ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

Steffi
von Steffi - geschrieben am 26.07.15

Mein Auto war in Salzgitter zur Klimawartung und ich bin vollstens zufrieden mit dem Service und auch der Wartung! Ich bleibe dort Kunde! Sehr gute Arbeit wird dort geleistet!

Pumukl
von Pumukl - geschrieben am 26.07.15

Wir haben nun das dritte Auto zu Atu zum Service gegeben und bei allen dreien sollen die Bremsen kaputt sein? So nicht... Anscheinend kassieren die Mitarbeiter dort Provisionen auf Bremsen... Wie kann an einem 3 Jahre alten mit 50.000km gelaufenen Auto die Bremsen hinüber sein?
Wir fragten nach und bekamen nur die Antwort: man siehts doch die sind verrostet. Ja Flugrost da das Auto 4 Wochen stand sagte ich und können wir das nachmessen?
Es wurde abgelehnt kein Messgerät da. Ich sagte wir nehmen das Auto so wieder mit und fuhren zu einem anderen Autohaus. Siehe da neuer tüv mit alten bremsen und 17mm waren noch drauf bzw 55% (neu 18mm, Mindestmaß wären 16mm). Kundenservice schlecht und unfreundlich wenn man mal nachfragt...
Ergebnis: NIE WIEDER ATU!!!

xxx
von xxx - geschrieben am 19.07.15

Ich hatte einen Termin zur Wartung der Klimaanlage. Als ich ankam hat sich niemand um mich gekümmert, obwohl genügend Personal herumschwirrte. Ich stand über 15 Min. herum bis sich irgendjemand um mich gekümmert hat. Der Ton in dieser Werkstatt ist außerordentlich unfreundlich. Höflichkeit ist ein Fremdwort in dieser Männerdomäne. Alle sind außerordentlich überlastet und Kurzsilbig, es sei denn mann lässt sich großes Werkstattprogramm aufschwatzen, damit das Auto eine Wertsteigerung hat. Gem. Internet sollte die Reparatur 45 min. dauern, in Wirklichkeit war ich 1,5 Std. in diesem Laden. Die Reparatur ist ok, aber die Freundlichkeit ist unmöglich. Hätte ich mich nicht selbst umgesehen, wäre ich wohl noch länger dort gesessen und hätte gewartet.

VOlker+K%E4%F6nig
von VOlker Käönig - geschrieben am 19.07.15

Beim ersten Mal waren die Reifen nach der Montage (ich musste 1,5 Stunden warten) so schlecht ausgewuchtet, dass der gesamte Wagen bei 100 km/h anfing zu rütteln.

Nach der Reklamation (weitere 1,5 Stunden Zeit verbraten) fängte der Wagen bei 130 km/h mit der Unruhe an.

Mal schauen was nach dem 2. meckern folgt...

Albrecht%2C+Silvia
von Albrecht, Silvia - geschrieben am 16.07.15

ATU Filiale in 04129 Leipzig , Maximilianallee 13
Wir waren schon öfter Kunden in dieser Werkstatt/ Laden. Es wurden z.B. Bremsen vorn und hinten beim Nissan Primera erneuert, Tüv gemacht u.a. Stets waren wir sehr zufrieden. Auch Höflichkeit und Hilfsbereitschaft sind hervorzuheben.
Erst vorige Woche wieder etwas zu Loben. Bei der Suche nach dem richtigen Lack für ein älteres Fahrzeug ( über 10 Jahre alt )wurden wir sehr kompetent beraten und unterstützt. Vor allem mit Erfolg - Lack gefunden.
Familie Albrecht

Andreas+Sch.
von Andreas Sch. - geschrieben am 12.07.15

Ich bin und war wie immer sehr zufrieden. Mein Termin über das Internet hat super geklappt. Habe einen Rückruf bekommen zur bestätigung. Vor dem Termin noch eine Erinnerung das ich es nicht vergesse. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ne kurze Besichtigung des Fahrzeug mit dem Meister kurze Absprache und fertig. Danach Anruf das das Fahrzeug fertig ist und abgeholt werden kann. Der Preis auf Anfrage wurde auch mitgeteilt. Bei der Abholung darauf hingewiesen auf was ich achten soll oder was abgelaufen ist. Rechnung und Papiere in einem Schnellhefter bekommen. Inspektionsbuch ausgefüllt und günstiger Preis. Den ich vorher über Internet recherchiert habe. Mit allem wie immer sehr zufrieden und gehe immer gerne hin.

Angela+Maxein
von Angela Maxein - geschrieben am 12.07.15

Ich habe nach einer Postwurfsendung online einen Termin gemacht. Das lief alles reibungslos. Ich kam pünktlich dran. Und vertrieb mir die Wartezeit mit meinem Handy. Dann wartete ich gespannt auf die Diagnose und eventuelle Igelleistungen. Aber ich war angenehm überrascht es blieb bei den 19,90Euro. Hoffe es gibt nächstes Jahr diese Angebot wieder. Mit freundlichen Grüßen Maxi

R.GERLACH
von R.GERLACH - geschrieben am 12.07.15

Ich hatte einen Termin zur Kontrolle der Klimaanlage online vereinbart. Umgehende Bestätigung per Mail und freundliche Aufnahme erfolgte beim Besuch ....
Jedoch das Ergebnis Klimakondensator defekt Trockner auch zu tauschen, neu befallen beiMeinem 10 Jahre alten Opel Vectra c sollte dies
930 Euro Kosten
Angeblich wäre der Arbeitsaufwand so hoch und die Teile würden ja auch Geld kosten.

Nach erfolgreicher onlinerecherche fand ich eine freie Auto ( Meister) Werkstatt die für den Einbau mit Teilen und endprüfung 377 ,- verlangt
150 .- Arbeitslohn
200.- Teile
27.- Prüfung

Also bevor ihr bei ATU einen Termin macht fragt bei andern nach der gleichen Leistung

DB+aus+Wiesbaden
von DB aus Wiesbaden - geschrieben am 12.07.15

Ich hatte einen Werkstattermin online vereinbart (Ölwechsel mit Filter), dieser wurde umgehend per Mail und einen Tag später auch telefonisch bestätigt. Dieser Service war für mich neu und hat mir sehr gut gefallen. Ich bin pünktlich dran gekommen und auch der Preis war unschlagbar (an der Tanke ca. 50Euro mehr). Ich bin schon sehr lange Kunde bei ATU und werde es auch bleiben, da ich immer sehr zufrieden war.

KlausB
von KlausB - geschrieben am 07.07.15

Die Terminreservierung erfolgte online, Rückruf dann durch die ausgewählte Filiale, hierbei wurden allerdings nochmal alle Fahrzeugdaten abgefragt, Service wurde gem. Herstellervorgabe durchgeführt, Leistung war wie vereinbart, es wurde nicht versucht weitere Leistungen zu verkaufen oder vermeintliche Fehler zu beheben, insgesamt günstig und fair, Mitarbeiter waren freundlich und bemüht, Dokumentation wurde bei Übergabe besprochen. Ich würde nochmal hinfahren - Danke!

Jehrig
von Jehrig - geschrieben am 03.07.15

Habe meine beiden PKW an unterschiedlichen Tagen zum Ölwechsel mit Filtertausch in Herzogenrath online angemeldet. Den Zeitpunkt konnte ich meinen Bedürfnissen anpassen. Alles klappte bestens. Keine Wartezeiten. Freundliches Personal. Solch einen Service muss man suchen. Nur zu empfehlen. Und das beste, der Preis ist unschlagbar.

Bucker
von Bucker - geschrieben am 28.06.15

Hallo,
bei meinem Fiat Doblo wurde ein Ölwechsel mit Filterwechsel durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass meine Vorderreifen stark abgefahren waren.
Trotz der späten Stunden wurden bei meinem Auto die Reifen gewechselt und die Spur neu eingestellt.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für die sehr freundliche Beratung und schnelle Reperatur bedanken. Vielen Dank!!!
Fazit: Super freundlich und sehr gute Beratung, schnelle Reperatur. Jederzeit wieder!!!

NP
von NP - geschrieben am 28.06.15

Ölwechsel wurde über die ATU Inernet Plattform inkl. Terminreservierung gebucht. Freundliche und kompetente Abwicklung.

Be.+K
von Be. K - geschrieben am 28.06.15

Hatte einen Termin für Ôlwechsel. Pünktlich da, lässt man micj erst warten, die Mechaniker hätten noch zu Tun. 20 min später wurde mein auto reingefahren und der ölwechsel durchgeführt. Da ich anschließend 200km autobahn fahren musste, hatte ich alles nochmal kontrollieren lassen. 20 Min gefahren schon ging ölkontrollleuchte an. Ich ging zu einer wekstatt in der nähe und sagte mir dass zu viel öl eingefüllt wurde. Statt 3,8 wurden 4,3 liter eingefüllt, also ein halber liter zu viel. Also fuhr ich zurück zu atu, diese entschuldigten sich und ließen kostenfrei das zu viel aufgefüllte öl wieder ab.

RP
von RP - geschrieben am 28.06.15

Hallo,
also ich bin sehr zufrieden mit dem Service der ATU in Raunheim. Habe eine Klimaanlagen Inspektion ( Prüfen, Reinigen, Mittel auffüllen, Neuen Filter und Desinfektion ) durchführen lassen. Das Preis/Leistunsgverhältnis ist ok. Zusätzlich habe ich noch einen Jetbag gekauft ( zu meinem Erstaunen war dieser dann auf der Rechnung nochmal ein kleines Stück günstiger als angeboten ) , der auch gleich gratis mit montiert wurde.

VerhinderterUrlauber
von VerhinderterUrlauber - geschrieben am 22.06.15

Der nicht schwer zu verstehende Auftrag lautete Radwechsel mit Wuchten und Ölwechsel.

Die Räder wurden nachweislich (eindeutig erkennbar alte bzw. keine Ausgleichsgewichte) nicht gewuchtet. Dafür wurden sie ohne Auftrag oder Rückfrage über Kreuz vertauscht, obwohl jeder Anfänger weiß, daß das bessere Profil auf die hinteren, weil spurgebenden Räder gehört. Trotz Reklamation wurde wahrheitswidrig die korrekte Durchführung der Arbeiten behauptet. Ein Nachbesserung fand nicht statt, so daß ich die Räder letzten Endes selbst umstecken mußte. Danach waren störende Geräusche und Flattern weg,

Beim Ölwechsel wurde ein halber Liter Öl zu wenig eingefüllt. Bleibt zu hoffen, daß diese Koryphäen wenigstens den Ölfilter korrekt eingeschraubt haben.

Fazit: Nie wieder!!! Künftig werden Arbeiten dieser Art wieder von mir selbst ausgeführt. Das spart Zeit (Warten auf Termin), Geld (für nicht gemachte Arbeiten) und vor allem Ärger.

Sebi
von Sebi - geschrieben am 19.06.15

Ich habe mein erstes eigenes Auto (einen 15 Jahre alten Seat) bei ATU zur Inspektion abgegeben.
Den Termin dafür hab ich online vorher ausgemacht. Der wurde direkt am nächsten Tag telefonisch bestätigt. Als ich mein Auto abgegeben hatte, wurde mir der Kostenvoranschlag gut erklärt.
Nach Rückgabe schnurrte mein Auto wieder super. Etwaige Geräuschquellen wurden inklusive ohne Mehraufwand beseitigt. Die Dokumentation der Inspektion ist für mich als "Neuling" sehr ausführlich und gut verständlich. Die Kosten waren nachher günstiger als veranschlagt.
Bei den festgestellten Mängeln empfiehlt es sich natürlich, eine zweite Meinung einzuholen, ob eine Reparatur wirklich notwendig ist bzw. ob es woanders günstiger ist.
Aber die Dokumentation gibt gute Hinweise, wonach man fragen muss.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat, waren die Wartezeiten, wenn man das Auto abgeben oder abholen möchte.

Lisa+S.
Kurzbericht zu ATU (nur Reifenwechsel) (363 Wörter)
von Lisa S. - geschrieben am 15.06.15

Ich habe meinen Termin zum Reifenwechseln online ausgemacht (16.15-16.50). Fuhr also am angegebenen Tag in die Filiale in München-Laim, so wie man das halt macht - 10 Minuten vor Termin. Ich stellte mich also an den Schalter wo Terminkunden stand und wartete. Der junge Mann der nach ungefähr 5 Minuten auftauchte war am telefonieren, somit nicht ...

hellgr%FCn
von hellgrün - geschrieben am 14.06.15

Sehr freundliches Telefongespräch, Termin war kurzfristig, Fehlendes Teil (Ölfilter) wurde schnell besorgt undwar beim Wechseltermin vorhanden. Freundliche Monteure, Schneller Service und attraktiver Preis, dafür fahre ich auch schon mal 35 km.

Axel
von Axel - geschrieben am 14.06.15

Angebotspreis Ca. 65Euro je Achse günstiger als bei Fordwerkstatt.
Termin online gebucht und Uhrzeit telefonisch vereinbart.
Dauer Ca. 1 Stunde. Bin sehr zufrieden mit dem Service und Preis.
Werde wieder den Service in Anspruch nehmen.

Ergebnisse221 - 240von 616
Berichten zu ATU Auto Teile Unger