ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

axeltre
von axeltre - geschrieben am 09.08.16

ich bin überaus zufrieden. es stimmte wieder mal alles. der fehler wurde behoben, obwohl eine andere werkstatt es nicht konnte.

Stefanie+J.
von Stefanie J. - geschrieben am 08.08.16

Termin-Online vereinbart, sofortige Rückmeldung per Email erhalten, 1 Tag vorher nochmal Erinnerung erhalten, hatte keine Wartezeit, Klimaanlagen-Wartung und Urlaubs-Check wurden gleich erledigt, alls Super!
Hat einwandfrei geklappt. Ich hoffe, das nächste mal läuft wieder alles so einwandfrei!

Schwampl
ATU Auto Teile Unger: A.T.U. Ingolstadt (Permoserstraße) (252 Wörter)
von - geschrieben am 08.08.16 (Sehr hilfreich, 31 Lesungen)

mein Testbericht bezieht sich auf die A.T.U.-Filiale in Ingolstadt (Permoserstraße). Diese liegt im Westen in der Nähe des Einkaufszentrums "Westpark", somit kann auch eine etwas längere Dienstleistung, wie z.B. eine Inspektion, dank eines Einkaufsbummels ohne einen zweiten Fahrer durchgeführt werden. Meine Reservierung ...

M.Stratz
von M.Stratz - geschrieben am 07.08.16

Terminanfrage über Internet für Tüv und HU. Anruf eines Servicetechnikers kam nach einer Stunde. Sehr freundliches Personal. Beratung und Kostenvoranschlag wurde gemacht und waren super.
Auto konnte ich am Abend zuvor hinbringen (da ich am nächsten Tag den Termin hatte und aber arbeiten musste)
Kosten waren wie erwartet.
Sehr zu empfehlen.

Danke für den guten Service und die nette Beratung.

Matthias+Kroll
von Matthias Kroll - geschrieben am 07.08.16

Termin per Internet, Fahrzeug Mercedes Viano 3.0 CDI, Ölwechsel.
Der Termin wurde per SMS bestätigt ( klasse ), Der Empfang war herzlich, schon familiär.
Der Ölwechsel wurde perfekt erledigt, zusätzlich wurde der Bordcomputer zurückgestellt, ohne Aufforderung ( klasse ).
Ein kleiner Smalltalk war inklusive, nur zu empfehlen.
Werde wieder einen Termin vereinbaren.

Michael+S.
von Michael S. - geschrieben am 07.08.16

Filiale Eislingen: War mit einem alten Golf2 zum Ölwechsel. Kam pünktlich dran, aber der Golf wollte nicht mehr anspringen auf dem ATU-Parkplatz. Also war auch noch die Batterie kaputt, genau vor der Werkstatt. Der Mechaniker hat gleich gesagt das wäre die Batterie, also ich die Batterie getestet haben wollte hat er zwar leicht genervt geschaut, aber gleich den Tester geholt. War tatsächlich defekt..... wollten natürlich die teuerste Batterie verkaufen, aber da kann man ja mitreden und selbst entscheiden. Batterie wurden dann gleich eingebaut. Der Mitarbeiter hat die schlecht eingestellte Kupplung gesehen und auch gleich (kostenlos!) nachgestellt. Jederzeit wieder.
Auch bei meinen letzten zwei Besuchen liefen die Ölwechsel problemlos ab. Habe die Termine jeweils online gebucht und kam jedes mal pünktlich dran.

Marion+P.
von Marion P. - geschrieben am 02.08.16

Online Termin vereinbart, sofortige Rückmeldung per Email erhalten, 1 Tag vorher nochmal Erinnerung erhalten, war zum Termin pünklich da, wurde sofort Oelwechsel gemacht, alls Super!

Grande-Punto-Fahrer
von Grande-Punto-Fahrer - geschrieben am 01.08.16

Habe nicht bereut, zur ATU zu gehen: wurde
- kompetent beraten, wesentlich besser als in der Fachwerkstatt
- genau über das Problem meines Autos informiert
- über die möglichen Kosten informiert, mit Punktlandung am Ende

Bin also sehr zufrieden, werde gan bestimmt wiederkommen

N.+Heitmann
von N. Heitmann - geschrieben am 31.07.16

Letzte Urlaubsdurchsicht wurde sehr sorgfältig und kompetent duchgeführt. Alle Mitarbeiter der Filiale
Berlin-Halensee sind immer freundlich und hilfsbereit! Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend!

Mehmet+S.
Alles hervorragend (156 Wörter)
von Mehmet S. - geschrieben am 25.07.16

Ich war zum Ölwechsel bei ATU in Sindelfingen mit meinem 97er Audi A3. Die Terminvereinbarung lief problemlos via Internet. Und das Angebot für 29,99Euro inkl. Ölfilter, Öl und Abschlassschraube war natürlich ein Schnäppchen. Vorab wuede das Auto mal kurz durchgecheckt und eine Liste mit Mängeln für mich erstellt. Nach dem Ablassen vom Altöl fiel ...

Christian
von Christian - geschrieben am 24.07.16

Der online angefragte Termin wurde sehr schnell und sehr freundlich telefonisch bestätigt. So konnte ich mit meinem, nicht ganz alltäglichen Fahrzeug, einem Ssangyong Korando, zur Überprüfung der Bremsen beim ATU in Reutlingen vorfahren. Die Bremsanlage wurde gründlich und professionell geprüft. Vier Tage später (aufgrund der auch so angekündigten Lieferzeit) wurden die Bremsscheiben und Belege ausgetauscht. Ca. eine Stunde vor dem vereinbarten Termin erhielt ich eine SMS, dass mein Fahrzeug fertig ist. Top.

Edwin
von Edwin - geschrieben am 24.07.16

Sehr professionell Fehler Diagnose bei Mercedes und sehr fair Preise

Hier mit ich mich bedanke bei ATU Leute im Friedrichshafen.

Ich brauche nicht mehr Mercedes Werkstatt besuchen, weil Werkstatt Leiter mit sehr Größe Erfahrung
Und Kompetenz aus Mercedes Werkstatt kommt.

Zippolok
ATU Auto Teile Unger: Bis heute keine Probleme wenn über Internet gebucht (224 Wörter)
von Zippolok - geschrieben am 24.07.16

Habe jetzt schon zum 5. mal den Service bei ATU über Internet gebucht und keine Probleme. Die letzten beiden liegen gerade drei Tage zurück, gebucht und vorab gezahlt wurden 2 online Angebote: vordere Bremsklötze wechseln inkl. Bremsklötze für 79,99 Euro Oel wechsel 5 W -30 Multi FO, inkl. Oelfilter und Altoelentsorgung für 79,99 ...

A.+Rossbach
Service sieht anders aus. Danke, nie wieder! (268 Wörter)
von A. Rossbach - geschrieben am 19.07.16, geändert am  14.08.16

Zunächst wurde die Online Terminvereinbarung wohl offensichtlich total vergessen. Nach etlichen Mails und Negativen Einträgen, die nun nicht mehr zu finden sind, kam zumindest mal eine Reaktion. Es kam dann zumindest zu einem Termin. Basis war der BMW 316i meines Sohnes der mit dem Fahrzeug nach Spanien in Urlaub fahren wollte. Hier ...

J.+Sch.
von J. Sch. - geschrieben am 17.07.16

Es wurde nicht nur der Ölwechsel (10W-40 Motorenöl) durchgeführt, sondern auch gleich der Ölfilter ausgetauscht und das zum attraktiven Festpreis von 29,99 Euro.
Der online vereinbarte Wunschtermin wurde eingehalten und die Mitarbeiter waren freundlich. Resultat: Schnell, gut und günstig.

Bj%F6rn
von Björn - geschrieben am 04.07.16

Minderwertige Ersatzteile wo bis zu 400% dran verdient wird. Unfreundliche Monteure und Meister die keine Ahnung haben. Nie wieder!!!

Willi+Wacker
ATU Auto Teile Unger: Ölwechsel (170 Wörter)
von Willi Wacker - geschrieben am 28.06.16

Ich habe einen Termin 7:45 bis 9:00 online gebucht. In der Werkstatt wussten sie nicht so recht, was das bedeutet: laut Website atu.de, Anfang und Ende des Auftrags, also, dass das Auto spätestens 9 Uhr fertig sein muss. Haben sie dann aber gemacht. Wie alle Werkstätten neuerdings kann auch ATU keinen Olwechsel duchführen ohne vorher ...

Beate
von Beate - geschrieben am 27.06.16

SCHNELL, FREUNDLICH, KOMPETENT.... sehr empfehlenswert !!

UBI
von UBI - geschrieben am 21.06.16

Zufällig stellte ich fest, dass die Bremsscheibe an einem Rad von meinem Oktavia sich irgendwie viel wärmer anfühlte, als die der anderen Räder. Da ich selbst diesen Sachverhalt nicht einordnen konnte, entschied ich, dies in einer Werstatt prüfen zu lassen.
Über das Onlineportal hatte ich kurzfristig einen Termin für einen Bremsencheck bei ATU bekommen. Zum genannten Termin konnte ich das Fahrzeug wieder abholen. Der Werkstattmeister übergab mir das Bremsprotokoll, erklärte mir, dass alles in Ordnung ist und damit hatte sich die Sache für mich erledigt. Ich musste keinen Euro für die Dienstleistung bezahlen.
Ist doch ein super Service, oder?

12034857u4
von 12034857u4 - geschrieben am 21.06.16

Ich wollte bei meinem Audi die Klimaanlage nachfüllen lassen und fand das Angebot von ATU für 59,99 sehr preiswert.

Nach 1 Stunde warten wurde mir mitgeteilt, dass die Klimaanlage komplett leer gewesen sei und eine komplette Befüllung doppelt so teuer ist.

Noch 1 Stunde später hieß es,der Klimakondensator sei undicht und muss getauscht werden. Dies obwohl der Vakuumtest erfolgreich war und kein separater Dichtheitstest gemacht wurde.

Die Teile dazu müssten bestellt werden und das ganze sollte 850 Euro kosten.

Das Ergebnis war für mich alles andere als zufriedenstellend: 2 Stunden warten und 45 Euro für eine Klimaanlage die weiterhin nicht funktioniert.

Bei einer anderen Werkstatt wurde dann mit einem richtigen Dichtheitstest festgestellt, dass lediglich zwei Dichtungen undicht waren. Kostenpunkt 250 Euro inklusive Neubefüllung.

Ergebnis1 - 20von 564
Berichten zu ATU Auto Teile Unger