IWC Portugieser Chrono-Automatic
Sehr elegante Uhr die auch an Frauenhandgelenken top aussieht! - IWC Portugieser Chrono-Automatic Armbanduhren

Produkttyp: IWC Uhren

Neuester Testbericht: ... finden: http://www.iwc.com/de/kollektion/portugi eser/IW3714/ °°°VERKAUFSSTELLEN°°° IWC kann in den meisten Uhren- und Schmuckgeschäften g... mehr

Sehr elegante Uhr die auch an Frauenhandgelenken top aussieht!

Sariba83

Name des Mitglieds: Sariba83

Datum: 17.03.13

Vorteile: Siehe oben

Nachteile: Keine

Label: IWC steht für International Watch Company und wurde 1868 gegründet. Der Schweizer (mit Sitz in Schaffhausen) Hersteller von Armband- und Taschenuhren stellt Proudukte im gehobenen Marktsegement her und gehört seit 2000 zum Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont. IWC beschäftigt rund 650 Mitarbeiter.

°°°UHR°°°

Die Uhr gehört zur Portugieser Familie, Ref.: IW371480.

Gehäusematerial: 18 Karat Rotgold
Armband: dunkelbraunes Alligatorleder
Zifferblattfarbe: versilbert
Steine: 31
Kaliber: 79350

Die Uhr kommt in einer sehr schönen Box.

°°°HIGHLIGHTS°°°

- Mechanisches Chronographenwerk
- Automatischer Aufzug
- Gangreserve nach Vollaufzug 44 Stunden
- Stoppfunktion Minute und Sekunde
- Durchmesser 40,9 mm

All Details sind unter folgendem Link zu finden: http://www.iwc.com/de/kollektion/portugieser/IW371 4/

°°°VERKAUFSSTELLEN°°°

IWC kann in den meisten Uhren- und Schmuckgeschäften gekauft werden. Ich habe meine bei Kirchhofer in Interlaken, Schweiz, gekauft und war mit dem Service mehr als zufrieden (sehr zuvorkommend und einem Glas Prosecco). Da die IWC Uhren relativ exklusiv sind, bestellen die Fachhändler jeweils nur wenige Stücke. Es muss also damit gerechnet werden, dass die Uhr nicht gleich mitgenommen werden kann sondern zuerst bestellt werden muss. Meine Uhr musste lediglich von einer anderen Filiale bestellt werden und das ging relativ schnell. Muss die Uhr jedoch bei IWC bestellt werden, kann das etwas länger dauern (ganz unterschiedlich je nachdem wie lange die Warteliste ist).

°°°MEIN FAZIT°°°

Mir gefällt meine Uhr noch genau so gut wie am ersten Tag! Was zu beachten ist: das Lederband sollte circa alle 15 Monate ersetzt werden. Krokoleder sieht schnell nicht mehr schön aus. Lederbänder gibt es auch von sog. no-name Herstellern die massiv günstiger sind und ebenso schön aussehen. Das Modell ist eigentlich eine Herrenuhr, kann aber auch bestens von Damen getragen werden!;)

Fazit: Immer wieder!