Die Flasche, die Frau braucht - SodaStream PET Flasche Trinkwassersprudler

Die Flasche, die Frau braucht

wuschel11

Name des Mitglieds: wuschel11

Datum: 13.12.11

Vorteile: hält bei guter Pflege bis zum Ablaufdatum durch

Nachteile: wenn nicht, dann wurde was falsch gemacht

Wer ein Soda Stream Gerät besitzt ist über kurz oder lang in der Pflicht sich neue Flaschen zu besorgen, da die alten die Gebrauchsdaten überschritten haben.

Mich ärgerte solche Produkt Versklaverei immer enorm. Frau kauft sich, ein an sich preiswertes Gerät, oder bekommt eines geschenkt und zahlt dann bei den Folgekosten recht schnell doppelt und dreifach drauf.

Angebote finden sich immer irgendwo, denn die Flaschen sollen ja gekauft werden. Kunde soll hellhörig werden, das da zu Hause noch die alten herum stehen und eventuelle Schadstoffe an das darin befindliche Wasser abgeben. Denn genau so steht es in der Gewährleistung mit drin.

Einerseits soll dieses selbst produzierte Tafelwasser Geld sparen, Auf der anderen Seite wird es dem Kunden süffisant lächelnd wieder aus der Tasche gezogen. War, dann wohl nichts mit dem Sparen. Aber wer rechnet in unserer hochtechnisierten, schnelllebigen Welt in der alles käuflich ist überhaupt noch nach. Ich manchmal auch nicht. Leider .

So jedenfalls sehe ich den Flaschenverschleiß der von der
Firma
SodaStream GmbH
Limburg

in den Handel gebrachten passenden Flaschen ohne die der dazu gehörige Wasserautomat gar nicht nutzbar ist.
Passend dazu wurde das Gewinde so gemacht das die Flaschen eben nur auf dieses von der gleichnamigen Firma vertriebenes Produkt passen.

Ja, auch ich verfiel diesem Hype und war, bin Nutzer verschiedener Geräte die unterschiedliche Flaschen brauchen.

Nun kann man sich ja die Flaschen, stilistisch zur Einrichtung in verschieden farbenfrohen Ausführungen der Bodenfassung und des Schraubverschlusses kaufen und hat die freie Auswahl wichen ½ l Bottle oder der 1 l Flasche, die es natürlich auch in der Edelformation gibt.

Alles nur eine Geschmacks- und Preisfrage.
Die halb Liter Bottle kostet derzeit um die 6 Euro
während die 1 l Flasche in der normalen Ausführung schon für 8 Euro erhältlich ist, während die Edle, mit dem Edelstahl Schraubverschluss etwas um die 13 Teuronen kostet.

Egal, für jeden das passende dabei und Kunde muss sich nur noch bedienen.

Mich ärgert dies jedenfalls wenn wieder ein Neukauf ansteht und ich wiedereinmal nicht im Angebot zugegriffen habe.

Braucht Mensch eben, wenn er sich auf solche Wasserveredlungen einlässt, von dem Kauf baren Sirup in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen, will ich ja gar nichts schreiben. Einfach lecker!!!!!

Also wie letztendlich das Produkt der Begierde aussieht, kann jeder für sich entscheiden. Ich habe bunte, halb Liter Flaschen in violett und grün und natürlich auch die Edelversion, die ich mir im Wahn kaufte.

Allen gemein ist die praktische Skalierung, die zeigt wann empty ist.

Das Befüllen, schaffe auch ich mit einer Hand, einfach die Flasche ohne Verschluss unter den Wasserhahn halten und bis zur Markierung auffüllen. Dann kommt sie sofort in den Soda Stream, wo aus dem schnöden Leitungswasser die Veredelte Form, mittels eines einfachen Drucks auf die oben befindliche Vorrichtung, die die Kohlensäure reguliert, gepumpt wird. Hier kann man sich nun ganz nach Gusto, viel oder wenig der Kohlensäure in sein Wasser mischen. Macht man es zu kräftig, na ja da wehrt sich das Wässerchen in der Flasche und breitet sich entrüstet aus und läuft demzufolge über.

Auch das Reinigen
dürfte hier mittels einer speziellen Bürste kein Problem darstellen. Allerdings würde ich sie nicht in der Spülmaschine reinigen, denke das dürfte diesem Material nicht gerade entgegen kommen.

Letztendlich
kann ich dazu nur noch sagen, sie sind einfach zu Befüllen und die Reinigung der Flache und des Deckels setzen keine besonderen Kenntnisse des Nutzers voraus. Handlich, liegen diese etwas bauchigen, länglichen Flaschen in der Hand und sollten trotzallem gut behandelt werden. Auch wenn sie aus dem viel gepriesenen PET hergestellt sind, so nehmen sie doch so einiges krumm wenn sie falsch behandelt werden. Fallen lassen sollte man sie jedenfalls nicht.

Von daher Daumen hoch, Sie werden eben gebraucht.

Danke für`s Lesen und Bewerten

Wuschel

Fazit: neue Flaschen braucht das Land