Damit schlentz ich Daten hin und her !! - Hama FlashPen Probo 8 GB USB Stick

Produkttyp: Hama USB-Sticks

Damit schlentz ich Daten hin und her !!

schumitoni

Name des Mitglieds: schumitoni

Hama FlashPen Probo 8 GB

Datum: 22.02.12, geändert am 02.10.13 (177 Lesungen)

Vorteile: Sehr zuverlässig, schneller Datentransfer, ohne Datenverlust, sehr stabil, preislich sehr ok,

Nachteile: Könnte bisher nichts erwähnen

Liebe Community !
°^°^°^°^°^°°^°^°

Kurze Einführung:
°^°^°^°^°^°^°^°^°

Heute möchte ich Euch meinen Speicher USB Stick aus dem Hause HAMA vorstellen. Es handelt sich um den Hama Flashpen 8 GB. Wie ich mit dem Stick seit nunmehr gut einem Jahr im Einsatz zufrieden bin, muss halt auch ein wenig lesen.

Ich weiß, Eure " Time is Money ", daher hier mein schon sehr beliebter Schnelllesertip:

Seit nunmehr gut 1 Jahr tadellos im Einsatz, keinerlei Ausfälle zu benennen = TOP Bewertung

Berichteübersicht:

1. Der Hama Flashpen 8 GB:
°^°^°^°^°^°°^°^°^°^°^°^°^°

Die Produktdaten ( lt. Verpackung ):
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- Die Speicherkapazität: 8 GB ( 8192 MB )
- Für Endgeräte mit USB-Schnittstelle geeignet
- Die unterstützten Betriebssysteme: Windows ME/2000/XP/Vista und MacOS 9.0 bzw. höher.
- unbegrenzt beschreib- bzw. löschbar
- Die Abmessungen sind: ( Bx H x T ) 20 x 8 x 68 mm
- Das Gewicht: 11 g
- Speichermedium: USB Flash
- Schnittstelle: USB

Bei den Produktdaten möchte ich auch gleich noch erwähnen, das er auch auf meinem neuesten SAMSUNG R 730 Notebook mit Windows 7 ohne zu mucken arbeitet, obwohl dies bei den Produktangaben nicht mit aufgeführt ist.

2. Meine Erfahrungen:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Der Stick übernahm seine Arbeit beim Ersten benutzen wie von Alleine. Den Stick in den USB - Schacht geschnollen und los ging es, nix erst " suche und viele Installatione ", nein, reinstecken und anfangen, wie im richtigen Leben !!
So liebe ich das, wenn die Teile laufen und nicht erst rumgefriefelt werden muss, ich bin ein Compi- Dödel, das habe ich schon des Öfteren erwähnt.
Ich benutze den Stick sehr sehr viel. Der geht mit auf die Maloche, oder dann auch wieder mit an See bloß nicht mit UnderWater, nöö das macht er nicht. Der wird aber überall neig`steckt und passt auch überall ohne zu mucken. Der läuft auf meinem NC 10 Netibook, oder auch auf meinem älteren HP Notebook, sowie auf dem neuesten SAMSUNG Notebook.

Am Allermeisten arbeite ich mit Fotos oder kleineren Videosequenzen, welche ich sehr oft beim Tauchen mache. Aber auch wenn ich zwischen meinen Note/- oder Netbook Daten jonglieren muss.
Die jeweiligen Up - und Downloads gehen sehr zügig von Statten. Ich weiß manche können das auch messen ich brauch das nicht. Er macht dies für meine Computeranwenderbegriffe sehr flott, da bin ich vollkommen zufrieden. Viel wichtiger ist mir daß er meine Daten sicher von A - B und vielleicht auch C und auch manchmal bearbeitet wieder zurück bringt. Dies macht er seit ich ihn in Betrieb genommen habe sehr sehr zuverlässig.

Wenn der USB Stick tätig ist, kann man das an einer kleinen leuchtenden LED sehr gut beobachten.
Zur Robustheit möchte ich erewähnen, daß ich ihn meist in der Hosentasche transportiere, obwohl ich auch noch ein Halsband angebaut habe, aber i bin hald doch ein Hund ohne Leine, ich steck ihn lieber in den Hosensack, da hater es auch gleich a bisserl warm.

Hier kann ich nun in letzter Zeit bemerken daß sich die beiden Chromleistchen etwas lösen, was mich nicht stört. Wenn ich denke, wie oft ich den in der Gegend rumwerfe, juckt mich das gar nicht. Er funktioniert tadellos und das ist mir wichtig. Die Abdeckkappe, welche den USB Stecker schütz, ist bisher auch noch ganz, bisher hält sie noch sehr gut, obwohl die recht oft benutzt wird.
Die Stabilität und Datentransferzuverlässigkeit des USB Sticks bezeichne ich bisher als - TOP !!

3. Der Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gekauft habe ich den Stick vor gut einem Jahr in einem Drogerie Markt in Wangen im Allgäu. Er war in einem angebot und kostete damals keine 10 EUR, was damals für einen 8 GB Stick für günstig ansah. Heute sage ich er ist sein Geld wert gewesen.

Der Hersteller:

oder auch im Internet:
www.hama.de

4. Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°

Bei meiner Produktbewertung vergebe ich meinem " Hama Flashpen 8 GB - USB Stick " die volle Punktzahl. Er hat mich bei meiner bisherigen Arbeit ohne Mucken immer treu begleitet. Der Datenverlust war bisher Null, da iss mein eigener Datenverluscht im Hirn manchmal skandalöser. Ich weiß, was sind heute 8 GB, für meine Tätigkeiten eine Menger, für mich reicht der völlig aus. Zuverlässig arbeiten, des Negerle nicht enttäuschen und somit bekommt er auch eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Produktbildern leider hier nicht möglich !!

Sodele habe fertig !!!

Schlußcomment:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Heut warf ich mit den Daten hin und her,
Negerle was willscht au eigentlich no mehr.
Nix, denn sauz´frieden bin i mit meim Teil,
vom Kauf, bis heit no alleweil.
Die Moral von dere heutge G´schicht,
a Klump, nö Negerle des kaufschte nicht.

Saludosa Todos