S.Oliver SO-1768-LQ in Schwarz
schönes, ledernes Zeiteisen, perfekt für mich - S.Oliver SO-1768-LQ in Schwarz Armbanduhren

Produkttyp: s.Oliver Uhren

Neuester Testbericht: ... öffnete das Päckchen und eine eingeschweißte Plastikschatulle in Rot mit weißer s.Oliver Schrift darauf. Ich freute mich sehr beim Auspa... mehr

schönes, ledernes Zeiteisen, perfekt für mich

Lanaya

Name des Mitglieds: Lanaya

Datum: 05.08.13

Vorteile: Optik, Preis, Tragegefühl

Nachteile: empfindliches Leder, nur Standartlänge

Hallo liebe Leser und Leserinnen.

Heute möchte ich von meiner jüngsten Errungenschaft berichten. Es handelt sich hier um eine Armbanduhr von S.Oliver.

Kaufgrund:

Eigentlich habe ich schon lange keine Uhr mehr getragen. Damal konnte ich kaum Uhren tragen, da ich eine Nickelallergie hatte und die Uhren nicht vertrug. Später bekam ich insgesamt 2 Uhren geschenkt von meinem damaligen Freund. Die habe ich zwar immer noch, aber ich trage sie nicht und die Batterien sind da auch leer. Im März, wo ich fleißig daran arbeitete, mir den Fernseher zu verdienen, sah ich von einem Mitglied einen Bericht über diese Uhr und ich war hin und weg. Genau die wollte ich haben und die sollte es sein. Ich wurde also durch ein Mitglied durch den Kauf dieser Uhr angeregt.

Hersteller:

s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
s.Oliver Straße 1
D-97228 Rottendorf

Preis:

Normalerweise kostet diese Uhr 49,95 Euro, genau wie die anders farbigen Uhren von diesem Modell. Ich hatte mir diese Uhr bei Amazon auf die Wunschliste gesetzt, wo sie noch 40,33 Euro kostete. Nach und nach ging der Preis immer weiter herunter und gekauft hatte ich mir die Uhr dann mit dem Preis von 29,95 Euro.

Technische Daten:

+ Uhrwerk: Quarz
+ Wasserdichtigkeitszertifizierung: 3 bar
+ Wasserdicht bis: 30 m

Meinung:

So lange hab ich meine Uhr zwar noch nicht, aber ich muss ja nicht Jahre warten, um über etwas zu berichten, was dann nicht mehr erhältlich ist. Bei Uhren gibt es auch immer wieder neue Designs und da wird man auch überflutet mit Angeboten. Wie lange es diese Uhr schon gibt bzw. erhältlich ist, weiß ich nicht. Bestellt hatte ich meine Uhr über Amazon am Donnerstag. Über meine Mailadresse wurde informiert, das meine Uhr am Montag kommen sollte, was mich betrübte, da ich diese zum Wochenende zur Geburtstagsfeier tragen wollte. Siehe da, die Uhr kam doch noch am Samstag Vormittag mit der Post. Ein A4 Pappkuvert bekam ich in die Hand gedrückt und war etwas verwirrt. Ich kannte bisher nur die quadratischen Schachteln bei Uhren. Ich öffnete das Päckchen und eine eingeschweißte Plastikschatulle in Rot mit weißer s.Oliver Schrift darauf. Ich freute mich sehr beim Auspacken. Die schwarze Uhr präsentierte sich makellos. Das Ziffernblatt hatte eine Folie als Schutz drauf. Ich probierte sie an und an der Dornschnalle entfernte ich das Schold, wo der Preis von 49,95 Euro drauf stand.

Nun habe ich die Uhr, wenn ich unterwegs war und zu der Geburtstagsfeier getragen. Ich fühle mich mit dem Tragen der Uhr sehr gut. Ein schönes Accesoir ist sie. In Zeiten, wo man immer auf das Handy guckt, braucht man eigentlich keine Armbanduhr mehr. Auch im Auto und in der Stadt findet man eine Uhr, die einen die Zeit anzeigt. Es gibt aber genug Arbeitsplätze, wo man das Handy abgeben muss, sodass man auf eine Armbanduhr zurück greifen müsste, wenn man das möchte.

