Das gesunde Plus Figur Aktiv
... L- Carnitin und CLA ... - Das gesunde Plus Figur Aktiv Abnehmen bei Übergewicht

Produkttyp: Das gesunde Plus Medikamente gegen Übergewicht

Neuester Testbericht: ... natürlich. Es handelt sich um eine körpereigene Substanz, die aus Aminosäuren gebildet wird. Auch CLA soll eine gesunde Fettsäure sein, ... mehr

... L- Carnitin und CLA ...

kimpoldi

Name des Mitglieds: kimpoldi

Datum: 10.07.14

Vorteile: ungesättigte Fettsäuren* L- Carnitin* bezahlbar * recht wenige Zutaten

Nachteile: Gelantine* 1 Farbstoff

== * ~* EINLEITENDES ==

Dieses Produkt habe ich im dm entdeckt. Ich ergänze meine Nahrung schon lange mit L- Carnitin. Da ich viel Sport betreibe und ich mich vegetarisch ernähre, macht es für mich Sinn.

== *~* Die ANWENDUNG und das ERGEBNIS ==

Der Blisterpackung entnehme ich gelbe, recht große Kapseln.
Ich nehme täglich eine Kapsel ein. Die Einnahme ist leider nicht so angenehm, denn die Kapseln sind wirklich groß.

Dennoch bin ich zufrieden. Enthalten sind pro Kapsel 1,8 g CLA und 255 mg L- Carnitin.

L- Carnitin soll einen besseren Umsatz der Fettsäuren erreichen; in Kombi mit Sport natürlich.

Auch CLA soll eine gesunde Fettsäure sein, sie ist mehrfach ungesättigt. Somit handelt es sich um eine gesunde Fettsäure, sie wird aus Distelöl gewonnen.

Ja, schon ein bisschen verrückt, ich meide Fett wo es nur geht und nehme dann Kapseln ein, die zu 61% aus Fett bestehen. Pro Kapsel fallen dennoch nur 9 Kalorien und 0,8 g Fett an; aber eben die guten Fettsäuren aus der Distel.
Laut Hersteller soll man dreimal täglich eine Kapsel vor den Mahlzeiten einnehmen. Ich nehme immer eine nachmittags vor dem Sport ein.
Negative Auswirkungen konnte ich keine feststellen, allerdings auch keine "gespürten" positiven.
Aus meiner Sicht ein Produkt, welches nutzen kann, aber nicht schadet.

== *~* Die FAKTEN ==

* Beschreibung laut Hersteller :
"Unterstützt den normalen Energiestoffwechsel mit Vit B12 und die normale Muskelfunktion mit Vitamin D3. Mit CLA und L-Carnitin."

* Inhaltsstoffe :

CLA-reiches Distelölkonzentrat (ClarinolTM) (55,4%), Gelatine, L-Carnitin (6,3%), Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Feuchthaltemittel:Glycerin, Sorbit, Säuerungsmittel: Weinsäure, Farbstoffe: Titandioxid, Eisenoxide und -hydroxide.

Vegan also nicht ..

* Preis :
Ich habe genau einen Euro für 60 Kapseln gezahlt. Die Kapseln waren im Ausverkauf, deshalb nahm ich auch gleich zwei Päckchen mit nach Hause. Zuvor schlugen die Kapseln nämlich mit 7 Euro zu Buche.

==*~* Meine abschließende MEINUNG ==

L- Carnitin und CLA sollen sich positiv auswirken. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ich glaube daran und vergebe die 5 Sternchen.
Es ist für mich jedenfalls eine günstige Alternative zu den teuren Sportlergetränken und Mischungen, die meist noch unnötige Zusätze besitzen, die ich hier bis auf die Gelatine und den einen Farbstoff nicht finden kann.

Fazit: ...ok...