ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

T-Rex
von T-Rex - geschrieben am 31.05.15

Die zugesagteTermindauer wurde ohne Erklärung weit überzogen. Nicht einmal einer der vielen Mitarbeiter im Serviceberiech hat es für nötig erachtet mir Bescheid zu geben das sich die Dauer für einen Ölwechsel und der Klimawartung um EINE ganze Stunde verlängert. Ist für mich nicht nachvollziehbar! Empfehlen kann und werde ich ATU nicht.
Ich hatte gehofft das man als Kunde doch besser behandelt wird, aber weit gefehlt. Dieses war mein Erster und garantiert auch letzter Besuch. Ich bin total enttäuscht wie man in der ATU Werkstatt Kiel Gaarden behandelt wird.

Andrew
von Andrew - geschrieben am 31.05.15

Ich kann ATU einfach nicht vertrauen, war schon mehrmals da und ständig wollten die mir was andrehen. Hab aber immer abgelehnt.

Die Mitarbeiter sind teilweise auch sehr unfreundlich.

ATU hat ein gutes Marketing und lockt die Leute in die Werkstatt, dort gibt es dann aber keinen TOP Service.

Celler
von Celler - geschrieben am 26.05.15

Reifenwechsel Winter auf Sommer: Mit Termin 30min Wartezeit. Der Inhaber an der Kasse war da, machte aber keinen besonders freundlichen Eindruck. Der Mechaniker war dagegen sehr freundlich. Radwechsel ist soweit gelungen, aber die Übertragung und Initialisierung der Reifendrucksensoren hat das Team dann doch überfordert. Beim 2t-Besuch empfahl man mir, ich solle doch nochmal mit den Winterreifen wiederkommen, damit man "Pfuschen" kann um die Elektronik im Wagen zu täuschen. Warnleuchte der Sensoren leuchtet also immernoch.
Fazit: Mich sehen sie da nicht wieder.

achim
von achim - geschrieben am 13.05.15

Ich habe online einen Termin für einen Ölwechsel ausgemacht, da ich ein gutes Angebot von A.T.U. in einem Prospekt gelesen hatte.
Vor Ort gab es dann sogar noch ein verbessertes Angebot bezüglich der Ölmarke, was ich als sehr positiv empfand. Über die Fertigstellung wurde ich freundlich per SMS informiert.
Besonders gut hat mir gefallen, dass eine lose Schraube bei der Achse bzw. Achsmanschette registriert worden ist und wieder festgezogen wurde.
Der Ölwechsel wurde zügig durchgeführt; gute und sehr zuvorkommende Beratung/Service durch die Mitarbeiter.
Werde sicherlich wieder zu der Filiale in Kiel-Gaarden fahren.

Michael+Oswald
ATU Auto Teile Unger: Frontscheibenwechsel T4 (229 Wörter)
von Michael Oswald - geschrieben am 07.05.15

Bei meinem T4 musste die Frontscheibe gewechselt werden. Ich holte einige Angebote rein, u.a. auch von A.T.U. Es kam schon einmal eine schnelle und freundliche Antwort. Das Angebot war aber noch nicht das günstigte. Aus einer "Eingebung" heraus teilte ich dies A.T.U mit. und promp kam die Nachfrage, wie hoch bzw. hier eher niedrig denn ...

D.K.
von D.K. - geschrieben am 04.05.15

Habe Termine für 3 Fahrzeuge für jeweils einen Reifenwechsel von Winter- auf Sommerreifen
online vereinbart. 2 Fahrzeuge sollten an einem Tag hinter einander in die Werkstatt.
Beim 1. Fahrzeug eine 1/2 Std. Wartezeit bis das Fahrzeug in die Werkstatt kam.
Beim 2. Fahrzeug, obwohl das erste Fahrzeug schon fertig war, noch eine 3/4 Std. Wartezeit
bis das Fahrzeug in die Werkstatt kam.
Das 3. Fahrzeug hatte an einem anderen Tag einen Termin, da mußte ich sage und schreibe
1,25 Std. warten bis das Fahrzeug in die Werkstatt kam.
Trotz vereinbartem Termin und Nachfrage, ob man meinen Wagen vergessen habe.
Wie gut, dass ich danach keine weiteren Termine hatte, die man sonst wohl alle vergessen konnte.

Micha
von Micha - geschrieben am 03.05.15

Der Reifenwechsel war schnell online gebucht, zusammen mit einem Ölwechsel. Klappte soweit alles problemlos, allerdings wollte mir der Servicemitarbeiter neue Bremsen verkaufen, da angeblich die Grenzwerte erreicht wurden. Dumm nur, das mein Q3 eine Anzeige dafür hat und das ganze wohl unter dem Punkt "Zusatzverkauf" abzuhaken ist. Das haben schon andere versucht, leider wirkt es bei mir nicht !!!!

BmW
Termin nicht eingehalten und unfreundlich (171 Wörter)
von BmW - geschrieben am 03.05.15

Ich war bei der ATU Filiale in Memmingen um die Reifen von Winter auf Sommer wechseln zu lassen. Den Termin habe ich online vereinbart. Bei der Ankunft in der Filiale war man in keiner Weise vorbereitet. Den Termin musst man offensichlich mühsam in deren System suchen. Nachdem der Auftrag erstellt war, wurde dann auch schon kurz darauf mein ...

Dierk
von Dierk - geschrieben am 03.05.15

Sehr guter Service.
Wuchtergebnis sehr gut.

Engst%2C+Udo
von Engst, Udo - geschrieben am 03.05.15

Klimaanlage:

habe die Klimaanlage meines VW Sharan bei ATU überprüfen und füllen lassen, ich durfte sogar dabei sein und konnte mir so ein Bild über den Service machen, bin mehr als zufrieden. Termin und Ausführung optimal. Nachkonkrolle ganz problemlos. Sehr freundliches Personal. Alles funktioniert.... und das zählt. Auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.

Hans+Lenk
von Hans Lenk - geschrieben am 03.05.15

Ich bin nun 5 Jahre Kunde bei ATU in Neumünster und kann die Filiale mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Bisher habe ich dort noch keine Probleme gehabt und bin auch nicht in irgendeiner Form über den Tisch gezogen worden.
Keine überteuerten Rechnungen. Keine unnötigen Reparaturen.
Sehr gute Betratung und hohe Qualität der Arbeit.

Makrokosmos
von - geschrieben am 30.04.15

Ich habe meine Reifen vor etwa zwei Wochen bei A.T.U wechseln lassen und diese zuvor auch zu einem sehr fairen Preis gekauft. Die Filiale in Kerpen war sehr sehr freundlich und hat mir einen guten preiswerten Reifen empfohlen. Den Wechsel habe ich dann aus zeitlichen Gründen in Köln machen lassen. Die Online-Terminvereinbarung verlief problemlos und die Ausführung ebenso. Ich bin sehr zufrieden. Danke!

Reichert
von Reichert - geschrieben am 28.04.15, geändert am  28.04.15

Die Firma hat noch einiges zu tun in Sachen Koordination und Freundlichkeit!!

Ich habe mir einen Termin für Reifenwechsel telefonisch geben lassen für einen Transporter 3,5to.
Die Telefondame war zwar nett, jedoch keine Ahnung von Gewichtsklassen. Sie hatte mich auf einer Pkw Bühne eingeschrieben ohne die Gewichtsklassen zu beachten. Somit musste ich meinen Termin streichen, da die Hebebühne für Transporter für längere Zeit besetzt ist.

Ich habe nun einen Termin bei der Firma Reifen Wagner mir geben lassen und hier ist der Reifenwechsel in kürzester Zeit ohne Probleme erfolgt. Man hat ihn sogar mit dem Wagenheber vollzogen.

