SodaStream Penguin Upgrade
Nie mehr Wasserkästen schleppen - SodaStream Penguin Upgrade Trinkwassersprudler

Produkttyp: Soda-Club Trinkwassersprudler

Nie mehr Wasserkästen schleppen

Azi1006

Name des Mitglieds: Azi1006

Datum: 30.03.11

Vorteile: Kostengünstig, Optisch schön, Keine Wasserkästen schleppen

Nachteile: -

Wer ist es den nicht leit ständig wasserkästen oder Sixpacks zu schleppen?
Ich habe es mir einfach gemacht und einen SodaStream Penguin gekauft. Nie mehr Wasserkästen schleppen, nie mehr Rückenschmerzen deshalb.

Zum Aufbau kann ich nur sagen Kinderleicht.
Karton auf, alles rausholen, Sprudelflasche einsetzten, Karaffe mit Wasserfüllen und drunterstellen, 2-3 mal drücken und schon hat man frisches sprudelndes Wasser.

Optisch geben sie Karaffen auch was her, allerdings für unterwegs würde ich sie nicht nehmen, da sie aus Glas sind. Aber da behelf ich mir immer mit normalen Falschen und fülle dort mein frisches Sprudelwasser rein.

Die Sprudelflasche (Gaskartusche) hält bei mir (2 Personen Haushalt) ca. 2 Wochen. Das auffüllen/umtauschen geht auch ganz einfach. Bei unserem normalen Einkauf kommt sie mit und wird dann dort (z.B. Rewe) umgetauscht in eine Volle (kosten ca. 7Euro).

Probleme das alles unter Wasser steht hatte ich noch nicht, allerdings sollte man sich auch an die Anleitung halten und die Karaffen nicht bis unter die oberste Kante füllen.

Dazu gibt es noch viele verschiedene Sirup´s zu kaufen mit denen man den Geschmack verändert. Sie halten recht lange, sind aber Geschmackssache ;-)

Mein Fazit
Ich würde den SodaStream Penguin jederzeit wieder kaufen und auch gerne weiterempfehlen.

Fazit: siehe oben