ATU Auto Teile Unger

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

marcel
von marcel - geschrieben am 13.09.16

Filiale Göttingen

Onlinetermin zur Klimawartung und -Desinfektion ist super gelaufen. inkl. aller Terminerinnerungen Mail und SMS.
Es war schon recht wenig Kältemittel in der Anlage (max. 1/3 vom Sollwert), so dass viel aufgefüllt werden musste. Das Kältemittel wurde nicht extra berechnet.

Die veranschlagte Zeit von 60 Minuten weitete sich dann doch auf 90 Minuten aus, weil die Klimawartung scheinbar so nebenbei läuft.

Also wartete ich noch etwas.
Bezahlung gewohnt einfach und noch den Hinweis, dass ich die Kühlerflüssigkeit mal auffüllen sollte. War fast bei Minimal.

Jetzt, drei Wochen später sehe ich auf dem Aufkleber im Motorrad, dass die Wartung durchgeführt wurde, die Desinfektion ist aber mit NEIN angekreuzt. Das bedeutet, sie wurde zwar berechnet, aber nicht durchgeführt.

Hmmm. Ich werde dort nochmal vorsprechen und denke die holen das nach.

Eberhard+Arndt
von Eberhard Arndt - geschrieben am 13.09.16

Ich war mit meinem Fiat Stilo zur Klimaanlagenwartung, weil er nicht mehr gekühlt hat. Nachdem ich den Termin online abgemacht habe, habe ich sofort eine Bestätigung bekommen. Da bei dem Wagen in der Klimaanlage irgendwas kaputt war, augenscheinlich nicht sehen konnte, habe ich 2 Tage später einen neuen Termin zum Klimalecktest mit Stickstoffgas bekommen. Dabei wurde festgestellt,daß die Leitung vom Kondensator zum Kompressor defekt ist. Darauf hin habe ich einen Kostenvoranschlag mit einem Festpreis bekommen. Bei dem Kostenvoranschlag habe ich sogar noch 4 Wochen Zeit, die Reparatur durchführen zu lassen.

Achim+Huege
ATU Auto Teile Unger: Erfahrungsbericht (218 Wörter)
von Achim Huege - geschrieben am 11.09.16

Ich habe online einen Termin bei ATU gebucht. Vorher habe ich einen Account für "Mein ATU" angelegt. Warum diese Daten dann nicht übernommen und an die betreffende Werkstatt weitergeleitet wurden ist für mich nicht nachvollziehbar. Jedenfalls rief mich am nächsten Tag ein nett Mann aus der Werkstatt an und fragte mich technische Dinge, ...

D.+Kr%F6ber
von D. Kröber - geschrieben am 11.09.16

Ich habe bei meinem Benz S202 den Klimaservice machen lassen. Ich hatte nur noch 124g von 850g drin. Es wurde also seit Jahren kein Service mehr gemacht.

Jedoch wurde keine "Leeranlage" berechnet. Das "Recht" hätte Autoteile Unger gehabt.

Das war die Filliale in Chemnitz, Neefestr.

Gern wieder!

Mit freundlichen Grüßen,

ein Mercedes Benz C-Klasse Fahrer

PS: Ich verstehe die Panikmache nicht. Hängt mit Sicherheit davon ab, welche Filliale man aufsucht.

SeppelH
von SeppelH - geschrieben am 05.09.16

Ich war zum Öl und Bremsflüssigkeit Wechsel in Braunschweig Gliesmarode.
Alles ging sehr zügig ein Mitarbeiter kümmerte sich um das Öl der andere um die Bremsen alles sehr ordentlich und der Preis von knapp 80 Euro ist sensationell.
gerne wieder.

dietmar+rapsch
von dietmar rapsch - geschrieben am 04.09.16

wir waren sehr zufrieden mit dem Service bei atu alles klappte super vom Termin bis zum Ölwechsel jederzeit wieder macht weiter so schön das man alles auch online machen kann

M.+Lamprecht
von M. Lamprecht - geschrieben am 04.09.16

Am 01.09.16 war ich mit meinem Skoda Fabia bei ATU in Falkensee zum Öl Wechsel.
Der Termin wurde Online vereinbart. Dieser war kurzfristig zum Wunschtermin verfügbar.
Die Bestätigung kam schnell.
Der Öl Wechsel war schnell und sauber erledigt. Ich habe darauf gewartet.
Bezahlung mit der ATU Card war kein Problem.
Personal ist freundlich.

Norbert+Dietz
von Norbert Dietz - geschrieben am 04.09.16

Kürzlich war ich zum Klimaservice mit meinen Ford Focus in der A.T.U. Werkstatt in Schwabach. Die Terminvereinbarung erfolgte Online und verlief problemlos. Ebenso die Anmeldung zum Termin. Ich wurde freundlich begrüßt und die anschließende Arbeit wurde zügig und einwandfrei von der Werkstatt durchgeführt. Beim Bezahlen mit meinem Online-Voucher ergaben sich auch keine Probleme. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Beratung. Gerne wieder.

Sepp
von Sepp - geschrieben am 04.09.16

War jetzt mehrmals in dieser Filiale besser geht es eigentlich nicht. Online Teile/Leistung gekauft Termin ausgemacht und ruck zuck wurde sauber und Ordentlich gearbeitet.
Was wirklich sagenhaft ist, absolute Pünktlichkeit!!!
!Was mir positiv aufgefallen ist es wird nicht dauernd gejammert und versucht noch irgendwelche zusatz Ersatzteile zuverkaufen .
Macht weiter so

Nachteile da unten zu wenig Platz

tjaaa was nervig ist der schlechte und oft nicht funktionierente Onlineshop und die tel erreichbarkeit der Filiale. Nervig ist auch die geschwindigkeit der Computer wenn es zum Rechnung schreiben geht. Daq sollte man mal kräftig was machen!

Joe833
von Joe833 - geschrieben am 01.09.16

Ich find's top hier, war schon mit verschiedenen Autos und allen möglichen Themen dort und es wurde mir immer kompetent und schnell geholfen. Qualität stimmt, letzthins würde ich an der Kasse bei Bezahlen auf eine Aktion an diesem
Tag hingewiesen. Da der Auftrag falsch erfasst war hat ihn der Mitarbeiter storniert und neu erfasst - völlig selbstverständlich! Für mich auf einen schon günstigen Preis noch mal 10Euro gespart...

H.+paetzold
von H. paetzold - geschrieben am 29.08.16

Mein 18 Jahre alter Corsa ist mir ans Herz gewachsen. Trotz geringer km-Leistung (5000 im Jahr) wollte ich auf "Nummer Sicher" gehen und habe ihn in der Zittauer ATU-Filiale zu einer Durchsicht angemeldet. Vor Ausführung der Arbeit wurde mein Auto vom Werkstatt-Meister gecheckt, ich erhielt eine kompetente Beratung zu dem Alter des Wagens angemessenen Arbeiten. Der Auftrag selbst wurde termingerecht ausgeführt. Zwischenzeitlich hat sich ATU sogar noch einmal mit mir telefonisch abgestimmt um notwendige bzw. doch noch nicht nötige (!!!) Arbeiten abzustimmen. Ich erhielt mein Auto nicht nur tip top gewartet, sondern auch mit gereinigtem Innenraum zurück. Der Preis ging für mich ebenfalls voll in Ordnung. Was will man mehr!

A.Sannwald
von A.Sannwald - geschrieben am 28.08.16

Hatte meinen Renault zur Inspektion bei ATU in Backnang gehabt da hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt, auch der Radlager Wechsel vorne Rechts und die Bremsbelege Wechseln hinten hat alles super funktioniert.
Auch die Kennzeichen Beleuchtung Einbau sowie der Warnblinkschalter Einbau ging reibungslos und zu meiner Zufriedenheit, immer wider gerne werde ich zu ATU Backnang gehen die nehmen sich zeit für jedes Auto das passt kann ich jedem empfehlen die beschaffen einem jedes Originale Ersatz Teil für jedes Auto.
Ich gehe auf jeden fall immer mit meinem Renault Laguna Gran tour zu ATU nach Backnang, da der Service und die Beratung sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter super und zu meiner Zufriedenheit sind danke.

