Casio Wave Ceptor WVH-100D-7AER - Casio WVH-100D-7AER Armbanduhren

Produkttyp: Casio Uhren

Neuester Testbericht: ... unbeschadet. Meines Wissens ist mein Model ist bis heute die dünnste Uhr die Casio je gebaut hat. 7,15mm. Und was viele auch nicht wissen... mehr

Casio Wave Ceptor WVH-100D-7AER

Peter+Walz

Autor-Name: Peter Walz

Datum: 27.10.17

Vorteile: Geht immer !!!, leicht, robust, gutes Design

Nachteile: Nachts etwas schwer abzulesen

Habe die Uhr als Auslaufmodel im März 2006 erstanden. Von ehemals 799 DM auf 129Euro herabgesetzt, ein echtes Schnäppchen also.
Ich habe den Kauf zu keiner Sekunde bereut. Die Casio hat sich mit der Zeit zu meiner Lieblingsuhr gemausert.
Immer genau, wo ich mich auch aufhalte. Sieht immer noch hervorragend aus. Glas ist wie am ersten Tag.
Ist mir schon etliche Male heruntergefallen, immer unbeschadet.
Und was viele auch nicht wissen, wenn ich diese Solaruhr 2 Minuten in die volle Sonne halte ist sie für 4 Monate geladen. Das können andere Solaruhren die ich besitze leider nicht.
Daraus ergibt sich eine Dunkelgangreserve die beeindruckend ist. Nach 4 oder 6 Wochen in der Schublade..herausgeholt...stellen sich die Zeiger sofort auf die aktuelle Zeit. Einfach klasse. Längste Zeit in Dunkelheit dürfte so um die 2 Monate gewesen sein. Energieanzeige war noch auf "mid"
Ich würde jedem der eine leichte,technisch hoch ausgereifte Uhr sucht zu einer Casio raten.

Fazit: Absolut zu empfehlen.