Hermes Versand

Testberichte zu Hermes Versand

Hans-Peter+Baumbach
von Hans-Peter Baumbach - geschrieben am 21.07.14

Hallo,

ich habe auch eine sehr negative Erfahrung machen müssen - Beschwerde in der Reklamationsabteilung hat nichts, aber auch garnichts gebracht. Habe einen Drucker ersteigert, bei dem der Fehler relativ problemlos behoben werden konnte. Als er ankam, wurde ein Fehler angezeigt, der (für mich) ein eindeutiger Transportschaden war. Beschwerde - FEHLANZEIGE !!! Kein Wunder, wenn man erlebt, welche Leute die Pakete transportieren. Leider kann man sich nicht immer das Transportunternehmen aussuchen, denn das bestimmt der Verkäufer.

HPB

Tanja+H.+19.07.2014
von Tanja H. 19.07.2014 - geschrieben am 19.07.14

Der Zusteller hat nicht gewartet, obwohl unsere Tochter nach meinem Mann gerufen hat. Auch hat der Zusteller bei keinem Nachbarn geklingelt um da das Paket abzugeben,wie eigentlich üblich. Dieses Paket war eine 24 Stunden Lieferung Freitag 18.7.bestellt zum 19.7... Nachricht wurde hinterlassen, das das Paket am Montag angeliefert wird. Und der Service bei Hermes ist gleich Null. Weder per Telefon zu erreichen noch die Hermes Shops können weiterhelfen, da angeblich keine Telefon-Nr.vorliegen. Nur per Mail zu erreichen. Dieser Service ist das "Letzte". Bin sehr verärgert.

H.K.
von H.K. - geschrieben am 19.07.14

Hermes verliert ein Paket auf dem Weg zum Empfänger, Email werden nur sporadisch mit Textbausteinen beantwortet. Das Paket ist zwar versichert, aber man muss den Wert des Inhaltes mit Kaufbelegen beweisen können, so als wäre man ein Betrüger, die Abwicklung dauert ewig und nach mehr als 4 Wochen ist noch kein Ende in Sicht.

Rosemond
von Rosemond - geschrieben am 19.07.14

Kein anderes Unternehmen braucht so lang um die Ware von A nach B zu bringen.

Hepeste
von Hepeste - geschrieben am 12.07.14

Die Geschichte mit Hermes kann ich nur bestätigen! Mir ist es jetzt auch schon mehrmals passiert, dass ich Zuhause war und später eine Karte von Hermes im Briefkasten fand, Paket konnte beim Nachbarn abgegeben werden! Nur war der Nachbar, der nächste Hemes-Shop der ca. 2 km entfernt liegt. Ich wohne nicht aufdem Land und habe reichlich Nachbarn, die auch willens sind Pakete anzunehmen! Das letzte Paket wurde mit dem Vemerk " nur abgeben" im Paketshop hintelegt, keine Registrierung,garnix!
Habe mich dann beim entsprechenden Fahrer beschwert und kriege dann zur Antwort " ich müßte ja nicht gleich pissig werden" es war ja keiner da und erwollte ja nur, dass ich meine Lieferung auch noch an dem Tag erhalten kann. Der Tag war mehrmals der Samstag, welcher Paket-Shop hat Samstag bis 17 Uhr auf, und ich kann mein Paket auch noch am Abend, oder auch Sonntags abholen!

Stare
von Stare - geschrieben am 07.07.14

Es passiert mir jetzt das 4. Mal in 2 Monaten, dass das Versandhaus die Bestellung als verschickt meldet und zwei Tage später ist über die Sendeverfolgung immernoch der selbe Status zu sehen, es hat sich nichts getan! Es ist wirklich zum Kotzen. Mit DHL hat man es immer gleich am nächsten Tag. Besonders wenn man in Urlaub fährt und die Sachen wirklich braucht. Es ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass ich schlechte Erfahrung mache. Seltsamerweise versendet Amazon in letzter Zeit öfter über Hermes statt wie sonst über DHL. Jedesmal Lieferverzögerung. Dann dürfen sie es nur persönlich ausliefern, außer man hängt jedes Mal eine Zustimmung an die Haustür. Da denkt man aber auch nicht jedesmal dran. Ich habe schon mit 2 anderen Lieferunternehmen einen Ablegeort vereinbart und da klappt immer einwandfrei. Nur mit Hermes gibt es immer Probleme. Warum tun Versandunternehmen soetwas seinen Kunden überhaupt an?

HAMA
von HAMA - geschrieben am 04.07.14

Nichts als Ärger mit Hermes Gepäckservice

Hermes hat 7 Tage gebraucht um 2 Koffer an das gewünschte Ziel zu bringen.

Bei Nachfragen wurde ich abgewimmelt. Erst auf massive Beschwerden gab es einen zuständigen Ansprechpartner, der allerdings auch keine verbindliche Auskunft zum Ankunftszeitpunkt meiner -inzwischen quer durch Deutschland reisenden Koffer- geben konnte.

Zeitweise wusste Hermes nicht einmal mehr, wo meine Koffer sich gerade aufhielten. Täglich wurde ich vertröstet. Erst als ich drohte meinen geplanten Kuraufenthalt abzubrechen, und die Kosten Hermes in Rechnung zu stellen, wurde eine Expresslieferung veranlasst.

Leider wurde mir auch nur ein Teil der Kosten erstattet, der mir aufgrund der erforderlichen Anschaffungen entstanden ist.

Natürlich kann mal was schiefgehen, aber zumindest sollte ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner vorhanden sein, der einem in dem Fall auch verbindlich weiterhilft.

Meine Meinung: nie wieder, nicht zu empfehlen!

HAMA

eXf0rge
von eXf0rge - geschrieben am 28.06.14

Gestern sollte ein Paket ankommen.
"Zustellung nicht möglich. Niemanden vorgefunden."
das obwohl ich vor der Haustür stand und ihm beim vorbei fahren zugewunken habe.
heute das selbe Spiel! Fährt an mir vorbei und macht nochnicht mal anstalten anzuhalten.

Angerufen und gefragt was der scheiß soll und ob sie den Fahrer anrufen können.
NEIN! Die haben keinen Kontakt zu ihren Fahrern und es wird eine beschwerde erstellt.
diese habe ich schon selber via EMail eingereicht und keine Antwort bekommen.

Wenn es gehen würde, würde ich die Post selber ausliefern und abholen, wenn damit gewährleistet ist das ich sie auch bekomme.

A liebsten niemals eieder diesen Drecks Verein! !!

hapehansen
von hapehansen - geschrieben am 26.06.14

Paket am 24. 6. aufgegeben, am 26. 6. noch nicht da. Zustellung ungewiss.
Das Paket geht laut Sendungsverfolgung in Deutschland hin und her.
Gute Rundreise !!! DHL braucht nur einen Tag.
Das letzte Paket ging nicht an die Empfängeradresse, sondern laut Paketverfolgung an einen Hermes Shop.
Das habe per Zufall in der Paketverfolgung gesehen.
Der von mir informierte Empfänger mussten dann drei Hemes Shops in seiner Nähe aufsuchen,
um sein Paket zu finden.

Rom123
Koffer kam nicht rechtzeitig an (208 Wörter)
von Rom123 - geschrieben am 24.06.14

Am Dienstag sollte dieser am Zielort sein, war er aber nicht. Als ich dann bei der Hotline angerufen habe, um mich zu beschweren, entschuldigte sich die nicht allzu freundliche Dame, formell und meinte trocken, dass der Koffer morgen ankommen würde. Ohne dabei zu bedenken, dass sich alltägliche Dinge wie, Zahnbürste etc. dort drin befinden. Als ...

hotte41
Hermes Versand: Die Schneckenpost ist schneller (160 Wörter)
von hotte41 - geschrieben am 21.06.14

Es ist verwunderlich, dass es Versandhändler gibt, die es ihren Kunden antun mit Hermes zu liefern. Von dsen letzen 10 Sendungen die Hermes lieferte, kamen 8 nach 4-6 Tagen an. Eine Sendung konnte zunächst nicht zugestellt werden, weil meine Adresse angeblich nicht existierte. Zum Glück konnte ich das in der ausnahmsweise funktionierenden ...

Gisela+Hurtmann
Es klappt nicht, Finger weg von dem Verein!!! (254 Wörter)
von Gisela Hurtmann - geschrieben am 21.06.14

Das was ich erlebt habe, habe ich jetzt gerade auch bei einem anderen Kunden einige Tage vorher gesehen. Trotz zwei Versuchen meinen gekauften Artikel beim Verkäufer bzw. bei dessen Kollegen abholen zu lassen, ist angeblich wegen Nichtauffinden der Adressen nach jetzt 4 Wochen, immer noch nichts passiert. Tausend Entschuldigungen mit ...

der+eurorichter
von der eurorichter - geschrieben am 19.06.14

Hermes sollte von allen herausgenommen werde hatte gerade bei Hermes angerufen da wieder einmal ein Zettel im Briefkasten war und ich um diese Zeit nachweisbar Zuhause gewesen bin die Zentrale von Hermes sagte mir ich solle heute von 8 bis 20 Uhr Zuhause sein in dieser Zeit wird das Paket neu zugestellt die Zeiten werden nicht von Hermes Bestimmt sondern vom Versender und dieser ist eBay wo Bestimmt wird die Zustellung hat in der Zeit von 8 bis 20 Uhr zu erfolgen also von der Arbeit freimachen und warten bis Hermes kommt ich werde in Zukunft nicht mehr über eBay Bestellen da ich nicht immer auf Hermes warten kann warum kann der Empfänger nicht Bestimmen welch ein Paketpost die Sendung Bringen soll.Hermes ist der schlechteste Paketzusteller den es zur Zeit gibt

CMS+GmbH
von CMS GmbH - geschrieben am 18.06.14

Erwarten seit Samstag eine Marketing Sendung aus Hamburg. Bis Hermes Nord Langenhagen lief alles planmäßig. Doch dann kamen die Lügenbarone auf den Plan. Auslieferungslager Potsdam versinkt im Chaos, totalen Überblick verloren. Angeblich wurde 3 mal keiner angetroffen, obwohl wir ein größeres Büro sind. Totale Lüge!!!! Eine Mitarbeiterin des Servicecenters hat bestätigt, das die Sendung immer noch in Potsdam liegt und der angebliche Fahrer falsch gescannt hat; es wurde nicht ausgeliefert!!

Die Telefonkosten mit den Sevicecenter - 01806311211 -kosten inzwischen fast das doppelte wie die Versandkosten. Wenn mann bösartig wäre würde die Behauptung zutreffen, dass Hermes seinen Hauptumsatz mit der Servicezentrale und nicht mit der Paketzustellung macht.

Aber Hermes hat sich ja mit seinen AGB abgesichert, mal sehen was nach 20 Tagen ist. Bis dahin ist noch alles im Zeitfenster. Ha, ha, Ha! Hermes ist für uns gestorben, ebenso für unsere Partner!

Martin
von Martin - geschrieben am 17.06.14

In letzter Zeit haben die Paketboten wohl keine lust mehr. Angeblich schon 2 Zustellversuche, obwohl man zu Hause war und wartet. Keine Information im Briefkasten also gehe ich mal davon aus der hier akute Unlust der Grund war! Wir haben hier auch sehr nette Nachbarn, die jederzeit Pakete annehmen.
Nie wieder Hermes!!!!

Unconfident
von Unconfident - geschrieben am 15.06.14

Bereits zum 3.Mal (!!!!) wurde eine Sendung innerhalb von 4 Monaten (!!!) verschlampt! Jedes Mal bekomme ich die selbe Standartantwort, ich solle das mit dem Versender klären. Sie drücken irgendjemanden meine Sendung in die Hand und geben keine Nachricht! Absolut chaotisches, unzuverlässiges Unternehmen! Dann lieber bezahle ich etwas mehr Geld und bekomme dann meine Sendungen von der Deutschen Post. Wenn da etwas verloren geht, bekommt man zumindest eine Entschädigung.

gk
von gk - geschrieben am 10.06.14

Bei Versand eines privaten Päckchens an einen Freund verlangte hermes bei Verlust der Sendung eine "Rechnung" oder ähnliches um den Inhalt bzw dessen Wert nachweisen zu können - da DIES NICHT GELANG WURDE EIN GEWICHT VON 1KG ERMITTELT == WIE IST UNKLAR - DAS PÄCKCHEN WAR SCHWERER. Ich kann nur dringend von einem Versand mit hermes abraten.
Die ganze Sendungsverfolgung nutzt nichts, denn man erhält keine Auskunft: anders Beispiel: Paket wurde angeblich angenommen, aber eine Unterschrift oder einen anderen Nachweis kann man nicht bekommen. Was hermes macht ist per se richtig und was der Kunde sagt, wird einfach nicht weiterbeachtet.
Hier wird allem Anschein nach doch eine Menge Augenwischerei betrieben. Alle Antworten von hermes dauern Tage ! Sind wohl doch viele Beschwerden zu bearbeiten. Also ACHTUNG !!

Jessy
von Jessy - geschrieben am 05.06.14

Habe einen LCD TV bei Otto bestellt. Sollte auch am Montag mit Hermes kommen. Warte Zuhause bis 20 Uhr. Dann bei Hermes angerufen. Das Paket wurde um 18.02 zugestellt. Nicht bei mir. Niemand weiß wo, da die Fahrer nicht mehr erreichbar sind. Keine Nachricht im Briefkasten. Am nächten Morgen: Paket wurde ein paar Häuser weiter abgegeben bei jemand mit dem gleichen Nachnamen. Hab dann da angeklingelt: Ne hier wurd nichts abgegeben. Angeblich! Jetzt wird nachgeforscht. Kann einige Tage dauern. Hatte aber extra bezahlt, damit es schnell geliefert wird. So etwas hab ich noch nie erlebt mit DHL usw.

Rudolf+N%E4gele
von Rudolf Nägele - geschrieben am 03.06.14

ich habe eine Stereoanlage mit Hermes verschickt. Diese kam beim Empfänger zerstört an. Die Behandlung der Pakete bei Hermes muss katastrophal sein. Auf die Pakete draufzusteigen und sie umherzuwerfen scheint an der Tagesordnung. Ich werde Hermes nie mehr nützen!

Rudolf

ruth+ellwein
von ruth ellwein - geschrieben am 31.05.14

Laut Amazon wird mein Paket heute geliefert, plötzlich die Nachricht " Zustellung auf Kundenwunsch verschoben" . Wie Kundenwunsch, ich bin der Kunde und ich weiß von nix. Laut Servicezentrale hat der Auslieferer eigenmächtig die Lieferung verschoben, Wo gibt es denn sowas? Habe seit gestern fest mit der per Email angekündigten Auslieferung gerechnet. Jetzt kurz vor dem Termin kein Geburtstagsgeschenk - vielen Dank Hermes, so stelle ich mir eine gute Dienstleistung vor.
Vielleicht muss man die Fahrer besser bezahlen, damit sie ihre Pflichten ernst nehmen, vielleicht hatte ich einfach Pech. So ein Viellecht-hat-der-Fahrer-heute-Lust-Prinzip ist in dieser Branche jedenfalls nicht akzeptabel.

Ergebnis1 - 20von 1242
Berichten zu Hermes Versand