AvD Automobilclub von Deutschland
AvD  Automobilclub von Deutschland im Testbericht

 

Testberichte zu AvD Automobilclub von Deutschl ...

Marc
Kurzbewertung zu AvD Automobilclub von Deutschland
von Marc - geschrieben am 09.07.15
Bewertung:

Nachdem der ADAC im letzten Jahr seine Glaubwürdigkeit verloren hatte, hab ich beschlossen dem AvD beizutreten.
Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass der AvD nach meiner Ansicht reine Augenwischerei betreib, da sich die Leistung hauptsächlich auf 10% Rabatt Gutscheine und Ähnliches beziehen. Die Angebotene Oldtimerversicherung ist auch (zumindest für meine Ansprüche ) völlig ungeeignet.
Ebenso ist eine Kündigung sehr schwer Möglich (man merkt das der Verein 1899 gegründet wurde) denn eine Kündigung ist nur via Einschreiben mit original Unterschrift möglich.
Nachdem ich nun mittlerweile "zwei" mal "FALSCH" gekündigt habe (in den AGB's steht nichts von einer "Handschriftlichen" Unterschrift zur Kündigung) hat sich nun der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert.

D.h. ich werde noch ein Jahr mein Geld an Einen Verein zahlen der im Jahr 1899 stehen geblieben ist.

zigrillopeterle
Italien-Maut-Karten (VIACARD) (178 Wörter)
von - geschrieben am 21.06.15 (Hilfreich, 59 Lesungen)
Bewertung:

..ich hatte 2 Karten bei AVD bestellt und bezahlt.Diese wubei rden mir per Einschreiben am Abreisetag auf den letzten Drücker geschickt. An der ersten Mautstation nahe Milano steckte ich die Karten in den Automaten.Nichts ging.Auch bei der zweiten Karte ging nichts. Das war peinlich, da sich hinter mir die Fahrzeuge stauten und ich alle ...

stev
Kurzbewertung zu AvD Automobilclub von Deutschland
von stev - geschrieben am 12.06.15
Bewertung:

Schlechtester automobilclub
ich hatte eine panne im ausland und mir wurde in keiner weise geholfen dass auto nach deutschland zu ueberfuehren,
man hat mir geholfen dass auf mich noch mehr kosten lasteten
nach 3wochen hin und her telefonieren beschloss ich das fahrzeug privat zu ueberfuehrer
bei jeden anruf wurden mir mehr und mehr steine im weg gelegt.
damit bedanke ich mich rechtherzlich, mich als langjaehrigen treuen kunde haben sie verloren

Nadine05
gute Alternative (199 Wörter)
von - geschrieben am 03.10.12, geändert am  03.10.12 (Sehr hilfreich, 431 Lesungen)
Bewertung:

Ich war jahrelang Mitglied im ADAC. 2 mal habe ich auch die gelben Engel gerufen, was immer ewig lange gedauert hat, bis dann ein Mitarbeiter eingetroffen ist und (versucht) hat zu helfen. Im letzten JaHR habe ich ein kostenloses Probejahr beim AvD angeboten bekommen. Das habe ich dann auch in Anspruch genommen. Da ich mich nie wirklich ...

doneyou
AvD Automobilclub von Deutschland: Warum zum AVD? (136 Wörter)
von - geschrieben am 20.10.00, geändert am  20.10.00 (Sehr hilfreich, 1182 Lesungen)
Bewertung:

In Deutschland scheint es nur einen "guten" Automobilclub zu geben - den ADAC. Dem ist aber nicht so. Von nem Bekannten bin ich auf den AVD hingewiesen worden. Der AVD hat zwar nicht so eine große eigene Fahrzeugflotte, arbeitet jedoch mit vielen freien Pannenhilfsbetrieben zusammen. Somit ist der AVD genau so schnell vor Ort wie der ...

lemming_de
Sichere Verlosung (171 Wörter)
von - geschrieben am 14.07.00, geändert am  14.07.00 (Hilfreich, 887 Lesungen)
Bewertung:

Wie jeder weiß ist AVD ein Automobilclub der schon ewig und drei Tage anderen Automobilclub hinterherhingt. Ich selber nutze keinen. Gestern war ich bei uns in Apolda im Marktkauf und dort war ein Stand vom AvD mit Verlosung eines Autos. Dachte ich mir klasse wenn die es so dicke haben und einen Ford Focus verlosen wollen kann man ja mal ...

Alti
AvD Automobilclub von Deutschland: Nicht nur für Mitglieder ein muss (93 Wörter)
von - geschrieben am 25.05.00, geändert am  25.05.00 (Sehr hilfreich, 467 Lesungen)
Bewertung:

Was der Automobilclub von Deutschland für seine Mitglieder leistet, ist nicht nur Pannenhilfe auf der Straße: Zu seinem Service-Angebot gehört auch eine Reihe von anderen Diensten, wie TÜV-Hauptuntersuchungen, Urlaubsreisen und Versicherungen. Die Seiten (www.avd.de)informieren über die aktuellen Angebote im Einzelnen. Rechtstipps für Autofahrer, ...

AkkiMoto
kompetent (120 Wörter)
von - geschrieben am 24.03.00, geändert am  24.03.00 (Sehr hilfreich, 480 Lesungen)
Bewertung:

Seit einigen Jahren bin ich im AvD. In dieser Zeit bin ich 1 mal liegengeblieben. Über Handy habe ich die Hilfezentrale angerufen. Die Dame nahm sich die Zeit, mein Fahrzeug rauszusuchen da ich meine Mitgliedskarte nicht dabei hatte. Dann hat sie den Partnerbetrieb angerufen. Bis der AvD-Wagen kam (ca. 40 Minuten auf der A20 in ...

shuang
AvD Automobilclub von Deutschland: Die bessere Alternative! (101 Wörter)
von - geschrieben am 18.01.00, geändert am  18.01.00 (Hilfreich, 725 Lesungen)
Bewertung:

Leider hat der ADAC beinahe eine Monopolstellung in Deutschland, was dazu fuehrt, dass in der oeffentlichen Meinung der Eindruck entsteht, dies sei der einzige (bzw. einzig wahre...) Hilfsdienst fuer Pannen. Doch dem ist ja bei Leibe nicht so. Eine viel bessere Alternative ist der Automobilclub von Deutschland, kurz AvD. Man erkennt ihn leicht an ...

Smily-1
Besser oder schlechter als der ADAC (94 Wörter)
von - geschrieben am 13.01.00, geändert am  13.01.00 (Wenig hilfreich, 838 Lesungen)
Bewertung:

Den Automobilclub von Deutschland sieht man jetzt ja immer häufiger auf deutschen Straßen. Das ist auch gut so. Den ich glaube auch der ADAC braucht mal etwas Konkurrenz. Konkurrenz belebt den Wettbewerb. Den ADAC kenne ich als Mitglied sehr gut, über den Automobilclub von Deutschland kann ich als Nicht-Mitglied nicht so viel berichten. Außer eine ...

Ergebnis1 - 10von 10
Berichten zu AvD Automobilclub von Deutschland