Das perfekte Geschenk :) - S.Oliver SO-2594-PQ Armbanduhren

Produkttyp: s.Oliver Uhren

Neuester Testbericht: ... aber die ich alle irgendwie zu erwachsen fand bis er mit einem Modell von s.Oliver kam, welches er in drei verschiedenen Farben zur... mehr

Das perfekte Geschenk :)

HundeBlick4

Name des Mitglieds: HundeBlick4

Datum: 13.04.13

Vorteile: Preis, Aussehen, Stabilität, wasserfest, Design

Nachteile: nichts

Ich liebe meine kleine Cousine über alles, sie ist fast genauso wie ich, als ich ein kleines Mädchen war und total auf bunte Sachen stand. Natürlich besaß auch ich eine Uhr zu dieser Zeit und wollte, dass auch sie endlich mal eine bekam, weshalb ich ihr diese hier geschenkt habe:

===Produkt===

===Hersteller===

s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
s.Oliver Straße 1
D-97228 Rottendorf

===Preis===

Ich wollte unbedingt eine Uhr haben, die nicht mein Budget sprengt, aber gleichzeitig auch Garantie hatte und stabil war, weshalb ich mich für das Modell von s.Oliver entschieden habe, welches mich knapp 40 Euro gekostet hat. Bekommen tut ihr diese und weitere Uhren bei Karstadt oder in Uhrengeschäften.

===Praxis===

Ich war schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem schönen Geschenk für meine Cousine, denn diese ist nun 10 Jahre alt und kommt so langsam in das Alter, wo sie mehr auf ihr Äußeres achtet und trotzdem immer noch recht kindlich ist. Ich dachte deshalb, dass eine hübsche Uhr ein gutes und auch gleichzeitig sehr praktisches Geschenk wäre.
Ich ging also in den Uhrenladen meines Vertrauens, um mir einige Modelle zeigen zu lassen, denn es sollte schon etwas sein, das nicht gleich nach wenigen Tagen kaputt geht und robust ist.

Mir wurden vom Verkäufer mehrere Uhren gezeigt, aber die ich alle irgendwie zu erwachsen fand bis er mit einem Modell von s.Oliver kam, welches er in drei verschiedenen Farben zur Auswahl hatte. Es gab die Uhr in blau, lila und rot, wobei ich die letztere Farbe gewählt habe, einfach da dies ein richtig schöner Beerenton war, der nicht nur stylisch aussah, sondern auch genau die richtige Farbe für meine Cousine war und das Beste kommt noch: Sie steht total auf Schmetterlinge und ganz vorne auf der Uhr sind natürlich Schmetterlinge abgebildet, weshalb die Uhr unbedingt mit musste.

Meine Cousine hat eh sehr dünne Arme, trotzdem ließen wir uns im Geschäft noch einmal die Maße geben: Bandbreite 15 mm und Bandlänge 65 x 115 mm, also genau die richtige Länge, damit sie die Uhr auch noch in einigen Jahren tragen konnte. Das Band ist aus Silikon angefertigt worden und fühlt sich recht angenehm an, ich habe es selber an meinem Arm getestet und der Tragekomfort ist sehr hoch gewesen und auch als ich meiner kleinen Cousine die Uhr umband war sie ganz aus dem Häuschen und hat sich während des ganzen Tages nie beschwert, dass das Band eventuell drücken könnte.

Das Kunststoffgehäuse und das Innenleben sind wirklich sehr stabil und auch allgemein würde ich sagen, dass diese Uhr vor allem für Kinder gemacht ist, da sie eben eine Menge aushält, denn meine Cousine hatte sie immer dabei, egal wo sie hinging trug sie die Uhr und ist damit auch öfters mal hingefallen. Leider habe ich vorher nicht gewusst, ob die Uhr wasserfest ist, weshalb ich sehr erschrocken war, als sie ins Schwimmbad mit mir war und die Uhr im Wasser trug, doch später in der Gebrauchsanweisung war zu lesen, dass sie wasserfest ist, also mussten wir uns darum auch keine Sorgen machen.

Rechts an der Seite kann man die Uhrzeit verstellen und wenn mal der Sprung auf die Sommerzeit kommt, dann stelle ich ihr auch gerne die Uhr um und das Rädchen ist auch recht fest, sodass es beim Spielen sich nicht immer selber verschieben kann. Wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann beneide ich meine Cousine um diese Uhr, denn ich hätte sowas auch unheimlich gerne gehabt, aber leider gab es so ein Modell nicht für Erwachsene.

===Mein Fazit===

Wer ein praktisches Geschenk für ein junges Mädchen sucht, der ist mit dieser Uhr super beraten, denn sie ist nicht nur sehr robust und hält Stöße, sowie Wasser gut aus, sondern sie sieht noch traumhaft schön dabei aus und zeigt einem verlässlich die Zeit an. Von mir gibt es für diese Leistung volle fünf Sterne.

Fazit: siehe Bericht