Deutsche Bahn AG (DB)
Deutsche Bahn AG (DB) im Testbericht

Testberichte zu Deutsche Bahn AG (DB)

Frank
von Frank - geschrieben am 05.09.17

Kundenservice sendete mir etliche Bestätigungen, dass der Vorgang in Bearbeitung sei, ohne das wirklich irgendjemand sich um die Angelegenheit kümmerte. Keine Antwort, keine Lösung des von der Bahn verursachten Fehlers, nach Wochen bot man "kulanter" Weise eine Lösung an ohne den eigenen Fehler einzugestehen, dann wurde aber trotzdem nichts gemacht und alle weiteren Anfragen, wann ich den mit der Rückzahlung rechnen kann, wurden seither ignoriert. So kann man es auch machen! Herzlichen Dank, fahre die Strecken nun doch noch mit dem eigenen PKW und auch mit dem Fernbus, ist wesentlich billiger und man wird nicht von anonymen "Kundenberatern" verarscht!!!

Michaela+M%E4del
Vielen Dank! (192 Wörter)
von Michaela Mädel - geschrieben am 27.08.17

Nachdem mein Sohn kurz vor seiner Abfahrt Richtung Hannover feststellte, dass er sein Handy in unserem Auto auf dem DB- Parkplatz vergessen hatte, bin ich, die Mama, losgerannt, um selbiges zu holen. Kurz bevor der Zug losfuhr, konnte ich einer Reisebegleiterin das Handy noch rein reichen, da schlossen sich die Türen. Als ich zur Seite sah, stand ...

jakob
von jakob - geschrieben am 26.08.17

Meine Frau hat sich beim Ausfüllen des Tickets vertippt und unsere Kinder nicht eingetragen. Die Kinder konnten am Schalter nicht eingetragen werden. Wir müssten einen zweites Ticket kaufen auf dem die Kinder drauf stehen. Doppelter Preis.

Justinianus
von Justinianus - geschrieben am 15.08.17

Vollsperrung der kompletten Rheintaltrasse bei Rastatt, da die DB (wohl DB Netz-) nicht in der Lage war, vor Tunnelbauarbeiten einen Statiker zu beauftragen (wohl zu teuer!).

Fly & Rail nach Frankfurt am 23.08.2017 wohl unmöglich, erhebliche Kosten für notwendige PKW Nutzung.

Neues DB Motto: Von der Schiene auf die Strasse!

Meine Bitte um Erstattung der (nutzlosen-) Reservierungsgebühr durch dreifache mail- und Fax-Nachrichten. DB-Reaktion: Gar Nichts!

Gesamtbewertung: Sehr mangelhaft!

Ohne+Worte
Deutsche Bahn AG (DB): DB (203 Wörter)
von Ohne Worte - geschrieben am 12.08.17

Ich bin seit mehr als 10 auf die DB angewiesen& auch die ganzen Jahre über total unzufrieden. Die Bahn auf die ich angewiesen bin, ist immer unzuverlässig, es ist echt ein Wunder, wenn sie mal nichts hat. Es kommt nicht selten vor, dass durch irgendwelche Bauarbeiten, die wieder mal vorgenommen werden müssen nicht mal der Schienenersarzt ...

Dustin+Berner
von Dustin Berner - geschrieben am 10.08.17

Hab mit meiner kleinen Familie(2 Erwachsene + 2 Jähriges Kind) einen Platz im ICE von Nürnberg nach Frankfurt im Familienabteil gebucht. Der einzige Unterschied zu anderen Abteilen waren ein Paar Aufkleber mit der Aufschrift Familienbereich. Unsere Plätze waren die einzigen reservierten. Wir haben nicht zusammen sitzen können. Überall nicht reservierte 4er Plätze, belegt von Einzelpersonen oder 2er Paaren. Schräg gegenüber saß eine 4er Gruppe, munter am Bier trinken. Dafür 9Euro - unverschämtheit. Das war alles andere als Familienfreundlich. Nächstes mal wieder Flixbus, da können wir zwar auch nicht zusammen sizen, zahlen aber auch nur rinen Bruchteil des ICE Preises und sind ungefähr genauso lang unterwegs. Finger weg von den nutzlosen überteuerten reservierungen. Oder am besten gleich Bus fahren.

