SodaStream Penguin
Edelstahlsprudler, der sein Versprechen hält. - SodaStream Penguin Trinkwassersprudler

Produkttyp: Soda-Club Trinkwassersprudler

Edelstahlsprudler, der sein Versprechen hält.

alexliquid

Name des Mitglieds: alexliquid

Datum: 21.04.10

Vorteile: Gute Verarbeitung, schön, lustig

Nachteile: Kein Dumpingpreis-Angebot

Ich habe mir nun nach den ganzen positiven Bewertungen, die ich über den Sodastream Penguin gelesen habe, auch einen angeschafft. Wie schon andere beschrieben haben, ist es wirklich ein Leichtes, das Gerät in Betrieb zu nehmen. Was wohin gehört erklärt sich der Logik halber praktisch von selbst.

Als ich dann mein erstes Wasser nach der Reinigung der Karaffen aufsprudeln wollte, fiel mir erst auf, dass der Fuss, in den die Karaffe gestellt wird, ja tatsächlich aus Edelstahl ist. Da war ich wirklich platt. Zum einen, weil es mir vorher gar nicht aufgefallen ist, zum anderen, weil ich das einfach sowas von klasse finde! Der Pengiun ist ja nicht ganz billig, deshalb finde ich es toll, dass Sodastream für den Preis auch entsprechende Qualität und hochwertige Materialien liefert.

Wenn man die Flasche nach dem Staunen dann endlich in die Vorrichtung stellt, dann kann man das Oberteil langsam runterschieben und das ganze mit einem einfachen Mechanismus verriegeln. Gesprudelt wird dann mit dem Schnabel des Penguins, durch mehrfaches Ziehen führt man dem Wasser die Kohlensäure zu. Mit einem Druck auf den Knopf, der vorne am Gerät ist, wird dann mit einem Zischen der Druck ausgeglichen. Danach kann man die Sicherung öffnen und sein fertiges Wasser entnehmen.

Ich finde, dass das Wasser eine gute Qualität hat. Die Zubereitung an sich ist einfach und durch die Schnabelfunktion auch irgendwie lustig, besonders für Kinder. Mit dem Penguin habe ich mir ein wirklich hochwertiges Produkt gekauft, dass mich qualitativ überzeugt.

Auf der Site von Sodaclub oder Sodastream habe ich gelesen, dass es ein "Umsteigerangebot" gibt, bei dem man grossen Rabatt bekommt, wenn man seinen alten Plastiksprudler gegen einen neuen Titansprudler eintauscht. Leider habe ich das vor meinem Kauf nicht gesehen, denn ich hatte auch einen alten Sprudler. Aber ich dachte, ich gebe Euch mal den Tipp, dann könnt Ihr ja vielleicht noch noch sparen.

Fazit: Anständiger Wassersprudler aus hochwertigen Materialien (Glaskaraffen und Titan)