Welchen Nutzen hat der Freundeskreis?
~~~~~ FREUNDE SIND SUPERVISOR. ~~~~~ - Welchen Nutzen hat der Freundeskreis? Über dooyoo

Neuester Testbericht: ... Kronen". Mit jedem neuen Testbericht und jeder neuen Krone rutscht der eigene Testbericht aber immer weiter nach hinten, bis er dan... mehr

~~~~~ FREUNDE SIND SUPERVISOR. ~~~~~

Fernsteuerung

Name des Mitglieds: Fernsteuerung

Welchen Nutzen hat der Freundeskreis?

Datum: 11.05.11, geändert am 19.06.11 (53 Lesungen)

Vorteile: Freunde sie auch Supervisors.

Nachteile: Falsche Freunde erkennt ,man schnell ... ist eigentlich kein Nachteil ...

===== Der Nutzen des Freundeskreises ist das Thema. =====

Freunde kann man sich in jeder Lage des realen Lebens, sowie auch hier bei Dooyoo aussuchen. Anfangs war das für mich schon schwierirg, mir meine Freunde hier auszusuchen und zu differenzieren, das hat ein bißchen Zeit gebraucht.

Hier bei Dooyoo sind mir meine Freunde sehr wichtig, da sie meine Berichte sehr genau lesen, diese auch bewerten und Lob sowie konstruktive Kritik sachlich abgeben. Das heißt für mich, daß mein Freundeskreis hier bei Dooyoo in erster Linie gute Autren sind, die wirklich tolle Berichte schreiben und für mich Beispiele sind, wie ich gute Berichte hier bei Dooyoo einstellen kann. ~~~ Jeder, der Berichte schreibt, hat seinen eingenen Stil, seinen Bericht in seine individuellen Worte zu verpacken und zwar so, daß der Bericht für Freunde und bewertende Leser eine sinnvolle Information zum Thema abgibt.

Freunde reflektieren den Bericht durch Lesen und Bewerten und mit ihren Kommentaren, die sachlich und hilfreich sind. Auch kommentieren Freunde einen Bericht, wenn sie etwas zum Thema wissen oder im Bericht Punkte und Infos vermissen ... auch wenn Unklarheiten im Bericht sind, reflektieren Freunde ... meist mit Bewertung und Kommentar.

Bei meinen Freunden hier bei Dooyoo, sprich mein Freundeskreis, liest und bewertet meine Berichte ... daran kann ich mich schon mal orientieren, ob meine Infos im Bericht passen ... Und Freunde schreiben auch den einen oder anderen Kommentar ... das ist für mich als "Schreiberling" und Autor meiner Berichte sehr wichtig für mich. Für mich sind meine Fruende im Freundeskreis nicht nur Leser und Bewerter meiner Berichte, sie reflektieren auch das, was ich schreibe ... Daher ist mein Freundeskreis auch eine Art Supervisor, den ich persönlich sehr schätze.

Ebenso lese und bewerte ich bei meinen Freunden (nicht nur bei meinen Freunden) die Berichte und reflektiere als Freund doch auch, wie und ob ich als Leser und Bewerter den Bericht empfinde ...
Natürlich ist jede Empfindung subjektiv, doch wenn mir etwas unklar ist, dann liegt es an mir als Freund meine Bewertung und mein Kommentar immer sachlich zu geben ... So sachlich wie nur möglich. ... Das ist ein Zeichen von Respekt und Achtung vor den Berichten ,meiner Freunde ... Und sachlich ehrlich möchte ich auch bleiben, dann der Freundeskreis wird einfach gepflegt.

~~~~~ Fazit: ~~~~~
Mein Freundeskreis ist mir wichtig ... ebenso wie die Berichte, Bewertungen und Kommentare meiner Freunde.

Susanna Preininger.
11. Mai 2011 / 19. Juni 2011

Fazit: Freunde sind hier sowie im realen Leben wichtig,