ATU Auto Teile Unger
ATU Auto Teile Unger im Testbericht

Testberichte zu ATU Auto Teile Unger

Heinz-Maria
von Heinz-Maria - geschrieben am 27.04.17

ich wollte in dieser Woche meinen Wagen zur Inspektion bringen und habe ATU angerufen...
Und jedesmal hing ich in einer Warteschleife mit Gedudel und Werbung, die nur nervt. Es hat nur noch gefehlt, ob mich die Ansage fragt: Sind Sie bescheuert? wenn ja, drücken Sie die 1, wenn nicht suchen Sie sich eine andere Werkstatt.
Nach dem 5. Versuch und ca. 1 Std. Wartezeit habe ich es aufgegeben und bringe meinen Wagen wieder zu einer freundlichen Werkstatt.

ATU NIE WIEDER!!!
So geht man nicht mit Kunden um...

Matteo
A.T.U. MA-Neckarau - Winterreifen zum Sonderpreis inkl. Mont ... (166 Wörter)
von Matteo - geschrieben am 08.04.17

Habe Premium-Winterreifen zum Knallerpreis online bestellt und in die Filiale MA-Sandhofen liefern lassen. Online kann man direkt nach der Bestellung auch den Termin zur Montage bestellen - Bezahlung per Paypal möglich. Das habe ich direkt auch gemacht und den Termin zur Montage vereinbart. Ich musste den vereinbarten Termin jedoch ...

RS
ATU Auto Teile Unger: Sehr zufrieden - ATU Heddernheim (165 Wörter)
von RS - geschrieben am 06.12.16

Letzte Woche Donnerstag hatte mein VW einen HU-Termin. Dieser ist reibungsfrei verlaufen. Im Vorfeld habe ich mir über die ATU-Webseite ganz einfach einen Wunschtermin aussuchen können, der mir dann sowohl telefonisch als auch (nach Wunsch von mir) per Mail bestätigt wurde. Am Donnerstag habe ich nun meinen VW zu ATU gebracht ...

Meli
von Meli - geschrieben am 04.12.16

Zum allerersten Mal beim A.T.U meinen Kia Picanto zum TÜV/AU und zur Inspektion gebracht.
Ich kann nur sagen jederzeit gerne wieder. Der Meister hat die Direktannahme gemacht. Alles erklärt was ansteht.
Ich wurde per Sms und per Anruf über die Fertigstellung informiert. Der Meister hat uns alle Prüfberichte und Auswertungen
schriftlich gegeben. Er hat uns auch die Rechnung erklärt.
Den Service hat der Kia Händler nie hingekriegt.
Also in Zukunft nur noch zu A.T.U
P.S. und günstiger war's auch :-)

Peter+Neumann
von Peter Neumann - geschrieben am 04.12.16

Am 28. 11. 2016 wurde bei der ATU-Werkstatt Preungesheim ein Wintercheck an meinem Kfz gemacht, der sehr sorgfältig ausgeführt wurde. Ein Resultat war festgestellter Mangel an 1/2 L Motorenöl. Beim Auffüllen des 1/2 Liters passierte mir das Missgeschick, mehr als die obige Menge einzufüllen - was für Motoren Gift ist. Statt nun extra einen Termin zum Absaugen des Öls machen zu müssen, nahm mich der diensthabende Meister am 29. 11. ohne weiteres kurz in die Werkshalle und ließ das überzählige Öl entfernen - schnell und effektiv. Über diese Flexibilität habe ich mich sehr gefreut und kann diese Werkstatt daher nur weiterempfehlen: ich fühlte mich in guten Händen.

Rainer+Bausback
ATU Augsburg Bärenkeller (186 Wörter)
von Rainer Bausback - geschrieben am 04.12.16

ich war das zweite mal in dieser Werkstatt und sehr zufrieden mit der Leistung und dem Preis. Gewechselt wurden vorne die Bremsscheiben und Beläge sowie die Bremsflüssigkeit. Da ich noch Zeit hatte konnte ich bei der Demontage dabei sein, da ich schon im Vorfeld vermutete das ein Bremssattel fest war. Dem war auch so, rechter ...

Kimmig
von Kimmig - geschrieben am 04.12.16

Ich war sowohl mit dem Preis für die Winterreifen als auch mit der Montage zufrieden!

M.W.
von M.W. - geschrieben am 04.12.16

Ich fahre seit Jahren mit meinem Fahrzeug, obwohl die Filiale Velbert um die Ecke liegt gerne 20 Kilometer zur Neviandstraße nach Wuppertal. Klasse Service am Kunden und am Fahrzeug. Freundlicher, schneller und perfekter geht es einfach nicht. Macht weiter so. Und ein Tipp an die Vertragswerkstätten: So funktioniert eine Fahrzeug Annahme, der Kundendialog und auch der Preis muss sich nicht schämen.
Fazit: 15 von 10 Sterne von mir.

Micki_Amigo
von Micki_Amigo - geschrieben am 04.12.16

Habe bei meinem Skoda einen Ölwechsel in Auftrag gegeben. Ich wurde darauf hingewiesen, dass das Öl zuvor, was ich wieder haben wollte (in einer Fachwerkstatt vorgenommen) gar keine Freigabe für meinen PKW hatte. Ich habe mir dann das Premiumöl aus dem Fass einfüllen lassen. Der Dieselmotor läuft viel ruhiger. Perfekt. Vielen Dank für die kompetente Beratung und die einwandfreie Ausführung. Ich werde bestimmt erneut eine ATU Filiale aufsuchen, besonders die in der Wiesbadener Landstraße 104, 65203 Wiesbaden. Wartezeit war angemessen. Die Online Reservierung klappte einwandfrei. Das Personal freundlich.

whs
von whs - geschrieben am 04.12.16

Marken-Winterreifen günstig online bestellt und in Filiale montieren lassen.
Preis der Winterreifen: unschlagbar, schnelle fachgerechte Montage der Reifen, verschlissene Bremsklötze hinten gleich ausgetauscht.
Terminreservierung hat dieses mal ohne Probleme geklappt, freundliches kompetentes Personal. Besser kann eine Hersteller-Werkstätte auch nicht sein.

Heike
von Heike - geschrieben am 29.11.16

120 Euro für reifen aufziehen und wechseln ist absolute Abzocke. Da ich zeitlich nicht sehr flexibel war, musste ich leider den ersten Termin beim ATU wahrnehmen. Als ich meinte ich mache das für den Preis nicht, einigten wir uns auf 80 Euro (die Werkstatt von nebenan verlangt nur 60, war aber die nächste Zeit ausgebucht). Ich willigte daher ein. Naja, zuerst wollen sie einen ums doppelte bescheißen und dann war der Reifen auch noch falsch aufgezogen!! Die Luft ging innerhalb von 2 Tagen komplett aus! Ich habe die Schnauze voll! Der Verein kann nicht mal Reifen aufziehen! Habe schließlich diesen Reifen von der Werkstatt nebenan machen lassen. Und er war wirklich nur falsch aufgezogen, nichts kaputt! Jetzt hält er.
Pfuscher und Abzocker zugleich! Wenn ich Null Sterne geben könnte, würde ich das tun!

Waldkoenig
von Waldkoenig - geschrieben am 27.11.16

Der Ölwechselservice mit dem zuvor bei A.T.U. online erworbenen Öl hat sehr gut funktioniert. Der Online-Termin wurde eingehalten, die Terminerinnerung per E-Mail hat gut funktioniert.
Beim Rückstellen der Serviceanzeige hat es zwar ein Problem gegeben, aber die Mannschaft vor Ort hat sich viel Mühe gegeben das Problem zu lösen und mich über die Maßnahmen und das Prozedere informiert. Durch die gute Einweisung des Personals konnte ich das aufgetretene Problem kurz darauf in Eigenregie abstellen.
Und der Preis: Mit allem drum und dran 50% des Preises der Markenwerkstatt, ohne irgendeine Einbuße.

