stick überzeugen. Obwohl natürlich nicht die kompletten 4 Gigabyte Speicherkapazität von Werk an frei sind, bietet der Stick dennoch mehr als genug Platz für Word-Dokumente / PDF-Dateien oder auch für über 1000 Bilder. Auch die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten sind vollkommen in Ordnung. Da große Dateien sowieso nicht auf den Stick passen, sind Kopiervorgänge auf den USB-Stick meist innerhalb von höchstens fünf Minuten durchgeführt.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Eine Status-LED wäre vielleicht keine so schlechte Idee gewesen.

Ansonsten kann ich den Intenso USB-Stick nur weiterempfehlen!

Fazit: Für den Preis ein sehr toller Stick!