Anna+Schwarz
Deutsche Bahn AG (DB): Schlechtes Unternehmen mit noch schlechterem Kundenservice (172 Wörter)
von Anna Schwarz - geschrieben am 03.08.17

Nach langer Zeit entschied ich mich doch mal wieder mit der Bahn zu fahren. Diese Entscheidung war falsch und bereue ich absolut. Einmal falsch geklickt und den Namen nicht angepasst und schon fast den gesamten Ticketpreis bei der Stornierung verloren. Wohl gemerkt es handelt sich um Zwei Minuten nach einer online Buchung. Der Bahn sind hier wohl ...

U.+Tschampel
von U. Tschampel - geschrieben am 02.08.17

Am 13. Mai d.J. haben mir hilfsbereite, kompetente und freundliche Mitarbeiter der Deutschen Bahn aus einer äußerst misslichen Situation geholfen. Involviert waren Mitarbeiter aus Hannover, Berlin und Nürnberg. Auf diesem Wege nochmals meinen herzlichen Dank an diejenigen, die mir geholfen haben, eine vergessene Flugtasche ( mit entsprechenden urlaubsunterlagen) und einen kurzzeitig "verschollenen" Ehemann wohlbehalten in Nürnberg in Empfang nehmen zu können. Das war spitzenmässig!!!!

Ein äußerst zufriedener Kunde der Deutschen Bahn

Michael
von Michael - geschrieben am 27.07.17

Seit Jahren fahre ich mit der deutschen Bahn hauptsächlich im regionalverkehr (Studium), die Anzahl an Verspätungen und zugausfällen zum Teil ohne jedwede Vorwarnung und Alternativen sind beispiellos. Niemals würde ich mit der Bahn fahren, wenn ich eine andere Möglichkeit hätte (Student/Arbeitssuchend)
Dazu kommt ein vorbildlich schlechtes und unübersichtliches tarifsystem und unfreundliches Personal, welches beim fragen beantworten nicht stehen bleibt und in entgegengesetzte Richtung vor sich hin nuschelt.

Emily
Deutsche Bahn - Unverschämtes Personal (243 Wörter)
von Emily - geschrieben am 21.07.17

Ich kann es echt nicht glauben. Ich bin 17 und auf dem weg nach Hause gewesen. Es war schon 00.00uhr aber mein Vater hat auf mich gewartet um mich abzuholen. Zufälligerweise hab ich einen Kumpel getroffen den ich lang nich gesehen habe und wir kamen ins Gespräch. Nach sehr kurzer Zeit kam die Schafnerin und wollte die Fahrscheine, die ...

Michael.R
Deutsche Bahn AG (DB): Abenteuer DB (205 Wörter)
von Michael.R - geschrieben am 16.07.17

Am Freitagabend bin ich von Aschaffenburg nach Regensburg gefahren. Verspätungen sind ja mittlerweile schon als ganz normal anzusehen, aber was den Qualitsanspruch der ersten Klasse angeht, ist das Bild der Bahn sehr befremdlich. Der Schaffner war zwar sehr bemüht, kam mit Reinigungsmittel, hat den Müll grob aufgesammelt und sich tausendmal ...

bine
von bine - geschrieben am 16.07.17

Wir sind letzte Woche mit dem ICE Sprinter von Berlin nach Frankfurt gefahren in der 1. Klasse. Gar nicht angemessen, gar entsetzt waren wir von dem Verhalten der Zugbegleiterin D. Schröder. Letzendlich ist man Fahrgast und muss sich keine Oberlehrerhaften Belehrungen gefallen lassen. Ein klares Minus für die Bahn.

Margarethe+P.
Deutsche Bahn AG (DB): Bahn selten genutzt,aber... (199 Wörter)
von Margarethe P. - geschrieben am 15.07.17

Ich fahre 1- 2 Mal im Jahr zu Verwandten,aber jedesmal hatte irgend ein Zug extreme Verspätungen.Einmal viel ein Zug komplett aus,aber es wurde doch nach Stunden, eine akzeptable Lösung angeboten.Was mich allerdings geärgert hat,das ich auf eine Abofalle durch Nutzung der Probebahncard reingefallen bin.Es war für mich wirklich nicht auf den ...

