Gut mit kleinen Mängeln - S.Oliver SO-2423-PQ Rot Armbanduhren

Produkttyp: s.Oliver Uhren

Neuester Testbericht: ... sicher, glaube aber, dass es sich um die Farbe 34C0 handelt. Das Band ist aus Silikon und die Zeiger leuchten im Dunkeln, oder sollten es ... mehr

Gut mit kleinen Mängeln

namelessqueen

Name des Mitglieds: namelessqueen

Datum: 13.09.14

Vorteile: Stabil, sportlich

Nachteile: Kleine Mängel, siehe Bericht

Liebe Leserinnen und Leser,

ich berichte euch nun über die rote Armbanduhr von S.Oliver.

***INFOS ZUM PRODUKT***

Es handelt sich eigentlich um ein Herrenmodell, da ich die Uhr jedoch im Sonderangebot für 15 Euro bekommen habe, dachte ich mir, warum nicht ein die hier statt einem Damenmodell für 4o oder 50 Euro? Man sieht fast keinen Unterschied und die Uhr gefällt mir bis jetzt gut.
Die Uhr ist rot, ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber, dass es sich um die Farbe 34C0 handelt. Das Band ist aus Silikon und die Zeiger leuchten im Dunkeln, oder sollten es jedenfalls. Die Uhr ist von S.Oliver und das Außenrad kann verdreht werden.

***MEINE ERFAHUNGEN***

Das Band ist relativ angenehm zu tragen, aber an heißen Tagen oder bei anstrengenden Tätigkeiten sammelt sich gerne mal der Schweiß darunter, was aber am Material liegt. Nach ca. 2 Jahren regelmäßigem Tragen hält der Verschluß, unter dem man das Band einklemmen kann, nicht mehr ganz so gut. Die Batterie hält dafür umso länger, sie muss bei mir nach ziemlich genau einem Jahr gewechselt werden. Man hört das Ticken der Zeiger, wenn es ganz leise ist, was aber nur stört, wenn man die Uhr direkt neben dem Ohr hat, beispielsweise wenn man den Kopf auf die Hand stützt. Die Zeiger leuchten bei mir leider nicht so stark, als dass ich die Uhrzeit erkennen könnte, das bringt also nicht sehr viel.
Der Drehmechanismus ist irgendwann kaputtgegangen, was mich aber nicht stört, da ich ihn eh nicht brauche.

Insgesamt gefällt mir die Uhr gut, aber es ist natürlich eine eher sportlichere Alltags-Uhr und nicht für feine Anlässe oder Anzug zu gebrauchen. Sie hält einiges aus und trotz der mit der Zeit auftretenden kleinen Mängel würde ich sie mir wieder kaufen.

Die drei Sterne gibt es, weil sie eben die Mängel hat und die andere durchaus stören könnten. Ich persönlich bin jedoch zufrieden.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren,
eure namelessqueen

Fazit: Empfehlenswert für den Alltag :)