ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

AJ
ATU Auto Teile Unger: Geniale Diagnose oder geniale Verarschung, das ist hier die ... (885 Wörter)
von AJ - geschrieben am 16.03.09
Bewertung:

Merkwürdiges geschah mir vor einigen Tagen in der ATU-Filiale Kassel, Leipziger Str. Ich hatte mir kürzlich einen Mercedes 230 E zugelegt, 20 Jahre alt, 134.000 km und insgesamt in technisch und optisch sehr gutem Zustand. Allerdings nervt ein Poltergeräusch, dass des öfteren beim Überfahren von Unebenheiten im Stadtverkehr auftritt. Ab ...

nightopia
ATU-Werkstatt Schwerin/ Meckl. (398 Wörter)
von - geschrieben am 05.03.09, geändert am  07.03.09 (Sehr hilfreich, 950 Lesungen)
Bewertung:

Dieser Bericht richtet sich speziell an die ATU-Filiale Schwerin. Im Dezember des vergangenen Jahres hatte ich ein für die Jahreszeit übliches Problem. Der Wagen sprang nicht an. Da es schnell gehen musste fuhr ich meinen Wagen in die örtliche Filiale des ATU. Hier konnte man mir nach kurzer Zeit mitteilen, dass die Lambdasonde defekt sei. Dies ...

DMS
ATU Auto Teile Unger: ATU in Weimar bestätigt die negativen Testberichte (369 Wörter)
von - geschrieben am 26.02.09 (Sehr hilfreich, 1306 Lesungen)
Bewertung:

ATU Weimar Auch der Service der ATU-Niederlassung Weimar bestätigt die negativen Testberichte meine letzte Erfahrung: Ich wollte heute einen Russfilter nachrüsten lassen (Werbeaktion für 330 Euro, unser Fahrzeugtyp wurde beworben). Die wohl nicht kompetenten Mitarbeiter am Tresen errechneten mir dann einen Einbaupreis ...

Kunde+einer+Filiale
ATU - Kundenzufriedenheit (355 Wörter)
von Kunde einer Filiale - geschrieben am 24.02.09
Bewertung:

Ich habe mir die Zeit genommen einen etwas anderen Testbericht zu schreiben.Auch ich bin Kunde bei einer A.T.U Filiale.Da ich letztens auf der Suche Alufelgen war , habe ich -atu-gegoogelt.und bin auf diese Seite mit den Testberichten gestossen.Sicherlich ist es sehr ärgerlich was einem so wiederfahren kann wenn mann einen Werkstattbesuch ...

birkes
ATU Auto Teile Unger: Nie wieder zu ATU (176 Wörter)
von - geschrieben am 22.02.09 (Wenig hilfreich, 487 Lesungen)
Bewertung:

Durch schlampigen Einbau einer neuen Windschutzscheibe durch ATU, lief während eines Unwetters literweise Regenwasser ins Fahrzeug. Dadurch wurde mein nagelneues Laptop zum Totalschaden. Die Windschutzscheibe wurde zwar ersetzt, aber für die Folgeschäden bietet mir ATU nach einem halben Jahr Rechtsstreit nunmehr lächerliche 350,--EURO in Form ...

Daniel
Online super, aber Filial-Reparaturen mit Preisen die nicht ... (366 Wörter)
von Daniel - geschrieben am 21.02.09, geändert am  24.02.09
Bewertung:

Auch ich kann leider nur wenig Gutes berichten. Mein Hauptproblem mit ATU sind die nicht nachvollziehbar hohen Preise und das sie fast immer noch Dinge finden, die überhaupt nicht reparaturbedürftig sind. Bsp.1: Vor ca. 3 Jahren brach bei meinem ZX der Bremszylinder an einer der beiden hinteren Trommelbremsen. ATU nahm den Wagen auch gleich in die ...

Tolstoi84
ATU Auto Teile Unger: ATU Celle, Inspektion und TÜV - Prüfung (257 Wörter)
von - geschrieben am 08.02.09 (Sehr hilfreich, 1219 Lesungen)
Bewertung:

Hallo, leider habe ich von ATU auch nichts gutes zu berichten. Im April 2008 habe ich eine Inspektion bei meinem sieben Jahre alten Polo machen lassen, da ATU zu der Zeit eine Reihe von Sonderangebote vür VW-Fahrzeuge gemacht hat. Dabei hatte ich einen festen Termin, der sich um eine Stunde verzögerte. Leider hatte ich keine ...

resi229
A.T.U (573 Wörter)
von - geschrieben am 08.02.09 (Sehr hilfreich, 872 Lesungen)
Bewertung:

Wir schreiben die KW 4 des Jahres 2009. Mein Auto ein Opel Vectra B Caravan 2.0 TDI, Bj.: 1998, mit knapp 299000 km. Schnurt Maschinenseitig wie ein Kätzchen. Ich surfte ein wenig im Internet, als mir die Idee und die Einsicht kam, dass mein Auto im Februar zum TÜV muss. Also schaute ich mir ein paar Pauschalangebote für Checks an, unter ...

EinKunde
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von EinKunde - geschrieben am 04.02.09
Bewertung:

Mit Lügen versuchte man mich in einer Düsseldorfer ATU-Filiale zum Einbau eines Partikelfilters in meinem Diesel-Fahrzeug zu bewegen.
Man log mir vor, dass ich ab Anfang 2010 mit meiner neuen, gelben Umweltplakette nicht mehr in die Innenstadt von Düsseldorf reinfahren dürfte, was natürlich völliger Unsinn ist.
Und in so einem Verein soll ich mein Auto umrüsten lassen?

Salvatorle
Geteilte Meinung, eigentlich nur 2 1/2 Sterne (450 Wörter)
von - geschrieben am 31.01.09, geändert am  04.09.09 (Sehr hilfreich, 528 Lesungen)
Bewertung:

Meine Meinung über ATU ist noch geteilt, aber dazu muss ich ein klein wenig ausholen. Die positive Erfahrung: Als ich vor 3 Jahren für den Smart meiner Frau einen Satz Winterreifen bei Ebay gekauft hatte, stellte ich fest dass keine Schrauben für die Stahlfelgen dabei sind. Von allen Fahrzeugen war ich gewohnt dass es für Stahl- und ...

der+Heitzer
ATU Auto Teile Unger: Sofortservice bei ATU (196 Wörter)
von der Heitzer - geschrieben am 31.01.09
Bewertung:

War mit meinen Fahrzeug zum Oelwechseln im Dezember bei ATU Plettenberg ja sogar mit Termin. Annahme und auch das zuvorkommende abnehmen des Schlüssels seitens des Mechanikers ist OK. Auto wird reingeholt der Mechaniker steigt aus und ruft in die Halle sch.. Karre ist noch kalt und gibt ungefähr 5 Min Vollgas. Dann wird die Windschutzscheibe ...

DEA
"Service" - Mangelware (237 Wörter)
von DEA - geschrieben am 20.01.09
Bewertung:

Kurzer Situationsbericht eines Erstkunden/Neukunden bei ATU in Nordhorn: Platter Reifen in einer nicht gängigen Größe, d.h. sämtliche Werkstätten im Umkreis angerufen und nur ATU sagte zu, diesen auf Lager zu haben. Abschreckend zuerst: keine normale Festsetznummer, sondern nur eine 0180 - Servicenummer. Bei ATU in Nordhorn ...

Castroper+Jung
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von Castroper Jung - geschrieben am 06.01.09
Bewertung:

Hallo! Ich möchte mich den Warnungen vor ATU anschließen. Ich habe in Castrop am Auto meiner Freundin einen defekten Reifen austauschen wollen.Nachdem der Wagen nach langer Wartezeit auf der Bühne war, wurde dem Wagen direkt die komplette Verkehrsuntauglichkeit attestiert. Anderer reifen wären ausgewaschen (?), Stoßdämpfer, Radlager, Bremsen wären defekt. Das alles könne natürlich noch am gleichen Tag erledigt werden. Da der Wagen erst eine Woche vorher bei Seat zur Inspektion war, kam mir die Sache komisch vor. Der Seathändler schaute sich den Wagen erneut an und konnte keinerlei Probleme feststellen. Da ich die zu reparierenden Dinge sogar schriftlich in die Hand bekam, attestieren sich die Leute von ATU in Castrop sogar die eigene Unfähigkeit in schriftlicher Form. Ich kann nur raten: Finger weg von ATU, verarschen kann man sich selbst. Im Bekanntenkreis haben inzwischen einige identische Erfahrungen bei ATU Castrop-Rauxel gesammelt.

Buddy2008
Mein ATU in HI und KS ist ganz ok (243 Wörter)
von - geschrieben am 04.01.09 (Sehr hilfreich, 491 Lesungen)
Bewertung:

Meine Meinung in Kurzform zu ATU. Die Preise OK! Das Fachwissen? Hmm...Warum wissen die nicht, das mein Wagen ein dünnflüssigeres Öl braucht als die mir rein gemacht haben? Die Meister hinten in der Werkstatt wussten das schon, die Leute am Tresen nicht. Am Ende musste ich zweimal zahlen, tja ...

J%F6rg
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von Jörg - geschrieben am 02.01.09
Bewertung:

Bei einem kostenlosem TÜV-Check wurde mir seitens atu eine völlig defekte Bremsanlage an meinem 3 Jahre altem Kia Rio diagnostiziert. Kostenvoranschlag: 672,--. Die Fachwerkstatt hat mir inzwischen bestätigt, dass die Bremsanlage keinen TÜV-relevanten Mangel aufweist. Lediglich die vorderen Bremsbeläge haben noch eine erwartete Lebensdauer von ca. 7000 km. Dies wird mich ca. 120,-- kosten. Noch Fragen?

Marki
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von Marki - geschrieben am 24.12.08
Bewertung:

Reifenwechsel kann ja nicht so schwierig sein. Denkste! Erst bei der kostenpflichtigen Hotline einen Termin gemacht, 14 Uhr. Dort angekommen, das sei ein Zeitfenster 14-16 Uhr. D.h. im schlimmsten Fall das Auto erst um 17 Uhr bekommen. Per E-Mail beschwert. Es hat sich zumindest jemand gemeldet, ist aber nicht darauf eingegangen wieso Termin nicht gleich Termin ist. Dann hab ich nochmal versucht einen Termin zu bekommen (Hotline), das könnten die gar nicht hiess es dann. Dann bin ich halt hin und hab nun einen Termin mit ner schriftlichen Bestätigung bekommen. Naja mal kucken ob die Räder dranbleiben, weil es hat dank eines Gutscheins nur 5 EUR gekostet.

Wetzstein
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von Wetzstein - geschrieben am 22.12.08
Bewertung:

Das schlechteste und schlimmste, was mir bis heute passiert ist. Selbst die Meister haben keine Ahnung. Es wird das billigste Öl verwendet, das der Markt hergibt, vorgeschriebene von den Herstellern werden nicht verwandt.
Meine AUDI 6-Zylindermaschine ist mir bei 100.000 km durch das schlechte Öl kaputt gegangen. Schaden rd. 5.000,- Euro. Bei einem Ölverlust hat der Meister festgestellt, es sei die Zylinderkopfdichtung kaputt. In einer AUDI-Werkstatt hat man festgestellt, dass eine Dichtung undicht ist. Den Meister darauf angesprochen meinte ganz einfach, man könne schließlich nicht alles wissen. Überlegen Sie, ob es nicht besser ist, für irgend eine Reparatur einen Fachbetrieb aufzusuchen. ATU wird mich jedenfalls nie mehr in einer Werkstätte sehen.

nielex
Service? Check? Reparaturen? (1187 Wörter)
von - geschrieben am 15.12.08 (Sehr hilfreich, 1353 Lesungen)
Bewertung:

ATU --------- ATU ist eine Werkstattkette, die in mehreren Ländern Europas mit über 600 Filialen vertreten ist. Bei uns in Lübeck gibt es mittlerweile zwei Filialen. Im Verkaufsraum findet man von Reifen, Felgen über Verschleissteile bis hin zu Werkzeug und Motorrollern so einiges ums KFZ. Kurz zu ...

N.Be.
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von N.Be. - geschrieben am 03.12.08
Bewertung:

Hallo, war bei ATU Neuwied mit meinem Ford Focus, 3 Jahre alt zum Ölwechsel, da mir Gutscheine zugeschickt wurden(kostenloser Ölfilter).
Auf der Rechnung, 84,-Euro, 7,50Euro für eine Ölablassschraube,normal wird nur ein neuer Dichtring eingesetzt und dann der Hammer, ich sollte dringend die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, sonst würde ich bald ins Leere treten, wie die Kassiererin mir zu verstehen gab, dabei wurde die Bremsflüssigkeit erst vor einem Jahr, als das Auto 2 Jahre alt war in einer Fordvertragswerkstatt gewechselt!! Ausserdem stand im Werstattauftrag aussdrücklich keine Inspektion. Da hätte man zur jetzigen Jahreszeit eher Kühlflüssigkeit und Scheibenwaschanlage kontrolliert. Schei.....-gutscheine.

wird+nicht+ver%F6ffentlicht
ATU alles Verbrecher,Geldabzocker nehmen den Kunden wie eine ... (420 Wörter)
von wird nicht veröffentlicht - geschrieben am 22.11.08, geändert am  24.11.08
Bewertung:

Hallo nun mal zum Thema ATU, was gut bei den Verein ist halt der günstige Preis aber was Qualität betrifft kannsr die Firma in die Tonne kloppen, Habe ein Golf II BJ 87 km.stand 340.040 1.3 NZ ich habe von einen Arbeitskollegen ATU-Gutscheine geschenkt bekommen (Urlaubs-Check) in denen werden 30 Prüfpunkte aufgeführt und ...

Ergebnisse221 - 240von 386
Berichten zu ATU Auto Teile Unger