ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

Nicola
von Nicola - geschrieben am 08.03.15

Auf Sonderangebot im Prospekt für Wechsel der Bremsflüssigkeit machte ich einen Termin übers Internet-Terminvergabeportal. Wunschtermin wurde gegeben und gleich per E-Mail bestätigt. Am Vorabend des Termins nochmal Erinnerungs-SMS. Ich war pünktlich dort, Aufnahme der Fahrzeugdaten um 07:30 Uhr ohne Wartezeit. Sehr freundlich. Wie vereinbart, war 3/4 Stunde später mein Auto fertig. Service absolut korrekt und freundlich. Die Wartungsanzeige im Armaturenbrett habe ich gemeinsam mit dem jungen ATU-Mitarbeiter zurückgesetzt. Nur der Wartebereich nervte: zwei Werbe-TV, die von links und rechts mit unterschiedlicher "Werbung" beschallen.

Wolff
von Wolff - geschrieben am 27.02.15

Auf Prospektangebot zur Wartung der Klimaanlage hin machte ich einen Termin über die zentrale Terminvergabe. Wunschtermin wurde gegeben und gleich per E-Mail bestätigt. Am Morgen des Termins nochmal Erinnerungsmail. Ich war pünktlich dort, Aufnahme der Fahrzeugdaten nach 5 Min Wartezeit. Freundlich. Wie vereinbart, war 1 Stunde später mein Opel Vectra fertig, wurde abholbereit in Fahrtrichtung bereitgestellt. Arbeitsprotokoll gezeigt und gleich abgerechnet. Service absolut korrekt und freundlich. Zu empfehlen. Nur der Wartebereich könnte nach meinem Empfinden etwas angenehmer gestaltet sein...

F.L.
von F.L. - geschrieben am 27.02.15

Bei einem Ölwechsel kann man prinzipiell ja nicht viel verkehrt machen - insoweit bezieht sich mein Bericht in erster Linie auf den Service und die Abwicklung.
Für Ölwechsel an meinem Opel Zafira 1.9 CDTi Donnerstag Mittag Terminanfrage über die zentrale Servicenummer - Freitag Morgen 8:00 Uhr schon Termin bei A.T.U. Bretten. Wurde schon erwartet, das richtige Öl mit Herstellerfreigabe empfohlen, Rest (0,7 L.) wurde mir mitgegeben; kostenloser Kaffee während der Wartezeit und noch eine Gratisberatung durch den Meister während des Wartens wegen Austausch der Manschette an der Gangschaltung. Preis für den Ölwechsel in Anbetracht des hochwertigen Öles ok (74 Euro). Batterie wurde ebenfalls kostenlos geprüft. Ich würde jederzeit wiederkommen.

sarah
von sarah - geschrieben am 26.02.15

super und schneller Service. Mein Ölwechsel hat nur 35 Euro gekostet und war innerhalb von einer halben Stunde erledigt. Telefonischer Support war sehr freundlich und hat mir alle Fragen beantwortet.

Jahreswagen
von Jahreswagen - geschrieben am 26.02.15

Kontakt durch Email bzw. Telefon zwecks Terminvereinbarung war gut. Annahme, Reparatur und Abholung waren auch in Ordnung. Die Abholung war im dunklen mit regen. Zuhause haben wir aber gesehen, dass am rechten Aussenspiegel die Verkleidung gebrochen ist. Wir haben es nicht beanstandet da die Werkstatt bestimmt damit nichts zu tun hatte. Beweisen können wir es nicht.
Vor und Nachkontrolle auf Beschädigung durchführen

Wolfgang+M%FCller
von Wolfgang Müller - geschrieben am 22.02.15

Auf der Fahrt zu einer Schulung begann ein Belag an der Scheibe zu scheuern, schnelle Hilfe war notwendig und wurde in vorbildlicher Weise von den Hildesheimern geleistet:

Termin für den nächsten Tag gemacht, Teile (2Scheiben mit Belägen) waren da, pünktlich wurde mit der Arbeit begonnen, genauso pünktlich war man fertig.

Ab nach Hause - die Bremse ist ok und wie neu, 0 Fehler. Ich kann den freundlichen und präzisen Service der Hildesheimer nur bestätigen, recht herzlichen Dank!

Michaela
von Michaela - geschrieben am 16.02.15

Ich habe an meinem Ford KA TÜV und Inspektion machen lassen und bin absolut zufrieden. Man hat mich sehr zuvorkommend behandelt, ich wurde angerufen, bevor eine Reparatur durchgeführt wurde (die Bremsen mussten gemacht werden, die Vermutung hatte ich selbst schon), mir wurde keine andere Reparatur aufgeschwatzt, bei der Abholung sind wir zusammen das Inspektionsprotokoll durchgegangen, ich wurde auf eine Kleinigkeit hingewiesen, die demnächst mal gemacht werden müsste, aber auch da wurde ich nicht dazu genötigt, das dringend machen zu müssen. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich auch ok, habe da allerdings keine großen Erfahrungswerte.

Luigi
von Luigi - geschrieben am 15.02.15

Der Preis für die H7 Osram Glühbirne per Online Kauf war gut. Leider ist aber die Lieferzeit für so einen Artikel viel zu lange und erst nach Erinnerung per email wurde mir die Abholbereitschaft mitgeteilt. In der Filiale mußte erst die Ware aus dem Lager besorgt werden und man muß Wartezeit einplanen. Wenn es nicht eilig ist, kann man sicher damit leben, wenn es aber wirklich dringend ist und man eine Ersatzbirne schnell benötigt, kann man diese Option meines Erachtens nicht wählen und man holt die teuerere Ware die in der Filiale vorrätig ist. Sehr positiv ist zu erwähnen, daß man die Versandkosten sparen kann und die Ware in einer Filiale abholen kann. Das ist nicht überall Standard und daher sehr lobenswert.

Shazan
ATU Auto Teile Unger: Abzocke! Falschdiagnosen! Schlechte Beratung! Desinteresse! (194 Wörter)
von Shazan - geschrieben am 11.02.15

Mein persönlicher Fall: Mein A4 wurde allein wegen einem Klappergeräusches seitens ATU für kaputt erklärt. Nach der Bitte den Wagen noch einmal unter die Lupe zu nehmen wurde ich abgewimmelt, "ich solle einen neuen Termin ausmachen!" Nach Untersuchung bei einer AUDI Werkstatt wurde ein defekter ...

Wolfgang+Baecker
Alles bestens ! (162 Wörter)
von Wolfgang Baecker - geschrieben am 10.02.15

Ich war bei ATU in Baden-Baden zur Inspektion und zum TÜV mit meinem Mercedes C200 Coupe und ich muss sagen, es war sehr vorbildlich, wie das alles abgelaufen ist und ich kann die Werkstatt nur weiter empfehlen. Nachdem ich den Wagen am Vorabend dort abgegeben hatte, wurde ich am nächsten Morgen angerufen und informiert, daß der eine oder ...

nik100943
ATU Auto Teile Unger: Ich persönlich habe mit ATU sehr schlechte Erfahrungen gemac ... (556 Wörter)
von - geschrieben am 16.12.14 (Sehr hilfreich, 200 Lesungen)

ATU war für mich der reine Horror !!!!!!!!!!!!!!!! Nach meinen Erfahrungen kann ich nur jedermann dringend davor warnen, sein (oder ihr) Auto zur Instandsetzung zu ATU zu bringen. Mein Auto ist ein VW Passat Variant 2.0 TDI 4-motion Erstzulassung 2007. Also ein VW Passat 3C5. Beauftragt habe ich vorige Woche bei ...

Wallerimsud
von Wallerimsud - geschrieben am 05.12.14

Hallo,

Ich war gestern zum ersten Mal mit meinem Volvo bei Atu und habe einen Ölwechsel sowie TÜV machen lassen. Die Mechaniker in der Werkstatt waren absolut in Ordnung und freundlich.

Das Auto hat TÜV, da hat zwar atu nichts geleistet, aber dennoch kann man sich nicht beschweren.

SeaAndSky
ATU Auto Teile Unger: Reifenwechsel dauerte über 2 Stunden - nie wieder ATU! (200 Wörter)
von - geschrieben am 27.10.14 (Sehr hilfreich, 146 Lesungen)

Ich hatte am Samstag einen Termin in der Filiale Frankfurt Nierrad zum Reifenwechsel für meinen BMW vereinbart: Sommerreifen runter, Winterreifen drauf, alle Reifen hatte ich im Auto dabei. Trotz Terminvereinbarung war nichts vorbereit und das Auto stand ca. 1 Stunden herum, wurde zweimal auf zwei Hebebühnen transportiert. Ein simpler ...

MeisterElzer
Ölwechsel und Winterreifen erneuern (164 Wörter)
von - geschrieben am 14.10.14, geändert am  14.10.14 (Hilfreich, 116 Lesungen)

Ich wollte lediglich meine Aibagleuchte an meinem BMW E46 löschen lassen. Dauert normalerweise zwischen 5 und 10 Minuten. Fahrzeug in die Werkstatt rein fahren, Diagnosestecker anschließen, Computer hochfahren, Daten vom Auto eingeben, im Steuergerät die Fehler löschen. FERTIG. Bei ATU Freilassing gibt es erst mal riesen Diskussion mit dem ...

meerika
ATU Auto Teile Unger: Rot und Gut (1496 Wörter)
von - geschrieben am 21.08.14 (Sehr hilfreich, 157 Lesungen)

Hallo alle zusammen, wie wahrscheinlich jeder von euch Autofahren weis unser liebes Schätzchen brauch immer wieder Aufmerksamkeit und liebe. Jeder der sein Auto mag oder sogar liebt kümmert sich gut darum und sorgt dafür dass alles top in Ordnung bleibt. Ich selber habe als zweites Auto einen 11 Jahre alten Corsa der natürlich auch in seinen ...

Gregor+Pielken
Mindestens 30-40 Min. Bearbeitungszeit statt 3 Minuten! (178 Wörter)
von Gregor Pielken - geschrieben am 02.08.14

Ich habe mir in einer Filiale in St. Augustin nach Sichtung meines Motorraums ein Angebot geben lassen für den Wechsel eines Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (Mit der Hand ohne abmontage von anderen Teilen erreichbar). Daraufhin meinte der Werkstattmeister , dass ich mit einer Bearbeitungszeit von ca. 30 Min. und Euro 40-50,- zu rechnen hätte ...

Holger+Focke
von Holger Focke - geschrieben am 21.07.14

Habe eine Klimawartung bei ATU Magdeburg, Leipziger Str. durchführen lassen weil diese nicht mehr kühlte. Habe 3 mal beanstandet, weil keine Funktionstüchtigkeit nach der Wartung eingetreten ist.

Die wollten mir tatsächlich einreden die Klimaanlage sei funktionsfähig. Selbst bei einer Probefahrt mit mir wurde das vom Werkstattmeister behauptet. Die Messung der Temperatur bei voller Kühlleistung ergab 29 Grad C bei gleicher Außentemperatur.
Mann sagte mir dann, es liege nicht an die erbrachten Leistungen von ATU. Trotz dem wurde das Auto mit gewarteter Klimaanlage übergeben. Auf rechtlichem Weg kann ich dagegen wohl auch nichts unternehmen.

Tolle "Glanzleistung" !!! Abzocke mit System!

Sehr unfreundliche Bedienung! 59 Euro für nichts bezahlt. Das war meine 3.Negativerfahrung in dem Laden.

Meine Empfehlung : ATU Magdeburg meiden! Besser eine kompetente und seriöse Werkstatt aufsuchen.

Andrea+de+Kort
von Andrea de Kort - geschrieben am 30.05.14

meine heutige Erfahrung mit ATU in Wittlich, sprängt auch einige Ketten.
Nachdem ich den Laden betreten hatte, sagte der Verkäufer mir freundlich guten Tag.Ich wartete an der Recepion weil Er noch am Computer beschäfigt war.Weit und breit kein Kunde außer ich. Danach der Hammer, ein anderer Kunde betritt den Laden,Kunde spricht den Verkäufer mit seinem Anliegen an und wird sofort bedient und der Verkäufer rennt mit dem Kunden durch den Laden. Ich sagte ich warte schon eine Weile, warum werde ich nicht bedient. Gab mir der Verkäufer zur Antwort der hat sich eben vorgedrängt.Der Verkäufer machte seine Computerarbeit weiter. Ich sagte nocheinmal, warum werde ich nicht bedient. Der Verkäufer, na ja was wollen sie denn?
Ich sagte, endlich meine Winterreifen wechseln lassen wir haben schon Ende Mai.Die Antwort, wir haben die nächsten 3 bis 4Monate keinen Termin mehr frei.Ich verließ sofort den Laden ATU Wittlich nie mehr wieder.

marinerhardy
von - geschrieben am 10.05.14

Ich habe bei ATU in Offenbach einen Roller gekauft.
Beim Kauf sicherte man mir von der Filialleiterin zu das die erste Inspektion kostenlos sei. Als diese nun fällig war, sollte ich die Inspektion bezahlen. Ich verlangte nach der Filialleiterin, und siehe da man sagte mir das die Dame nicht mehr im Unternehmen arbeiten würde. Da ich glaubte das ATU ein seriöses Unternehmen ist, hatte ich leider versäumt mir die Zusage schriftlich bestätigen zu lassen.
Nach einer Beschwerde in der Zentrale wurde ich wieder zur Filiale nach Offenbach verwiesen, so dass die Beschwerde im Sand verlaufen ist.
Ich werde nie mehr bei ATU etwas kaufen.
Denjenigen die dort weiter einkaufen empfehle ich alle zugesagten Sonderkonditionen schriftlich zu fixieren!
Ich persöhnlich fühle mich betrogen.

sunrise
A.T.U. verdient den Namen "Meisterwerkstatt"! (235 Wörter)
von sunrise - geschrieben am 25.04.14

Ich kann die negativen Bewertungen der A.T.U.-Werkstätten ABSOLUT NICHT bestätigen:Ich habe in Köln Zollstock (Rhöndorfer Str. 1) nur POSITIVE Erfahrungen gemacht.Das betrifft sowohl die Freundlichkeit der Mitarbeiter als auch den Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis.Mein 12 Jahre alter Golf musste zur TÜV-Hauptuntersuchung.Da mir selbst ...

Ergebnisse221 - 240von 523
Berichten zu ATU Auto Teile Unger