Mein neuer Super-Stick... - Corsair Flash Survivor 32 GB USB 3.0 USB Stick

Produkttyp: Corsair USB-Sticks

Neuester Testbericht: ... alles richtig. Bemängeln kann ich da absolut nichts. +++MEIN FAZIT+++ Der Corsair Flash survivor überzeugt komplett durch große Kap... mehr

Mein neuer Super-Stick...

constantnation

Name des Mitglieds: constantnation

Datum: 10.04.12

Vorteile: 32GB sehr viel für einen USB Stick, USB 3.0, sehr schnell, extrem robust und gut verarbeitet

Nachteile: könnte einigen zu klobig und groß sein...(Kapazität und Optik)

Corsair Flash Survivor 32GB USB 3.0

+++KAUFGRUND+++

USB-Sticks gibt es wahrlich wie Sand am Meer. Und mein Chef meinte vor einiger Zeit, dass ich nun doch endlich mal einen ordentlichen wirklich guten USB Stick brauche und er mir deswegen bestellen würde. So war es dann auch und nach einigen Tagen war der Corsair Flash Survivor USB 3.0 mit in der Firma und er hat ihn mir überreicht.

Preislich liegt der Stick bei 35-45Euro wobei so knappe 35-40Euro wohl der realistischste Preis ist.

+++OPTIK UND VERARBEITUNG+++

Die Optik ist bei dem Stick wirklich super. Ich bin kein Freund von extrem kleinen Sticks oder Sticks die einfach nur lahm aussehen. Für mich muss ein USB Stick robust sein, und auch am Schlüsselbund hängen. Und deswegen war ich schon sehr froh über den Corsair Survivor.

Die Verarbeitung ist erste Sahne. Das Gehäuse außen ist komplett aus Aluminium, hat nur auf dem oberen und unteren Teil einen sehr gut fixierten Gummiring, als Schutz eben.

Im inneren ist ein Gewinde und man kann den Stick aus dem Gehäuse schrauben. Wenn man das gemacht hat, bekommt man einen sehr komapkten und schlanken USB Stick der überall gut hinpasst.
Das Gehäuse hat sogar eine Dummidichtung, was den Stick im Gehäuse auf bis 200m Tiefe wasserdicht macht. Das ist zwar jetzt nicht undebingt nötig, aber doch gut zu wissen.

Alles in allem ein wirklich extrem robuster und gut verarbeiteter USB Stick, der schon sehr massiv daherkommt, wenn man ihn mit anderen USB Modellen vergleicht.

+++IN DER PRAXIS+++

Der USB Stick arbeitet mit USB 3.0, kann dort extrem hohe Geschwindigkeiten erreichen. So habe ich schon eine Lesegeschwindigkeit von über 82 MB/s erreicht und beim schreiben über USB 3.0 sind 41MB/s auch sehr ordentlich. Da gibt es etliche Sticks die da nicht mithalten können.

Auch an USB 2.0 reizt er eigentlich relativ viel aus, und kommt nicht selten auch auf über 20 Megabyte pro Sekunde beim schreiben (teilweise deutlich mehr) und zudem einer mehr als angemessenen Lesegeschwindigkeit. Ich muss gestehen, dass ich noch keinen so schnellen USB 2.0 Stick hatte, auch wenn dieser nativ ein USB 3.0 ist. Doch die sind ja kompatibel.

Der Stick hat eine tolle Verarbeitung wie schon erwähnt und am Computer lässt er sich sehr gut und einfach handhaben. Was mir besonders gut gefällt, ist die doch recht große Kapazität von 32 Gigabyte. Da hat man wirklich sehr viel Platz und wenn mann einmal so einen 32GB Stick, der übrigens Reell mit 29,8GB freiem Speicher daherkommt, gehabt hat, wird man mit einem 4GB Stick nichts mehr anfangen können, und auch ein 8GB kommt einem dann extrem klein vor, sodass man 32GB dann nicht mehr missen möchte. Zumindest ist es mir so ergangen.

Er leistet sehr gute Performance, sieht ordentlich aus, ist extrem robust und wettertauglich und macht zudem auch noch mit einer großen Kapazität eigentlich alles richtig. Bemängeln kann ich da absolut nichts.

+++MEIN FAZIT+++

Der Corsair Flash survivor überzeugt komplett durch große Kapazität, sehr stabile und sogar wasserdichte Hülle für den Stick. USB 3.0 Technologie und eine sehr hohe Geschwindigkeit, was natürlich immer gut ist.

Von mir gibt es die vollen 5 Sterne, da ich mit dem Stick einfach nur extrem zufrieden bin. Aus diesem Grund vergebe ich auch eine ganz klare Kaufempfehlung...

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Fazit: siehe Bericht...