Russell Hobbs Colours Storm Grey Toaster Grau-Edelstahl
Aus GRAU wird BLAU! - Russell Hobbs Colours Storm Grey Toaster Grau-Edelstahl Toaster

Produkttyp: Russell Hobbs Toaster

Aus GRAU wird BLAU!

kemina

Name des Mitglieds: kemina

Russell Hobbs Colours Storm Grey Toaster Grau-Edelstahl

Datum: 27.07.16, geändert am 28.07.16 (74 Lesungen)

Vorteile: Tolles Produkt

Nachteile: nichts

Russell Hobbs 18958 Colours
******************************

Aus GRAU wird BLAU!
###################

Nach meiner Black Beauty Glasline Serie von Russel Hobbs hatte ich nun mal wieder das Bedürfnis eine neue Serie auszuprobieren.
Ich begann mit der Kaffeemaschine und kaufte mir nach und nach die weiteren Produkte dieser Serie nach. Heute berichte ich euch von meinen Toaster, der uns häufig besonders am Wochenende in der Not rettet, da wir alte Brötchen und Brot toasten können.

Wissenswertes über Russel Hobbs
*********************************

Bei den Recherchen war ich etwas irritiert, hatte ich ja nicht damit gerechnet, dass zwei Männer dieses Unternehmen 1952 gegründet hatten. Und zwar William Russel und Peter Hobbs. Wie faszinierend doch diese Namenszusammenstellung ist. :o) Sie begannen damals mit der Herstellung ihres weltweit ersten Kaffeebereiters, entwickelten anschließend zunehmend weitere Produkte im Bereich der häuslichen Versorgung und erleichterten somit den Hausfrauen den Alltag. Sie führten den ersten Wasserkocher ein, welcher uns heute noch bereichert und eine deutliche Zeitersparnis zeigt. Sie waren die führenden Marktführer in der UK. 2004 führten sie diese Marke in Deutschland ein, weshalb sie bei uns noch nicht lange bekannt ist, aber sich so etabliert hat, dass so gut wie jeder schon mal diesen Namen gehört hat und jeder 10 ein Produkt zu Hause hat. Ganz aktuell in der Weiterentwicklung der gesunden Ernährung hat Russel Hobbs 2016 die neue Serie im Bereich der Speisenzubereitungsserie Performance Pro bestehend aus einem Standmixer und einem Food Processor eingeführt. Russel Hobbs versucht sich immer dem Stil anzupassen, weshalb es diverse Unterschiedliche Serien gibt, zum Beispiel auch die Black Beauty Glasline Serie oder die Swarovski Serie, die sich besonders den weiblichen Ansprüchen anpasst.

Herstelleradresse

Tel: 00 800 / 83 07 00 83 (kostenlos)*
www.russelhobbs.com

Kaufpreis und Kaufort
*************************

Ich habe diesen Toaster bei Amazon.de für 37,99Euro erworben. Im Preisvergleich ist dies schon ein sehr angemessener Preis. Nun ist diese Sorte Toaster auch nicht überall erhältlich.
Bei redcoon.de oder testsieger.de kann man diesen ebenfalls erwerben, wobei dort die Auswahl auch geringfügig größer ist. Jedoch liegen die Toaster preislich 42,00Euro .

Im Lieferumfang enthalten:

*ein Garantieschein
*eine Krümelschublade

Interessante Garantiemöglichkeiten
*********************************

Gewährleistet wird Standardmäßig die 2Jahre Herstellergarantie .... Registriert man sich jedoch auf russelhobbs.com mit seinem Toaster kann man noch ein zusätzliches Jahr Garantie erhalten. Ob dies lohnenswert ist, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe es gemacht. Sicher ist sicher...:o)

