Creative Radio-TOP Sound für nur 25 Euro - Cambridge Soundworks Radio 705 Tuner

Produkttyp: Cambridge Tuner

Neuester Testbericht: ... gestossen sind. Das Creative Radio das vor einiger Zeit noch knapp 100 Euro kostete wurde nun für knapp 25 Euro incl. Versand angeboten. ... mehr

Creative Radio-TOP Sound für nur 25 Euro

Jessica4682

Name des Mitglieds: Jessica4682

Datum: 26.09.09

Vorteile: siehe Text

Nachteile: siehe Text

Einfach nur genial.

Die Firma Creative müsste den Computerfans ein Begriff sein. Sie ist bekannt für hochwertige Soundkarte und Lautsprechern zu fairen Preisen.

Wir suchten für unsere Küche/Esszimmer einen günstigen Radio bis max. 70 Euro. Nach dem wir etliche Radios getestet haben und nie zufrieden waren da alle günstigen Radios klingen als würden sie aus einer Blechdose spielen haben wir das Thema abgeschlossen.
Bis wir über mydealz.de auf ein Top Angebot gestossen sind.

Zuerst dachten wir bei diesem Preis sicherlich nur Schrott aber da von Creative ev. doch was brauchbares.

Nach nur zwei Tagen war die Lieferung zuhause.

Lieferumfang:
Radio in schwarz, Netzkabel, Antennenkabel.

Das Anschliessen ist simpel. Stecker ins Radio und anschliessend das Antennekabel rein-fertig.

So und zum Radio:

Das Radio gibt es in Hochglanzschwarz und weiss.
Das Gehäuse ist sehr kompakt und relativ klein (Abmessungen folgen).
Zudem hat das Radio einen MP3 Player Anschluss.

Qualität:
Qualitativ bzw. von der Verarbeitung ist das Gerät spitze.
Der Radiotuner (FM/AM) empfängt viele Sender glaßklar, kein vergleich wie bei den billig Radios wo man oft nur ein oder zwei Sendern reinkriegt.
Sehr hilfreich für die Einstellung sind die drei LED. Grün bedeutet guter Empfang und orange eben schlecht :-)

Knöpfe und Drehrad sind gummiert und wackeln nicht wie bei vielen günstigen Schrott Radios.

So und nun zur Soundqualität.
Nur ein Wort dazu - SPITZE-
Einen so guten Klang und Bass hatte ich bisher noch bei keinem Radio oder CD Player in kompakter Bauform erlebt.
Würde man das Teil nicht sehen, glaubt man ein große Anlage würde gerade seine Arbeit verrichten.
Bin einfach nur begeistert.

Momentan kostet das Radio bei amazon 79 Euro. Ich würde warten bis es wieder im Angebot ist.

Fazit:
Ein zweiter fürs Schlafzimmer wird auf jeden Fall bestellt.

Fazit: siehe Text

Empfangsqualität: