Toast in pacific blue - Siemens TT 60109 Toaster

Toast in pacific blue

strubl

Name des Mitglieds: strubl

Datum: 05.02.11

Vorteile: gerät

Nachteile: nix

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einiger Zeit einen Siemens Toaster zugelegt, dieser hat den Umzug nicht überstanden.
Zuerst war er spurlos verschwunden und als wir ihn gefunden hatten, dann war wahrscheinlich eine Maus zugange. Er sah schlimm aus, die Kabel komplett durchgfressen und auch der Rest war angeknabbert.
Dabei hat dieser Toaster mir sehr gut gefallen, so einen wollte ich wieder haben.
Hab ich auch bekommen, aber in einer ganz modernen Farbe. In pacific Blue. Diese Farbe hatte auch mein erstes Auto.
Ich steh total auf die Farbe.

Bezahlt habe ich dafür 29,99 Euro. Garantie von 24 Monaten.
Geliefert wurde der Toaster ganz schnell. Denn meine Kinder und ich essen fast nur Toast.
Wir brauchen kein Mischbrot. Den auch bei den Toast gibt es ja jetzt schon Vollkorntoast, Dreikorntoast oder Buttertoast.

Der etwas langezogene Toaster nennt sich LangschlitzToaster. Hier können zwei Toast nebeneinander reingesteckt werden, oder man nimmt eine lange Mischbrotscheibe und steckt diese hinein. An der Vorderseite befindet sich dann das rote Licht zum aufheizen und das grüne. Daneben der Drehknopf zur Bräunungsstärke die bis 6 hoch geht. Ich habe es ja am liebsen schön knusprig Braun, nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell. Als auf Stufe 2- 3das ist ok.
Natürlich können auch Brötchen aufgebacken werden, dafür ist ein Aufsatz aus Edelstahl dabei. Dieser kann ohne Probleme runtergemacht werden oder eben draufgesteckt.

Der Langschlitztoaster ist recht platzsparend da er ja sehr schmal ist. Er passt in jede längere Ecke schön hinein. Auch das saubermachen des Toasters ist kein Problem. Man dreht diesen einfach komlett um, schon fallen die Brösel heraus. Das ganze Gehäuse kann mit einem feuchten Tuch abgewischt werden, denn auch hier bleibt mal der Dreck liegen.
Von dieser Serie gibt es auch noch den Wasserkocher und die Kaffeemaschine. Bisher ist es bei mir nur der Toaster, aber das kann sich ja schnell ändern.

Daten des Herstellers:
##############

Siemens Langschlitz-Toaster Executive Edition TT 60109 Farbe: pacific blue / dunkelgrau: für 1 lange Brotscheibe, für 2 Scheiben Toast, wärmeisoliertes Gehäuse, elektronisch gesteuerte Röstgradkonstante für gleich bleibende Toastergebnisse, ergonomisch geformter stufenloser Röstgradwähler mit integrierter Aufwärmfunktion, Auftaufunktion mit separater beleuchteter Taste, separat beleuchtete Stopptaste, integrierter Edelstahl Brötchenaufsatz, automatische Brotzentrierung für gleichmäßige Bräunung, manuelle Nachhebefunktion, Verklemmungssicherheit, herausnehmbare Krümelschublade, Flächenheizung, Kabelaufwicklung, 900 Watt, Schukostecker CEE 7/7 Farbe: pacific blue / dunkelgrau

Fazit:
###

Ein recht schmal aber langezogenes Gerät.
Die Toast werden knusprig und die Brötchen sind gleichmäßig aufgebacken.
Das Gerät ist sehr leicht zu bedienen und sieht auch noch recht schick aus.
Es erhitzt die Stäbe sehr schnell und kühlt auch schnell wieder ab.
Die Bedienungsanleitung ist kurz aber sehr hilfreich beschrieben.
Das Kabel von ca. 50cm länge reicht voll aus.
Daher gibt es hier für den Toaster die volle Punktzahl von mir..

Fazit: 1a

Reinigung: