ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

Mehmet+S.
ATU Auto Teile Unger: Alles hervorragend (156 Wörter)
von Mehmet S. - geschrieben am 25.07.16

Ich war zum Ölwechsel bei ATU in Sindelfingen mit meinem 97er Audi A3. Die Terminvereinbarung lief problemlos via Internet. Und das Angebot für 29,99Euro inkl. Ölfilter, Öl und Abschlassschraube war natürlich ein Schnäppchen. Vorab wuede das Auto mal kurz durchgecheckt und eine Liste mit Mängeln für mich erstellt. Nach dem Ablassen vom Altöl fiel ...

Christian
von Christian - geschrieben am 24.07.16

Der online angefragte Termin wurde sehr schnell und sehr freundlich telefonisch bestätigt. So konnte ich mit meinem, nicht ganz alltäglichen Fahrzeug, einem Ssangyong Korando, zur Überprüfung der Bremsen beim ATU in Reutlingen vorfahren. Die Bremsanlage wurde gründlich und professionell geprüft. Vier Tage später (aufgrund der auch so angekündigten Lieferzeit) wurden die Bremsscheiben und Belege ausgetauscht. Ca. eine Stunde vor dem vereinbarten Termin erhielt ich eine SMS, dass mein Fahrzeug fertig ist. Top.

Edwin
von Edwin - geschrieben am 24.07.16

Sehr professionell Fehler Diagnose bei Mercedes und sehr fair Preise

Hier mit ich mich bedanke bei ATU Leute im Friedrichshafen.

Ich brauche nicht mehr Mercedes Werkstatt besuchen, weil Werkstatt Leiter mit sehr Größe Erfahrung
Und Kompetenz aus Mercedes Werkstatt kommt.

Zippolok
Bis heute keine Probleme wenn über Internet gebucht (224 Wörter)
von Zippolok - geschrieben am 24.07.16

Habe jetzt schon zum 5. mal den Service bei ATU über Internet gebucht und keine Probleme. Die letzten beiden liegen gerade drei Tage zurück, gebucht und vorab gezahlt wurden 2 online Angebote: vordere Bremsklötze wechseln inkl. Bremsklötze für 79,99 Euro Oel wechsel 5 W -30 Multi FO, inkl. Oelfilter und Altoelentsorgung für 79,99 ...

A.+Rossbach
von A. Rossbach - geschrieben am 19.07.16

Guten Tag,
wir möchten uns hiermit für den nicht erfolgten Service bedanken.

Leider hat sich bislang niemand mit uns in Verbindung gesetzt.

Auf Grund dessen legen wir nun auch keinen Wert mehr auf Dienstleistungen von Ihnen!

Gerne werden wir zukünftig allen Bekannten, Freunden und Arbeitskollegen gerne von Ihrem "hervorragenden" Service berichten.

Leider war es nun nicht das erste Mal das wir von Ihrem Service enttäuscht wurden. Nun ist es uns aber eine Lehre diesen - schlechten- Service nie wieder in Anspruch zu nehmen.

Vielen Dank

A. Rossbach

J.+Sch.
von J. Sch. - geschrieben am 17.07.16

Es wurde nicht nur der Ölwechsel (10W-40 Motorenöl) durchgeführt, sondern auch gleich der Ölfilter ausgetauscht und das zum attraktiven Festpreis von 29,99 Euro.
Der online vereinbarte Wunschtermin wurde eingehalten und die Mitarbeiter waren freundlich. Resultat: Schnell, gut und günstig.

Bj%F6rn
von Björn - geschrieben am 04.07.16

Minderwertige Ersatzteile wo bis zu 400% dran verdient wird. Unfreundliche Monteure und Meister die keine Ahnung haben. Nie wieder!!!

Willi+Wacker
Ölwechsel (170 Wörter)
von Willi Wacker - geschrieben am 28.06.16

Ich habe einen Termin 7:45 bis 9:00 online gebucht. In der Werkstatt wussten sie nicht so recht, was das bedeutet: laut Website atu.de, Anfang und Ende des Auftrags, also, dass das Auto spätestens 9 Uhr fertig sein muss. Haben sie dann aber gemacht. Wie alle Werkstätten neuerdings kann auch ATU keinen Olwechsel duchführen ohne vorher ...

Beate
von Beate - geschrieben am 27.06.16

SCHNELL, FREUNDLICH, KOMPETENT.... sehr empfehlenswert !!

UBI
von UBI - geschrieben am 21.06.16

Zufällig stellte ich fest, dass die Bremsscheibe an einem Rad von meinem Oktavia sich irgendwie viel wärmer anfühlte, als die der anderen Räder. Da ich selbst diesen Sachverhalt nicht einordnen konnte, entschied ich, dies in einer Werstatt prüfen zu lassen.
Über das Onlineportal hatte ich kurzfristig einen Termin für einen Bremsencheck bei ATU bekommen. Zum genannten Termin konnte ich das Fahrzeug wieder abholen. Der Werkstattmeister übergab mir das Bremsprotokoll, erklärte mir, dass alles in Ordnung ist und damit hatte sich die Sache für mich erledigt. Ich musste keinen Euro für die Dienstleistung bezahlen.
Ist doch ein super Service, oder?

12034857u4
von 12034857u4 - geschrieben am 21.06.16

Ich wollte bei meinem Audi die Klimaanlage nachfüllen lassen und fand das Angebot von ATU für 59,99 sehr preiswert.

Nach 1 Stunde warten wurde mir mitgeteilt, dass die Klimaanlage komplett leer gewesen sei und eine komplette Befüllung doppelt so teuer ist.

Noch 1 Stunde später hieß es,der Klimakondensator sei undicht und muss getauscht werden. Dies obwohl der Vakuumtest erfolgreich war und kein separater Dichtheitstest gemacht wurde.

Die Teile dazu müssten bestellt werden und das ganze sollte 850 Euro kosten.

Das Ergebnis war für mich alles andere als zufriedenstellend: 2 Stunden warten und 45 Euro für eine Klimaanlage die weiterhin nicht funktioniert.

Bei einer anderen Werkstatt wurde dann mit einem richtigen Dichtheitstest festgestellt, dass lediglich zwei Dichtungen undicht waren. Kostenpunkt 250 Euro inklusive Neubefüllung.

hajo
von hajo - geschrieben am 20.06.16

- online-Termin super
- persönliche und kompetente Beratung und Service
- Arbeiten werden genau nach Absprache ausgeführt, wenn nötig tel. nachgefragt.
- letzte Arbeit / top Ausführung und unschlagbarer Preis

Peter
von Peter - geschrieben am 20.06.16

- Terminvereinbarug online ist prima
- Annahme ohne Probleme uns zügig
- Auto kann man auch später wieder holen ohne warten zu müssen
- Abholung problemlos im vereinbarten Kostenrahmen
Summe: Service und Qualität stimmten bei diesem Auftrag.

J.+Schloesser
von J. Schloesser - geschrieben am 19.06.16

Habe meine neuen Reifen online bei einem anderen Anbieter bestellt und sie zu A.T.U Idstein liefern lassen. Telefonisch hätte es erst eine Woche später einen Termin gegeben, aber online habe ich bis zum Liefertermin drei Tage später einen Termin zur Montage bekommen.
Die Montage war in einer Stunde erledigt und günstiger als bei einem anderen Anbieter vor Ort.

wolfgang
von wolfgang - geschrieben am 19.06.16

Vor ca. 3 Jahren wohnte ich noch in Braunschweig & bin dort seit vielen Jahren immer zur Filiale, Hildesheimer Str., mit meinem Pkw, gefahren.

Jetzt war ich beim letzten Termin, online abgeschlossen, in Braunschweig, Gliesmaroder Str., um dort das Motoröl & die Bremsflüssigkeit an meinem Mercedes Benz, C 180, wechseln zu lassen. Der Mechaniker war sehr nett & hat seine Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Auf Fragen von mir, habe ich klare, verständliche & absolut nachvollziehbare Antworten erhalten.

Bin sehr sehr zufrieden und werde in der Zukunft weiterhin den tollen Service in Anspruch nehmen.

Gruss
W.L.

Massi
von Massi - geschrieben am 19.06.16

Habe zwei Sommerreifen online gekauft und online gleich ein Termin vereinbart zur Montage.Hat alles super geklappt.Mitarbeiter sehr freundlich.Ich war vor dem Termin da und es wurde mir auch ein Kaffee angeboten.Ist doch nett.
Einziger minuspunkt bei der Online Abwicklung der Reifenbestellung, das man die Altreifenentsorgung nicht eingeben kann.Aber man kann sie natürlich bei der Filiale abgeben.Ansonsten alles OK
Filiale Bad Dürrheim

Helmut+Betz
von Helmut Betz - geschrieben am 19.06.16

Der von mir vereinbarte Termin via Internet,wurde durch die Niederlassung Mainz am nächsten Tag um eine
Woche ,wg. Arbeitsüberlastung,nach vorne verschoben.Ich war vereinbarungsgemäß am 15:00 dort zur Abholung,nur der Techniker sagte mir,er hat noch 1,5 Std. Zeit zur Fertigstellung.Ich konnte sehen,daß an dem Wagen nicht mehr gearbeitet wurde,nur die Schutzfolien wurden noch entfernt.Was im Laden an Freundlichkeit zu viel ist,ist in der Werkstatt zu wenig.Dann wurde festgestellt,daß meine Bremsbeläge 80%
abgefahren sind,diese wurden aber nicht ausgetauscht oder ich,wie in einer normalen Werkstatt,telefonisch informiert.Ich muß also dazu einen neuen Termin vereinbaren.Der Preis war OK.

Burchard+Ripke
von Burchard Ripke - geschrieben am 12.06.16

Habe bei A.T.U zwei neue Sommerreifen gekauft und gleichzeitig den Wechsel gebucht. Preislich war alles ok und auch der Wechsel hat problemlos geklappt.
Filiale Lechhausen.

freebird
von freebird - geschrieben am 12.06.16

Habe online neue sommerreifen zum superpreis bei atu bestellt, online Termin für den Reifenwechsel vereinbart. Hingefahren, die Arbeit wurde fachlich super umgesetzt und nach einer stunde war alles erledigt.
Für mich zu voller Zufriedenheit alles erledigt. Selbst die alten Luschen könnte ich kostenlos da lassen.
Filiale ATU Paderborn, Karl Schulz Strasse.

Anna
von Anna - geschrieben am 12.06.16

Wie bei vielen anderen Testberichten über ATU ging es auch mir so, daß ich statt 59,90Euro dann 103Euro zahlen musste,weil die Klimaanlage angeblich leer war. Vor zwei Jahren,als sie tatsächlich leer war,habe ich sie bei Riemschneider befüllen lassen und es hat nicht mehr gekostet ,weil sie leer war. ATU wird jedem Kunden erzählen,daß die Anlage leer war. Dreiste Abzocke, nie wieder!!

Ergebnis1 - 20von 555
Berichten zu ATU Auto Teile Unger