ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

Willi+Wacker
ATU Auto Teile Unger: Ölwechsel (170 Wörter)
von Willi Wacker - geschrieben am 28.06.16

Ich habe einen Termin 7:45 bis 9:00 online gebucht. In der Werkstatt wussten sie nicht so recht, was das bedeutet: laut Website atu.de, Anfang und Ende des Auftrags, also, dass das Auto spätestens 9 Uhr fertig sein muss. Haben sie dann aber gemacht. Wie alle Werkstätten neuerdings kann auch ATU keinen Olwechsel duchführen ohne vorher ...

Beate
von Beate - geschrieben am 27.06.16

SCHNELL, FREUNDLICH, KOMPETENT.... sehr empfehlenswert !!

UBI
von UBI - geschrieben am 21.06.16

Zufällig stellte ich fest, dass die Bremsscheibe an einem Rad von meinem Oktavia sich irgendwie viel wärmer anfühlte, als die der anderen Räder. Da ich selbst diesen Sachverhalt nicht einordnen konnte, entschied ich, dies in einer Werstatt prüfen zu lassen.
Über das Onlineportal hatte ich kurzfristig einen Termin für einen Bremsencheck bei ATU bekommen. Zum genannten Termin konnte ich das Fahrzeug wieder abholen. Der Werkstattmeister übergab mir das Bremsprotokoll, erklärte mir, dass alles in Ordnung ist und damit hatte sich die Sache für mich erledigt. Ich musste keinen Euro für die Dienstleistung bezahlen.
Ist doch ein super Service, oder?

12034857u4
von 12034857u4 - geschrieben am 21.06.16

Ich wollte bei meinem Audi die Klimaanlage nachfüllen lassen und fand das Angebot von ATU für 59,99 sehr preiswert.

Nach 1 Stunde warten wurde mir mitgeteilt, dass die Klimaanlage komplett leer gewesen sei und eine komplette Befüllung doppelt so teuer ist.

Noch 1 Stunde später hieß es,der Klimakondensator sei undicht und muss getauscht werden. Dies obwohl der Vakuumtest erfolgreich war und kein separater Dichtheitstest gemacht wurde.

Die Teile dazu müssten bestellt werden und das ganze sollte 850 Euro kosten.

Das Ergebnis war für mich alles andere als zufriedenstellend: 2 Stunden warten und 45 Euro für eine Klimaanlage die weiterhin nicht funktioniert.

Bei einer anderen Werkstatt wurde dann mit einem richtigen Dichtheitstest festgestellt, dass lediglich zwei Dichtungen undicht waren. Kostenpunkt 250 Euro inklusive Neubefüllung.

hajo
von hajo - geschrieben am 20.06.16

- online-Termin super
- persönliche und kompetente Beratung und Service
- Arbeiten werden genau nach Absprache ausgeführt, wenn nötig tel. nachgefragt.
- letzte Arbeit / top Ausführung und unschlagbarer Preis

Peter
von Peter - geschrieben am 20.06.16

- Terminvereinbarug online ist prima
- Annahme ohne Probleme uns zügig
- Auto kann man auch später wieder holen ohne warten zu müssen
- Abholung problemlos im vereinbarten Kostenrahmen
Summe: Service und Qualität stimmten bei diesem Auftrag.

J.+Schloesser
von J. Schloesser - geschrieben am 19.06.16

Habe meine neuen Reifen online bei einem anderen Anbieter bestellt und sie zu A.T.U Idstein liefern lassen. Telefonisch hätte es erst eine Woche später einen Termin gegeben, aber online habe ich bis zum Liefertermin drei Tage später einen Termin zur Montage bekommen.
Die Montage war in einer Stunde erledigt und günstiger als bei einem anderen Anbieter vor Ort.

wolfgang
von wolfgang - geschrieben am 19.06.16

Vor ca. 3 Jahren wohnte ich noch in Braunschweig & bin dort seit vielen Jahren immer zur Filiale, Hildesheimer Str., mit meinem Pkw, gefahren.

Jetzt war ich beim letzten Termin, online abgeschlossen, in Braunschweig, Gliesmaroder Str., um dort das Motoröl & die Bremsflüssigkeit an meinem Mercedes Benz, C 180, wechseln zu lassen. Der Mechaniker war sehr nett & hat seine Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Auf Fragen von mir, habe ich klare, verständliche & absolut nachvollziehbare Antworten erhalten.

Bin sehr sehr zufrieden und werde in der Zukunft weiterhin den tollen Service in Anspruch nehmen.

Gruss
W.L.

Massi
von Massi - geschrieben am 19.06.16

Habe zwei Sommerreifen online gekauft und online gleich ein Termin vereinbart zur Montage.Hat alles super geklappt.Mitarbeiter sehr freundlich.Ich war vor dem Termin da und es wurde mir auch ein Kaffee angeboten.Ist doch nett.
Einziger minuspunkt bei der Online Abwicklung der Reifenbestellung, das man die Altreifenentsorgung nicht eingeben kann.Aber man kann sie natürlich bei der Filiale abgeben.Ansonsten alles OK
Filiale Bad Dürrheim

Helmut+Betz
von Helmut Betz - geschrieben am 19.06.16

Der von mir vereinbarte Termin via Internet,wurde durch die Niederlassung Mainz am nächsten Tag um eine
Woche ,wg. Arbeitsüberlastung,nach vorne verschoben.Ich war vereinbarungsgemäß am 15:00 dort zur Abholung,nur der Techniker sagte mir,er hat noch 1,5 Std. Zeit zur Fertigstellung.Ich konnte sehen,daß an dem Wagen nicht mehr gearbeitet wurde,nur die Schutzfolien wurden noch entfernt.Was im Laden an Freundlichkeit zu viel ist,ist in der Werkstatt zu wenig.Dann wurde festgestellt,daß meine Bremsbeläge 80%
abgefahren sind,diese wurden aber nicht ausgetauscht oder ich,wie in einer normalen Werkstatt,telefonisch informiert.Ich muß also dazu einen neuen Termin vereinbaren.Der Preis war OK.

Burchard+Ripke
von Burchard Ripke - geschrieben am 12.06.16

Habe bei A.T.U zwei neue Sommerreifen gekauft und gleichzeitig den Wechsel gebucht. Preislich war alles ok und auch der Wechsel hat problemlos geklappt.
Filiale Lechhausen.

freebird
von freebird - geschrieben am 12.06.16

Habe online neue sommerreifen zum superpreis bei atu bestellt, online Termin für den Reifenwechsel vereinbart. Hingefahren, die Arbeit wurde fachlich super umgesetzt und nach einer stunde war alles erledigt.
Für mich zu voller Zufriedenheit alles erledigt. Selbst die alten Luschen könnte ich kostenlos da lassen.
Filiale ATU Paderborn, Karl Schulz Strasse.

Anna
von Anna - geschrieben am 12.06.16

Wie bei vielen anderen Testberichten über ATU ging es auch mir so, daß ich statt 59,90Euro dann 103Euro zahlen musste,weil die Klimaanlage angeblich leer war. Vor zwei Jahren,als sie tatsächlich leer war,habe ich sie bei Riemschneider befüllen lassen und es hat nicht mehr gekostet ,weil sie leer war. ATU wird jedem Kunden erzählen,daß die Anlage leer war. Dreiste Abzocke, nie wieder!!

Ingi
Schnelle Terminvereibarung (176 Wörter)
von Ingi - geschrieben am 31.05.16

Bei meinem Peugeot 307 SW Bj. 2003 war die Klimaanlage plötzlich ohne Funktion. Daher wollte ich zu ATU einen Klimacheck durchführen lassen. Telefonisch war in der Filiale in Neuruppin kein Termin mehr zu bekommen. Aber online ging dies fix. Ich war also zum vereinbarten Termin bei ATU und konnte nach kurzer Auftragsaufnahme im Shop das Auto dort ...

M.+Plato
von M. Plato - geschrieben am 27.05.16

Der Radwechsel an meinem Wagen B-PL1935 hat zügig und einwandfrei geklappt.
Auch die Terminvergabe mit Erinnerungs-SMS hat bestens funktioniert.
Vielen Dank!
M. Plato

S.+H.
von S. H. - geschrieben am 23.05.16

Das Wechseln meiner Reifen hat problemlos und sehr zügig geklappt.
Am besten hat mir das Online-System zur Terminbuchung gefallen. Es war sehr bequem und einfach.

Immer wieder gerne!

HenryW
von HenryW - geschrieben am 22.05.16

Hallo,
nach dem Wechsel der hinteren Bremssättel und dem notdürftigen Entlüften mit Flasche u. Schlauch war noch ein professionelles Entlüften von Nöten. Deshalb habe ich online einen Termin in der Filiale in Friedberg zum Tauschen der Bremsflüssigkeit vereinbart (nur Entlüften wird nicht angeboten bzw. nur zum gleichen Preis wie der komplette Tausch).
Der Termin wurde zeitlich gut gehalten (kaum Wartezeit) und ich konnte das Fahrzeug nach Ausführung der Arbeiten direkt wieder mitnehmen. Auch hat sich der erhoffte Effekt eingestellt, denn 'das notwendige Aufpumpen der Bremse' wegen Lufteinschlüssen war beseitigt. Mit dem Rechnungspreis von ca. 45Euro für diese Dienstleistung war ich absolut zufrieden, denn eine Recherche im Netz und die Nachfrage bei einem örtlichen freien Autohaus ergaben, dass man durchaus deutlich höhere Beträge dafür zahlen kann ;-).

Heiko+Rottmann%2C+Reppenstedt
....kann A.T.U Lüneburg empfehlen (417 Wörter)
von Heiko Rottmann, Reppenstedt - geschrieben am 22.05.16

Ich fahre seit 22 Jahren Auto, seit über 12 Jahren gehe ich zu A.T.U Lüneburg erst mit meinem SEAT IBIZA SDI (8 Jahre) und jetzt mit meinem VW POLO 1,4 Automatik von 2006. Beim Seat war ich nicht so zufrieden und hatte gedacht ATU ist stark verbesserungswürdig......die haben defekte Sachen gefunden wo ich dachte die wollen nur an mir VERDIENEN. ...

H.D
von H.D - geschrieben am 15.05.16

Alles online zum Festpreis gebucht.Nach Abgabe des Fahrzeuges die erste Überraschung.Von mir ausgewähltes Öl wird nicht verwendet,es muss das nächst bessere genommen werden.
Unverständniss,ist doch mein Fahrzeug sowie mein Risiko.
Zweite Überraschung, Ölablassschraube war nicht im Festpreis enthalten und schlug mit über 6Eur zu Buche.

Guido+Krethen
von Guido Krethen - geschrieben am 15.05.16

Hallo,ich war bei ATU in Vechta,habe dort einen Ölwechsel machen lassen.Habe dann gefragt wie lange es dauert und mir wurde gesagt so eine Halbe bis dreiviertel Stunde.ich sagte ok,dann wurde ich auch angerufen nach einer Halben Stunde und ich konnte mein Auto wieder abholen.Ich war mit dem Service echt zufrieden,würde die ATU Meisterwerkstatt auch weiter empfehlen.Wenn ich nochmal etwas am Auto machen muß,fahre ich da gerne wieder hin.

Ergebnis1 - 20von 548
Berichten zu ATU Auto Teile Unger