Odenwaldschule Heppenheim

Odenwaldschule Heppenheim Universitäten & Schulen

Kurzbeschreibung:Typ: Bildungsinstitutionen / Gesamtschule: Mittlere Reife, Fachhochschul- u. Hochschulreife / Bundesland: Hessen / ... mehr

Odenwaldschule Heppenheim ... Schulform: Internatsschulen

Neuester Testbericht: ... dass Gerüchte und Gerede an einer Schule gerade von diesen so renomierten Pädagogen vollzogen wird. Lügen und falsche Anschuldigungen waren in meinen letzten Monaten an der "OSO" an der Tagesordnung und das selbstverständlich nich zu meinen Gunsten. Selbsverstädnlich bin ich nicht der einzige betroffene aber vielleicht der einzige der es ausspricht. Ohne jegliche Beweise wurde mir ... mehr

 ... Drogenkonsum nachgestellt, obwohl ich jederzeit bereit gewesen wäre einen Drogentest zu absolvieren. Nein ich wurde nicht getestet ; wurde aber als Drogenkonsument abgestempelt, ja sogar als "Dealer". Schade kann ich da nur sagen, ich bin ein s...mehr

Testberichte zu Odenwaldschule Heppenheim

------
Odenwaldschule Heppenheim: Erfahrungsbericht Odenwaldschule (599 Wörter)
von ------ - geschrieben am 02.02.10
Bewertung:

Ich war bis vor kurzen selbst Schüler der Odenwaldschule und habe mich jetzt glücklicherweise freiwillig von ihr getrennt. Seit knapp fünf Jahren habe ich dieses Landerziehungsheim besucht und habe leider sehr zu spüren bekommen wie sich die Struktur, der Umgang miteinander und das Image der Schule drastisch verschlechtert haben. In meinen verhältnismäßig kurzen 5 Jahren durfte ich viel schönes aber auch viel schlechtes an dieser Schule miterleben. Zu Beginn meiner Schullaufbahn auf der Odenwaldschule war ich glücklich und zufrieden, aber mit der Zeit ging die Schule ( meiner Meinung nach hauptsächlich durch den Wechsel der Schulleitung ) zu Grunde. Ich ...

Paul+Horn
Kurzbewertung zu Odenwaldschule Heppenheim
von Paul Horn - geschrieben am 13.10.06
Bewertung:

Ich bin im Moment Schueler an der Oso und ich kann den artikeln nur recht geben es isst wirklich eine sehr gute und offene Schule. Was ich besonders herforheben moechte ist das england projekt in der neunten klasse wo man ein englishes internat fuer 3 monate bessucht. Ich mache diese erfahrung gerade und es macht sehr viel spass danke.

Sylvius
Odenwaldschule Heppenheim: Die Odenwaldschule, eine kurze Meinung (89 Wörter)
von Sylvius - geschrieben am 23.08.06
Bewertung:

Die Odenwaldschule hat mich durch ihr Konzept sehr überzeugt. Ich bin Seit mehr als einem Jahr Schüler an der Odenwaldschule. So offene und hilsbereite Menschen habe ich vorher noch nie erlebt... Auch die Art in der, der Unterricht abgehalten wird finde ich sehr überzeugnd. Die Lage der Odenwaldschule könnte etwas besser sein, weil sie dich recht abgeschieden ist. Die Freizeit- und Förderangebote sind sehr individuell... Auf jeden Wunsch und jedes Anliegen wird versucht einzugehen. Im großen und ganzen kann ich die Odenwaldschule nur sehr ...

Tjandra
Hier sind Sie an der richtigen Adresse (262 Wörter)
von - geschrieben am 04.10.05 (Hilfreich, 875 Lesungen)
Bewertung:

Die Odenwaldschule bietet neben einer sehr guten Allgemeinbildung eine umfassende Sozialstruktur, der man sich als Internatsschüler nicht entziehen kann. Insofern wird man, wenn man sich der Gemeinschaft nicht völlig verweigert, ein gutes "Training" für das spätere Leben (vor Allem "Miteinander-Leben") erhalten. An der OSO (wie sie von Insidern genannt wird) hat jeder (Schüler, Lehrer, Mitarbeiter) einen Platz. Egal aus welcher sozialen Schicht er kommt oder welche Weltanschauung er vertritt. Einziges Gebot für ein erfolgreiches Zusammenleben ist die gegenseitige Toleranz, welche aber unweigerlich durch die tägliche Konfrontation mit anderen Menschen ...