über VIVA TV
VIVA vs. MTV. Der Gewinner...... VIVA - über VIVA TV TV Sender

Neuester Testbericht: ... man wegen dieser anzeige nur den halben Bildschirm sieht. Es gibt auch noch die "Loveline", eigentlich dasselbe, nur das man sel... mehr

VIVA vs. MTV. Der Gewinner...... VIVA
über VIVA TV

bennyonfire

Name des Mitglieds: bennyonfire

Produkt:

über VIVA TV

Datum: 04.06.08

Bewertung:

Vorteile: Viel Musik

Nachteile: Sehr viel Werbung,nervige Werbung

VIVA....der warscheinlich größte Konkurent von MTV. VIVA ist ein echter Musiksender, Jeden Morgen kommt 3 Stunden lang( von 6-9, nennt sich VIVA Wecker) durchgehend Musik, mit den normalen nervigen Werbungen nach allen 3 Liedern ( also die langweiligen hady/Klingelton Werbungen). Es kommt auf VIVA sehr oft Musik, aber nicht oft normal: WENN mittags mal Musik läuft dann stehen entweder Lieder zum wählen frei, also kann man selbst wählen, was man hören will. Das eizig blöde daran: unten sieht man, was gewählt werden kann, was grade mit SMS geschrieben wurde. Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber das Problem ist, das man wegen dieser anzeige nur den halben Bildschirm sieht.
Es gibt auch noch die "Loveline", eigentlich dasselbe, nur das man selber nicht wählen kann und unten nicht die gewählten Lieder durchlaufen, sondern das man sieht, zu viel % paare zusammenpassen. mal ein Besispiel:
Stefan
Anna 67% es ist noch nicht Zeit für die große Liebe. Stefan will SPaß aber Anna ist dagegen.

Ich meine... das interresiert doch niemanden! Das könnte man auch weglassen. Mittags gibt es immer eine Sendung, " Liederladen" Dort werden die 10 meist gedownloadeten Lieder, aus dem VIVA Liederladen, auf viva.de. Abends werden immer die aktuellen top 100 der charts gezeigt. Nicht alle werden gespielt, bis Platz 20 wird nur jedes 10. Lied gespielt. Ab Platz 20 werden die meisten Plätze gespielt und die anderen werden im Schnelldurchlauf gezeigt.Ab und zu gibt es auch z.B. die Top 100 Pop-DUette oder die 100 heißesten bodies, was ich völlig bescheuert finde.
Ab und zu gibt es VIVA Spezial, dort gibt z.B. manchmal das Thema "Deutschstunde". recht bekannte Lieder werden mit deutschen Untertiteln abgespielt. Manchmal gibt es auch "KAraoke" als Spiezial und viele andere.
Es gibt noch die Straßencharts, dort werden Leute, die gerade z.B. einfach einkaufen gehen nach ihren Lieblingsliedern gefragt und daraus gibt es dann eine TOP 10, die dann abgespielt wird.

Nachmittags laufen auch, wie auf MTV, sinnlose, aber zum teil lustige Sendungen. Es gibt z.B. eine Sendung, dort wird werden die 101 beliebtesten Models gezeigt, oder es gibt auch eine Sendung, dort müssen Nicole richie und Paris Hilton so für fremde Leute AUfgaben erledigen, wie z.B. Den kompletten Haushalt machen, was die beiden feinen Zicken natürlich nicht gewohnt sind. Abends ab 8 Uhr gibt es " Freunde" und "Abschlussklasse".
Dies sind wasweißich, wo man das chaotische Leben von den Studenten Miterlebt, was aber total langweilig ist.
Im Großen und Gazen ist VIVA jedoch ein äußert gelungener Musiksender, wo man besonders Morgens mal reinschauen sollte, besonders wenn man Musikfreak ist.
Viel Spaß!

Fazit: Ein recht gut gelungener Musiksender