Made+68
von Made 68 - geschrieben am 27.11.16

Schneller Termin ...
Sehr netter Service , Menschlich und freundlich aber trotzdem schnell☺
Hat mir sehr gut gefallen .
Gerne immer wieder ☺

G.von+der+Osten
von G.von der Osten - geschrieben am 25.11.16

Nach dem Radwechsel wurde ich auf einen defekten Stoßdämpfer hingewiesen.
Terminvergabe für Radwechsel/Stoßdämpferwechsel war kurzfristig und online unproblematisch möglich.
Ich konnte mir das Fahrzeug auch auf der Hebebühne von unten ansehen und wurde vom Mitarbeiter sehr kompetent beraten.
Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen und gut. Sonderaktionen sogar sehr gut.
Abholzeiten wurden prima eingehalten, Info über Handy war sehr nützlich.
Werde meine künftigen Reparaturen/Wartungen bei ATU Koblenz machen lassen.

Joachim
von Joachim - geschrieben am 20.11.16

Alles klappte wunderbar:
- Onlinewahl eines Termins (sehr gut dabei gleich die Möglichkeit den Termin im Online-Kalender zu übertragen)
- Termintreue, also keine Wartezeit
- freundliche Bedienung
- kurze Wartezeit

Ulrich+S.
von Ulrich S. - geschrieben am 20.11.16

Hatte nach Terminvereinbarung die Batterie unseres Citroen tauschen lassen.
Termin hat bestens geklappt - Abholung ok - Preis ok

G.Bente
von G.Bente - geschrieben am 20.11.16

Alles klappte vorbildlich:
- Termintreue, also keine Wartezeit
- freundliche Bedienung

Sch%E4fer
Bremsenservice an Hinterachse meines PKW Mercedes C-Klasse (159 Wörter)
von Schäfer - geschrieben am 14.11.16

Vor einigen Jahren wurde mein PKW Mercedes C-Klasse bei ATU auf Flüssiggasbetrieb umgerüstet. Dazu erfolgt bei ATU alle 2 Jahre eine Inspektion. Mit dieser technischen Umrüstung bin ich bis heute sehr zufrieden, da ich viel Geld für Benzin sparen kann. Im Rahmen der diesjährigen TÜV-Hauptuntersuchung bei ATU erhielt ich den Hinweis, dass die ...

Elke+B.
ATU Auto Teile Unger: Online Terminvereinbarung - nie wieder anders (275 Wörter)
von Elke B. - geschrieben am 13.11.16

Ich hatte am 01.11. (Feiertag in NRW) online einen Wunschtermin für eine Inspektion und Reifenwechsel ausgeguckt. Direkt am nächsten Vormittag bekam ich einen Rückruf, in dem mein Terminwunsch bestätigt wurde und ich auch gleich die Rechnungssumme genannt bekam. Die Abgabe des Wagens erfolgte zügig (da alle notwendigen Daten bereits vorlagen) ...

schmolli
von schmolli - geschrieben am 13.11.16

Der erste Schnee war angekündigt. Habe also einen Online-Termin vereinbart. Zum Termin hat es prompt das erste Mal geschneit. Dank des Termins kam ich sofort dran. Der Reifenwechsel hat wie immer gut geklappt. Der Mechaniker hat noch einen kurzen Blick auf die Bremsen geworfen und natürlich einen Mangel gefunden. Die vorderen Bremsscheiben waren innen angerostet. Der Mitarbeiter gab mir noch den Tipp, dass gerade eine Sonderaktion für neue Bremsscheiben bei A.T.U. läuft. Solle ich mir überlegen, wenn ich den Austausch wünsche. Da der Rost Einfluss auf das Bremsbild hat und der TÜV das wohl auch monieren wird, bin ich nun am Überlegen, das Angebot anzunehmen.

Ergebnis1 - 20von 618
Berichten zu ATU Auto Teile Unger