Allgemeines zu dooyoo.de
Der letzte Bericht oder "das Letzte".... - Allgemeines zu dooyoo.de Über dooyoo & Ciao

Neuester Testbericht: ... Bezahloptionen einwandfrei. Die Ware wurde kostenfrei Versand, kam zügig und im besten Zustand bei mir an. Alles ausgepackt, die Bedienu... mehr

Der letzte Bericht oder "das Letzte"....

kattig

Name des Mitglieds: kattig

Datum: 14.01.16

Vorteile: keine mehr

Nachteile: niedriger Chancen die verdienten Punkte jemals einzutauschen, Account löschen Fehlanzeige

So, nachdem ich seit ewigen Zeiten keine neuen Produkte mehr vorschlagen kann, die ich auch "benutze", habe ich keine Lust mehr. Hinzukommt, dass aufgrund der eingeschränkten Vorschlagsmöglichkeit meine Chancen auf Punkte ziemlich abgenommen haben und mir dadurch so gut wie alle verbleibenden mittlerweile verfallen sind.
Deshalb wollte ich meinen Account löschen.
Also habe ich per Kontaktaufnahme diese Bitte höflich an dooyoo gesendet.

Die Antwort war höflich, es werde bedauert dass ich meinen Account löschen möchte und ob ich denn die Gründe mitteilen würde. Das habe ich getan - ähnlich wie oben.

Daraufhin kam folgende Antwort:
"Hallo dooyoo-Mitglied kattig,

Mit Bedauern erfahren wir, dass Sie Ihren Account löschen wollen. Testberichte machen dooyoo zu dem, was es ist: eine Verbraucherplattform, die zahllosen Internetnutzern dabei hilft, eine bessere Kaufentscheidung zu treffen. Deshalb weisen wir in unseren AGB darauf hin, dass dooyoo-User "mit der Einstellung von Inhalten garantieren", dass sie "Inhaber sämtlicher Rechte an diesen sind und...der dooyoo GmbH unentgeltlich das zeitlich und räumlich unbeschränkte, ausschließliche... Nutzungs- und Verwertungsrecht an diesen" übertragen.

Deshalb ist dooyoo nicht dazu verpflichtet, User-Accounts bzw. Testberichte zu löschen. Wir wollen, dass dooyoo weiterhein eine Referenz für hochwertige Testberichte im Internet ist. Und auch Ihre Testberichte helfen dabei mit.

Mit freundlichen Grüßen

dooyooTeam"

Heißt im Klartext mein Account wird nicht gelöscht.
Vielen Dank und somit DAS LETZTE!

Fazit: das war mir eine Lehre!