Deutsche Bahn AG (DB)
Deutsche Bahn AG (DB) im Testbericht

Testberichte zu Deutsche Bahn AG (DB)

Emily
Deutsche Bahn AG (DB): Deutsche Bahn - Unverschämtes Personal (243 Wörter)
von Emily - geschrieben am 21.07.17
Bewertung:

Ich kann es echt nicht glauben. Ich bin 17 und auf dem weg nach Hause gewesen. Es war schon 00.00uhr aber mein Vater hat auf mich gewartet um mich abzuholen. Zufälligerweise hab ich einen Kumpel getroffen den ich lang nich gesehen habe und wir kamen ins Gespräch. Nach sehr kurzer Zeit kam die Schafnerin und wollte die Fahrscheine, die ...

Michael.R
Abenteuer DB (205 Wörter)
von Michael.R - geschrieben am 16.07.17
Bewertung:

Am Freitagabend bin ich von Aschaffenburg nach Regensburg gefahren. Verspätungen sind ja mittlerweile schon als ganz normal anzusehen, aber was den Qualitsanspruch der ersten Klasse angeht, ist das Bild der Bahn sehr befremdlich. Der Schaffner war zwar sehr bemüht, kam mit Reinigungsmittel, hat den Müll grob aufgesammelt und sich tausendmal ...

bine
Kurzbewertung zu Deutsche Bahn AG (DB)
von bine - geschrieben am 16.07.17
Bewertung:

Wir sind letzte Woche mit dem ICE Sprinter von Berlin nach Frankfurt gefahren in der 1. Klasse. Gar nicht angemessen, gar entsetzt waren wir von dem Verhalten der Zugbegleiterin D. Schröder. Letzendlich ist man Fahrgast und muss sich keine Oberlehrerhaften Belehrungen gefallen lassen. Ein klares Minus für die Bahn.

Margarethe+P.
Bahn selten genutzt,aber... (199 Wörter)
von Margarethe P. - geschrieben am 15.07.17
Bewertung:

Ich fahre 1- 2 Mal im Jahr zu Verwandten,aber jedesmal hatte irgend ein Zug extreme Verspätungen.Einmal viel ein Zug komplett aus,aber es wurde doch nach Stunden, eine akzeptable Lösung angeboten.Was mich allerdings geärgert hat,das ich auf eine Abofalle durch Nutzung der Probebahncard reingefallen bin.Es war für mich wirklich nicht auf den ...

Bibi
Deutsche Bahn AG (DB): Hitze (397 Wörter)
von Bibi - geschrieben am 23.06.17
Bewertung:

Ich fahre fast täglich mit Regionalzügen der DB, in denen die Klimaanlage einwandfrei funktioniert, auch ansonsten war ich bis jetzt fast immer zufrieden, bis auf ein paar mal kleine Verspätungen, die sich nunmal aber nicht vermeiden lassen und, solange es kein Dauerzustand ist, auch mal hingenommen werden können, ohne die DB gleich schlecht zu ...

Anita+Adlfinger
Kurzbewertung zu Deutsche Bahn AG (DB)
von Anita Adlfinger - geschrieben am 12.06.17
Bewertung:

Zug von Regensburg nach Neumarkt 20.56 tgl Gleis 5

steht so auf der Anzeige bis 5 min davor dann gehen sie auf Gleis 8 alles rummelt wir sind müde kommen von Wien Zug fährt ein Reisebegleitung nee der fährt nicht nach NM ansonsten keine Ahnung Anzeige Tafel gehen sie vor den Bahnhof Bus fährt Bauarbeiten auf den Schienen alles rennt haste Fahrrad dabei hast Pech wir warten 15 min einer geht zur Info der Bus is scho weg Zug kommt jetzt auf Gleis 8 weir schaffen es nicht er fährt ohne uns gut das es nicht kalt ist dann endlich geht er eine Stunde später nimms mit Humor

Ch+E.
Kurzbewertung zu Deutsche Bahn AG (DB)
von Ch E. - geschrieben am 03.06.17
Bewertung:

Die deutsche Bahn ist einfach nur ohne Worte... man kann nur versuchen sich nicht über den schlechten Service, die Unzuverlässigkeit und teilweise auch Dreistigkeit und Unfreundlichkeit der Mitarbeiter aufzuregen. Wenn möglich sollte man einfach versuchen eine alternative Reisemöglichkeit nutzen. In den 5 Jahren, in denen es für mich oft keine andere Möglichkeit gab mit der deutschen Bahn zu reisen, habe ich mich zu 60% der Fahrten nur aufregen können und versuche einfach jedes Mal wieder dies nicht zu tun. Ich fange nicht an hier detailreich alle Ärgernisse aufzulisten. Die Tatsache dass man die deutsche Bahn online nirgends sonst bewerten kann spricht ja aber Bände.

