Kann mir jemand helfen????? - dooyoo Missbrauch Über dooyoo & Ciao

Neuester Testbericht: ... wenn ein Mitglied in einer Woche über Berichte veröffentlicht, die zwar nicht allzu lang sind, aber ausschließlich Produkte b... mehr

Kann mir jemand helfen?????

halcion

Name des Mitglieds: halcion

dooyoo Missbrauch

Datum: 06.08.02, geändert am 20.10.02 (57 Lesungen)

Vorteile: Nichts, Keine, Nader, Null

Nachteile: Dooyoo wird von "Billig-Meinungen&qu ot; überschwemmt

Der ursprüngliche Bericht wurde von mir gelöscht, er war vermutlich der größte Quatsch, den jeh jemand unter der Kategorie "Doyoo Missbrauch" veröffentlicht hat. Trotzdem wurde er mit sh bewertet! Warum?
Warum bewerten bestimmte Leute sowas wirrsches mit sh? Ich will den Leuten ja nicht zu nahe treten, aber das ist irgendwie wirrsch! Natürlich habe ich inzwischen bemerkt, dass ich mit diesem Beitrag das beste Beispiel für die zusammengekratzten 75 Worte geliefert. Entschuldigung :-{

Natürlich finden hier alle immer mehr Faker, die durch Webmiles auf diese Seite stoßen, und nichts besseres zu tun haben, als absolut nichtssagende Meinungen und Kommentare zu verfassen!
Beispiel: Ein Bericht bestehend aus 77 Worten, insg. 5 Sätze. Es ging um ein seltsames Schild, das an einem Hotel hing.
(ungefähr so: ich entdeckte ein sehr seltsames schild an einem hotel. es ging um eine aufführung. sie war toll und wurde in englisch, griechisch und deutsch aufgeführt. sie war toll.)
Und dann wurde diese Meinung auch noch 3x (glaube ich) mit sh bewertet. Da sie auch noch 3x mit h bewertet wurde, brachte mein
einsames nh nicht viel.

Dooyoo dient in erster Linie dazu, bestimmte Produkte einfach und sachlich zu beschreiben und das am besten auch noch mit möglichst viel Stil! Es soll Spaß machen Meinungen und Berichte zu lesen und gegebenenfalls auch mal in der KS darüber zu diskutieren! Diejenigen, die hier auch richtig Webmiles verdienen wollen, haben sowieso mehr davon einige wirklich gute Berichte zu schreiben, als überall einen kurzen Text hinzuklatschen, der dann sofort mit wh bewertet wird und ganz unten verschwindet. Niemand hier hat Lust, sowas zu lesen!
Auch diese Klickgemeinschaften, die nach dem Motto handeln: "Lies mich und ich les dich!"
sind hier wirklich überflüssig. Wenn einer der ernsthaften User Wind davon bekommt, fliegt das ganze sowieso auf! Dann sind alle nicht überwiesenen Webmiles weg und man is
t genausoweit wie vorher...

Gehen wir doch mal näher auf die einzelnen Themen ein...

- Die Faker
Faker, so nennt man die Leute, die Dooyoo missbrauchen. Um sich Webmiles zu beschaffen gibt es inzwischen schon genug Möglichkeiten; vor viele davon kann man leider Riegel schieben.
Da wären erst mal die einfachsten Methoden
- Der falsche Freundeskreis: Man vertraut wahllos jedem, in der Hoffnung auf Lesungen.
- Klickzirkel: Sogenannte Klickzirkel finden sich bewusst zusammen. Sie lesen sich alle gegenseitig und bewerten natürlich alles mit sh. So werden schlechte Meinungen oft ganz schön nach oben gepuscht.
- Bewusstes Schlechtbewerten von Meinungen, um seine eigene Meinung weiter nach oben zu bringen
- nervige Kommentare, wie: 'Man liest sich', oder 'Schau doch auch mal bei mir vorbei'
Tut man dies nicht, sollte man sich über die eine oder andere schlechte Bewertung nicht wundern.
- Kopieren von Meinungen: Meinungen werden hier oder auf anderen Plattformen kopiert und als die eigenen ausgegeben. Wenn das rauskommt ist mit löschen des Accounts zu rechnen.

Wie ich in einer anderen Meinung zu diesem Thema las, wurde bei ebay sogar mal ein vollständiger Dooyoo-Account versteigert.
Außerdem soll es gewisse Programme geben, die in der Stunde bis zu 500 Lesungen schaffen. Ob das stimmt kann ich leider nicht so genau sagen...

Wie erkenne ich Faker?

Faker erkennt man wahrscheinlich am besten daran, dass sie wenig bewerten, kaum Komentare schreiben und die Meinungen nicht gerade ausführlich sind. Fals man auf soetwas stößt: schnell verduften!
wenn sie doch mal was bewerten ist es wahrscheinlich eher eine Rachebewertung als eine faire Kritik.

Natürlich gibt es immer wieder Probleme mit dem Kopieren. Wer hat jetzt bei wem kopiert?
Da reicht noch ein kurzer Blick auf das Datum. Aber können beide Autoren nicht vielleicht identisch sein? Das lässt sich leider nicht
so leicht überprüfen. Allerdings wird das wohl eher seltener der Fall sein!

Ich kann nur nochmal sagen, Dooyoo sollte nicht missbraucht werden, für diese lächerlichen Webmiles! 1 Webmeile hat den Gegenwert von 3 cent, nicht gerade viel. Wie man sieht lohnt es sich also nicht mal wirklich. Wenn man dann 1000 Webmiles zusammen hat und man nimmt sich dafür einen Toaster wird man merken, dass dieser im Laden wahrscheinlich nur 20,00 €uro (also 2000 WM) kostet!

Ansonsten hoffe ich, dass diese Meinung nun ein sh verdient hat und verabschiede mich mit den besten Wünschen.

halcion
geändert am 19.10.02