ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

Reichert
von Reichert - geschrieben am 28.04.15, geändert am  28.04.15

Die Firma hat noch einiges zu tun in Sachen Koordination und Freundlichkeit!!

Ich habe mir einen Termin für Reifenwechsel telefonisch geben lassen für einen Transporter 3,5to.
Die Telefondame war zwar nett, jedoch keine Ahnung von Gewichtsklassen. Sie hatte mich auf einer Pkw Bühne eingeschrieben ohne die Gewichtsklassen zu beachten. Somit musste ich meinen Termin streichen, da die Hebebühne für Transporter für längere Zeit besetzt ist.

Ich habe nun einen Termin bei der Firma Reifen Wagner mir geben lassen und hier ist der Reifenwechsel in kürzester Zeit ohne Probleme erfolgt. Man hat ihn sogar mit dem Wagenheber vollzogen.

Wo ein Wille, da auch ein Weg!!!!!!!!!!

Ich schreibe noch einen Bericht, der noch etwas krasser ist für den Reifenwechsel eines PKWs

H.L.1er
von H.L.1er - geschrieben am 27.04.15

In Friedberg wurden die über Internet bestellten Reifen ordnungsgemäß montiert.
Die Zeitvorgabe 11.15-12.19 wurde jedoch so nicht eingehalten .Annahme 11.06 Rechnungszeit 13.07.
Gut dass ich keinen anderen Termin danach hatte.

2fast4you
ATU Auto Teile Unger: Auspuff Endtopf erneuert (165 Wörter)
von 2fast4you - geschrieben am 27.04.15

Leider sind die angebotenen Ersatzteile immer die teurere Variante, es gibt keine günstigen Alternativen, die sonst schnell auf dem Ersatzteilemarkt in Deutschland schnell zu finden sind. Preis für Dienstleistung normal und nicht anders als bei einer Vertragswerkstatt. Mitarbeiter war sehr arbeitsam und hat sehr ordentliche Arbeit ...

P2rekord
von P2rekord - geschrieben am 27.04.15

Hallo,

bin mit der ATU-Filiale Bad Godesberg zufrieden. Hatte vor ca. 2 Wochen einen Ölwechseltermin. Alles termingercht und die Arbeiten (Azubi) wurden zufriedenstellend ausgeführt. Der Azubi hatte nur vergessen, den Intervallzähler wieder korrekt einzustellen. Bin wieder zurück zur ATU-Filiale und wurde prompt wieder in der Werkstatt ohne zu Murren bedient. Bis jetzt kann ich mich nicht über diese Filiale beschweren. Auch werden mir keine unnötigen Reparaturen oder das teurere Öl aufgeschwatzt. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ein wenig Ahnung von Autos habe.

Ralf+D.
von Ralf D. - geschrieben am 27.04.15

Viel hatte ich nicht zu tun, es ging nur um die Wartung der Klimaanlage.
Termin Online in der Filiale in Darmstadt ausgemacht und auch prompt bestätigt bekommen.
Der Erinnerungsdienst funktionierte auch reibungslos.

Vor Ort kam es dann zu einer kleinen Zeitverzögerung, die allerdings nicht durch A.T.U zu vertreten war, denn der Vorgängerkunde hatte seinen Autoschlüssel während der Arbeiten mitgenommen und liess sich etwas Zeit mit dem Zurücllommen. Somit konnte nicht "In Time" sein Auftrag beendet werden und ich musste etwas warten.
War aber nur eine Sache von 10 Minuten.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Service und auch der Freundlichkeit der Beschäftigten. Danke.

jewelcat
in MEINER Filiale sehr zufrieden (376 Wörter)
von - geschrieben am 26.04.15 (Sehr hilfreich, 29 Lesungen)

Die Erfahrungen schienen sehr unterschiedlich, abhängig der Filiale. Ich bin in 61440 Oberursel An den 3 Hasen und bin seit jeher sehr zufrieden. Egal ob es die Achsfeder war, die mein Fachhändler für 700 Euro wechseln wollte und dann natürlich gleich beide oder neue Reifen oder der jählriche Reifenwechsel: Keine KVA war zu niedrig und ...

B.S
von B.S - geschrieben am 26.04.15

Online Termin ausgemacht. War schneller fertig als gedacht und aus früherer Erfahrung. Positiv. War leider nicht immer so unkompliziert, aber scheinbar wurde einiges verbessert.

Veronika
von Veronika - geschrieben am 26.04.15

Erst hieß es, trotz vereinbartem Termin, ich müsste lange warten, nach kurzem Gespräch war ich schnell dran. Preis Leistung stimmt einfach! Komme gerne wieder

Reinhard
von Reinhard - geschrieben am 26.04.15

ATU in Königs Wusterhausen
Online den Termin Räderwechsel zum 21.04. 10:00 geholt. Das Auto um ca. 9:40 Uhr abgegeben und um 10:20 Uhr bin ich nach der Bezahlung vom Hof gefahren.... alles i.O.
Ohne Beanstandung

ulterior
von ulterior - geschrieben am 26.04.15

Ich habe letztens meine Sommerreifen aufziehen lassen und dazu online einen Termin gemacht. Wartezeit im Internet wurde mit 45 min angegeben. Als Wartezeit vor Ort wurde mir mit ca. 1 Stunde genannt. Ich bin dann zwar nochmal losgezogen, um etwas zu besorgen und war pünktlich zur vereinbarten Rückgabe-Zeit wieder da. Den Wagen habe ich aber erst 30 min später übernehmen können. Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass man mir eine SMS schicken würde, wenn der Wagen fertig ist (was ich sehr gut finde), so dass ich vor Ort noch unnötig 30 min gewartet habe - in einer Warteecke in der es eklig nach Autozubehör stank - statt die Zeit für weitere Besorgungen nutzen zu können.

Golf
von Golf - geschrieben am 26.04.15

Trotz Terminvereinbarung zum Reifenwechsel habe ich mehr als 2 Stunden auf das Auto warten müssen. Bei Abgabe habe ich gefragt, ob es sich lohnt, vor Ort auf das Fahrzeug zu warten. Mit wurde eine Wartezeit von max 1 Stunde angesagt. Hätte ich gewusst, dass es 2 Stunden werden, hätte ich Erledigungen gemacht und nicht die ganze Zeit dort herumgesessen. Die "Kommunikation" mit den Mitarbeitern vor Ort war neutral bis unfreundlich.
Ich werde mir einen anderen Service zum Reifenwechseln suchen, da auch in den Vorjahren Probleme auftraten ( beim vorherigen Wechsel waren die Reifen trotz Terminvereinbarung nicht da, so dass ich zu einem anderen Termin wiederkommen musste).
Das geht definitiv besser!

rkr
von rkr - geschrieben am 26.04.15

online-terminreservierung , wartezeit, qualität, alles gut.

Lore
ATU Auto Teile Unger: Reparieren ohne Rücksprache (167 Wörter)
von Lore - geschrieben am 24.04.15

Mein Auto habe ich zur HU bei der ATU gebracht. Nachdem es festgestellt wurde, dass doch einige Reparaturen zu machen waren, habe ich 3 Wochen auf mein Auto warten muessen und kaum telefonische Ruecksprache bekommen. Der Endpreis war natuerlich viel hoeher als erwartet und ich konnte zusehen wie jedes kleine Detail an meinem Auto ...

Tom
von Tom - geschrieben am 20.04.15

Trotz eines Termin um 8:15 Uhr konnte ich bei einem simplem Reifenwechsel + Wuchten die Werkstatt erst um kurz vor 10 verlassen. Andere Kunden kamen und gingen, vielleicht habe ich einen unmotivierten Mitarbeiter erwischt ? Man weiß es nicht... Da zahle ich nächstes Mal lieber ein paar Euro mehr und warte nur 30 Minuten. Die Reifen wurden zumindest korrekt montiert, ein Trostpflaster.

Tommy
von Tommy - geschrieben am 19.04.15

Habe meine Reifen am Mittwoch zur Öffnungszeit, d.h. um 7:30 Uhr wechseln lassen. Ich war der erste in der Filiale und darüber hinaus auch pünktlich. Meine Reifen mussten zudem auch nicht gewuchtet werden und lagen iim Kofferraum. Es hat über 1 Std gedauert bis ich meinen Wagen wieder hatte. Vielleicht sind die damit zum Frühstück holen gefahren, keine Ahnung. Laut den anderen Berichten scheint das ja normal zu sein 15mim pro Rad zu brauchen. Echt schade!

Jens
von Jens - geschrieben am 19.04.15

Zum Reifenwechsel meldete sich ATU bei mir, um einen Termin zu vereinbaren. Das fand ich sehr angenehm. Auch die weitere Kommunikation verlief reibungslos, Terminbestätigung und Terminerinnerung kurz vor dem vereinbarten Tag per Mail.

In der Werkstatt war ebenfalls alles wie vereinbart vorbereitet, so dass ich nach 45 Minuten Wartezeit das Auto wieder mitnehmen konnte.

Einziger Kritikpunkt sind die teilweise längeren Wartezeiten an der Kasse oder am Telefon, wenn ich versuche ATU zu erreichen.

J%FCrgen
von Jürgen - geschrieben am 19.04.15

Hatte Termin online für Reifenwechsel und Wechsel der Bremsscheibe vereinbart, der 10 Tage später gewesen wäre. Ein früherer Termin konnte online nicht gebucht werden. Nach der Email Bestätigung erhielt ich einen Anruf und wurde gefragt ob ich auch früher Zeit und Interesse hätte.
Ich erhielt somit einen Termin bereits 2 Tage später. Wartezeit , Freundlichkeit, Service und Ablauf absolut toll. Stühle zum warten sind mir egal, da ich hier mich weder ausruhen noch sonst etwas will, sondern Leistung und Service zählen, was absolut gegeben ist !!

Liriel
von Liriel - geschrieben am 14.04.15

Hatte einen Reifenwechseltermin online vereinbart. Im Kommentarfeld bat ich um einen späteren Termin als den dort letztmöglichen. Das wurde mir von der Filiale nach wenigen Minuten bestätigt. Vor Ort wurde nach 10 min Wartezeit zügig losgelegt.
Im Herbst war ich bereits dort, weil ich einen der ersten Wagen mit den neuen Reifendrucksensoren habe und mir mein bisheriger Service nicht weiterhelfen konnte. Damals war ich schon begeistert von dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Team. Das hat sich dieses Mal wieder bestätigt. Da arbeitet kein einziger Muffelkopf.
Kleiner Abzug: die schmuddelige Warteecke mit den alten, vergriffenen Magazinen.

J%FCrgen+Boeckh
von Jürgen Boeckh - geschrieben am 14.04.15

Ich habe online einen Termin zum Reifenwechsel (ohne Wuchten, Felgenwechsel o.ä., die Reifen lagen im Kofferraum) gemacht. Ein Zeitfenster von ca. 30 Minuten war mir zur Ausführung vorgegeben. Gedauert hat das Ummontieren exakt 55 Minuten und gekostet hat es 22 Euro. Fazit: fast eine Stunde Wartezeit zu diesem Preis - das finde ich unangemessen! Den nächsten Reifenwechsel mache ich wieder bei der Tankstelle um die Ecke.

Hahn
von Hahn - geschrieben am 13.04.15

Ich habe mein Fahrzeug zum Brems- und Kupplungsflüssigkeutswechsel angemeldet. Schon die Anmeldung lief problemlos....kurzfristiger Termin...Bestätigung erst per Email und dann noch über das Telefon. Am Wunschtermin das Auto abgegeben und 1 h später bezahlt...noch 20 % Rabatt...war selbst überrascht...also kann ich nicht meckern!

Ergebnisse221 - 240von 567
Berichten zu ATU Auto Teile Unger