Hermes Versand
Hermes Versand im Testbericht

Testberichte zu Hermes Versand

Hoos
von Hoos - geschrieben am 25.08.14

seit Jahren versende ich mit Hermes und nicht gerade wenig. Nun habe ich einen Schadensfall wobei das Paket ganz war, aber das Elektrogerät defekt wegen schlechtem Behandeln des Paketes beim Versand. Obwohl wie Hermes empfiehlt in Luftpolsterfolie verpackt. Nach über einem Monat und hin und her senden von Fotos wurde die Schadensregulierung abgelehnt mit der Ausrede, es läge keine ausgefüllte Schadenskarte des Fahrers vor. Der Grund warum ich mit Hermes versende war der versicherte Versand. Dies wird zwar zugesichert aber nicht eingehalten. Deshalb Leute lasst die Finger von Hermes und macht es wie ich, ich versende in Zukunft mit DPD.

Schwarz
von Schwarz - geschrieben am 19.08.14

Hermes is wohl mit Abstand der schlechteste Paketzusteller!
Entweder werden Sendungen einfach in einem freizugänglichen Treppenhaus abgelegt oder an Türklinken gehängt.
Desweiterhin versuchen ein die Zusteller als blöd zu verkaufen. Als ich Sonntag vormittag in meinen Briefkasten schaute lag noch kein Zustellversuch darin. Als ich am Nachmittag nocheinmal hineinschaute lag ein Zettelchen darin, das SAMSTAG keiner anzutreffen war!!!
Von der Sendungsverfolgung brauchen wir eigentlich garnicht zu sprechen. Die funktioniert auch nur ab und zu.

Kunde
Hermes Versand: der Hammer.... (164 Wörter)
von Kunde - geschrieben am 15.08.14

Haben heute auf unsere neue Couch gewartet: erst haben die Hermes Fahrer am falschen Haus anliefern wollen, anschließend wurden wir mobil angerufen (einmal klingeln lassen reicht offensichtlich). Auf unsere ca. 12 Rückrufe hat man vorsichtshalber - es war schließlich schon 16.30h Freitagnachmittag - nicht mehr reagiert. Auf Nachfrage im Depot hieß ...

Gabi+Bug-Horr
Fahrrad versendet (172 Wörter)
von Gabi Bug-Horr - geschrieben am 14.08.14

Die Abholung hat noch geklappt. Dann aber bisher nichts mehr. Laut online Auskunft ist das Fahrrad seit Montag in der Zustellung. Am Montag wurde die Tour abgebrochen, am Dienstag war angeblich niemand vor Ort (stimmt aber nicht) und jetzt ist es immer noch in der Zustellung. Hab schon 10x reklamiert, per Telefon und E-Mail, ...

Inzaghi25
von - geschrieben am 09.08.14

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.Gestern und heute soll der Bote mich nicht angetroffen haben,obwohl ich daheim war.Kein Klingeln,nicht mal ein Zettel,nix eben.Ohne die vorhandene Sendungsnummer wüsste ich nicht mal,ds der Bote überhaupt da gewesen sein soll.Auch wenn die Zusteller irgenwo arm dran sind,was den Lohn und die Arbeitsbedingungen betrifft,rechtfertig dies nicht die schlampige Art und Weise in der Ausübung ihrer Tätigkeit.Auch der Kundenservice ist eine Katastrophe.Auf Beschwerde-Mails keine Reaktion oder pampige Antworten am Telefon(manche Servicemitarbeiter legen mitten im Gespräch einfach auf)

In Zukunft werde ich den Saftladen meiden,versenden tu ich nix über die,empfangen sowieso nicht mehr.)
Ein Stern ist schon zuviel.

Trotz allem wünsche ich der Community und Hermes-leidtragenden einen schönen Abend.

Gruß

Inzaghi25

Nils
von Nils - geschrieben am 09.08.14

Die 6 te Sendung wurde mittlerweile nichtzugestellt, obwohl wir zu hause gewartet haben.
Nicht einmal eine Karte War im Briefkasten.
Sollte ich nur mit Hermes bestellen können, werde ich ab sofort lieber in die Stadt fahren.
Gleicher Zeitaufwand, nur bekomme ich dann wenigstens die Ware.
HERMES NIE WIEDER!!!

St%E4rk
von Stärk - geschrieben am 08.08.14

Bestellung über einen großen Versandhandel, der mich bisher immer problemlos über DHL belieferte, wurde die Ware diesmal über Hermes versandt und prompt funktioniert nichts. Angeblich 3 Zustellversuche, eine Nachricht wurde aber nicht hinterlassen. Zu den angeblichen Zustellzeiten waren an der Lieferadresse Personen anwesend. Es ist nicht das erste Mal, das ich diesen Service von der Fa. Hermes geniesen durfte.
Ich werde in Zukunft über Onlinehändler, welche mit Hermes versenden, keine Ware mehr ordern.

