Sixt Autovermietung
Diskutieren mit Kunden? Da gibt es nur 2 Verlierer - Sixt Autovermietung Transportmittel international

Neuester Testbericht: ... Heidelberg schmeißen, eigentlich eine feine Sache. Vollgetankt hatte ich natürlich auch, die Tankanzeige zeigte auch einen vollen Tank ... mehr

Diskutieren mit Kunden? Da gibt es nur 2 Verlierer

Peter+M

Autor-Name: Peter M

Datum: 15.06.12

Vorteile: Auswahl verfügbarer Fahrzeuge

Nachteile: Unfreundliches Personal

Ich hatte bei Sixt (Madeira) einen Wagen via billiger-mietwagen.de reserviert. Auswahlkriterium war die »beste Tankregelung«, d.h.: mit vollem Tank übernehmen und wieder zurückgeben.

Der mir angebotene Wagen war jedoch nur zu 5/8 gefüllt und so sollte ich ihn - wenn es nach dem Sixt-Mitarbeiter gegangen wäre - auch zurückgeben. Eine wenig kundenfreundliche Regelung. Als ich dem Mitarbeiter bat, den Wagen vollzutanken (2 Mitarbeiter im Geschäft, ich war der einzige Kunde) bzw. mir einen anderen Wagen zu geben, begann er eine Diskussion, warum ich keinen Anspruch auf einen vollgetankten Wagen habe. Ich habe dann die Bestellung gecancelt.

Nun hatte ich vor längerer Zeit bei AVIS ein Plakat gesehen, auf dem die Grundsätze für die Mitarbeiter im Kundenkontakt vermerkt waren. Einer davon lautete, dass man nicht mit Kunden diskutiere. Ich habe daraufhin via Internet bei AVIS reserviert und am nächsten Tag einen Wagen abgeholt wie er sein sollte: gepflegt, vollgetankt und von einem freundlichen Mitarbeiter übergeben. Merci.

Fazit: Nicht empfehlenswert