Peter+W.
von Peter W. - geschrieben am 28.08.16

Schnell, sauber, günstig. Gute Beratung dazu. Ich bin absolut zufrieden.

axeltre
von axeltre - geschrieben am 09.08.16

ich bin überaus zufrieden. es stimmte wieder mal alles. der fehler wurde behoben, obwohl eine andere werkstatt es nicht konnte.

Stefanie+J.
von Stefanie J. - geschrieben am 08.08.16

Termin-Online vereinbart, sofortige Rückmeldung per Email erhalten, 1 Tag vorher nochmal Erinnerung erhalten, hatte keine Wartezeit, Klimaanlagen-Wartung und Urlaubs-Check wurden gleich erledigt, alls Super!
Hat einwandfrei geklappt. Ich hoffe, das nächste mal läuft wieder alles so einwandfrei!

Schwampl
A.T.U. Ingolstadt (Permoserstraße) (252 Wörter)
von - geschrieben am 08.08.16 (Sehr hilfreich, 33 Lesungen)

mein Testbericht bezieht sich auf die A.T.U.-Filiale in Ingolstadt (Permoserstraße). Diese liegt im Westen in der Nähe des Einkaufszentrums "Westpark", somit kann auch eine etwas längere Dienstleistung, wie z.B. eine Inspektion, dank eines Einkaufsbummels ohne einen zweiten Fahrer durchgeführt werden. Meine Reservierung ...

M.Stratz
von M.Stratz - geschrieben am 07.08.16

Terminanfrage über Internet für Tüv und HU. Anruf eines Servicetechnikers kam nach einer Stunde. Sehr freundliches Personal. Beratung und Kostenvoranschlag wurde gemacht und waren super.
Auto konnte ich am Abend zuvor hinbringen (da ich am nächsten Tag den Termin hatte und aber arbeiten musste)
Kosten waren wie erwartet.
Sehr zu empfehlen.

Danke für den guten Service und die nette Beratung.

Matthias+Kroll
von Matthias Kroll - geschrieben am 07.08.16

Termin per Internet, Fahrzeug Mercedes Viano 3.0 CDI, Ölwechsel.
Der Termin wurde per SMS bestätigt ( klasse ), Der Empfang war herzlich, schon familiär.
Der Ölwechsel wurde perfekt erledigt, zusätzlich wurde der Bordcomputer zurückgestellt, ohne Aufforderung ( klasse ).
Ein kleiner Smalltalk war inklusive, nur zu empfehlen.
Werde wieder einen Termin vereinbaren.

Michael+S.
von Michael S. - geschrieben am 07.08.16

Filiale Eislingen: War mit einem alten Golf2 zum Ölwechsel. Kam pünktlich dran, aber der Golf wollte nicht mehr anspringen auf dem ATU-Parkplatz. Also war auch noch die Batterie kaputt, genau vor der Werkstatt. Der Mechaniker hat gleich gesagt das wäre die Batterie, also ich die Batterie getestet haben wollte hat er zwar leicht genervt geschaut, aber gleich den Tester geholt. War tatsächlich defekt..... wollten natürlich die teuerste Batterie verkaufen, aber da kann man ja mitreden und selbst entscheiden. Batterie wurden dann gleich eingebaut. Der Mitarbeiter hat die schlecht eingestellte Kupplung gesehen und auch gleich (kostenlos!) nachgestellt. Jederzeit wieder.
Auch bei meinen letzten zwei Besuchen liefen die Ölwechsel problemlos ab. Habe die Termine jeweils online gebucht und kam jedes mal pünktlich dran.

Marion+P.
von Marion P. - geschrieben am 02.08.16

Online Termin vereinbart, sofortige Rückmeldung per Email erhalten, 1 Tag vorher nochmal Erinnerung erhalten, war zum Termin pünklich da, wurde sofort Oelwechsel gemacht, alls Super!

Ergebnis1 - 20von 577
Berichten zu ATU Auto Teile Unger