Hermes Versand
Hermes geht mit schlechtem Beispiel voran - Hermes Versand Transport- & Automobildienstleister

Neuester Testbericht: ... etwa 10 Tage später an, weil es evtl. in einem Fahrzeug lag wo es keiner sah. Erst nach meiner Reklamation schaute man dann wohl mal nac... mehr

Hermes geht mit schlechtem Beispiel voran

Cocospalme

Name des Mitglieds: Cocospalme

Hermes Versand

Datum: 25.08.17, geändert am 25.08.17 (9 Lesungen)

Vorteile: Einigermaßen preiswert bei kleinen und schweren Paketen.

Nachteile: Pakete sind lange unterwegs und Termine werden nicht eingehalten

Bei Hermes gibt es leider einiges zu bemängeln. Bei uns öffnet die Paketannahme von Hermes um 09:30 Uhr. Die Pakete werden bereits um 10 Uhr abgeholt. Wer also nach 10 Uhr ein Paket einliefert, dessen Paket wird erst am Folgetag abgeholt.
Ganz schlimm ist das am Freitag. Schafft man es nicht, das Paket um 10 Uhr abzugeben, bleibt es bis Montag liegen.
Dann liegt es in der Regel noch 2 Tage im sogenannten Verteilzentrum.
Vor einigen Wochen wartete ich eine Woche und auf der Sendungsverfolgung stand nur, wann das Paket angeholt wurde. Es kam etwa 10 Tage später an, weil es evtl. in einem Fahrzeug lag wo es keiner sah. Erst nach meiner Reklamation schaute man dann wohl mal nach.
Nun hatte ich auch einmal bei amazon einen Kühlschrank bestellt mit Lieferung zum Wunschtermin.
Der früheste Wunschtermin war fast eine Woche nach der Bestellung.
Dann sollte aber wenigstens zu einem bestimmten Zeitpunkt die Lieferung erfolgen.
Nachmittags zwischen 13 und 18 Uhr.
Der Spediteur sollte dann kurz vor der Lieferung nochmals von unterwegs aus anrufen, wann er genau kommt.
Leider wartete ich den ganzen Nachmittag vergeblich.
Kein Anruf, keine Lieferung!
Auf Anfrage hieß es, Hermes würde das Paket aktuell nicht finden.
Einen Kühlschrank?
Ist der etwa so klein, daß man ihn nicht sieht?

Nun ja, nach einigem Hin und Her sagte man mir zu, daß ich Freitag nachmittag einen Anruf von der Spedition bekommen würde in der Zeit 13-18 Uhr um mit mir nochmals die Lieferung zubestätigen und für den Nachmittag des kommenden Montag 13-18 Uhr die Lieferung fix zu machen.
Freitag wartete ich abermals vergeblich auf einen Anruf und erst gegen 20 Uhr verkündigte mir die amazon, daß meine Lieferung für den Vormittag des kommenden Montag geplant sei.
Das nennt man nun Lieferung zum Wunschtermin.
Man macht extra für Nachmittag einen Termin aus, weil man vormittags andere Termine hat und dann soll man alle Termine absagen, obwohl Hermes seine nicht einhält und plötzlich entgegen der vorherigen Planung vormittags kommen möchte?
Na danke auch.
Da braucht man ja auch nicht erst fragen.
Aber leider kann man als amazon-Kunde den Lieferdienst nicht wählen.

Vor einigen Jahren hatte ich einen Kühlschrank bei Amazon bestellt, der kam zum Wunschtermin mit der DHL-Spedition.
Er wurde in das 1.OG. hochgetragen und das Packmeterial mitgenommen.
So sollte es auch Hermes können.

Fazit: Nur sehr bedingt zu empfehlen