ATU Auto Teile Unger
ATU und deren Garantieservice - ATU Auto Teile Unger Transport- & Automobildienstleister

Neuester Testbericht: ... vorbereit und das Auto stand ca. 1 Stunden herum, wurde zweimal auf zwei Hebebühnen transportiert. Ein simpler Reifenwechsel hat jetzt 2... mehr

ATU und deren Garantieservice

mrodegro

Name des Mitglieds: mrodegro

ATU Auto Teile Unger

Datum: 30.12.06, geändert am 03.01.07 (2001 Lesungen)

Vorteile: Billig

Nachteile: Wenn du einmal ne Reparatur hattest versuchen die alles das du wieder Geld lässt.

Ich hatte vor geraumer Zeit die Bremsscheiben wechseln lassen.
Nun sind Mängel innerhalb der Garantie aufgetreten.
Die Mitarbeiter von ATU meinen es sei keine Garantie, da die damals 3 Wochen alten Klötze nicht mitgetauscht worden sind und somit Folgeschäden nicht mit übernommen werden. Die Klötze würden die Scheibe beschädigen und dementsprechend abnutzen. Die Frage die sich mir stellt ist, welches Material ist wohl härter? Auf diese Frage konnte mir der Werkstattmeister auch keine ordentliche Antwort geben. Angeblich sollte ein Stein zwischen Klotz und Scheibe gekommen sein.
Die Frage ist, wie soll der dazwischen passen?
Da ist meineserachtens nicht gerade viel platz um selbst einen Brief dazwischen zuklemmen.
Man gibt dort keine Garantie auf die Scheibenbremsen, wenn nicht sofort neue Bremsklötze mit eingebaut werden. Nur die Bremsklötze waren gerade mal 3 Wochen alt und nicht wirklich viel gefahren.
Die Aussage einer Angestellten dort war: Man muss nur einmal hart bremsen, und schon sind die Scheiben hinüber. Das PRoblem ist nur, die Scheiben waren nun ca. 1 Jahr vollkommen in Ordnung.
Nochmal fahre ich wegen derartigen Reparaturen nicht mehr dort hin.

Fazit: Nicht nochmal!!!