Klasse Uhr - Timex T2P140 Expedition E-Tide Temp Compass Armbanduhren

Produkttyp: Timex Uhren

Neuester Testbericht: ... nachdem ich eine Werbung in einer Zeitschrift gesehen hatte. Die Marke Timex steht auf dem Uhren Markt für sehr gute Qualität. Im ... mehr

Klasse Uhr

Schlawendeler

Name des Mitglieds: Schlawendeler

Datum: 24.11.16

Vorteile: Qualität

Nachteile: Nix

Mit diesem Test und Erfahrungsbericht möchte ich gerne allen interessierten Lesern eines meiner Lieblings Stücke meiner Schublade vorstellen. Es handelt sich um eine meiner Uhren, welche ich am Meisten zur Arbeit anziehe; nämlich die Timex E-Tide.

Die Timex habe ich mir einmal über das Internet bei Amazon zu einem Preis von etwa 150 Euro gekauft, nachdem ich eine Werbung in einer Zeitschrift gesehen hatte.
Die Marke Timex steht auf dem Uhren Markt für sehr gute Qualität. Im Modebereich würde ich die Uhren im mittleren Bereich einordnen, während sie bei den Sport Uhren zu den führenden Herstellern zählen.

Die Uhr hat einen Durchmesser von etwa 5 cm . Für mich ist diese Größe genau richtig. Der äußere Ring lässt sich drehen, weshalb man mit diesem die Marschzahl des elektronischen Kompasses einstellen kann. Diesen aktiviert man mittels Druckknopf an der Seite. Der Kompass funktioniert zuverlässig. Weiterhin können an der Seite die Gezeiten und die Temperatur aktiviert werden. Während die Gezeiten verlässlich angezeigt werden, ist die Temperatur sehr ungenau, da sich der Fühler auf der Haut befindet.

Die Uhr kann man sich mit verschiedenen Armbändern aussuchen. Ich nutze ein bequemes Silikonband, welches ich schon seit Jahren benutze und ab und an ein edles Lederarmband. Ein Metallarmband wollte ich nie haben, weshalb ich nichts dazu sagen kann.

Schöne Uhr mit fünf Sternen!

Fazit: Kaufen!