ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

Lore
ATU Auto Teile Unger: Reparieren ohne Rücksprache (167 Wörter)
von Lore - geschrieben am 24.04.15

Mein Auto habe ich zur HU bei der ATU gebracht. Nachdem es festgestellt wurde, dass doch einige Reparaturen zu machen waren, habe ich 3 Wochen auf mein Auto warten muessen und kaum telefonische Ruecksprache bekommen. Der Endpreis war natuerlich viel hoeher als erwartet und ich konnte zusehen wie jedes kleine Detail an meinem Auto ...

Tom
von Tom - geschrieben am 20.04.15

Trotz eines Termin um 8:15 Uhr konnte ich bei einem simplem Reifenwechsel + Wuchten die Werkstatt erst um kurz vor 10 verlassen. Andere Kunden kamen und gingen, vielleicht habe ich einen unmotivierten Mitarbeiter erwischt ? Man weiß es nicht... Da zahle ich nächstes Mal lieber ein paar Euro mehr und warte nur 30 Minuten. Die Reifen wurden zumindest korrekt montiert, ein Trostpflaster.

Tommy
von Tommy - geschrieben am 19.04.15

Habe meine Reifen am Mittwoch zur Öffnungszeit, d.h. um 7:30 Uhr wechseln lassen. Ich war der erste in der Filiale und darüber hinaus auch pünktlich. Meine Reifen mussten zudem auch nicht gewuchtet werden und lagen iim Kofferraum. Es hat über 1 Std gedauert bis ich meinen Wagen wieder hatte. Vielleicht sind die damit zum Frühstück holen gefahren, keine Ahnung. Laut den anderen Berichten scheint das ja normal zu sein 15mim pro Rad zu brauchen. Echt schade!

Jens
von Jens - geschrieben am 19.04.15

Zum Reifenwechsel meldete sich ATU bei mir, um einen Termin zu vereinbaren. Das fand ich sehr angenehm. Auch die weitere Kommunikation verlief reibungslos, Terminbestätigung und Terminerinnerung kurz vor dem vereinbarten Tag per Mail.

In der Werkstatt war ebenfalls alles wie vereinbart vorbereitet, so dass ich nach 45 Minuten Wartezeit das Auto wieder mitnehmen konnte.

Einziger Kritikpunkt sind die teilweise längeren Wartezeiten an der Kasse oder am Telefon, wenn ich versuche ATU zu erreichen.

J%FCrgen
von Jürgen - geschrieben am 19.04.15

Hatte Termin online für Reifenwechsel und Wechsel der Bremsscheibe vereinbart, der 10 Tage später gewesen wäre. Ein früherer Termin konnte online nicht gebucht werden. Nach der Email Bestätigung erhielt ich einen Anruf und wurde gefragt ob ich auch früher Zeit und Interesse hätte.
Ich erhielt somit einen Termin bereits 2 Tage später. Wartezeit , Freundlichkeit, Service und Ablauf absolut toll. Stühle zum warten sind mir egal, da ich hier mich weder ausruhen noch sonst etwas will, sondern Leistung und Service zählen, was absolut gegeben ist !!

Liriel
von Liriel - geschrieben am 14.04.15

Hatte einen Reifenwechseltermin online vereinbart. Im Kommentarfeld bat ich um einen späteren Termin als den dort letztmöglichen. Das wurde mir von der Filiale nach wenigen Minuten bestätigt. Vor Ort wurde nach 10 min Wartezeit zügig losgelegt.
Im Herbst war ich bereits dort, weil ich einen der ersten Wagen mit den neuen Reifendrucksensoren habe und mir mein bisheriger Service nicht weiterhelfen konnte. Damals war ich schon begeistert von dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Team. Das hat sich dieses Mal wieder bestätigt. Da arbeitet kein einziger Muffelkopf.
Kleiner Abzug: die schmuddelige Warteecke mit den alten, vergriffenen Magazinen.

J%FCrgen+Boeckh
von Jürgen Boeckh - geschrieben am 14.04.15

Ich habe online einen Termin zum Reifenwechsel (ohne Wuchten, Felgenwechsel o.ä., die Reifen lagen im Kofferraum) gemacht. Ein Zeitfenster von ca. 30 Minuten war mir zur Ausführung vorgegeben. Gedauert hat das Ummontieren exakt 55 Minuten und gekostet hat es 22 Euro. Fazit: fast eine Stunde Wartezeit zu diesem Preis - das finde ich unangemessen! Den nächsten Reifenwechsel mache ich wieder bei der Tankstelle um die Ecke.

Hahn
von Hahn - geschrieben am 13.04.15

Ich habe mein Fahrzeug zum Brems- und Kupplungsflüssigkeutswechsel angemeldet. Schon die Anmeldung lief problemlos....kurzfristiger Termin...Bestätigung erst per Email und dann noch über das Telefon. Am Wunschtermin das Auto abgegeben und 1 h später bezahlt...noch 20 % Rabatt...war selbst überrascht...also kann ich nicht meckern!

Herold
von Herold - geschrieben am 13.04.15

Der online vereinbarte Termin zum Radwechsel (Räder waren eingelagert) erstreckte sich über eine Stunde. Eine derartig lange Wartezeit für einen simplen Radwechsel (4 Räder) mit vorherigem Auswuchten, ist ungewöhnlich und möchte ich zukünftig nicht mehr in Kauf nehmen müssen.
Darüber hinaus waren die eingelagerten Räder dermaßen eingestaubt, dass sie anschließend erst einmal von Hand gereinigt werden mussten. Das entstauben der Räder hätte ich mir vor der Montage als Serviceleistung vorstellen können. Die Reinigung ggf. auch gegen Vergütung.

Außer dem befand sich die Wartezone in einem nicht zum Warten geeignetem Zustand:; einfache, nicht zum langen Sitzen geeignete Stahlrohr-Bestuhlung. 3 Stühle und ein kleiner Tisch mit absolut veralteten, abgegriffenen und zerfledderten Zeitschriften, für wesentlich mehr wartende Kunden.

Bernd+Heinze
von Bernd Heinze - geschrieben am 12.04.15

Nach online-Anmeldung wurde Rückruf versprochen. Dieser erfolgte nicht. Ich musste mich über diverse Versuche über das Call-Center, das mir schließlich die direkte Nummer der Ludwigsburger Fililale gab, bis zu einem Anruf in dieser Filiale "durchkämpfen". Dann war die Terminvergabe kein Problem mehr.

Die Inspektion selbst lief unproblematisch, obwohl mehrere Teile bestellt werden mussten. Der Termin wurde eingehalten, der vorhergesehene Preis nur wenig überzogen.

Von der Arbeit von ATU bin ich überzeugt. Die Terminvereinbarung hat ihre Tücken.

Otto+Uittenbogaard
von Otto Uittenbogaard - geschrieben am 12.04.15

De Reservierung übers Internet geht eigentlich einfach. Man kommt eine viertel Stunde früher wie geplant und alles lauft von selbst.
Leider ist es so das viel Zeit für Eintragungen der Daten über den Computer notwendig sind. Man bekommt mehrere Auftrage.
Das warten ist eigentlich unangenehm. Es ist nur eine kleine Sitzecke mit 4 billig Stuhle in Kleve vorhanden.
Aber die gelieferte Felgen und Räder sind sehr preisgünstig und die Qualität ist sehr gut.

Frank+Richter
von Frank Richter - geschrieben am 12.04.15

Radwechseltermin online vereinbart für den 4.4.2015; Termin auch eingehalten, obwohl Karsamstag (!).
Leider wird ATU -entgegen früheren Zeiten - aber deutlich teurer für einzelne (einfache Dienstleistungen). Für Radwechsel ohne Wuchten und ohne jeglich Zusatzarbeiten und ohne neue Radbolzen, etc. verlangt ATU nunmehr 18,49 Euro, für das Einlagern der demontierten Winterräder 25,18 Euro. Das geht auch kostengünstiger!
Für die zusätzliche Beauftragung des Wechsels von zwei Scheinwerferbirnen beim Golf V (einfache Arbeiten, weil nur die Lampenabdeckung geöffnet werden musste, ohne sonstige Teile) verlangte ATU nochmals 29,92 Euro (neben dem Kaufpreis von 29,40 Euro). Dieser Preis wurde mir dann auch noch als Sonderpreis (wegen Stammkunde) bezeichnet. Früher waren diese Austauscharbeiten kostenfrei. So könnte ich zukünftig mit Lampenaustausch auch zu VW gehen; der Kaufpreis für die Birnen wäre zwar evtl. etwas höher, aber es fiele kein gesonderter Einbaupreis an! Im Ergebnis also dort wohl billiger!

Ergebnis der Arbeiten war qualitativ o.k.!

Wiesner
von Wiesner - geschrieben am 12.04.15

Seit 3 Jahren wird der notwendige Service an unserem Fahrzeug in guter Qualität und von freundlichem Personal durchgeführt, wobei sich die Kosten im normalen Bereich halten.
Wir sind sehr zufrieden mit dieser Arbeit.

Baumann
von Baumann - geschrieben am 12.04.15

Hallo,
am 07.04.2015 war ich in der Filiale in Saarlouis-Lisdorf. Ich war mir dem Service sehr zufrieden. Ich kann au nur weiterempfehlen. Preise waren absolut in Ordnung.

Hans-Uwe+Jenkel
von Hans-Uwe Jenkel - geschrieben am 06.04.15

Ich vereinbarte online einen Termin in Leipzig-Rückmarsdorf. Die Eingangsuntersuchung an meinem Fahrzeug mit dem Meister war sehr intensiv und zielgerichtet.
Alle Schwerpunkte im Reparaturauftrag wurden qualitativ gut abgearbeitet. Nach HU und AU wurde mir mein Toyota Avensis in einem sehr guten Zustand übergeben.
Da ich bislang nur Toyota-Fachbetriebe aufsuchte, muss ich sagen, dass mir alle Überprüfungen und auch die dazugehörenden Prüfprotokolle bei ATU überzeugten.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und habe auch Freunden von meinen Erkenntnissen berichtet.
Vielen Dank dem Team in Leipzig-Rückmarsdorf.

Nadine+W.
von Nadine W. - geschrieben am 05.04.15

Telefonisch angesprochen worden einen Termin zum Radwechsel zu vereinbaren, Erinnerung via SMS und E-Mail, schnelle Umsetzung, Einlagerung der Winterreifen direkt wieder mit angeboten bekommen und dankend angenommen.
Toller Service und das Fachpersonal vor Ort ist kompetent und freundlich. Einfach nur zum Weiterempfehlen.

J%FCrgen
von Jürgen - geschrieben am 05.04.15

Räderwechsel
Termin am Samstag telefonisch vorab vereinbart, per Mail eine Erinnerung bekommen, alles perfekt und pünktlich erledigt, nebenbei auch Fragen beantwortet (an den Originalrädern von VW befinden sich Auswucht-Gewichte, die etwas Aufwand beim Entfernen benötigen) und neue Scheibenwischer montiert

Ich bin seit Jahren bei ATU und bisher immer zufrieden.

Olli
von Olli - geschrieben am 05.04.15

Es sollten sich auch Samstags mehr als ein Verkäufer im Verkaufsraum aufhalten.
Aber wie überall SPAREN SPAREN SPAREN

PetraMaria
von PetraMaria - geschrieben am 05.04.15

Perfekter Service.
Frau Karpinski (Verkauf) ist stets freundlich und hilfsbereit. Auch in Stress-Situationen behält sie den Ueberblick und geht auf Kundenwuensche ein. Eine wahre Perle im stets freundlichen ATU Team.

Ich bin schon seit einigen Jahren Stammkundin in dieser Filiale und bleibe dieser Filiale auch treu.

ATU arbeitet kontinuierlich an ihrem Service und Leistungsumfang. Kompliment für dieses Engagement am Kunden.

Ralf
Terminuntreu , unfreundlich und Abzocke (166 Wörter)
von Ralf - geschrieben am 01.04.15

Ich hatte Alufelgen bei ATU ausgesucht und bestellt und ich hatte einen Termin der mir vom Mitarbeiter gegeben wurde. Daraufhin konnte ich spätere Termine so einrichten das ich sie auch wahrnehmen kann. Am Tag der FHZ Übergabe dann die Ernüchterung. Der eingetragene Termin auf der Terminbestötigung weicht mit dem der Terminabsprache ab. Anstatt ...

Ergebnisse221 - 240von 555
Berichten zu ATU Auto Teile Unger