ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

hog
von hog - geschrieben am 30.03.15

Reifen über Internet gekauft, Terminvereinbarung ebenso. Kurzer Rückruf am Tag vor Termin, ob alles passt. Arbeit gut und sauber erledigt, Zeit kürzer als geplant, alle waren freundlich, komme wieder.

L.L%F6sing
Schade (185 Wörter)
von L.Lösing - geschrieben am 29.03.15

Ich habe online einen Montagsspecial (Klimaanlagenwartung) mit Ozonreinigung und einem Frühlingscheck gebucht. Der Werkstatttermin war für das Montasspecial nicht buchbar. Ich musste die Standardwartung buchen und in der Filliale extra auf darauf aufmerksam machen, dass doch bitte der reduzierte Preis abgerechnet wird. Der Frühlingscheck ist ...

Max+Hackl+sen.
von Max Hackl sen. - geschrieben am 29.03.15

Wurde von A.T.U.angerufen u.habe dann einen Termin vereinbart ,der Termin wurde genau eingehalten .Der Reifenwechsel ohne wuchten dauerte mit An u.Abmeldung ca.40 Minuten.

Det
von Det - geschrieben am 29.03.15

Ich hatte einen Online Termin zum Räderwechseln . Ging sehr flott Termin wurde eingehalten.
Bin sehr zufrieden.

Teichmann
von Teichmann - geschrieben am 29.03.15

Hatte einen Termin 9:00 bis 9:48 Uhr bekommen. Mein Auto habe ich um 9:45 Uhr abgegeben und um 9:45 Uhr wieder abgeholt. Ich komme aus Bayern. Dort sind die Kundenberater z.B. in der Filiale Kronach sehr nett und freundlich. An den "rauhen" Ton in Berlin werde ich mich wohl noch gewöhnen müssen. Aber ansonsten hat alles prima geklappt.

Khuc+Trong
von Khuc Trong - geschrieben am 29.03.15

Ich habe mein Auto zur HU/AU gebracht und anschließend sollt die Batterie aufgeladen werden, leider hat man vergessen, den Auftrag der Batterie-Aufladung nicht durchzuführen.

Ren%E9
von René - geschrieben am 22.03.15

Habe von dem Angebot am 26.03.2015 Gebrauch gemacht. Termin online vereinbart mit sofortiger Bestätigung. Am Tag des Termine kam nochmal die Erinnerung per Mail. Nach Anmeldung kurze Wartezeit, dann war mein Benz in der Werkstatt. Hat insgesamt eine Stunde gedauert und die Klimaanlage war wieder neu befüllt und betriebsbereit. Während der Wartezeit wurde das Reifengas kontrolliert und aufgefüllt.
Insgesamt rundum zufrieden.
Ein kleiner Warteraum mit eventuell ausgelegten Zeitschriften und Getränkeautomat wäre angenehm um eben Wartezeiten zu überbrücken - bei kurzen Zeiten könnten sich Kunden ggf. auch asutauschen.
Es hat aber - wie oben gesagt - alles bestens funktioniert.

Ralf+Sch%E4fer
von Ralf Schäfer - geschrieben am 22.03.15

Online-Termin für einen Ölwechsel an einem 23 Jahre alten Wagen beri ATU Friedrichshafen vereinbart. Die ATU-Leute haben dabei gezeigt, dass sie auch Probleme beherrschen, die weit über den Standard hinausgehen. Tolle Arbeit, trotz zusätzlicher Materialien, die nicht eingeplant waren, kein Aufpreis, sehr guter Service - immer gerne wieder. Vielen Dank

Erwin
ATU Auto Teile Unger: Reifenwechsel (204 Wörter)
von Erwin - geschrieben am 15.03.15

Ich hatte mir Online einen Termin für den Reifenwechsel v. Winter auf Sommer besorgt - 7.30 abgeben 8.18 fertig, so die Prognose. Ich war also um 7.28 vor Ort und betrat die geöffneten Geschäftsräume. Dort stand ein recht müder Kundenberater frühstückend am PC, der mir sagte das ich vorne an der Kasse warten solle. Also ging ich 1,5 Meter zur ...

Golf+4
von Golf 4 - geschrieben am 15.03.15

Bin mit meinem Golf 4 dahingefahren Ölwechsel mit Filter,filter raus neue Schraube Öl rein-angeblich 3,2L-Stand bei Minimum!
Also hat er noch nen Liter nachgekippt und in der Mitte!Er meinte das setzt sich noch!
Bei der Rechnung zuviel berechnet ,reklamiert!
Nach Hause gefahren und im Handbuch nachgeschaut,da steht 4,5 Liter.
Anruf und es kam raus das sie die Daten für einen Golf3 genommen haben.
Fazit:Ölfilter wieder raus Öl nachgekippt!
Wie kann man als Mechaniker einen Golf 4 sehen und das falsche Zeug vom Golf3 nehmen ohne Worte!
Bei ATU hats nicht mal für einen primitiven Ölwechsel gereicht,eine richtige Entschuldigung gabs auch nicht!
Ging nach dem Motto ab ,haste halt Pech gehabt!
Auch der kostenlose Batteriecheck war nur auf dem Papier!
Nach Schulnoten: Fachwissen 6-Service 5-
Scheinbar reichts bei ATU nur noch für das verkaufen von Lufterfrischern,denn der war in Ordung!
Ist übrigens bei ATU Dürener Str in Köln Marsdorf gewesen!

Dieter
von Dieter - geschrieben am 09.03.15

Habe versucht online einen Termin zu bekommen.
Mail Rückantwort ein Mitarbeiter aus der Filiale setzt sich mit mir in Verbindung.
Hat leider nicht funktioniert, habe dann selbst angerufen.
Termin vereinbart hat geklappt.
Auszubildender in Der Werkstatt war sehr zuvorkommend und freundlich und die Leistung wurde ordentlich ausgeführt.
Einziger Kritikpunkt, wenn ich so eine Aktion starte, muss ich mit sehr hohen Zulauf rechnen.
Das dann nur ein Gerät für den Bremsflüssigkeitswechsel zur Verfügung steht ist ein Witz.

Nicola
von Nicola - geschrieben am 08.03.15

Auf Sonderangebot im Prospekt für Wechsel der Bremsflüssigkeit machte ich einen Termin übers Internet-Terminvergabeportal. Wunschtermin wurde gegeben und gleich per E-Mail bestätigt. Am Vorabend des Termins nochmal Erinnerungs-SMS. Ich war pünktlich dort, Aufnahme der Fahrzeugdaten um 07:30 Uhr ohne Wartezeit. Sehr freundlich. Wie vereinbart, war 3/4 Stunde später mein Auto fertig. Service absolut korrekt und freundlich. Die Wartungsanzeige im Armaturenbrett habe ich gemeinsam mit dem jungen ATU-Mitarbeiter zurückgesetzt. Nur der Wartebereich nervte: zwei Werbe-TV, die von links und rechts mit unterschiedlicher "Werbung" beschallen.

Wolff
von Wolff - geschrieben am 27.02.15

Auf Prospektangebot zur Wartung der Klimaanlage hin machte ich einen Termin über die zentrale Terminvergabe. Wunschtermin wurde gegeben und gleich per E-Mail bestätigt. Am Morgen des Termins nochmal Erinnerungsmail. Ich war pünktlich dort, Aufnahme der Fahrzeugdaten nach 5 Min Wartezeit. Freundlich. Wie vereinbart, war 1 Stunde später mein Opel Vectra fertig, wurde abholbereit in Fahrtrichtung bereitgestellt. Arbeitsprotokoll gezeigt und gleich abgerechnet. Service absolut korrekt und freundlich. Zu empfehlen. Nur der Wartebereich könnte nach meinem Empfinden etwas angenehmer gestaltet sein...

F.L.
von F.L. - geschrieben am 27.02.15

Bei einem Ölwechsel kann man prinzipiell ja nicht viel verkehrt machen - insoweit bezieht sich mein Bericht in erster Linie auf den Service und die Abwicklung.
Für Ölwechsel an meinem Opel Zafira 1.9 CDTi Donnerstag Mittag Terminanfrage über die zentrale Servicenummer - Freitag Morgen 8:00 Uhr schon Termin bei A.T.U. Bretten. Wurde schon erwartet, das richtige Öl mit Herstellerfreigabe empfohlen, Rest (0,7 L.) wurde mir mitgegeben; kostenloser Kaffee während der Wartezeit und noch eine Gratisberatung durch den Meister während des Wartens wegen Austausch der Manschette an der Gangschaltung. Preis für den Ölwechsel in Anbetracht des hochwertigen Öles ok (74 Euro). Batterie wurde ebenfalls kostenlos geprüft. Ich würde jederzeit wiederkommen.

sarah
von sarah - geschrieben am 26.02.15

super und schneller Service. Mein Ölwechsel hat nur 35 Euro gekostet und war innerhalb von einer halben Stunde erledigt. Telefonischer Support war sehr freundlich und hat mir alle Fragen beantwortet.

Jahreswagen
von Jahreswagen - geschrieben am 26.02.15

Kontakt durch Email bzw. Telefon zwecks Terminvereinbarung war gut. Annahme, Reparatur und Abholung waren auch in Ordnung. Die Abholung war im dunklen mit regen. Zuhause haben wir aber gesehen, dass am rechten Aussenspiegel die Verkleidung gebrochen ist. Wir haben es nicht beanstandet da die Werkstatt bestimmt damit nichts zu tun hatte. Beweisen können wir es nicht.
Vor und Nachkontrolle auf Beschädigung durchführen

Wolfgang+M%FCller
von Wolfgang Müller - geschrieben am 22.02.15

Auf der Fahrt zu einer Schulung begann ein Belag an der Scheibe zu scheuern, schnelle Hilfe war notwendig und wurde in vorbildlicher Weise von den Hildesheimern geleistet:

Termin für den nächsten Tag gemacht, Teile (2Scheiben mit Belägen) waren da, pünktlich wurde mit der Arbeit begonnen, genauso pünktlich war man fertig.

Ab nach Hause - die Bremse ist ok und wie neu, 0 Fehler. Ich kann den freundlichen und präzisen Service der Hildesheimer nur bestätigen, recht herzlichen Dank!

Michaela
von Michaela - geschrieben am 16.02.15

Ich habe an meinem Ford KA TÜV und Inspektion machen lassen und bin absolut zufrieden. Man hat mich sehr zuvorkommend behandelt, ich wurde angerufen, bevor eine Reparatur durchgeführt wurde (die Bremsen mussten gemacht werden, die Vermutung hatte ich selbst schon), mir wurde keine andere Reparatur aufgeschwatzt, bei der Abholung sind wir zusammen das Inspektionsprotokoll durchgegangen, ich wurde auf eine Kleinigkeit hingewiesen, die demnächst mal gemacht werden müsste, aber auch da wurde ich nicht dazu genötigt, das dringend machen zu müssen. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich auch ok, habe da allerdings keine großen Erfahrungswerte.

Luigi
von Luigi - geschrieben am 15.02.15

Der Preis für die H7 Osram Glühbirne per Online Kauf war gut. Leider ist aber die Lieferzeit für so einen Artikel viel zu lange und erst nach Erinnerung per email wurde mir die Abholbereitschaft mitgeteilt. In der Filiale mußte erst die Ware aus dem Lager besorgt werden und man muß Wartezeit einplanen. Wenn es nicht eilig ist, kann man sicher damit leben, wenn es aber wirklich dringend ist und man eine Ersatzbirne schnell benötigt, kann man diese Option meines Erachtens nicht wählen und man holt die teuerere Ware die in der Filiale vorrätig ist. Sehr positiv ist zu erwähnen, daß man die Versandkosten sparen kann und die Ware in einer Filiale abholen kann. Das ist nicht überall Standard und daher sehr lobenswert.

Shazan
Abzocke! Falschdiagnosen! Schlechte Beratung! Desinteresse! (194 Wörter)
von Shazan - geschrieben am 11.02.15

Mein persönlicher Fall: Mein A4 wurde allein wegen einem Klappergeräusches seitens ATU für kaputt erklärt. Nach der Bitte den Wagen noch einmal unter die Lupe zu nehmen wurde ich abgewimmelt, "ich solle einen neuen Termin ausmachen!" Nach Untersuchung bei einer AUDI Werkstatt wurde ein defekter ...

Ergebnisse221 - 240von 534
Berichten zu ATU Auto Teile Unger