Arian+Opitz
Kurzbewertung zu Deutsche Bahn AG (DB)
von Arian Opitz - geschrieben am 26.05.17
Bewertung:

Ich hatte schon des öfteren ungünstige Erfahrungen mit der DB, wie die Verspätung eines Nachtzuges um 450min!
Nun konnte ich am Leipzig hbf mit 20Euro kein Ticket kaufen... es werden nur max. 10Euro scheine angenommen!
An der Haltestelle konnte keiner wechseln und die App des mdv konnte auch nichts abbuchen!
Nun ging ich im Zug auf einen Schaffner zu und teilte ihm das Dilemma mit. Dieser reagierte verständnisvoll und kaufte mir am mobilen Gerät eine Fahrkarte zum normalen Preis sowie kümmerte er sich ums Geld wechseln.

Respekt, für diese Freundlichkeit!

HateDB2017
Kurzbewertung zu Deutsche Bahn AG (DB)
von HateDB2017 - geschrieben am 23.05.17
Bewertung:

Mein Ticket wurde durch einen Systemfehler (Von der Deutschen Bahn aus) storniert.
Die kosten von 19 Euro darf ich tragen. Außerdem ist mein verwendeter 10 Euro Gutschein auch weg. Wohl bemerkt, dass dies nicht meine schuld ist. Ich muss für alle kosten aufkommen und habe dadurch ca 60Euro in den Sand gesetzt!
Telefonservice reinste Katastrophe. 20 Cent pro Minute wovon man 5 Minuten in der Warteschlange hängt.
0 Hilfe

Vielen Dank für diese Abzocke !!!!
Unfassbar !

Mona+Schleier
Kurzbewertung zu Deutsche Bahn AG (DB)
von Mona Schleier - geschrieben am 22.05.17
Bewertung:

Ich denke, ich muss keine Erklärung für den einen Stern abgeben, jeder wird wissen wie diese Bewertung zu Stande kommt. Danke DB für unzählige verschwendete Minuten unserer kostbaren Zeit!

S%F6ren+Lieske
Kurzbewertung zu Deutsche Bahn AG (DB)
von Sören Lieske - geschrieben am 15.05.17
Bewertung:

Mega unfreundliches Personal

Christoph
Kurzbewertung zu Deutsche Bahn AG (DB)
von Christoph - geschrieben am 18.04.17
Bewertung:

Ich bin bereits seit langer Zeit Nutzer der Deutschen Bahn und habe mich nie zu sehr in die zahlreich vorhandenen Fehler der DB reingesteigert. Doch Heute is mir bei der Online Buchung ein kleiner Fehler im Datum passiert worauf ich kurz danach unglaubwürdig feststellen musste, dass eine Stornierung auch direkt nach dem Kauf bzw. eine Umbuchung aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein Sparangebot handelt (23Euro für eine 1,5 h fahrt, tolles Sparangebot) nicht möglich ist und ich nochmal den vollen Preis bezahlen kann um an mein Wunschziel zu kommen. Es wäre gerade mal so eine triviale Änderung im System doch durch solche Kleinigkeiten könnte die DB einiges an Kundenzufriedenheit gewinnen.

Jessica
Kurzbewertung zu Deutsche Bahn AG (DB)
von Jessica - geschrieben am 16.04.17
Bewertung:

Ich wollte nur sagen das ich es scheiße finde das nur an tagen wo viel gereist wird immer Dann Baustelle ist. Und keine richtige Information gibt bevor man mit der Bahn reißt. 😈😈😈😈😡😡😡😡

Anita
Kurzbewertung zu Deutsche Bahn AG (DB)
von Anita - geschrieben am 04.04.17
Bewertung:

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem die Probebahncard gebucht. Habe Sie meines Wissens nach auch gleich gekündigt um nicht danach unwissentlich die neue für 1 Jahr zu kaufen.

Und genau so kam es... am 1. April habe ich die Rechnung für eine 1 Jahres Bahncard bekommen, die ich wahrscheinlich nie nutzen werden.

