Deutsche Bahn AG (DB)
Deutsche Bahn - Unverschämtes Personal - Deutsche Bahn AG (DB) Transportmittel international

Neuester Testbericht: ... der Zug losfuhr, konnte ich einer Reisebegleiterin das Handy noch rein reichen, da schlossen sich die Türen. Als ich zur Seite sah, stand d... mehr

Deutsche Bahn - Unverschämtes Personal

Emily

Autor-Name: Emily

Datum: 21.07.17

Vorteile: Keine

Nachteile: Unverschämtes Personal

Ich kann es echt nicht glauben.
Ich bin 17 und auf dem weg nach Hause gewesen. Es war schon 00.00uhr aber mein Vater hat auf mich gewartet um mich abzuholen.
Zufälligerweise hab ich einen Kumpel getroffen den ich lang nich gesehen habe und wir kamen ins Gespräch. Nach sehr kurzer Zeit kam die Schafnerin und wollte die Fahrscheine, die gaben wir ihr auch und es kam raus das das meines Freundes nich gültig war.
Sie wollte ihn sofort aus dem Bus werfen und ich meinte das Sie das nich so einfach tun könnte weil er nich weiß wie er dann nach Hause kommt, (er war noch ein sehr weiter Weg, er war grade erst 18 geworden und seine freunde und Eltern schliefen). Man kann ja auch einfach Strafe zahlen versuchte ich DER SCHAFNERIN zu erklären und sie wollte meinen Ausweis sehen weil ich mich eingemischt hätte!! Ich hab ihr diesen Wunsch nicht gewert weil sie keinen Grund hatte meine Daten aufzunehmen und darauf fragte sie mich ob ich den erwachsen sei weil ich nich so aussehe. Ich sagte ihr ich sei 17 aber mein Vater würde auf mich warten aber das war ihr egal. Für sie war ich minderjährig und sie rief sofort die Polizei bei der sie auch angab, ich hätte keinen Fahrscheine.
Ich hätte das alles natürlich sofort geregelt.
Das war einfach lächerlich und Unverschämt!

Fazit: Absolut nicht empfehlenswert. Lieber mit dem Bus fahren