Hilfe von der Cashmere-Ziege! - Allgemeines zu dooyoo.de Über dooyoo & Ciao

Neuester Testbericht: ... Bezahloptionen einwandfrei. Die Ware wurde kostenfrei Versand, kam zügig und im besten Zustand bei mir an. Alles ausgepackt, die Bedienu... mehr

Hilfe von der Cashmere-Ziege!

Menthe49

Name des Mitglieds: Menthe49

Allgemeines zu dooyoo.de

Datum: 10.10.16, geändert am 10.10.16 (29 Lesungen)

Vorteile: Duft, Konsistenz, Hautgefühl, Reichhaltigkeit

Nachteile: Bis jetzt noch nichts - die Zeit wird's zeigen!

Cashmere? Wolle? In einer Creme? Das konnte ich mir zuerst gar nicht vorstellen, da mir auch der entsprechende Trend in der Kosmetikbranche entgangen war. Aber aha: Es handelt sich um ein Protein in der Wolle, ähnlich dem Keratin der menschlichen Haut, das die Ziegen bis zu Minus 40 Grad schützt. Dieser Cashmere-Extrakt wiederum verspricht einzigartige Pflegewirkung speziell für die arg strapazierte Haut in der harten Winterzeit. Soviel erstmal vorab zum Verständnis.

***HERSTELLER***

* Lindert Spannungsgefühle
* Mindert Trockenheitsfältchen
* Ideal als Make-up Grundlage

Tipp für die optimale Hautpflege:
Trage Alcina Cashmere Gesichtscreme morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekollete auf. Die Creme eignet sich auch bestens als Make-up Grundlage, hierbei einfach die Augenpartie aussparen!

Weitere Inhaltsstoffe:

* Sheabutter
Sheabutter, auch Galambutter oder Karitébutter genannt, wird aus dem Samen des Sheabaumes (Karitébaum) gewonnen und ist sehr wertvoll. Es ist reich an ungesättigten Fettsäuren und unverseifbaren Anteilen.
Wirkung: Strapazierte Haut wird mit Sheabutter wieder zart und geschmeidig.

* AquarichTM
AquarichTM ist wertvolle Feuchtigkeit und Pflege für Haut und Haar. Es enthält schwarzen Haferextrakt, den Feuchtigkeitsfaktor Glycerin und Lecithin.
Wirkung: In der Hautpflege ist die Wirkstoffkombination feuchtigkeitsbindend und kann den Wasserverlust über die Haut reduzieren.

*Urea
Harnstoff wird in der Haut gebildet und gehört zu den hauteigenen Feuchthaltefaktoren.
Wirkung: Urea verstärkt die Fähigkeit der Haut, Wasser zu binden und schützt somit vor Wasserverlust über die Haut. Der Stoff pflegt trockene Haut wieder glatt und geschmeidig und kann Juckreiz mildern.

°°°Mein Projekt:°°°

Ausgewählt als eine von 500 BUNTE VIP Lounge-Testerinnen wurde ich mit einem wirklich reichlich bemessenen Testpaket versorgt: Das Wichtigste war natürlich die Cashmere Gesichtscreme, 50 ml im Tiegel (mit spürbarem Eigengewicht, gut in der Hand liegend und hübsch & edel anzuschauen), wie üblich nochmal im Schächtelchen verpackt. Neben den üblichen Unterlagen dann noch 10 x 2 ml Cashmere Gesichtscreme und 10 x 15 ml Cashmere Handbalm (sehr gerne genommen!!!). Ordentlich was zum Verteilen.

Meine Haut ist nun 50 geworden (älter als ich mich fühle :-)). Vor allem die letzten 2-3 Jahre hat sie mir gezeigt, dass die reifere Haut besser überlegte Pflege braucht. Insbesondere an langen Tagen unterwegs: unangenehmes Spannungsgefühl, spürbare Trockenheit und natürlich nie eine Creme dabei.

Diesen Test hat ALCINA Gesichtscreme bereits nach der kurzen Zeit bestanden.
Schon das Auftragen ist durch den dezenten Duft und die komplexe Konsistenz sehr angenehm.
Das Einmassieren ist ebenfalls eine wohltuende Angelegenheit: Sie lässt sich leicht verteilen und zieht schnell und rückstandslos ein.
Sie hinterlässt keinen Fettfilm, aber schön entspannte Haut: Die Haut fühlt sich gut an, glatt und gepflegt.
Und das für mich Wichtigste: Das Andauern dieses Gefühls den ganzen Tag beweist die Reichhaltigkeit und Tiefenwirksamkeit der Creme - eine positive Erfahrung!

Ob die Creme nun auch, wie versprochen, feine Fältchen mindert, kann ich nach 10 Tagen noch nicht sagen. Aber ich kann es mir gut vorstellen, allein dadurch dass sie dem Trockenwerden der Haut gut vorbeugt und somit schon mal den Trockenheitsfältchen entgegenwirkt.

Und wie das nun bei Kälte ist - dafür ist die Zeit noch nicht reif. Nach den ersten Erfahrungen könnte die ALCINA Gesichtscreme es aber schaffen, die Haut vor zuviel Feuchtigkeitsverlust durch kalte Luft zu schützen. Ich bin gespannt!

ALCINA Cashmere Produktpalette:
- Gesichtscreme
- Handbalm
- Bodybalm

Fazit: Sehr angenehme und verträgliche Creme für die reifere Haut zu einem guten Preis