Habe eine E-Mail hin geschrieben, angerufen...aber natürlich kann hier keiner etwas machen...
Anscheinend kam meine Kündigung dort nie an und man muss ja auch 6 Wochen vorher buchen.

Well done DBB...ich war nie ein überzeugter Bahnfahrer...aber jetzt mag ich echt nicht mehr!

Ein Service wäre vlt...kurz vor Erneuerung eine kurze E-Mail...dann kann sich Kunde einfach entscheiden...die meisten wissen ja sowieso ob es sich für sie rentiert oder nicht...

Aber...so macht man eben Geld!

Johnny
Deutsche Bahn AG (DB): Eine Katastrophe (199 Wörter)
von Johnny - geschrieben am 03.04.17
Bewertung:

Seit über bin ich 10 Jahren Pendler und das grenzt schon an psychische Belastung. Täglich fahre ich zwischen 3 - 4 Std. Mir tun echt die Bahn-Mitarbeiter leid, die sich so öfter den Frust der Kunden anhören müssen. Nachteile: - schlechte bis gar keine Informationen über Alternativen/Ausfälle/Verspätungen - meistens ...

Klaus+Schmidt-Trenck
Kurzbewertung zu Deutsche Bahn AG (DB)
von Klaus Schmidt-Trenck - geschrieben am 03.04.17
Bewertung:

Meine Frau, im Gegensatz zu mir sehr gerne die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, hat sehr preisgünstig eine Fahrkarte von Köln nach Mainz für ca. 20 Euro erstanden. Aufgrund einer kurzfristigen Änderung der Reisepläne hat sie die Karte wieder storniert. Was sie dabei übersehen hat: die Stornokosten betrugen ca. 19 Euro. Jetzt ist sie von ihrem Faible geheilt. Da hat es auch nichts genutzt, daß ich sie mit der Anmerkung, sie solle sich freuen, daß die Storno-Gebühren nicht höher sind als der Fahrkartenpreis, trösten wollte.

Paul
Kurzbewertung zu Deutsche Bahn AG (DB)
von Paul - geschrieben am 28.03.17
Bewertung:

Leider muss ich öfters mit der DB fahren oft kommen die S-bahnen zu spät.
Das Personal ist meistes sehr unfreundlich.

Sven+Fischer
Ganz schwache Leistung (171 Wörter)
von Sven Fischer - geschrieben am 09.03.17
Bewertung:

Ich habe zwei Jahre lang eine BahnCard 50 geschäftlich genutzt und Summen in einem höheren vierstelligen Betrag in Summe für die Fahrten gezahlt. Nach einem Jobwechsel habe ich diese telefonisch gekündigt, mit der Frage, ob noch weitere Schritte notwendig seien. Ob mutwillig oder nicht, die Mitarbeiterin des Kundenservice versicherte mir, dass sie ...

WiderwilligeBahnnutzerin
Kurzbewertung zu Deutsche Bahn AG (DB)
von WiderwilligeBahnnutzerin - geschrieben am 17.02.17
Bewertung:

Wann immer möglich meid ich die DB und wenn ich mich dann mal Frage ob ich nicht vielleicht zu negativ ihr gegenüber eingestellten bin passiert gleich wieder etwas das mich in meiner Meinung bestätigt. Vielleicht gerate ich auch einfach immer ann die falschen Mitarbeiter.... Habe momentan nur eine vorläufige Bahn Card und musste nachzahlen da ich den Ausdruck vergessen habe, trotz Vorlage der Email!!!
Hauptsache es wird jede noch so kurze Fahrt kontrolliert, aber pünktlich abfahren kann die Bahn nicht und man muss jedes Mal hoffen das man seinen Anschlusszug bekommt und das für die Preise die man zahlt...

Marsy
Abzocke pur, so macht die Bahn ihr Geld (311 Wörter)
von Marsy - geschrieben am 14.01.17
Bewertung:

Als ich mein erstes Ticket überhaupt online auf der Bahn.de Seite über meinen Handybrowser buchen wollte, konnte ich merkwürdigerweise nur eine Sitzplatzreservierung zu meiner Fahrt auswählen. Um Kosten zu sparen, klickte ich auf "Beliebig" und veranlasste dann eine Sofortüberweisung von 4,50Euro. Als ich dann in mein Konto einsah, war ...

Ergebnis1 - 20von 609
Berichten zu Deutsche Bahn AG (DB)