ran
Neue Sendezeit für ran !!! - ran TV Sendung

Neuester Testbericht: ... verabschieden.Die ProsiebenSat1.MediaAG wollte nicht mehr für 80 Millionen Euro die erst Berichterstattungen zahlen, da Sie ... mehr

Neue Sendezeit für ran !!!
ran

mdani2270

Name des Mitglieds: mdani2270

Produkt:

ran

Datum: 13.08.01, geändert am 13.08.01 (40 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Zeitnahe Berichtersttattung, höhere Quoten

Nachteile: wenig attraktive Studiogäste

Es ist geschafft !!! Die Fernsehzuschauer, die Hitparade der Volksmusik oder wer auch immer, haben dafür gesorgt, daß ran-Sat1-Fußball einen neuen Sendeplatz bekommt. Statt sich in Zukunft mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch ab 20.15 Uhr zu balgen (und die letzten 1,68 Mio Zuschauer auch noch zu verlieren), gibt es alle Spiele und Tore zu einem anderen (noch unbekannten) Termin am Samstag. Wahrscheinlich ist eine Rückverlegung auf 18.30 Uhr.
Als Fußball-Fan kann man diese Verlegung nur begrüßen. Auch wenn nicht jeder abgewanderte Fernseh-Zuschauer automatisch die Hitparade der Volksmusik eingeschaltet hat, war das Votum des Publikums eindeutig. Daumen nach unten für 20.15 Uhr. Es ist beruhigend zu wissen, daß trotz dreistelliger Millionenbeträge bei der Vergabe der Rechte, der Fernsehzuschauer doch noch soviel Einfluß auf die Programmgestaltung hat.
Eins sei jedoch noch angemerkt. Die inhaltliche Aufbereitung der Sendung (abgesehen von der schief gelaufenen Premiere), sollte beibehalten werden. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß es um 18.30 Uhr schon möglich ist Spieler, Trainer oder Manager einer Mannschaft ins Studuio zu bekommen !!!

Fazit: