ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

M.W.
von M.W. - geschrieben am 04.12.16

Ich fahre seit Jahren mit meinem Fahrzeug, obwohl die Filiale Velbert um die Ecke liegt gerne 20 Kilometer zur Neviandstraße nach Wuppertal. Klasse Service am Kunden und am Fahrzeug. Freundlicher, schneller und perfekter geht es einfach nicht. Macht weiter so. Und ein Tipp an die Vertragswerkstätten: So funktioniert eine Fahrzeug Annahme, der Kundendialog und auch der Preis muss sich nicht schämen.
Fazit: 15 von 10 Sterne von mir.

Micki_Amigo
von Micki_Amigo - geschrieben am 04.12.16

Habe bei meinem Skoda einen Ölwechsel in Auftrag gegeben. Ich wurde darauf hingewiesen, dass das Öl zuvor, was ich wieder haben wollte (in einer Fachwerkstatt vorgenommen) gar keine Freigabe für meinen PKW hatte. Ich habe mir dann das Premiumöl aus dem Fass einfüllen lassen. Der Dieselmotor läuft viel ruhiger. Perfekt. Vielen Dank für die kompetente Beratung und die einwandfreie Ausführung. Ich werde bestimmt erneut eine ATU Filiale aufsuchen, besonders die in der Wiesbadener Landstraße 104, 65203 Wiesbaden. Wartezeit war angemessen. Die Online Reservierung klappte einwandfrei. Das Personal freundlich.

whs
von whs - geschrieben am 04.12.16

Marken-Winterreifen günstig online bestellt und in Filiale montieren lassen.
Preis der Winterreifen: unschlagbar, schnelle fachgerechte Montage der Reifen, verschlissene Bremsklötze hinten gleich ausgetauscht.
Terminreservierung hat dieses mal ohne Probleme geklappt, freundliches kompetentes Personal. Besser kann eine Hersteller-Werkstätte auch nicht sein.

Heike
von Heike - geschrieben am 29.11.16

120 Euro für reifen aufziehen und wechseln ist absolute Abzocke. Da ich zeitlich nicht sehr flexibel war, musste ich leider den ersten Termin beim ATU wahrnehmen. Als ich meinte ich mache das für den Preis nicht, einigten wir uns auf 80 Euro (die Werkstatt von nebenan verlangt nur 60, war aber die nächste Zeit ausgebucht). Ich willigte daher ein. Naja, zuerst wollen sie einen ums doppelte bescheißen und dann war der Reifen auch noch falsch aufgezogen!! Die Luft ging innerhalb von 2 Tagen komplett aus! Ich habe die Schnauze voll! Der Verein kann nicht mal Reifen aufziehen! Habe schließlich diesen Reifen von der Werkstatt nebenan machen lassen. Und er war wirklich nur falsch aufgezogen, nichts kaputt! Jetzt hält er.
Pfuscher und Abzocker zugleich! Wenn ich Null Sterne geben könnte, würde ich das tun!

Waldkoenig
von Waldkoenig - geschrieben am 27.11.16

Der Ölwechselservice mit dem zuvor bei A.T.U. online erworbenen Öl hat sehr gut funktioniert. Der Online-Termin wurde eingehalten, die Terminerinnerung per E-Mail hat gut funktioniert.
Beim Rückstellen der Serviceanzeige hat es zwar ein Problem gegeben, aber die Mannschaft vor Ort hat sich viel Mühe gegeben das Problem zu lösen und mich über die Maßnahmen und das Prozedere informiert. Durch die gute Einweisung des Personals konnte ich das aufgetretene Problem kurz darauf in Eigenregie abstellen.
Und der Preis: Mit allem drum und dran 50% des Preises der Markenwerkstatt, ohne irgendeine Einbuße.

Made+68
von Made 68 - geschrieben am 27.11.16

Schneller Termin ...
Sehr netter Service , Menschlich und freundlich aber trotzdem schnell☺
Hat mir sehr gut gefallen .
Gerne immer wieder ☺

G.von+der+Osten
von G.von der Osten - geschrieben am 25.11.16

Nach dem Radwechsel wurde ich auf einen defekten Stoßdämpfer hingewiesen.
Terminvergabe für Radwechsel/Stoßdämpferwechsel war kurzfristig und online unproblematisch möglich.
Ich konnte mir das Fahrzeug auch auf der Hebebühne von unten ansehen und wurde vom Mitarbeiter sehr kompetent beraten.
Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen und gut. Sonderaktionen sogar sehr gut.
Abholzeiten wurden prima eingehalten, Info über Handy war sehr nützlich.
Werde meine künftigen Reparaturen/Wartungen bei ATU Koblenz machen lassen.

Joachim
von Joachim - geschrieben am 20.11.16

Alles klappte wunderbar:
- Onlinewahl eines Termins (sehr gut dabei gleich die Möglichkeit den Termin im Online-Kalender zu übertragen)
- Termintreue, also keine Wartezeit
- freundliche Bedienung
- kurze Wartezeit

Ulrich+S.
von Ulrich S. - geschrieben am 20.11.16

Hatte nach Terminvereinbarung die Batterie unseres Citroen tauschen lassen.
Termin hat bestens geklappt - Abholung ok - Preis ok

G.Bente
von G.Bente - geschrieben am 20.11.16

Alles klappte vorbildlich:
- Termintreue, also keine Wartezeit
- freundliche Bedienung

Sch%E4fer
ATU Auto Teile Unger: Bremsenservice an Hinterachse meines PKW Mercedes C-Klasse (159 Wörter)
von Schäfer - geschrieben am 14.11.16

Vor einigen Jahren wurde mein PKW Mercedes C-Klasse bei ATU auf Flüssiggasbetrieb umgerüstet. Dazu erfolgt bei ATU alle 2 Jahre eine Inspektion. Mit dieser technischen Umrüstung bin ich bis heute sehr zufrieden, da ich viel Geld für Benzin sparen kann. Im Rahmen der diesjährigen TÜV-Hauptuntersuchung bei ATU erhielt ich den Hinweis, dass die ...

