SAT 1 - Meine Welt wohl doch nicht... - über Sat.1 TV Sender

Neuester Testbericht: ... Filme von Samstags sowie einige Comedyshows von Freitagnacht wiederholt. Meinen treuen Leser meiner Berichte wird schon aufgefallen sei... mehr

SAT 1 - Meine Welt wohl doch nicht...

DatEuro

Name des Mitglieds: DatEuro

über Sat.1

Datum: 04.08.02, geändert am 04.08.02 (286 Lesungen)

Vorteile: Begrüßungsgeschenk

Nachteile: Versprechungen werden gleich am Anfang nicht gehalten, Adress-Sammelbecken ?!

Hallo liebe Dooyoo-User und -Userinnen,

ich habe hier einmal einen kleinen Brief abgedruckt, der von mir heute an SAT 1 - Meine Welt versandt wurde. Ich denke, dieses Schreiben sagt klar und deutlich, wie ich das Verhalten des sogenannten SAT1 - Clubs bewerte:

Sehr geehrte Damen und Herren,

etwas was man verspricht sollte man auch halten. Dieses Motto sollte nicht nur bei der Kinderziehung gelten, sondern gerade auch in der Geschäftswelt.

Ich bin Anfang Juli im Internet auf das Angebot vom SAT 1 ? Meine Welt aufmerksam geworden und habe mich schwerpunktmäßig durch das versprochene Begrüßungsgeschenk locken lassen und Ihnen einen entsprechenden Aufnahmeantrag zukommen lassen. Damals versprachen Sie die Prämie Quicken 2003 im Wert von ? 34,99 an ihre Neumitglieder auszuliefern. Sie ließen sich jedoch noch die ? berechtigerweise ? notwendige Hintertür offen, im Falle, daß die Ware vergriffen sei, ein gleichwertiges Geschenk auszuliefern.

In der vergangenen Woche erhielt ich dann einen Brief mit einem Gutschein des Internet-Modebekleiders http://www.herrenausstatter.de zugesandt. Ohne einen entsprechenden Hinweis, daß die von mir sehnlichst erwartete Software Lexware Quicken 2003 nur ein Wunschtraum bleiben wird. Erst durch eine Email, die mich 2 Tage nach dem Brief erreichte, wurde mir klar, wie sehr SAT 1 ? Meine Welt sich an gegebene Versprechen gebunden fühlt.

Nach dem Erhalt ihrer Email am vergangene Freitag, frage ich mich was für SAT1 ? Meine Welt denn gleichwertig bedeutet. Statt der ausgelobten Software, die für mich auch einen praktischen Nutzen gehabt hatte, bieten Sie mir einen Warengutschein von http://www.herrenausstatter.de an.

Dieser Warengrutschein hat jedoch 2 gravierende Nachteile:
1. Der Wert des Gutscheines beträgt sagenhafte ? 15,00
2. Die Einlösung des Gutscheines ist an einen Mindestbestellwert von ? 50,00 gebunden.

Sorry, so geht es meiner Meinung nach nich
t. Und wie ich der Meinungsplattform http://www.vocatus.de entnehmen konnte, bin ich wohl nicht der Einzige Zuschauer Ihres Senders, den man hinters Licht geführt hat. Das ist eigentlich für ein Unternehmen wie den Fernsehsender SAT 1 ein trauriges Bild.

Ich erlaube mir hiermit schon einmal, Ihnen anzuzeigen, daß ich Kopien meiner Antwortemail auf folgenden Meinungsplattformen und an die Presse weitergeben werde.
Zu den Meinungsplattformen gehören http://www.dooyoo.de und http://www.ciao.de. Eine abgewandelte Form meiner Meinung befindet sich bereits beim Meinungsportal http://www.vocatus.de und wird Ihnen wohl durch den Anbieter in den nächsten Tagen zugehen.

Mit freundlichen Grüßen und mit der kleinen Hoffnung, daß SAT 1 ? Meine Welt sein Versprechen doch noch hält, verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Fazit: