hatten wir kurzfristig für unsere erste Tochter - Nuk WC-Sitz Töpfchen

Produkttyp: Neumond Töpfchen

Neuester Testbericht: ... vor ein paar hatte meine Schwiegertochter mt unseren kleinen Ganz große Probleme sie auf das Töpfchen zu bekommen. Alle versuche halfen ... mehr

hatten wir kurzfristig für unsere erste Tochter

heike79

Name des Mitglieds: heike79

Datum: 05.11.14

Vorteile: einfache Anwendung

Hallo Ihr Lieben,

bevor wir einen WC Sitz mit integriertem kleinen Sitz kauften hatten wir einen ganz normalen Kinder Wc Sitz, den man auf die Toilettenbrille drauf legt und zwar den hier.

==Nuk WC-Sitz==

===Hersteller:===
Nuk

===Preis:===
Es ist schon eine Ecke her, doch ich zahlte so um die 8 Euro im Kinder Rofu Land.

===Meine Meinung:===
Unse WC Sitz war bläulich leicht transparent, wobei mir persönlich die Farbe egal war. Er ist im Grunde wie eine Toilettenbrille, nur eben verjüngt er dieses etwas, dass der Popo der Kleinsten nicht durch rutscht. Dabei hat er hinten einen minimale Lehne, wobei sie eher als kleine Stütze und gefühlter Sicherheit fürs Kind dient. Vorne ist ebenso eine Erhöhung, hinderte aber den Sohn meiner Freundin nicht, darüber zu pinkeln. Damit der Sitz gut aufliegt hat er vorn seitlich solche Füße, so dass der Sitz sicher und gut aufliegt. Diese sind auch leicht nach vorne gewölbt und legen sich so um den Sitz.

Das Säubern erweist sich als leicht, da man ihn einfach nur abwischen muss. Meine Tochter fand ihn ganz ok. Da aber dann eben dieser integrierte Sitz ins Angebot kam, so kaufte ich den. Vorteil war, dass er eben immer vorhanden war und nicht irgendwo in der Ecke stand. Aber dazu wäre ein anderer Bericht sinnvoll.

===Fazit:===
Ein guter WC Sitz, denn man auflegen kann und der bei Mädchen keine Probleme bereitete. Bei manchen Jungs aber war die Erhöhung vorne dann doch zu niedrig.

Lieben Dank fürs Lesen und Bewerten.

Eure heike79

Fazit: gut