J%FCrgen
von Jürgen - geschrieben am 06.08.14

Am 01.08 wurde das Paket abgeschickt... Erst am 06.08 haben wir eine Nachricht vom Fahrer im Briefkasten gefunden, dass er uns nicht angetroffen hat... Wie denn auch, es gibt auch Leute, die arbeiten müssen. Anstatt es wie vernünftige Lieferdienste abholen zu lassen kommen Sie einen Tag später wieder... Soll das was bringen? Total unzufrieden mit dem Hartz IV Verein, da kann man nur zufrieden sein, wenn man 24/7 zu Hause hockt -.-

Koopi
Hermes Versand: Hermes schafft Gelegenheit für Diebe (200 Wörter)
von Koopi - geschrieben am 31.07.14

Laut Sendungsverfolgung sollte am 22.07.2014 eine Warensendung durch HERMES zugestellt sein. Es war aber nichts im Briefkasten. Von HERMES kam die Mitteilung, dass die Sendung quittungslos versandt worden und deshalb eine persönliche Übergabe auch nicht vorgesehen sei. Der Absender zeigte sich kulant und sendete die Sendung nochmals ab. Ich war ...

Pamela
von Pamela - geschrieben am 31.07.14

Wenn ich bei einer Bestellung lese, dass der Versand über Hermes erfolgt, gehen bei mir alle Lampen auf ROT :-((( Jedes Mal gibt es Probleme.....jetzt habe ich mir endgültig geschworen, künftig nichts mehr zu bestellen, wenn der Versand nur über Hermes möglich ist.
Ich habe im Versandhaus meine Ware per 24-Std.-Lieferung bestellt und musste darauf dank Hermes eine Woche!!!! warten. Trotz Ablagevertrag nahm der unfähige Fahrer die Sendung 2x wieder mit. Auf meine Beschwerde hin in der Reklamationsabteilung wurde ich sogar von der dortigen Mitarbeitern auf übelste Weise beschimpft.....auf meine Bitte, dass ich von diesem Zusteller künftig keine Ware mehr zugestellt haben möchte, bekam ich nur zur Antwort ich solle es doch Hermes überlassen, welchen Fahrer sie einteilen und der Hörer wurde einfach aufgelegt....eine Umleitung der Sendung an den nächsten Paketshop nimmt weitere 2 Tage!! in Anspruch!!??? Dieser Laden ist das Allerletzte!!!!!

PS
von PS - geschrieben am 28.07.14

Es ist nicht das erste mal das ein Paket von einem Varsandhaus zu mir geschickt wurde über Hermes, und jedes mal wenn etwas per Hermes Versand wird gibt es Probleme. Einmal stimmt im System etwas nicht, das andre mal ist das Paket liegengeblieben und so weiter. Bei mir ist noch nieee ein Paket ohne Probleme angekommen. Hermes kann es einfach nicht. Wenn man bei Hermes dann anruft, heißt es jedes mal "Morgen auf jeden fall". Diese Aussage hat bei mir noch nie gestimmt. Also jeder der von Hermes ein Paket erwartet, kann lange warten. Bis zu mehreren Wochen!!!

Ich meide Hermes immer. Einfach nur unter aller Sau

Hans-Peter+Baumbach
von Hans-Peter Baumbach - geschrieben am 21.07.14

Hallo,

ich habe auch eine sehr negative Erfahrung machen müssen - Beschwerde in der Reklamationsabteilung hat nichts, aber auch garnichts gebracht. Habe einen Drucker ersteigert, bei dem der Fehler relativ problemlos behoben werden konnte. Als er ankam, wurde ein Fehler angezeigt, der (für mich) ein eindeutiger Transportschaden war. Beschwerde - FEHLANZEIGE !!! Kein Wunder, wenn man erlebt, welche Leute die Pakete transportieren. Leider kann man sich nicht immer das Transportunternehmen aussuchen, denn das bestimmt der Verkäufer.

HPB

Tanja+H.+19.07.2014
von Tanja H. 19.07.2014 - geschrieben am 19.07.14

Der Zusteller hat nicht gewartet, obwohl unsere Tochter nach meinem Mann gerufen hat. Auch hat der Zusteller bei keinem Nachbarn geklingelt um da das Paket abzugeben,wie eigentlich üblich. Dieses Paket war eine 24 Stunden Lieferung Freitag 18.7.bestellt zum 19.7... Nachricht wurde hinterlassen, das das Paket am Montag angeliefert wird. Und der Service bei Hermes ist gleich Null. Weder per Telefon zu erreichen noch die Hermes Shops können weiterhelfen, da angeblich keine Telefon-Nr.vorliegen. Nur per Mail zu erreichen. Dieser Service ist das "Letzte". Bin sehr verärgert.

H.K.
von H.K. - geschrieben am 19.07.14

Hermes verliert ein Paket auf dem Weg zum Empfänger, Email werden nur sporadisch mit Textbausteinen beantwortet. Das Paket ist zwar versichert, aber man muss den Wert des Inhaltes mit Kaufbelegen beweisen können, so als wäre man ein Betrüger, die Abwicklung dauert ewig und nach mehr als 4 Wochen ist noch kein Ende in Sicht.

Rosemond
von Rosemond - geschrieben am 19.07.14

Kein anderes Unternehmen braucht so lang um die Ware von A nach B zu bringen.

