über Kinderkanal Ki.Ka

über Kinderkanal Ki.Ka TV Sender

Neuester Testbericht: ... dann für die etwas jüngeren Kinder (zwischen 3 und 4 Jahren). Ab 10.00 Uhr laufen die Wiederholungen der Serien, die schon am Vorabend liefen, das wären zur Zeit eine Märchensendung, Hanni und Nanni, Marcelino und der Wunschpunsch. Alle diese Serien sind für Kinder zwischen 5 und 8/9 Jahren gut geeignet. Da diese Morgens in den Kindergarten/Schule gehen laufen diese Serien in umgekerter Reihenfolge auch am Abend. Ich denke, diese Sendungen machen den Kindern einfach nur Spaß, viele der Kinder im Kindergartenalter gehen ja gegen 7.30 ins Bett, und können sich beim Fernsehen entspannen. Beim KIKA laufen zwischendurch immer mal Spiel- oder M... mehr

Testberichte zu über Kinderkanal Ki.Ka

Laura
Kurzbewertung zu über Kinderkanal Ki.Ka
von Laura - geschrieben am 12.10.10
Bewertung:

Hallo!
Vor kurzen habe ich zufällig erfahrung gemacht mit KiKa sender, bei meine Freundinen .Ich war geschock, echt geschock ,was da alles läuft.Und alles in Kinderzeit, wo meistens vielKinder zuhause sind.Sehr Brutaler ,Gewalttätiger,Blutige " Kinder "Zeichentrick??.Da war so ein Halloween Zeichentrick,mit Kopf abreissen, Schagen,Monster,Vampiren,Hexen,Zombis und das alles für Kinder??Danach c.a 20 min ,ging ein Zeichentrick mit Gespenster.Danach Zauberu,s,w.Was ist das für Gothik laune???Es ist keine Wunder das später so viel Gewalt unter Kinder gibts, was kriegen die zu sehen gutes ,freuliches,lüstiges,informatives und POSITIVES?Wo von werden unsere Kinder lernen auch schönes und gutes??Ist Kino Bamby schlecht u, ä??Es muss doch langsam aufhören,mit so ein schrott Kinder Köpfe zu stopfen.Kinder schlafen danach unruhig ist keine Wunder, der Geschwister prüggeln einander auch keine Wunder.Solcher Sender muss verboten werden.ich Frage nur wieso muss unbedingt Gewalt sein???

lienkim
Der schönste Kanal für meine Kinder den es gibt (133 Wörter)
von - geschrieben am 12.09.02, geändert am  12.09.02 (Hilfreich, 80 Lesungen)
Bewertung:

Mein Sohn 3 Jahre alt schaut gern fern. Doch oft wenn ich nicht da bin weiss ich nicht ob er nicht in was falsches sieht zb Brutalität und und . Doch seit ich den Kinderkanal kenne hat es sich schlagartig geändert. 1 .Keine Werbung 2. Dort werden nur Sendungen gesendet die für Kinder bestimmt sind. 3. Tolle Sendungen die ich früher in meiner Kindheit gesehen habe z.b Biene Maja Die Sendung mit der Maus... Wenn meine Kinder diesen Kanal anschauen dann bin ich beruhigt und meine Kinder freuen sich was will man mehr ? Um 7 Uhr nach den Sandmänchen hört der Kinderkanal auf und der Kanal Arte fängt auf das ist aber nicht für Kinder geeignet. ...

halcion
über Kinderkanal Ki.Ka: KIKA - genau das Richtige für Kinder (449 Wörter)
von - geschrieben am 05.08.02, geändert am  04.10.02 (Sehr hilfreich, 353 Lesungen)
Bewertung:

Ich hab zwar noch keine Kinder, aber ich schreibe trotzdem etwas zum KIKA. Auch wenn es so aussieht, als ob einfach jede Menge Serien durcheinander gewürfelt wurden, hinter Allem verbirgt sich ein ausgeklügeltes Konzept. Morgens laufen erst mal die Wiederholungen, von einigen Serien, die schon einen Tag davor liefen. Die Wiederholungen sind sozusagen die "Lückenbüßer", sie füllen den frühen Morgen, um neun Uhr laufen die Teletubbies. Um diese Zeit (zwischen 9.00 und 10.00) fangen die meisten Kindergärten an, also stehen da die kleineren Kinder auf. Um 9.30 laufen auch einige Kurzserien, die sind dann für die etwas jüngeren Kinder (zwischen 3 und 4 Jahren). Ab ...

zwergeline
endlich ein Kanal ohne Werbung und ohne Gewalt!! (239 Wörter)
von - geschrieben am 01.08.02, geändert am  01.08.02 (Sehr hilfreich, 106 Lesungen)
Bewertung:

Was mich so an KIKA fazieniert ist sehr einfach zu beschreiben.Meine Tochter ist 2 Jahre und ich finde es nicht so gut wenn sie den ganzen Tag vor dem TV sitzt.Deswegen habe ich einige Tests probiert.Ich habe sie mal einen genzen Vor mittag TV schauen lassen um zu sehen was sie Intressiert damit ich ihr das fernsehen einteilen kann.Ich habe mehrere Kanäle Ausprobiert, wo ich direkt weiter schlaten musste, weil entweder nur Werbung oder zu prutale Zeichentrick liefen.Das ist beim KIKA anders. Es gibt keine Werbung und bis jetzt habe ich auch noch keine Prutalitäten gesehen.Ausserdem sind auch noch Zeichentrickfilme aus meiner Kindheit zu sehen. Wie z.B. Biene Maja, ...

steven.manu
über Kinderkanal Ki.Ka: Wenn schon TV, dann bitte Altersgerecht! (1021 Wörter)
von - geschrieben am 22.08.01, geändert am  22.08.01 (Sehr hilfreich, 110 Lesungen)
Bewertung:

Ich Rede natürlich nicht von uns großen, nenene...soweit ist es ja nun doch noch nicht gekommen. Nein, ich rede von den Kleinen unter uns. Viele kenne wohl das Problem wenn man Kinder hat, was dürfen die Kleinen schauen und was nicht. Aber ich denke die wichtigste Frage ist, ab wann dürfen sie Schauen? Tja, die Frage kann ich leider auch nicht beantworten und spreche daher nur aus meiner Sicht, wie es jeder handhabt geht mich nix an! Ich weiß, ich wiederspreche mich hier jetzt, es regt mich trotzdem immer wieder auf, wenn manche Mütter/Väter auf dem Spielplatz erzählen, das sie mal wieder diesen Krimi und mal wieder diese Talkshow gesehen haben. ...