Eine klasse Uhr - Timex T49709 Expedition E-Tide & Temp Kompass Armbanduhren

Produkttyp: Timex Uhren

Neuester Testbericht: ... riechen. Das ist wohl bei allen Lederarmbandern so. Ich habe mir deshalb ein Timex Silikon Band dazu gekauft. Im ganzen kann ich die Uhr ... mehr

Eine klasse Uhr

Balling-Dead

Name des Mitglieds: Balling-Dead

Datum: 31.12.16

Vorteile: Funktionen

Nach jahrelanger Benutzung einer Digitaluhr wollte ich mir etwas Neues gönnen. Da ich gerne orientiert durchs Leben gehe, habe ich immer einen kleinen Kompass dabei. Spätestens nach dem (nicht ganz ernst gemeinten) Buch, WAS EIN MANN ALLES KÖNNEN MUSS, sollte Mann den kleinen Lebensretter dabei haben. Ein solcher Kompass ist in dieser Uhr vereint, weshalb ich mich für dieses Modell entschieden habe. Auch die Optik macht etwas daher, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich liebe einen kleinen Klecks militärisches. Weiterhin kann man mit der Uhr die Temperatur messen. Dazu muss sie jedoch eine kurze Zeit von dem Gelenk gelöst werden um die Messwerte nicht zu beeinflussen. Auch kann man die Gezeiten bestimmen, was auch wirklich sehr gut funktioniert. Das Herzstück der Uhr ist jedoch der Kompass, welcher sehr zuverlässig funktioniert. Es ist möglich den Kompass jederzeit neu einzustellen und bei Bedarf manuell nach zu justieren.
Der Uhrkranz ist verstellbar, sodass man die Himmelsrichtung oder eine Marschzahl einstellen kann.
Sehr hochwertig sieht das Armband der Uhr aus, welches sich auch sehr angenehm trägt. LEIDER fängt das Band nach ein paar Monaten an zu riechen. Das ist wohl bei allen Lederarmbandern so. Ich habe mir deshalb ein Timex Silikon Band dazu gekauft. Im ganzen kann ich die Uhr nur weiter empfehlen.

Gemäß den Dooyoo Regeln weise ich darauf hin, dass der Hersteller mir freundlicherweise folgende Angaben zur Verfügung gestellt hat, welche ich mir geliehen habe:

Ausführung
* Edelstahlgehäuse
* Silikonband
* INDIGLO® Zifferblattbeleuchtung
* Mineralglas
* Gezeitenanzeige für die verbleibende Zeit bis zur nächsten Flut/Ebbe
* Digitales Thermometer misst Luft- und Wasser-Temperatur, analoge Anzeige
* Digitaler Kompass
* Einstellbarer Deklinationswinkel, gesteigerte Kompassgenauigkeit.

Alles in Allem vergebe ich hier gerne volle fünf Sterne!

Fazit: Von mir eine Kaufempfehlung