Auch wenn ich diese Uhr nun noch nicht so oft getragen habe, ist mir schon einiges aufgefallen. Das Leder ist sehr schön, aber bei kleinsten Anecken oder Stößen, nimmt das Leder doch etwas Schaden. Ich benutze beim Tragen das vorletzte Loch und man sieht es der Uhr gleich an, dass sie in Gebrauch ist. Man kann die Uhr leicht verschieben, jedoch habe ich schon kleine Abriebsspuren bei den Lachen mit den Nieten, die man in der Abbildung sehen kann. Die Rückseite hat ein helles und samtiges Leder, wo auch noch einmal der Markenname und GENUINE LEATHER eingraviert ist. An der Dornschnalle und im Ziffernblatt ist der Markenname auch noch zu sehen. Auf der Rückseite gibt es bei mir schon 2 kleine schwarze Stellen, die von der zusätzlichen Lederlasche stammen. Also auch wieder Abrieb. Das muss einem klar sein, wenn man diese Uhr kauft. Leder ist eben kein Edelstahl.

Meine Mutter wollte diese Uhr auch gleich haben, als sie die Uhr an meinem Handgelenk sah und meinte, ich solle sie ihr bestellen. Innerlich fluchte ich, denn ich möchte nicht unbedingt, dass meine Mutter und ich im Partnerlook auftreten. Ich gab ihr kurz meine Uhr, damit sie sie anprobieren konnte und wir mussten feststellen, dass das Armband nicht ausreichte für ihr Handgelenk. Meine mUtter war schon recht traurig gewesen deshalb. Ich find es aber auch schade, dass es die Uhren meist immer nur in Standartgrößen gibt. Die Länge hier beträgt 19,5 cm, wo die Dornschnalle noch in das letzte Loch hinein passt. Vom letzten Loch zur Spitze des Armbandes hat man aber auch nur noch 2 cm zur Verfügung, wo man Notfalls noch maximal 4 weitere Löcher einstanzen könnte. Meine Mutter wollte das aber nicht.

Was ich aber noch sehr gut finde, ist die Bezifferung bei dem Ziffernblatt. man kann hier in weiß noch bei den entsprechenden Balken die kleinen Zahlen 5, 10, 20, 25, 35, 40, 50 und 55 lesen. Die Zahl 12 und 6 sind in Silber gehalten worden.

Die Uhr musste ich damals, wo ich sie sah, unbedingt haben. Nun habe ich sie und bin sehr glücklich darüber. Natürlich kann ich sie zu Hause, wenn ich meinen Haushalt erledige nicht tragen, denn ich will ja noch etwas davon haben. Das Design ist sehr ansprechend. Dür mich sieht sie nicht klobig aus und die Farben harmonisieren sehr gut miteinander.

Der Tragekomfort ist sehr gut und ich fühle mich damit sogar sicher. Lila und auch schwarz sind meine bevorzugten Farben und dass es so eine Uhr gibt, finde ich sehr schön. Die anderen Farben von diesem Modell sind auch atraktiv, aber die lilane und Schwarze Farbe bevorzuge ich sehr. Das ieht auch sehr edel und nobel aus. Meine Schwester hatte sich für ca. 20 Euro eine Uhr gekauft gehabt, die Silikon oder so besteht und eine Marke hat, von der ich nie gehört hatte. Mir gefiel sie nicht so, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Generell finde ich die meisten gummierte Armbanduihren vom Aussehen her billig.

Naja, das mit dem Wasserdicht sein will ich bei der Uhr bestimmt nicht ausprobieren. Mit dieser schönen ledernen Uhr gehe ich bestimmt nicht baden. Gut ist es aber, wenn man mal mit Wasser bespritzt wird oder andere unvorhergesehene Dinge mit Wasser geschehen.

In meinen Augen, obwohl ich unbedingt diese Uhr wollte und auch glücklich damit bin, einige kleine Defiziete, die ich bereits erwähnt hatte. Kurz gesagt, es gibt wohl nur eine Standartgröße bei der Armbanduhr und das Leder hält nicht alles aus. 5 Sterne gibt es aber trotzdem von mir. Ich bin mit dem Design, dem Tragekomfort, der Farben und des Preises sehr zufrieden und kann diese Uhr bzw. die anderen Farbvarianten von diesem Modell sehr empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Bericht weiter helfen.

Vielen Dank für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes.

Lanaya

Fazit: Das Fazit ist glücklich damit