Sprudel Sprudel nichts als Sprudel - Soda-Club Cool Trinkwassersprudler

Sprudel Sprudel nichts als Sprudel

schnoffi

Name des Mitglieds: schnoffi

Soda-Club Cool

Datum: 25.09.00, geändert am 25.09.00 (97 Lesungen)

Vorteile: keine Kisten schleppen

Nachteile: Nicht unter 2 Personen benutzen

Wir benutzen den Soda Club schon ungefähr ein jahr und sind eigentlich sehr zufrieden.

Reinigen und das nachfüllen von Co2 ist eigentlich kinderleicht aber ab 4 Personen sollte man sich mindestens 3 Flaschen zulegen (wir haben die Erfahrung gemacht das zwei auf dauer nicht ausreichen).
Es stimmt auch das mann sich den gang zum Getränkehändler erspart und das lästige Kisten schleppen gehört auch der Vergangenheit an.

Nur zwei Sachen stören mich am Soda Club
die ziemlich hohen Preise für die Sirups:

Eine Flasche Sirup mit 500 ml inhalt kostet 10 DM (genauso viel wie eine Flasche für das fertige Sprudel Wasser) da diese Flasche aber nicht gerade lange vorhält muss immer für nachschub gesort werden der aber wie gesagt nicht billig ist.

Und das Verfalls-Datum für die Sprudel Flaschen:

Greade mal ein Jahr können diese Flaschen benutzt werden und müssen dann aufgrund von hygienischen Gründen entsorgt werden, das kann auch ganz schön ins geld gehen wenn man mehrere Flaschen hat.

Insgesammt läßt sich sagen, dass der Brita Soda Club ein prima Sprudelmacher ist, aber wirklich nur dazu benutzt werden sollte und nicht als Fanta oder Cola Quelle.

Fazit: