ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

DerAndre76
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von DerAndre76 - geschrieben am 13.03.12
Bewertung:

leider zu teuer und das unnötige aufdrängen von Reperaturen bestätigen immer wieder das schlechte image. der service ist leider auch nicht zeitgemäß zb. teure 01805 Rufnummern , der wartebereich zeigt auch, was ich als kunde wert bin .
sollte man sich mal die frage stellen wer die gehälter von atu bezahlt ?
ich werde es nicht mehr sein !

Elila
ATU wird immer schlimmer (508 Wörter)
von - geschrieben am 14.01.12 (Sehr hilfreich, 603 Lesungen)
Bewertung:

Ich beziehe mich hierbei auf eine bestimmte Filiale (Köln, Frankfurter Str.), da ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte und mit dieser Filiale aber schon viele schlechte Erfahrungen machte. Die allerletzte, die ich DORT gemacht habe und die das Fass zum Überlaufen brachte war folgende: Im Januar 2012 hatte ich nach einem vorangegangenem ...

Martin+Stefan+Lanz
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von Martin Stefan Lanz - geschrieben am 27.12.11
Bewertung:

Habe bisher immer meine Rep. bekommen die ich wollte
auch wurde mir noch nie etwas aufgeredet was ich nicht wollte

mir scheint es dass hier einige Wettbewerber nicht mehr zu helfen wissen und dem sicher guten Image schaden wollen, und hier Käse schreiben


und zufälliger weise haben diese Schreiber nie einen Namen, warum wohl. :-)


Die ATU Filialen sind so gut oder schlecht wie die Mitarbeiter die dort arbeiten
das ist so wie überall

im übrigen stehen dem einige Millionen zufriedener kunden gegenüber bei ATU das muss man auch sehen

sollte jeder für sich testen,ich kenne jedenfalls keinen der Dort war und so unzufrieden ist

VG

Stefan Lanz

bernd
Kostenvoranschlag 80Euro -> 148 Euro (497 Wörter)
von bernd - geschrieben am 28.11.11
Bewertung:

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche einen Termin zur Reperatur eines Gummilagers und der Hupe in der ATU-Filiale in Schwäbisch Gmünd. Der Kostenvoranschlag sah einen Gesamtbetrag von 80,53 Euro vor. Auf meine Nachfrage ob für den Einbau der Hupe keine Arbeitszeit verrechnet wird, antwortete der Mitarbeiter, dass dies ...

Jens
ATU Auto Teile Unger: Aktion "Kostenlose Reifenmontage" vom 28.9. - 5.10.2011 (165 Wörter)
von Jens - geschrieben am 23.10.11
Bewertung:

Am 2. Tag der Aktion (29.09.) habe ich online 4 Winterreifen bestellt. Anhand der Paketverfolgung konnte ich auch feststellen, dass sie 2 Tage später an "meine" atu-Werkstatt ausgeliefert wurden. Per Email hatte ich mir vorsorglich bestätigen lassen, dass das Datum der Bestellung für das Angebot massgeblich ist, nicht die ...

sabine
A.T.U Reine Abzocke (366 Wörter)
von sabine - geschrieben am 21.10.11
Bewertung:

Gersthofen, im Oktober 2011. Mein Mann und ich fuhren gegen 9.00 Uhr morgens zur A.T.U Filiale nach Augsburg-Lechhausen um einen Räderwechsel vorzunehmen. Normalerweise wechselt mein Mann die Reifen selbst, da er einen alten aber gut erhaltenen VW Polo Fox besitzt. Nur dieses Mal mussten die Reifen erneuert werden, da sie schon älter waren, aber ...

Peter
ATU Auto Teile Unger: A.T.U. - Alles Beschiss ! (173 Wörter)
von Peter - geschrieben am 30.09.11
Bewertung:

"Reifenmontage Gratis! Gilt beim Kauf von 4 Winterreigen bei A.T.U." (vom 28.9. - 5.10.2011) ... stand in der Werbung, hörte man wie einen Ohrwurm im Radio. Meine Frau hat sich gut 2 Wochen vor der Werbung nach Winterreifen erkundigt. Preis pro Stück: 67 Euro (plus Montage) Meine Nachfrage am 29.9.2011: ...

rosie175
ATU macht Auto zum Totalschaden (188 Wörter)
von rosie175 - geschrieben am 19.09.11
Bewertung:

Ich habe ein funktionierendes Auto, mit dem ich keine Probleme hatte, zu ATU zur Inspektion gebracht. Daraufhin habe ich eine Menge Geld für Reparaturen wie Zahnriemen, Wasserpumpe und Dichtungsringe und neue Reifen reingesteckt. Bei der ersten Fahrt auf der Autobahn blinkt die Temperaturanzeige mehrfach auf und ich bringe das Auto wieder zu ATU, ...

Michael345344
ATU Auto Teile Unger: Lebensgefahr durch grobe Fahrlässigkeit!!!!! (232 Wörter)
von - geschrieben am 16.08.11 (Sehr hilfreich, 577 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe vor 17 Tagen bei ATU eine Inspektion machen lassen. Bei der Inspektion wurde auch ein Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt. Dabei wurde der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter nicht wieder verschlossen. Als ich heute in den Motor schaute war der Deckel weg und der Bremsflüssigkeitsbehälter leer. Zum Glück funktionierte die Bremse ...

Burghard+Heise
Ausgebremst (243 Wörter)
von Burghard Heise - geschrieben am 02.07.11
Bewertung:

ATU Göttingen hat sich für mich total ausgebremst. ANGEBOT:Austausch Bremsklötze zum Festpreis.Bei Annahme,falls defeckt, müssen Federn mit erneuert werden,ca. 19Euro zusätzlich.(Vorgabe vom Hersteller grundsätzlich).Also, falsche Aussage.Natürlich waren sie mit ausgewechselt obwohl nicht defekt.Auf meine Bitte habe ich vom Monteur die ...

Elke+Krys
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von Elke Krys - geschrieben am 30.05.11
Bewertung:

Ich war früher mal von A.T.U. begeistert. Da bin ich vor über zehn Jahren mit dem BMW vorgefahren und ruckzuck hatten die mir dort Dachträger samt Jetbag montiert.
Heute fahre ich zu A.T.U. in Döbernitz/Delitzsch und wollte für meinen LandRover einen neuen Jetbag. Ersteinmal waren die Preise für alle Modelle 10 Euro teurer als bei A.T.U. im Internet, aber man kann die ja nur in der Filiale kaufen! Draufbauen wollten die mir den nicht, der Verkäufer fragte: Wollen Sie den so mitnehmen? Ja, unterm Arm oder wie? Bin heute zweimal vergeblich dort gewesen - jedes Mal keiner da, der mit mir den Jetbag draufschrauben wollte - obwohl der Grundträger schon montiert war! Sie waren immer zu zweit im Laden!!! Jetzt muss ich bis nach Zwickau fahren, weil das die einzige Filiale noch ist, die Service anbietet in unserer Gegend. Kein Wunder, dass Unger Finanzprobleme haben soll. Kein Service mehr.

Matthias
Oddysse mit ATU (912 Wörter)
von Matthias - geschrieben am 04.05.11
Bewertung:

Toll!: Vorgestern hat mein Wagen TÜV und ASU bestanden! (Nach nur 400Euro Reparaturkosten bei ATU [Immerhin Baujahr 1992! BTW: Ich kann damit sogar E10 tanken] ) *freu* Gestern bin ich damit zu einem Vorstellungsgespräch in Hildesheim gefahren. Ich bin bis Haverlah gekommen! Das sind etwa 20km von Goslar. Dann habe ich ...

B.+Groth
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von B. Groth - geschrieben am 01.05.11
Bewertung:

Nachdem bei mir immer wieder die gelbe Motorleuchte aufflammte, habe ich mich zum Auslesen des Motors zu ATU begeben. ATU war die nächstgelegene Werkstatt. Das Ergebnis Verbrennungsaussetzer in einem Zylinder. Der müsse ausgewechselt werden kostet 150Euro. Beim Durchlesen des Protokolls konnte ich die Ursachen für die Verbrennungsaussetzer lesen und fragte nach, ob die Herren vielleicht mal hier genauer hinsehen wollen.
Da sie das nicht wollten bin ich dann in meine Werkstatt und die stellten den Fehler gleich fest. 80Euro bezahlt und der Meister erzählte, dass er einen Kunden mit gleichem Schadensbild hatte, dem wurden drei Zylinder ausgewechselt, ohne dass sich etwas änderte. Vielen Dank für den Service meiner Werkstatt und den Tipp an Frauen ATU zu meiden. Die werden dort doppelt und dreifach über den Tisch gezogen. An ATU kann ich keinen Stern verteilen.

Alexander
ATU hat Wagenheber falsch angesetzt --> Schaden am Unterbode ... (257 Wörter)
von Alexander - geschrieben am 30.04.11
Bewertung:

Hallo, heute habe ich um 8.00 Uhr einen Dienstwagen (Mercedes Sprinter 313 CDI) zu ATU gebracht, weil gestern die Verschleißanzeige für die Bremsbeläge angegangen ist. Weil Mercedes Sa. so kurzfristig keine Termine vergeben konnte und meine (freie) Haus-Werkstatt samstags geschlossen hat, habe ich mich für ATU entschieden. Bremsbeläge ...

Anne+Clauss
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von Anne Clauss - geschrieben am 31.03.11
Bewertung:

Bei meinem ATU-Werkstattbesuch in Berlin, Ordensmeisterstr., wurden an meinem Auto verschiedene Mängel festgestellt, die ich nicht beheben ließ, weil ich auf Grund des nicht alzu guten Rufes von ATU lieber erst zum TÜV gehen wollte. Weder bemängelte der TÜV das von ATU beanstandete Tragbild der Bremsscheiben noch wurde festgestellt, dass der Nachschalldämpfer durchgerostet ist.
Der Ruf von ATU ist also berechtigt und die Werkstatt wollte sich durch Feststellung nicht vorhandener Mängel bereichern.
Fazit: ATU sieht mich nie wieder!

Hans+Folberth
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von Hans Folberth - geschrieben am 27.03.11
Bewertung:

Die Filiale Ellwangen hatte grade mal eine Marke für die Größe 185-65-14 zur Hand. Räder hatte ich dabei, mit dem Preis war ich einverstanden da mir ja nichts anders übrig blieb, trotzdem habe ich die Reifen nicht bekommen, weil ich den Fahrzeugschein von diesem Wagen nicht dabei hatte. Der Verkäufer hat mir gesagt das er mich als Kunde registrieren muss, dazu braucht er den Fahrzeugschein ansonsten gibt es keine Reifen.
Meine Frage an Experten: Ist das Rechtlich überhaubt erlaubt?

Kein Wunder das Die Rote Zahlen schreiben!

Jens-Hinrik+Arp
ATU Auto Teile Unger: Ölwechselangebot für 29Euro (201 Wörter)
von Jens-Hinrik Arp - geschrieben am 26.02.11
Bewertung:

Hier meine Online-Reklamation vom 19.02.2011 bei ATU, auf das Ölwechselangebot für 29.-Euro. Betrieb ATU Berlin Halensee Der Endpreis wäre ohne angerechnete Bonuspunkte 57,82Euro "Sehr geehrte ATU, aufgrund ihres Flyers Ölwechsel für 29Euro minus Punkte, hatte ich mich entschlossen den Ölwechsel bei ihnen durchführen ...

Andre
ATU nie wieder (198 Wörter)
von Andre - geschrieben am 15.02.11
Bewertung:

Habe vor kurzem bei ATU Bergisch Gladbach die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, danach habe ich auf Grund der aufleuchtenden Bremswarnleuchte mit dreimaligem Warnton (ging vom Schwimmersensor im Bremsflüssigkeitsbehälter aus)feststellen müssen,das man das interne Sieb ausgebrochen hatte.Zum Glück habe ich das ausgebrochene Sieb in ...

%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von ?????????? - geschrieben am 31.01.11
Bewertung:

ATU funktioniert nur solange bis man keine Reklamationen hat.
Reklamationen werden als Kundenproblem hingestellt! "Pech gehabt" wir tauschen nicht um, Ihr Problem. Auch wenn Teile in der Garantie sind und eindeutige Materialfehler haben. Elektrik fällt aus, Teile brechen ab, Akkus laden nicht! O-Ton ATU Mitarbeiter in verschiedenen Kölner -Filialen: Das ist Ihr Problem, das nehmen wir nicht zurück"
Na toll, der Kunde ist König, da gehe ich doch lieber zum Händler meines Vertrauens, da wird mir auch bei einer Reklamation freundlich weiter geholfen.

Eugen
Benzin Stabilisator (184 Wörter)
von Eugen - geschrieben am 29.12.10
Bewertung:

Als Weidener habe ich ATU immer gemieden, da ich der Meinung war, dass dort nur "Mainstreamschrott" verkauft wird. Da ich für einige alte eingelagerte Autos, für die sich der Bio-Ethanol versetzten Benzin negativ auf Benzinleitungen, Membranen und Dichtungen durch seine hygroskopischen Eigenschaften auswirkt, einen Benzin ...

Ergebnisse221 - 240von 472
Berichten zu ATU Auto Teile Unger