Hepeste
von Hepeste - geschrieben am 12.07.14

Die Geschichte mit Hermes kann ich nur bestätigen! Mir ist es jetzt auch schon mehrmals passiert, dass ich Zuhause war und später eine Karte von Hermes im Briefkasten fand, Paket konnte beim Nachbarn abgegeben werden! Nur war der Nachbar, der nächste Hemes-Shop der ca. 2 km entfernt liegt. Ich wohne nicht aufdem Land und habe reichlich Nachbarn, die auch willens sind Pakete anzunehmen! Das letzte Paket wurde mit dem Vemerk " nur abgeben" im Paketshop hintelegt, keine Registrierung,garnix!
Habe mich dann beim entsprechenden Fahrer beschwert und kriege dann zur Antwort " ich müßte ja nicht gleich pissig werden" es war ja keiner da und erwollte ja nur, dass ich meine Lieferung auch noch an dem Tag erhalten kann. Der Tag war mehrmals der Samstag, welcher Paket-Shop hat Samstag bis 17 Uhr auf, und ich kann mein Paket auch noch am Abend, oder auch Sonntags abholen!

Stare
von Stare - geschrieben am 07.07.14

Es passiert mir jetzt das 4. Mal in 2 Monaten, dass das Versandhaus die Bestellung als verschickt meldet und zwei Tage später ist über die Sendeverfolgung immernoch der selbe Status zu sehen, es hat sich nichts getan! Es ist wirklich zum Kotzen. Mit DHL hat man es immer gleich am nächsten Tag. Besonders wenn man in Urlaub fährt und die Sachen wirklich braucht. Es ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass ich schlechte Erfahrung mache. Seltsamerweise versendet Amazon in letzter Zeit öfter über Hermes statt wie sonst über DHL. Jedesmal Lieferverzögerung. Dann dürfen sie es nur persönlich ausliefern, außer man hängt jedes Mal eine Zustimmung an die Haustür. Da denkt man aber auch nicht jedesmal dran. Ich habe schon mit 2 anderen Lieferunternehmen einen Ablegeort vereinbart und da klappt immer einwandfrei. Nur mit Hermes gibt es immer Probleme. Warum tun Versandunternehmen soetwas seinen Kunden überhaupt an?

HAMA
von HAMA - geschrieben am 04.07.14

Nichts als Ärger mit Hermes Gepäckservice

Hermes hat 7 Tage gebraucht um 2 Koffer an das gewünschte Ziel zu bringen.

Bei Nachfragen wurde ich abgewimmelt. Erst auf massive Beschwerden gab es einen zuständigen Ansprechpartner, der allerdings auch keine verbindliche Auskunft zum Ankunftszeitpunkt meiner -inzwischen quer durch Deutschland reisenden Koffer- geben konnte.

Zeitweise wusste Hermes nicht einmal mehr, wo meine Koffer sich gerade aufhielten. Täglich wurde ich vertröstet. Erst als ich drohte meinen geplanten Kuraufenthalt abzubrechen, und die Kosten Hermes in Rechnung zu stellen, wurde eine Expresslieferung veranlasst.

Leider wurde mir auch nur ein Teil der Kosten erstattet, der mir aufgrund der erforderlichen Anschaffungen entstanden ist.

Natürlich kann mal was schiefgehen, aber zumindest sollte ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner vorhanden sein, der einem in dem Fall auch verbindlich weiterhilft.

Meine Meinung: nie wieder, nicht zu empfehlen!

HAMA

eXf0rge
von eXf0rge - geschrieben am 28.06.14

Gestern sollte ein Paket ankommen.
"Zustellung nicht möglich. Niemanden vorgefunden."
das obwohl ich vor der Haustür stand und ihm beim vorbei fahren zugewunken habe.
heute das selbe Spiel! Fährt an mir vorbei und macht nochnicht mal anstalten anzuhalten.

Angerufen und gefragt was der scheiß soll und ob sie den Fahrer anrufen können.
NEIN! Die haben keinen Kontakt zu ihren Fahrern und es wird eine beschwerde erstellt.
diese habe ich schon selber via EMail eingereicht und keine Antwort bekommen.

Wenn es gehen würde, würde ich die Post selber ausliefern und abholen, wenn damit gewährleistet ist das ich sie auch bekomme.

A liebsten niemals eieder diesen Drecks Verein! !!

hapehansen
von hapehansen - geschrieben am 26.06.14

Paket am 24. 6. aufgegeben, am 26. 6. noch nicht da. Zustellung ungewiss.
Das Paket geht laut Sendungsverfolgung in Deutschland hin und her.
Gute Rundreise !!! DHL braucht nur einen Tag.
Das letzte Paket ging nicht an die Empfängeradresse, sondern laut Paketverfolgung an einen Hermes Shop.
Das habe per Zufall in der Paketverfolgung gesehen.
Der von mir informierte Empfänger mussten dann drei Hemes Shops in seiner Nähe aufsuchen,
um sein Paket zu finden.

Ergebnis1 - 20von 1253