ADAC Allgemeiner Deutscher Automobil Club

ADAC  Allgemeiner Deutscher Automobil Club Transport- & Automobildienstleister

Neuester Testbericht: ... Seit gut 5 Jahren sind wir Mitglied im ADAC, das war das erste mal das wir ihn gebraucht haben. Mein Freund hat bei der Servicehotline angerufen und um einen Abschlepper gebeten. Wir haben vor Ort ca. 1 Stunde gewartet. Als der nette Herr kam, hat er zuerst geschaut ob es ein Teil ist was er reparieren kann. Schnell stellte sich heraus das die Kupplung defekt ist und das nur noch das Abschleppen in eine Werkstatt möglich ist. Eigentlich schleppt der ADAC (nach Angabe des Fahrers) nur bis zur nächsten Werkstatt ab, wir wollten aber lieber das er das Auto nach Hause abschleppt. Er war sehr freundlich und hat uns auch noch ca. 15 km bis nach... mehr

Testberichte zu ADAC Allgemeiner Deutscher Aut ...

Kathrin92
ADAC Allgemeiner Deutscher Automobil Club: Sehr guter Service für kleines Geld (151 Wörter)
von - geschrieben am 15.01.16 (Hilfreich, 94 Lesungen)
Bewertung:

Vor 2 Jahren hat es uns erwischt, auf der Autobahn ist uns die Kupplung kaputt gegangen und wir konnten unsere Fahrt leider nicht fortsetzen. Seit gut 5 Jahren sind wir Mitglied im ADAC, das war das erste mal das wir ihn gebraucht haben. Mein Freund hat bei der Servicehotline angerufen und um einen Abschlepper gebeten. Wir haben vor Ort ca. 1 Stunde gewartet. Als der nette Herr kam, hat er zuerst geschaut ob es ein Teil ist was er reparieren kann. Schnell stellte sich heraus das die Kupplung defekt ist und das nur noch das Abschleppen in eine Werkstatt möglich ist. Eigentlich schleppt der ADAC (nach Angabe des Fahrers) nur bis zur nächsten Werkstatt ab, wir wollten aber ...

G.Meier
ADAC hat sich trotz vieler Versprechen nicht blicken lassen (163 Wörter)
von G.Meier - geschrieben am 25.09.11
Bewertung:

Von Dresden auf die Autobahn Richtung Magdeburg und da hat mich am 9.11. Osamas Rache erwischt. Ein Tornado hat eine Schneise durch Sachsen gezogen. Faustgroße Hagelkörner haben mein PKW in einen Totalschaden verwandelt. Auf der Autobahn einige hundert PKW alle platt gemacht. Aber keine Sorge ich bin ja im ADAC Plus Mitglied / 80 Euro, hab ich gedacht. Der Scheißverein hat mich , trotz mehrfacher Anrufer voll im Regen stehen lassen. Nach 8 Stunden Wartezeit in dem kaputten PKW und viele Versprechungen( noch in der Nacht) mit der ADAC Zentrale hab ich mir ein Abschleppwagen organisiert, der mich zur nächsten Werkstatt geschleppt hat. ADAC hat sich ...

mcRA
ADAC Allgemeiner Deutscher Automobil Club: ADAC hat mich trotz Plus-Mitgliedschaft im Regen stehen gela ... (204 Wörter)
von - geschrieben am 30.08.11 (Hilfreich, 218 Lesungen)
Bewertung:

am 07.07.2011 wurde meine Auto abgeschleppt, der Adac Fahrer verweigerte jedoch eine Mitnahme von mir und meinem Gepäck. Er habe noch einen weiteren Abschleppauftrag abzuarbeiten. Ich wurde wortwörtlich im Regen stehen gelassen, es regnete in Strömen . Der ADAC Abschleppdienst hat sich für eine Heimfahrt meinerseits nicht gekümmert. Der ein türkischer Anwohner fuhr mich nachhause, nachdem er mitbekommen hat, dass der ADAC mich stehen lässt. Ich habe dem sehr hilfsbereiten türkischen Mann 50 Euro Fahrgeld gegeben, ich hatte noch zwei große Gepäcktaschen bei mir, die er auch ohne mitgefahren hat. Ich war sehr dankbar auf ...

Kundin55
Kurzbewertung zu ADAC Allgemeiner Deutscher Automobil Club
von - geschrieben am 25.07.11
Bewertung:

Bin nun 20 Jahre Mitglied gewesen und habe in all der Zeit keine Panne gehabt. Als mein PKW nun doch eine Panne hatte, aber meine Tochter am Steuer saß, wurde ich auf den Abschleppkosten sitzen gelassen. Es nützte auch nichts, dass meine Tochter selbst Mitglied wurde. Auf meine Bitte, mir wenistens einen Teil der Kosten zu erstatten, haben sie schriftlich nicht einmal reagiert, sondern ich musste telefonisch nachfragen, um die Ablehnung der Bitte auf Hilfe zu erfahren. Ich fühle mich im ADAC- Verein nur als Zahler und Empfänger von Werbung willkommen. Deshalb trete ich aus und empfehle dies auch meinen Bekannten, denn ich habe kein Vertrauen zu einem Club, den ich stets unterstützt habe, und der mich im Notfall fallen lässt.

j%FCrgen
Kurzbewertung zu ADAC Allgemeiner Deutscher Automobil Club
von jürgen - geschrieben am 06.06.11
Bewertung:

Bin seit 25 Jahren Mitglied im ADAC in der Hoffnung , dass einem bei einer Panne schnell und unkompliziert geholfen werden würde.
Habe jetzt leider persönlich versucht mir helfen zu lassen. Ausser Spesen nichts gewesen.
Trotz ADAC Gold Plus Karte wurden wir in einem Gewerbegebiet samt Wohnwagen abgeladen, mit dem Hinweis wir könnten uns ja ein Hotel suchen, man habe keine Zeit uns nach Hause zu transportieren.
Mein Wunsch, das Fahrzeug zur Reparatur nach Hause zu transportieren wurde schlichtweg abgelehnt mit dem Verweis dass das keine Wekstattadresse sei.
Die Kosten für die " Diagnose" in der Werkstatt waren 5x so hoch wie die Kosten für den von mir privat organisierten Rücktransport.

Ähnliche Produkte wie ADAC Allgemeiner Deutscher Aut ...

Zentrum Autovermietung

ACV Automobil-Club Verkehr Nur viel Arger der Geld kostet.

ACE Auto Club Europa - guter Service

DHL Paketbox - sehr flexibel, auch Sendungen mit Briefmarken möglich Einlieferungsquittung

AvD Automobilclub von Deutschland

Autohaus Schauerte

Mehr Produkte aus der Kategorie Transport- & Automobildienstleister
Alle diese Vorteile und Nachteile stammen aus Testberichten der dooyoo Mitglieder.
Skoda
gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Preistendenz steigend
Sorg MotorsportStosiek
Stadtauto Bremen GmbHStadtauto Bremen GmbHStadtMobil e.V.
stadtmobil CarSharing GmbH
Abrechnungen unvollständigman hält sich nicht an Abmachungenlaaaaange Bearbeitungszeiten
stadtmobil CarSharing GmbH
unkomplizierte Nutzung