ATU Auto Teile Unger
ATU Celle, Inspektion und TÜV - Prüfung - ATU Auto Teile Unger Transport- & Automobildienstleister

Neuester Testbericht: ... mir ATU später mit, mein Fahrzeug sei bei der Probefahrt auf der Autobahn liegen geblieben. Es hätte mit der Abschleppstange geborgen und... mehr

ATU Celle, Inspektion und TÜV - Prüfung

Tolstoi84

Name des Mitglieds: Tolstoi84

Datum: 08.02.09

Vorteile: Keine!!!

Nachteile: Einbau unnötiger Teile, Nichteinhaltung von Absprachen, Terminverzögerungen

Hallo,

leider habe ich von ATU auch nichts gutes zu berichten. Im April 2008 habe ich eine Inspektion bei meinem sieben Jahre alten Polo machen lassen, da ATU zu der Zeit eine Reihe von Sonderangebote vür VW-Fahrzeuge gemacht hat.

Dabei hatte ich einen festen Termin, der sich um eine Stunde verzögerte. Leider hatte ich keine "Cheufeur" der mich hätte abholen und wieder hinbringen können. Also habe ich mir ein gutes Buch eingepackt und darum gebeten, dass bei allem, was ausgetauscht werden müsste, ich informiert und gefragt werden möchte.

So saß ich da also 3 Stunden (2 Stunden Inspektion, 1 Stunde warten) und am Ende stellte sich heraus, dass ATU viel Blödsinn augetauscht hatte, ohne mich zu konsultieren, obwohl ich (wir erinnern uns): A) darum gebeten habe und B) ich die ganze Zeit im Laden war.

So hat sich dann auch das günstige Angebot in Luft aufgelöst. Jetzt gehe ich bei drohender TÜV-Prüfung anderst vor:

1) Ich fahr zum TÜV und lass mir sagen, was gemacht werden muss.
2) Ich fahr in eine Vertragswerkstatt, drücke denen den TÜV-Bericht in die Hand und lass EXAKT das reparieren, was gemacht werden muss.
3) Ich fahr zum TÜV und kriege meine Plakete.

Und trotz evtl. zweimaliger Prüfung beim TÜV (noch nicht vorgekommen!) spare ich gegenüber ATU ne Menge Geld. ATU besuche ich nur noch, wenn ich mal wieder Öl für mein Auto brauch.

Fazit: Nicht zu empfehlen