Elke+B.
Online Terminvereinbarung - nie wieder anders (275 Wörter)
von Elke B. - geschrieben am 13.11.16

Ich hatte am 01.11. (Feiertag in NRW) online einen Wunschtermin für eine Inspektion und Reifenwechsel ausgeguckt. Direkt am nächsten Vormittag bekam ich einen Rückruf, in dem mein Terminwunsch bestätigt wurde und ich auch gleich die Rechnungssumme genannt bekam. Die Abgabe des Wagens erfolgte zügig (da alle notwendigen Daten bereits vorlagen) ...

schmolli
von schmolli - geschrieben am 13.11.16

Der erste Schnee war angekündigt. Habe also einen Online-Termin vereinbart. Zum Termin hat es prompt das erste Mal geschneit. Dank des Termins kam ich sofort dran. Der Reifenwechsel hat wie immer gut geklappt. Der Mechaniker hat noch einen kurzen Blick auf die Bremsen geworfen und natürlich einen Mangel gefunden. Die vorderen Bremsscheiben waren innen angerostet. Der Mitarbeiter gab mir noch den Tipp, dass gerade eine Sonderaktion für neue Bremsscheiben bei A.T.U. läuft. Solle ich mir überlegen, wenn ich den Austausch wünsche. Da der Rost Einfluss auf das Bremsbild hat und der TÜV das wohl auch monieren wird, bin ich nun am Überlegen, das Angebot anzunehmen.

Thomas+K.
von Thomas K. - geschrieben am 13.11.16

Den Termin zum Räderumstecken habe ich zum erstenmal Online gemacht,alles in allem sehr übersichtlich und einfach.Werde es beim nächsten Mal wieder so machen.Ich war etwa 15 Minuten früher da und kam prompt sofort dran.Das A.T.U. -Team war sehr organisiert und wickelten alles zu meiner Zufriedenheit ab. Also für mich war alles perfekt.

Eichbaum+%2C+Hans-Joachim
von Eichbaum , Hans-Joachim - geschrieben am 13.11.16

Anfang 11.2016 habe ich via Internet einen Werkstatttermin bei ATU/Filiale Rosenheim / Kolbermoor gemacht. Alles hat perfekt geklappt, Termine eingehalten, Kosten so wie zuvor im Internet angezeigt.Winterreifen und Spurvermessung hat alles wunderbar geklappt ! Personal vor Ort wirklich sehr kundenfreundlich, technisch kompetent und hilfsbereit.

achimachim
von achimachim - geschrieben am 13.11.16

Anfang 11.2016 habe ich via Internet einen Werkstatttermin bei ATU/Filiale Gießen gemacht. Alles hat perfekt geklappt, Termine eingehalten, Kosten so wie zuvor im Internet angezeigt. Personal vor Ort wirklich sehr kundenfreundlich, technisch kompetent und hilfsbereit.

P.Hoffmann
von P.Hoffmann - geschrieben am 13.11.16

War wie immer bestens, bin rundum zu frieden.!! werde ich immer weiter empfehlen.Sehr gute Kundenbetreuung.

MfG

Peter Hoffmann

J%F6rg+Pillunat
von Jörg Pillunat - geschrieben am 08.11.16

Bei der Montage von Winterreifen auf Alufelgen wurde darauf hingewiesen, dass Mentalventile erforderlich sind, ein entsprechender Mehrpreis wurde berechnet. Der Hinweis war ausweislich des TÜV-Gutachtens der Felgen falsch, die entsprechende Reklamation wurde mit dem Vermerk abgewiesen, dass schließlich ich die Metallventile bestellt hätte. Ich halte dieses Geschäftsgebaren für unseriös.

Joachim
ATU Auto Teile Unger: Räderwechsel Sommer - Winter (202 Wörter)
von Joachim - geschrieben am 06.11.16

Am 01.11.2016 war ich zum Räderwechsel auf Winterräder sowie Einlagerung der Sommerräder in der ATU Filiale Berlin Pankow Ost. Meine Winterräder sind in dieser Filiale auch eingelagert. Den Termin hatte ich erstmals online gebucht, da ich bei meiner telefonischen Anmeldung am 24.10.2016 von einer Mitarbeiterin diesen Tipp erhalten hatte, um an ...

Elvira+Motzkus
von Elvira Motzkus - geschrieben am 02.11.16

Ich war in Friedrichshafen bei ATU zum Reifenwechseln. Ich war sehr zufrieden. Ich bekam eine sehr gute Beratung - es war nämlich dringend notwendig neue Winterreifen zu kaufen! Der Meister selbst wie sein Mitarbeiter klärten mich über Gefahren und über die Rechtslage auf, wenn ich einen Unfall hätte mit meinen alten Reifen. Der Service ging schnell und problemlos. Ich war danach sehr zufrieden und hatte ein äußerst gutes Gefühl die richtigen Reifen bekommen zu haben. Das Personal in der Werkstatt ist äußerst zuvorkommend und freundlich.
Ich werde wieder ATU aufsuchen und hoffentlich helfen mir wieder die selben Personen.
An der Kasse ist es allerdings so, dass man oft warten muss. An diesem Morgen hatte ich aber Glück und alles ging sehr schnell.

Elvira aus Friedrichshafen geschrieben am 31.10.2016

Ergebnis1 - 20von 611