Tick Tack - S.Oliver SO-1953-MQ Armbanduhren

Produkttyp: s.Oliver Uhren

Neuester Testbericht: ... auf 3 Uhr steht das Zeichen s.Oliver, ebenfalls in silber. Die besitzt keinen Sekundenzeiger, aber man hört sie ticken, wenn m... mehr

Tick Tack

Schnuppi3345

Name des Mitglieds: Schnuppi3345

S.Oliver SO-1953-MQ

Datum: 02.10.13, geändert am 03.10.13 (23 Lesungen)

Vorteile: Sehr schöne Ornamente/ Design, lange Batteriedauer, wasserdicht

Nachteile: Kein Sekundenzeiger

Mit Uhren hatte ich immer das Problem , genauso wie mit Regenschirmen: Entweder hab ich sie verloren, oder sie gingen kaputt. Habe jahrelang keine getragen und hab mir vor 4 Jahren zum Geburtstag dann man wieder eine gewünscht. Da ich sie mir selbst aussuchen durfte, weiss ich auch, was sie gekostet hat, nämlich 129 Euro.

Die Uhr ist aus Silber. Das Ziffernblatt ist schwarz. Bei 12 , 6 und 9 Uhr ist ein silberner Streifen eingearbeitet, auf 3 Uhr steht das Zeichen s.Oliver, ebenfalls in silber.
Die besitzt keinen Sekundenzeiger, aber man hört sie ticken, wenn man sie ans Ohr hält.
Die Uhr ist bis 3 ATM wasserdicht. Ziehe sie aber vorsichtshalber beim Duschen aber dennoch aus. Beim Händewaschen ist bisher noch nichts passiert, also habe ich sie dabei getrost angelassen.

Das Uhrenband ist ebenfalls aus Silber , in welches Ornamente eingearbeitet sind, die sich über das Display fortsetzten. Die Uhr kann man vom Handgelenk aus auch enger gestalten. Dazu ist nur ein spitzer langer Gegenstand nötig, um die Schrauben aus den Verschlussketten zu entfernen. Danach wieder zusammenbauen und schon kann man sie wieder anziehen. 2 Verlängerungsketten sind ebenfalls dabei, falls die Uhr am Handgelenk zu schmal sein sollte.

Kunden / Reparaturservice:
Musste ich bei dieser Uhr bisher nicht anwenden.

Aufpassen sollte man auf die Uhr, sobald man sie auszieht und zum Beispiel in die Tasche legt. Wenn in der Tasche sich andere Gegenstände befinden, die etwas spitzer sind, so kann es vorkommen,dass das Display etwas verkratzt wird. Es fällt aber Gott sei dank nur geringfügig auf.

Uhrenwechsel musst ich bisher einmal im Jahr durchführen und kostete mich ungefähr 12 Euro.

Persönliche Meinung:
Ich finde die Uhr sehr schon, besonderes die Ornamente haben es mir angetan. Sie ist robust und hält, was sie verspricht. Man kann sie schnell ausziehen , aber auch anziehen. Sie ist wasserdicht und überlebt sogar stürze aus einem Meter höhe. Prima!

Fazit: empfehlenswert!