ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

Hahn
von Hahn - geschrieben am 13.04.15

Ich habe mein Fahrzeug zum Brems- und Kupplungsflüssigkeutswechsel angemeldet. Schon die Anmeldung lief problemlos....kurzfristiger Termin...Bestätigung erst per Email und dann noch über das Telefon. Am Wunschtermin das Auto abgegeben und 1 h später bezahlt...noch 20 % Rabatt...war selbst überrascht...also kann ich nicht meckern!

Herold
von Herold - geschrieben am 13.04.15

Der online vereinbarte Termin zum Radwechsel (Räder waren eingelagert) erstreckte sich über eine Stunde. Eine derartig lange Wartezeit für einen simplen Radwechsel (4 Räder) mit vorherigem Auswuchten, ist ungewöhnlich und möchte ich zukünftig nicht mehr in Kauf nehmen müssen.
Darüber hinaus waren die eingelagerten Räder dermaßen eingestaubt, dass sie anschließend erst einmal von Hand gereinigt werden mussten. Das entstauben der Räder hätte ich mir vor der Montage als Serviceleistung vorstellen können. Die Reinigung ggf. auch gegen Vergütung.

Außer dem befand sich die Wartezone in einem nicht zum Warten geeignetem Zustand:; einfache, nicht zum langen Sitzen geeignete Stahlrohr-Bestuhlung. 3 Stühle und ein kleiner Tisch mit absolut veralteten, abgegriffenen und zerfledderten Zeitschriften, für wesentlich mehr wartende Kunden.

Bernd+Heinze
von Bernd Heinze - geschrieben am 12.04.15

Nach online-Anmeldung wurde Rückruf versprochen. Dieser erfolgte nicht. Ich musste mich über diverse Versuche über das Call-Center, das mir schließlich die direkte Nummer der Ludwigsburger Fililale gab, bis zu einem Anruf in dieser Filiale "durchkämpfen". Dann war die Terminvergabe kein Problem mehr.

Die Inspektion selbst lief unproblematisch, obwohl mehrere Teile bestellt werden mussten. Der Termin wurde eingehalten, der vorhergesehene Preis nur wenig überzogen.

Von der Arbeit von ATU bin ich überzeugt. Die Terminvereinbarung hat ihre Tücken.

Otto+Uittenbogaard
von Otto Uittenbogaard - geschrieben am 12.04.15

De Reservierung übers Internet geht eigentlich einfach. Man kommt eine viertel Stunde früher wie geplant und alles lauft von selbst.
Leider ist es so das viel Zeit für Eintragungen der Daten über den Computer notwendig sind. Man bekommt mehrere Auftrage.
Das warten ist eigentlich unangenehm. Es ist nur eine kleine Sitzecke mit 4 billig Stuhle in Kleve vorhanden.
Aber die gelieferte Felgen und Räder sind sehr preisgünstig und die Qualität ist sehr gut.

Frank+Richter
von Frank Richter - geschrieben am 12.04.15

Radwechseltermin online vereinbart für den 4.4.2015; Termin auch eingehalten, obwohl Karsamstag (!).
Leider wird ATU -entgegen früheren Zeiten - aber deutlich teurer für einzelne (einfache Dienstleistungen). Für Radwechsel ohne Wuchten und ohne jeglich Zusatzarbeiten und ohne neue Radbolzen, etc. verlangt ATU nunmehr 18,49 Euro, für das Einlagern der demontierten Winterräder 25,18 Euro. Das geht auch kostengünstiger!
Für die zusätzliche Beauftragung des Wechsels von zwei Scheinwerferbirnen beim Golf V (einfache Arbeiten, weil nur die Lampenabdeckung geöffnet werden musste, ohne sonstige Teile) verlangte ATU nochmals 29,92 Euro (neben dem Kaufpreis von 29,40 Euro). Dieser Preis wurde mir dann auch noch als Sonderpreis (wegen Stammkunde) bezeichnet. Früher waren diese Austauscharbeiten kostenfrei. So könnte ich zukünftig mit Lampenaustausch auch zu VW gehen; der Kaufpreis für die Birnen wäre zwar evtl. etwas höher, aber es fiele kein gesonderter Einbaupreis an! Im Ergebnis also dort wohl billiger!

Ergebnis der Arbeiten war qualitativ o.k.!

Wiesner
von Wiesner - geschrieben am 12.04.15

Seit 3 Jahren wird der notwendige Service an unserem Fahrzeug in guter Qualität und von freundlichem Personal durchgeführt, wobei sich die Kosten im normalen Bereich halten.
Wir sind sehr zufrieden mit dieser Arbeit.

Baumann
von Baumann - geschrieben am 12.04.15

Hallo,
am 07.04.2015 war ich in der Filiale in Saarlouis-Lisdorf. Ich war mir dem Service sehr zufrieden. Ich kann au nur weiterempfehlen. Preise waren absolut in Ordnung.

Hans-Uwe+Jenkel
von Hans-Uwe Jenkel - geschrieben am 06.04.15

Ich vereinbarte online einen Termin in Leipzig-Rückmarsdorf. Die Eingangsuntersuchung an meinem Fahrzeug mit dem Meister war sehr intensiv und zielgerichtet.
Alle Schwerpunkte im Reparaturauftrag wurden qualitativ gut abgearbeitet. Nach HU und AU wurde mir mein Toyota Avensis in einem sehr guten Zustand übergeben.
Da ich bislang nur Toyota-Fachbetriebe aufsuchte, muss ich sagen, dass mir alle Überprüfungen und auch die dazugehörenden Prüfprotokolle bei ATU überzeugten.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und habe auch Freunden von meinen Erkenntnissen berichtet.
Vielen Dank dem Team in Leipzig-Rückmarsdorf.

Nadine+W.
von Nadine W. - geschrieben am 05.04.15

Telefonisch angesprochen worden einen Termin zum Radwechsel zu vereinbaren, Erinnerung via SMS und E-Mail, schnelle Umsetzung, Einlagerung der Winterreifen direkt wieder mit angeboten bekommen und dankend angenommen.
Toller Service und das Fachpersonal vor Ort ist kompetent und freundlich. Einfach nur zum Weiterempfehlen.

J%FCrgen
von Jürgen - geschrieben am 05.04.15

Räderwechsel
Termin am Samstag telefonisch vorab vereinbart, per Mail eine Erinnerung bekommen, alles perfekt und pünktlich erledigt, nebenbei auch Fragen beantwortet (an den Originalrädern von VW befinden sich Auswucht-Gewichte, die etwas Aufwand beim Entfernen benötigen) und neue Scheibenwischer montiert

Ich bin seit Jahren bei ATU und bisher immer zufrieden.

Olli
von Olli - geschrieben am 05.04.15

Es sollten sich auch Samstags mehr als ein Verkäufer im Verkaufsraum aufhalten.
Aber wie überall SPAREN SPAREN SPAREN

PetraMaria
von PetraMaria - geschrieben am 05.04.15

Perfekter Service.
Frau Karpinski (Verkauf) ist stets freundlich und hilfsbereit. Auch in Stress-Situationen behält sie den Ueberblick und geht auf Kundenwuensche ein. Eine wahre Perle im stets freundlichen ATU Team.

Ich bin schon seit einigen Jahren Stammkundin in dieser Filiale und bleibe dieser Filiale auch treu.

ATU arbeitet kontinuierlich an ihrem Service und Leistungsumfang. Kompliment für dieses Engagement am Kunden.

Ralf
ATU Auto Teile Unger: Terminuntreu , unfreundlich und Abzocke (166 Wörter)
von Ralf - geschrieben am 01.04.15

Ich hatte Alufelgen bei ATU ausgesucht und bestellt und ich hatte einen Termin der mir vom Mitarbeiter gegeben wurde. Daraufhin konnte ich spätere Termine so einrichten das ich sie auch wahrnehmen kann. Am Tag der FHZ Übergabe dann die Ernüchterung. Der eingetragene Termin auf der Terminbestötigung weicht mit dem der Terminabsprache ab. Anstatt ...

Timm
von Timm - geschrieben am 30.03.15

Reifen über Internet (ebay) gekauft, mit Click & Collect zur nächsten Filiale liefern lassen. Mail erhalten als die Reifen in der Filiale waren und am nächsten Tag abgeholt. Alle waren freundlich, keine Probleme, jederzeit wieder. Reifen hatte eine topaktuelle DOT.

hog
von hog - geschrieben am 30.03.15

Reifen über Internet gekauft, Terminvereinbarung ebenso. Kurzer Rückruf am Tag vor Termin, ob alles passt. Arbeit gut und sauber erledigt, Zeit kürzer als geplant, alle waren freundlich, komme wieder.

L.L%F6sing
Schade (185 Wörter)
von L.Lösing - geschrieben am 29.03.15

Ich habe online einen Montagsspecial (Klimaanlagenwartung) mit Ozonreinigung und einem Frühlingscheck gebucht. Der Werkstatttermin war für das Montasspecial nicht buchbar. Ich musste die Standardwartung buchen und in der Filliale extra auf darauf aufmerksam machen, dass doch bitte der reduzierte Preis abgerechnet wird. Der Frühlingscheck ist ...

Max+Hackl+sen.
von Max Hackl sen. - geschrieben am 29.03.15

Wurde von A.T.U.angerufen u.habe dann einen Termin vereinbart ,der Termin wurde genau eingehalten .Der Reifenwechsel ohne wuchten dauerte mit An u.Abmeldung ca.40 Minuten.

Det
von Det - geschrieben am 29.03.15

Ich hatte einen Online Termin zum Räderwechseln . Ging sehr flott Termin wurde eingehalten.
Bin sehr zufrieden.

Teichmann
von Teichmann - geschrieben am 29.03.15

Hatte einen Termin 9:00 bis 9:48 Uhr bekommen. Mein Auto habe ich um 9:45 Uhr abgegeben und um 9:45 Uhr wieder abgeholt. Ich komme aus Bayern. Dort sind die Kundenberater z.B. in der Filiale Kronach sehr nett und freundlich. An den "rauhen" Ton in Berlin werde ich mich wohl noch gewöhnen müssen. Aber ansonsten hat alles prima geklappt.

Khuc+Trong
von Khuc Trong - geschrieben am 29.03.15

Ich habe mein Auto zur HU/AU gebracht und anschließend sollt die Batterie aufgeladen werden, leider hat man vergessen, den Auftrag der Batterie-Aufladung nicht durchzuführen.

Ergebnisse221 - 240von 548
Berichten zu ATU Auto Teile Unger