Mit System die Leute betrügen - GLS Transport- & Automobildienstleister

Neuester Testbericht: ... Sie sich an Ihren Verkäufer wenden, der ist unser Vertragspartner. Kurzum: GLS ist kein Kurierdienst, für mich sind dies Betrüger und V... mehr

Mit System die Leute betrügen

com

Autor-Name: com

Datum: 13.09.17

Vorteile: keine

Nachteile: Geld weg, Zeit weg, Asoziales Verhalten

Wie bereits hier schon oft erwähnt, wurde per Mail die Liefertermin angekündigt. Man selber ist zu Hause, 2 weitere Nachbarn im Haus auch. Angeblich wurde das Paket zugestellt, man hätte auch geklingelt, die Frage ist halt nur wo. Die Informationskarte wird auch nicht ordnungsgemäß in den vorhandenen Briefkasten eingeworfen, nur an die Tür gequetscht, macht also nichts, wenn der Wind diese wegbläst.
Beim Kundenservice anrufen, ja, wir senden erneut zu, was passiert: nichts. Wir haben mit dem Fahrer gesprochen, GPS ausgewertet, alles war korrekt. Diese Rückmeldung erfolgt erst auf dritte Nachfrage nach 7 Werktagen. Auch nur per Mail und SMS mit dem Hinweis, Sie können Ihr Paket im Shop abholen, wobei dieser über 10 km entfernt ist. Auf wiederholte Beschwerdemails wird nicht geantwortet.
Vom Kauf der Ware kann ich nicht zurücktreten, da ich die Ware nicht zurücksenden kann, da diese mir nicht vorliegt. Schadensersatz: Nein, da müssen Sie sich an Ihren Verkäufer wenden, der ist unser Vertragspartner.
Kurzum: GLS ist kein Kurierdienst, für mich sind dies Betrüger und Verbrecher. Kassieren das Geld für das Paket und erfüllen Ihren Auftrag nicht, und der Idiot am Ende ist der Empfänger.
Entsprechend kann man jedem nur empfehlen, nehmt Abstand von GLS und Anbietern, die über GLS versenden. Erst wenn der Umsatz ausbleibt, werden sich dort Veränderungen ergeben. Wohlwissend, dass dies die meisten nicht interessiert, sage ich, dann wartet es ab, bis es Euch passiertl

Fazit: GLS als Versandunternehmen boykottieren und vermeiden.