ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

Ingi
ATU Auto Teile Unger: Schnelle Terminvereibarung (176 Wörter)
von Ingi - geschrieben am 31.05.16
Bewertung:

Bei meinem Peugeot 307 SW Bj. 2003 war die Klimaanlage plötzlich ohne Funktion. Daher wollte ich zu ATU einen Klimacheck durchführen lassen. Telefonisch war in der Filiale in Neuruppin kein Termin mehr zu bekommen. Aber online ging dies fix. Ich war also zum vereinbarten Termin bei ATU und konnte nach kurzer Auftragsaufnahme im Shop das Auto dort ...

M.+Plato
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von M. Plato - geschrieben am 27.05.16
Bewertung:

Der Radwechsel an meinem Wagen B-PL1935 hat zügig und einwandfrei geklappt.
Auch die Terminvergabe mit Erinnerungs-SMS hat bestens funktioniert.
Vielen Dank!
M. Plato

S.+H.
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von S. H. - geschrieben am 23.05.16
Bewertung:

Das Wechseln meiner Reifen hat problemlos und sehr zügig geklappt.
Am besten hat mir das Online-System zur Terminbuchung gefallen. Es war sehr bequem und einfach.

Immer wieder gerne!

HenryW
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von HenryW - geschrieben am 22.05.16
Bewertung:

Hallo,
nach dem Wechsel der hinteren Bremssättel und dem notdürftigen Entlüften mit Flasche u. Schlauch war noch ein professionelles Entlüften von Nöten. Deshalb habe ich online einen Termin in der Filiale in Friedberg zum Tauschen der Bremsflüssigkeit vereinbart (nur Entlüften wird nicht angeboten bzw. nur zum gleichen Preis wie der komplette Tausch).
Der Termin wurde zeitlich gut gehalten (kaum Wartezeit) und ich konnte das Fahrzeug nach Ausführung der Arbeiten direkt wieder mitnehmen. Auch hat sich der erhoffte Effekt eingestellt, denn 'das notwendige Aufpumpen der Bremse' wegen Lufteinschlüssen war beseitigt. Mit dem Rechnungspreis von ca. 45Euro für diese Dienstleistung war ich absolut zufrieden, denn eine Recherche im Netz und die Nachfrage bei einem örtlichen freien Autohaus ergaben, dass man durchaus deutlich höhere Beträge dafür zahlen kann ;-).

Heiko+Rottmann%2C+Reppenstedt
ATU Auto Teile Unger: ....kann A.T.U Lüneburg empfehlen (417 Wörter)
von Heiko Rottmann, Reppenstedt - geschrieben am 22.05.16
Bewertung:

Ich fahre seit 22 Jahren Auto, seit über 12 Jahren gehe ich zu A.T.U Lüneburg erst mit meinem SEAT IBIZA SDI (8 Jahre) und jetzt mit meinem VW POLO 1,4 Automatik von 2006. Beim Seat war ich nicht so zufrieden und hatte gedacht ATU ist stark verbesserungswürdig......die haben defekte Sachen gefunden wo ich dachte die wollen nur an mir VERDIENEN. ...

H.D
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von H.D - geschrieben am 15.05.16
Bewertung:

Alles online zum Festpreis gebucht.Nach Abgabe des Fahrzeuges die erste Überraschung.Von mir ausgewähltes Öl wird nicht verwendet,es muss das nächst bessere genommen werden.
Unverständniss,ist doch mein Fahrzeug sowie mein Risiko.
Zweite Überraschung, Ölablassschraube war nicht im Festpreis enthalten und schlug mit über 6Eur zu Buche.

Guido+Krethen
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von Guido Krethen - geschrieben am 15.05.16
Bewertung:

Hallo,ich war bei ATU in Vechta,habe dort einen Ölwechsel machen lassen.Habe dann gefragt wie lange es dauert und mir wurde gesagt so eine Halbe bis dreiviertel Stunde.ich sagte ok,dann wurde ich auch angerufen nach einer Halben Stunde und ich konnte mein Auto wieder abholen.Ich war mit dem Service echt zufrieden,würde die ATU Meisterwerkstatt auch weiter empfehlen.Wenn ich nochmal etwas am Auto machen muß,fahre ich da gerne wieder hin.

Andreas
Terminwechsel klappte nicht, öltausch selbst schnell aber Me ... (175 Wörter)
von Andreas - geschrieben am 12.05.16
Bewertung:

Ich habe da ein ölwechsel durchführen lassen. Es klappte ziemlich gut, obwohl der Mechaniker wusste nicht genau, was da eingefüllt wird (es gab 2 öle, vom Castrol Edge, beide 5W-30, einer war bisschen besser, der wurde eingefüllt). Das wurde mir erst von Kassiererin erklärt, der Mechaniker wusste es einfach nicht, welches öl ist das ...

Stephan+W.
ATU Auto Teile Unger: Problem nicht gefunden, dafür lauter andere nicht nötige Din ... (176 Wörter)
von Stephan W. - geschrieben am 11.05.16
Bewertung:

Es sollte ein unrundes/unruhiges Laufgeräusch an der Hinterachse analysiert werden. Heraus kam ein Kostenvoranschlag über 1500Euro, bei dem keine der Arbeiten mit diesem Geräusch zu tun hatte. _Nachdem_ das Auto bei A.T.U. war, machte es beim Fahren deutliche Geräusche, die vorher definitiv nicht da waren. Da wollte man wohl die Dringlichkeit der ...

U.+Schally
Filial-Service Mannheim-Neckarau gut Erfahrung - der Online- ... (336 Wörter)
von U. Schally - geschrieben am 09.05.16
Bewertung:

Mein Auto brauchte HU und Ölwechsel, ok dachte ich mache einen Termin Online, man(n) ist ja modern. Freitags um 10:53 Uhr den Wunschtermin für den darauffolgenden Dienstag ausgesucht, Ölwechsel dazu gebucht und abgeschickt. Eine Minute später kam die Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, wir melden uns wegen der Terminbestätigung. Wiederum ...

Dirk+Homberg
ATU Auto Teile Unger: penetrante Werbung um jeden Preis (298 Wörter)
von Dirk Homberg - geschrieben am 08.05.16
Bewertung:

Öl-Ölfilterwechsel für 29.99 Euro hört sich gut an. Also rein in die Filiale und Termin machen. Pustekuchen. Bei Terminvergabe in der Filiale 3 Wochen Wartezeit. " Dann machen Sie doch online einen Termin, das geht schneller ".... Gesagt, getan. 3 Tage später auf einem Samstag Termin um 12.30 Eine Stunde später stand ...

JJ
Reifenwechsel und TÜV sehr langsam in Nürnberg Sigmundstr. (174 Wörter)
von JJ - geschrieben am 06.05.16
Bewertung:

Es waren Reparaturen - u.a. Bremsscheibenwechsel - zu machen und dann eine TÜV-Nachuntersuchung. Es war klar vereinbart, dass ich den Wagen am Freitag um 14:00 ABHOLEN würde, da ich ihn für das WE brauchte. Als ich kam, war der TÜV-Mann noch nicht einmal da. Das Personal gab sich ahnungslos; die Zeit wäre ja nur für die Reparatur ...

Birgit
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von Birgit - geschrieben am 01.05.16
Bewertung:

Bin zum ersten Mal dort gewesen, auch noch nie zuvor bei einer anderen ATU-Filiale. Es ging nur um Reifenwechsel und Einlagerung der Winterreifen. Dabei kann man wohl nicht viel falsch machen. Es ging schnell und die Mitarbeiter waren freundlich. Leider Liegt die Filiale ziemlich weit außerhalb, wenn etwas also mal länger dauern würde, wäre es etwas umständlich, in die Stadt zurück und dann wieder hin zu kommen. Die Warteecke könnte man etwas gemütlicher gestalten, es ist nur ein Tisch mit Gartenstühen aus dem Baumarkt. Kaffee aus dem Automaten zum relativ teuren Preis von 1 Euro.

koelnerpeter
Reifenwechsel und Radeinlagerung in der Filiale Köln-Ehrenfe ... (292 Wörter)
von koelnerpeter - geschrieben am 01.05.16
Bewertung:

I. Aufgrund einer Newsletter-Aktion (bei Kauf von vier Reifen kostenfreie Montage - Aktion nur online gültig) habe ich erstmalig bei ATU online Winterreifen, Montage, Radwechsel und Einlagerung geordert, mit Bezahlung vor Ort in der Filiale. Die von mir bevorzugten Reifen waren in Kombination mit dem Montage-Gutschein konkurrenzlos günstig, die ...

V.A.
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von V.A. - geschrieben am 01.05.16
Bewertung:

Hatte meine Alufelgen mit Edelstahlblende zum Reifen aufziehen hingebracht (A.T.U. Buxtehude). Beim Abholen habe ich an allen vier Edelstahlblenden Beschädigungen festgestellt. Trotz Klärungsversuch Vorort, weist der Laden jegliche Schuld von sich. Somit bleibe ich auf einem Schaden von 600Euro sitzen.

Ljubica
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von Ljubica - geschrieben am 28.04.16
Bewertung:

Ich hatte beim A.T.U. in Singen einen Onlinetermin für einen Ölwechsel gebucht mit dem Vermerk Geräusch ev. Keilriemen. Als der Mechniker mein Auto in die Werkstatt fuhr, fing der Werkstattleiter und einige Mitarbeiter an zu schreien. Raus mit dem Auto, sofort raus, an diesem Auto machen wir gar nichts! Ich kam mir wie im falschen Film vor. Es sei der Zahnriemen, schrie man mich nachher an . Ich fuhr ganz normal 80 km wieder nach Hause. Musste aber mein Auto alleine aus der Werkstatt fahren und es stand offen piepsend samt Papier auf Sitz und Boden. Nie wieder ! Eine Frechheit!

Charlotte+Paul
ATU Auto Teile Unger: Reifen wechsel ,Ölwechsel bei ATU Oberursel (167 Wörter)
von Charlotte Paul - geschrieben am 26.04.16
Bewertung:

Nach zuvor schlechten mehrfach Service Erfahrungen in der ATU Filiale Bad Vilbel habe ich der Kette jetzt nochmal in Oberursel eine Chance gegeben..und wurde nicht enttäuscht.Positiv ist ein freundlicher Ton der Mitarbeiter aufgefallen. Reifenwechsel, hierzu 2 neue Reifen in die Filiale online von mir bestellt, Reifenwechsel und Ölwechsel Online ...

Dorothee
Bin sehr zufrieden (187 Wörter)
von Dorothee - geschrieben am 25.04.16
Bewertung:

Ich war in der ATU-Filiale in Münster zum Räderwechseln. Ich war ca. 20 Minuten zu früh, weil beim Online-Terminassistenten darauf hingewiesen wird, dass man ca. 15 Minuten eher da sein soll. An der Kasse/Information ging es dann ziemlich schnell, dass mein Wagen angenommen wurde. Der Wagen wurde dann pünktlich in die Werkstatt gefahren und der ...

J%F6rg+F.
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von Jörg F. - geschrieben am 24.04.16
Bewertung:

Ich bin mit ATU Leipzig/Rückmarsdorf zufrieden-online Termin gemacht-super ,besser geht's nicht.
Zum Termin sofort dran gekommen , nach 30 min wieder abgeholt. Freundliche Bedienung.
Das schon zum 3.mal TOP-was will man mehr.

PeterD
Kurzbewertung zu ATU Auto Teile Unger
von PeterD - geschrieben am 24.04.16
Bewertung:

Ich habe online Reifenwechsel in der ATU Filiale in Finowfurt (Eberswalde) vereinbart. Die Uhrzeit am Mittwoch um 7.45 h hat sich als ein Vorteil erwiesen, weil zu der Zeit keine anderen Kunden anwesend waren. Meine Zeitung, die ich zum Lesen mitgenommen habe, konnte ich gar nicht zum Ende lesen, in 25 Minuten waren die Räder ausgewuchtet und gewechselt, meine Winterreifen im Kofferraum gelegt.
Der Preis - 31 Euro einschl. Auswuchten - ist nicht ganz gering, aber ich wusste es in Voraus und habe es so akzeptiert. Es hat also alles funktioniert wie vereinbart.

Ergebnis1 - 20von 535
Berichten zu ATU Auto Teile Unger