Wo ein Wille, da auch ein Weg!!!!!!!!!!

Ich schreibe noch einen Bericht, der noch etwas krasser ist für den Reifenwechsel eines PKWs

H.L.1er
von H.L.1er - geschrieben am 27.04.15

In Friedberg wurden die über Internet bestellten Reifen ordnungsgemäß montiert.
Die Zeitvorgabe 11.15-12.19 wurde jedoch so nicht eingehalten .Annahme 11.06 Rechnungszeit 13.07.
Gut dass ich keinen anderen Termin danach hatte.

2fast4you
ATU Auto Teile Unger: Auspuff Endtopf erneuert (165 Wörter)
von 2fast4you - geschrieben am 27.04.15

Leider sind die angebotenen Ersatzteile immer die teurere Variante, es gibt keine günstigen Alternativen, die sonst schnell auf dem Ersatzteilemarkt in Deutschland schnell zu finden sind. Preis für Dienstleistung normal und nicht anders als bei einer Vertragswerkstatt. Mitarbeiter war sehr arbeitsam und hat sehr ordentliche Arbeit ...

P2rekord
von P2rekord - geschrieben am 27.04.15

Hallo,

bin mit der ATU-Filiale Bad Godesberg zufrieden. Hatte vor ca. 2 Wochen einen Ölwechseltermin. Alles termingercht und die Arbeiten (Azubi) wurden zufriedenstellend ausgeführt. Der Azubi hatte nur vergessen, den Intervallzähler wieder korrekt einzustellen. Bin wieder zurück zur ATU-Filiale und wurde prompt wieder in der Werkstatt ohne zu Murren bedient. Bis jetzt kann ich mich nicht über diese Filiale beschweren. Auch werden mir keine unnötigen Reparaturen oder das teurere Öl aufgeschwatzt. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ein wenig Ahnung von Autos habe.

Ralf+D.
von Ralf D. - geschrieben am 27.04.15

Viel hatte ich nicht zu tun, es ging nur um die Wartung der Klimaanlage.
Termin Online in der Filiale in Darmstadt ausgemacht und auch prompt bestätigt bekommen.
Der Erinnerungsdienst funktionierte auch reibungslos.

Vor Ort kam es dann zu einer kleinen Zeitverzögerung, die allerdings nicht durch A.T.U zu vertreten war, denn der Vorgängerkunde hatte seinen Autoschlüssel während der Arbeiten mitgenommen und liess sich etwas Zeit mit dem Zurücllommen. Somit konnte nicht "In Time" sein Auftrag beendet werden und ich musste etwas warten.
War aber nur eine Sache von 10 Minuten.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Service und auch der Freundlichkeit der Beschäftigten. Danke.

jewelcat
in MEINER Filiale sehr zufrieden (376 Wörter)
von - geschrieben am 26.04.15 (Sehr hilfreich, 29 Lesungen)

Die Erfahrungen schienen sehr unterschiedlich, abhängig der Filiale. Ich bin in 61440 Oberursel An den 3 Hasen und bin seit jeher sehr zufrieden. Egal ob es die Achsfeder war, die mein Fachhändler für 700 Euro wechseln wollte und dann natürlich gleich beide oder neue Reifen oder der jählriche Reifenwechsel: Keine KVA war zu niedrig und ...

B.S
von B.S - geschrieben am 26.04.15

Online Termin ausgemacht. War schneller fertig als gedacht und aus früherer Erfahrung. Positiv. War leider nicht immer so unkompliziert, aber scheinbar wurde einiges verbessert.

Veronika
von Veronika - geschrieben am 26.04.15

Erst hieß es, trotz vereinbartem Termin, ich müsste lange warten, nach kurzem Gespräch war ich schnell dran. Preis Leistung stimmt einfach! Komme gerne wieder

Ergebnisse221 - 240von 579
Berichten zu ATU Auto Teile Unger