Diät - Almased Doppelpack 2 x 500 g Abnehmen bei Übergewicht

Neuester Testbericht: ... g, Milchprotein 9,2g, Honig-Enzyme 15 g, Brennwert für 100g: 1502KJ (354 kcal) Die Almased-Diät erfüllt nur im Rahmen einer kalorienarm... mehr

Diät

LotharSH

Name des Mitglieds: LotharSH

Datum: 07.12.16

Vorteile: s. Bericht

Nachteile: Es gibt geschmacklich bessere Formula-Diäten

Wir haben von ALMASED fast nur die grossen Dosen gekauft, es gibt auch kleine Tüten mit 1 Portion, die aber etwas teurer kommen.

Preis:
____

Eine Dose enthält 500 Gramm Pulver und kostet ungefähr 16 Euro.

Falls jemand das Pulver nicht kennt, ein paar Aussagen aus Prospekten die wir auch hatten:

- Reguliert nachweislich den Blutzuckerspiegel, was die Gewichtsabnahme begünstigt.

Enthält keine Füllstoffe, Aromen, Konservierungsmittel, raffinierten Zucker.

Enthält hochwertiges pflanzliches und tierisches Eiweiß

Inhaltsstoffe je 100g:
Sojaprotein 44,1 g, Milchprotein 9,2g, Honig-Enzyme 15 g, Brennwert für 100g: 1502KJ (354 kcal)

Die Almased-Diät erfüllt nur im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung den angestrebten Zweck. Almased ist kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung.

Meine Erfahrung:
_____________

Ich weiß nicht, ob ich diese Diät noch einmal machen würde. Weil ich nahm nicht mehr ab damit, als mit einer Iss-Die-Hälfte-Diät.

Das Pulver war aber in Milch angerührt gut sättigend, das Hungergefühl ging damit gut weg.
Wir haben es immer noch mit Geschmack wie Früchten oder Zimt und Vanille doer Ähnlichem angereichert. So war es geschmacklich dann auch noch ein wenig besser.

Wir haben auch andere Pulver verwendet, und bei keinem mußten wir Öl dazu geben. Hier wird es aber empfohlen.

Ich habe zum Ersetzen einer Mahlzeit - gewöhnlich war dies das Mittagessen - 200 ml Wasser bzw. meist Milch und 50 Gramm des Pulvers und 2 EL Olivenöl in den Shake-Becher gegeben, den ich gestern vorstellte. Dann einfach schütteln und trinken. Das Pulver löste sich klümpchenfrei auf, zudem ist im Shaker auch ein Sieb.

Zur Geschmacksverbesserung kann man noch etwas Zimt, oder Fruchtmus etc. dazugeben.

Wenn man sich die Mühe mit dem Shaker ersparen will, kann man das Pulver auch in Joghurts, Dickmilch oder Müsli einrühren, da kommen natürlich dann ein paar Kalorien dazu. Daher haben wir das selten gemacht.

Mit Wasser zubereitet hat eine Portion dann 230 Kalorien, mit fettarmer Milch muß man mit 320 Kalorien rechnen.

Das Pulver verhinderte gut, daß man ein flaues Gefühl bekommt oder Kreislaufprobleme bei Diäten, da es alle wichtigen Stoffe enthält.
Ich kann das Pulver im Hinblick auf die Sättigungswirkung empfehlen, wir haben dann aber noch besser schmeckende Pulver später gefunden.

Fazit: gut