Bibi
Hitze (397 Wörter)
von Bibi - geschrieben am 23.06.17

Ich fahre fast täglich mit Regionalzügen der DB, in denen die Klimaanlage einwandfrei funktioniert, auch ansonsten war ich bis jetzt fast immer zufrieden, bis auf ein paar mal kleine Verspätungen, die sich nunmal aber nicht vermeiden lassen und, solange es kein Dauerzustand ist, auch mal hingenommen werden können, ohne die DB gleich schlecht zu ...

Anita+Adlfinger
von Anita Adlfinger - geschrieben am 12.06.17

Zug von Regensburg nach Neumarkt 20.56 tgl Gleis 5

steht so auf der Anzeige bis 5 min davor dann gehen sie auf Gleis 8 alles rummelt wir sind müde kommen von Wien Zug fährt ein Reisebegleitung nee der fährt nicht nach NM ansonsten keine Ahnung Anzeige Tafel gehen sie vor den Bahnhof Bus fährt Bauarbeiten auf den Schienen alles rennt haste Fahrrad dabei hast Pech wir warten 15 min einer geht zur Info der Bus is scho weg Zug kommt jetzt auf Gleis 8 weir schaffen es nicht er fährt ohne uns gut das es nicht kalt ist dann endlich geht er eine Stunde später nimms mit Humor

Ch+E.
von Ch E. - geschrieben am 03.06.17

Die deutsche Bahn ist einfach nur ohne Worte... man kann nur versuchen sich nicht über den schlechten Service, die Unzuverlässigkeit und teilweise auch Dreistigkeit und Unfreundlichkeit der Mitarbeiter aufzuregen. Wenn möglich sollte man einfach versuchen eine alternative Reisemöglichkeit nutzen. In den 5 Jahren, in denen es für mich oft keine andere Möglichkeit gab mit der deutschen Bahn zu reisen, habe ich mich zu 60% der Fahrten nur aufregen können und versuche einfach jedes Mal wieder dies nicht zu tun. Ich fange nicht an hier detailreich alle Ärgernisse aufzulisten. Die Tatsache dass man die deutsche Bahn online nirgends sonst bewerten kann spricht ja aber Bände.

Arian+Opitz
von Arian Opitz - geschrieben am 26.05.17

Ich hatte schon des öfteren ungünstige Erfahrungen mit der DB, wie die Verspätung eines Nachtzuges um 450min!
Nun konnte ich am Leipzig hbf mit 20Euro kein Ticket kaufen... es werden nur max. 10Euro scheine angenommen!
An der Haltestelle konnte keiner wechseln und die App des mdv konnte auch nichts abbuchen!
Nun ging ich im Zug auf einen Schaffner zu und teilte ihm das Dilemma mit. Dieser reagierte verständnisvoll und kaufte mir am mobilen Gerät eine Fahrkarte zum normalen Preis sowie kümmerte er sich ums Geld wechseln.

Respekt, für diese Freundlichkeit!

HateDB2017
von HateDB2017 - geschrieben am 23.05.17

Mein Ticket wurde durch einen Systemfehler (Von der Deutschen Bahn aus) storniert.
Die kosten von 19 Euro darf ich tragen. Außerdem ist mein verwendeter 10 Euro Gutschein auch weg. Wohl bemerkt, dass dies nicht meine schuld ist. Ich muss für alle kosten aufkommen und habe dadurch ca 60Euro in den Sand gesetzt!
Telefonservice reinste Katastrophe. 20 Cent pro Minute wovon man 5 Minuten in der Warteschlange hängt.
0 Hilfe

Vielen Dank für diese Abzocke !!!!
Unfassbar !

Mona+Schleier
von Mona Schleier - geschrieben am 22.05.17

Ich denke, ich muss keine Erklärung für den einen Stern abgeben, jeder wird wissen wie diese Bewertung zu Stande kommt. Danke DB für unzählige verschwendete Minuten unserer kostbaren Zeit!

S%F6ren+Lieske
von Sören Lieske - geschrieben am 15.05.17

Mega unfreundliches Personal

Ergebnis1 - 20von 618
Berichten zu Deutsche Bahn AG (DB)