Die Optik und das Design des Toasters
*************************************

Der kompakte Toaster, kommt in einem sehr eleganten, glänzendem Charme daher. Er zeigt sich durch seine einfache, aber doch leicht geschwungene Form einzigartig. Sein glänzendes Royal blau strahlt eine Art Königlichkeit aus. Ein Highlight in jeder Küche. Auf den Bildern sieht er hellblau aus, aber dies liegt an der Beleuchtung bei den Fotos , er hat ein sehr dunkles Blau . Die Seitenteile sind in einem glänzenden Edelstahl gehalten, welche eine Spiegelung zulassen. Dies ist auch auf den Bildern zu erkennen.
Wer diese Farbe nicht mag, hat die Möglichkeit ihn in Royal Rot, Grau oder auch Lila zu erhalten. In Schwarz scheint er aktuell nicht auf dem Markt zu sein. Der Toaster besteht vollständig aus Edelstahl, was eine sehr gute Wärmeleitung hervorruft. Sein dunkelblauer Überzug, ist ebenfalls aus Edelstahl, auch wenn man etwas anderes denken könnte. Aber er zeigt sich stabil und massiv gebaut. Mit seinen Maßen 19 x 34 x 26 cm ist er ein Winzling unter seinen Toaster Brüdern. Seine Form passt sich sehr gut den Arbeitsflächen an, kann optimal in eine Ecke gestellt werden, ohne Platz wegzunehmen.
Wichtige Hebel und Knöpfe, wie zum Beispiel der Stoppknopf sind aus stabilem Kunststoff gefertigt, um auch bei starker Hitze eine gewisse Sicherheit hat, sich nicht die Finger zu verbrennen.
Der Toaster besitzt zwei Toastschlitze , welche die optimale Länge für ein normales Toastbrot haben, auch ein american Toastbrot kann eingelegt werden, welches einen größeren Durchmesser hat.
Jedoch sind die innenliegenden Halterungen nicht verstellbar und es ist keine weitere Größenanpassung möglich.
Der Toaster besitzt kleine Noppenfüße , aus hartem Kunststoff, die jedoch nicht die Oberfläche der Ablage zerkratzen. Seine massive Konstruktion zeichnet ein stabiles und gut verarbeitetes Produkt aus, der dennoch mit 1,6kg ein Leichtgewicht ist.
Er hat seitlich eine kleine Kontrollleuchte für die Funktion des Toasters, welche blau leuchtet und eine kleine Kontrollleuchte, die orange aufleuchtet, wenn der Toaster aktiv beim Toasten ist. Er hat einen Hebel aus Edelstahl, der fest verankert ist, mit Kunststoffgriff. Beim Herunterschieben wird der Toast in den Schlitzen eingeschlossen und gebrutzelt. Man kann diesen auch mit wenig Druck wieder heraufschieben oder es wird der kleine Stoppknopf verwendet, der den Toast springen lässt.
Das 1,5m lange Kabel , welches sehr gut abisoliert ist, befindet sich am unteren Teil des Toasters, was ich selbst als sehr praktisch erachte, denn ich kann das Kabel unten drunter aufrollen, wenn ich den Toaster in den Schrank stelle. So hängt es nicht herum.
Ein königliches UK Design Produkt.

Die Funktionen des Russel Hobbs Toasters in ihrer Anwendung
************************************************* ********

Zu Beginn ganz klar den Stecker in die Steckdose stecken. Dann leuchtet die kleine Kontrollleuchten. Strom fließt also... so geschlagene 1100Watt .
Ein paar mal den Hebel leicht hoch und runterschieben, ob er auch Funktionstüchtig ist...ist bei mir ein muss...könnte auch zwanghaftes Verhalten sein....:o) ...
Ein Blick von oben in den Toaster zeigt, dass die Edelstahlkäfige bereit waren einen Toast in sich zu verschlingen. Die zarten geschwungenen Heizstäbe im inneren des Toasters fingen an zu schwingen und erwarteten den Start. Also nahm ich den Toast aus der Tüte und führte ihn sanft in die Toastschlitze ein. Sie passten genau, lagen sie doch etwas ungemütlich in dem Schlitz und wogen sich leicht nach rechts, so drückte ich schnell den Hebel herunter und schon wurden sie durch die sich schließenden Käfighalterungen zentriert. Toll... so kann das ja ein gutes Ergebnis werden. Oh Gott vergaß ich doch meine Wunschtemperatur einzustellen. Also schnell mal eine runde am Rad drehen und die 6Bränungststufen ausnutzen... Also Stufe 4 sollte es sein.... knusprig, zart und doch ein weicher Kern im Inneren.
Und die Kontrollleuchte erstrahlt...
Die Heizstäbe fingen an zu beben, sich leuchteten in einem hellen Orange, es knisterte und brutzelte.... Ein frischer, Grillgeruch stieg auf, bald würde es soweit sein.... Und da... nach 2 Minuten und 30 schnellte der Hebel mit einem Klicksound nach oben und der Toast war bereit für meine Aufmerksamkeit. Ich begutachtete den Toast und stellte fest, dass ein Wunsch nach einem knackigeren Toast entstand und schon drückte ich den Hebel wieder herunter. Nach 30Sekunden drückte ich den Stoppknopf und der Toast flog mit meiner gewünschten Bräune wieder herauf.
Um den Toast zu entfernen, nutzte ich gewandt die Hebefunktion des Hebels und der Toast sah über den Rand seiner bräunenden Schöpfers empor.
Meine Nahrung war gesichert....

Im weiteren Tagesverlauf schmachtete es mir nach einem tiefgefrorenen Sandwich, á la toast it.... so nahm ich das Exemplar aus der Tiefkühleinheit und steckte es in mein neues Küchenaccessoires. Voll Power und nach 4 Minuten genoss ich mein Salami -Toast- Sandwich. So eine Auftauautomatik ist super.
Sonntag Morgen... der Gatte gestaltet ein wundervolles Frühstück, Romantik pur.... ach ich träume schon wieder... Also Toaster raus... und die Brötchen vom Vortag... ja total romantisch... Aber wie bekomme ich die dicken Dinger in die schmalen Schlitze??? Ach ja das Ersatzteil war ja noch da... Der Brötchenaufsatz . Anschließend der gleiche Ablauf wie beim Toast, nur eine Drehung des Brötchens zwischenzeitlich ist von Vorteil, um eine angemessene Bräune zu erhalten. Da der Toaster eine gleichmäßige, aber kräftige Wärme nach oben hin abgibt, ist er optimal für das Aufbacken der Brötchen . Jedoch sollte man keine Hände über den Toaster halten oder ihn grundsätzlich unter Küchenschränken an der selben Stelle stehen lassen. Da langfristig aufgrund der Hitze Ablösungen an den Küchenschränken entstehen könnten.
Das Aussengehäuse wird im Allgemeinen doch etwas heiss, so dass man den Toaster nicht anfassen kann, während der Erhitzung. Eine kurze Abkühlphase ist notwendig.
Aber ein leckeres Toast durch einen anwendungsreichen königlichen Toaster.
Eine einfache und handliche Bedienung.

Die Reinigung des Toasters
************************

Die Reinigung des Toasters gestaltet sich als recht angenehm, obwohl es noch nie meine Lieblingsaufgabe war. Jedoch bringt die eingebaute Krümelschublade da gleich einen gewissen Komfort mit. Sie wird rausgezogen und die Krümel werden im Müll entsorgt. Anschließend kann man den Toaster in paar Mal über Kopf ausschütteln, um auch noch die restlichen Verschmutzungen herauszuklopfen.
Das Aussengehäuse kann mit einem feuchten Tuch einfach abgewischt werden und wer da penibel ist, poliert ihn mit einem Küchentuch streifenfrei.

Weiteren Produkte der Coulours Royal Blue Frühstücks-Serie
########################################

*Colours Royal Blue Glas-Kaffeemaschine
*Colours Royal Blue Wasserkocher
*Colours Royal Blue Kompakt-Wasserkocher
*Colours Royal Blue Langschlitz-Toaster

Mein Fazit zum Russel Hobbs Toaster
**************************************

Ein tolles kleines Exemplar, mit den notwendigen Funktionen und trotzdem chic und modern. Von mit gibt es 5 Sterne für den Highlighter in der Küche. Preislich vollkommen angemessen für diese Firma und die Langlebigkeit.

Ich empfehle diese Serie Jedem, der auf Stil und Qualität in seiner Küche steht.
************************************************* ********************

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten eure Kemina

Fazit: Mach mal Blau, Grau ist langweilig

Reinigung: