Wärmt und röstet trockene Brötchen! - Rowenta TP 045 Toaster

Produkttyp: Rowenta Toaster

Wärmt und röstet trockene Brötchen!

herzi0707

Name des Mitglieds: herzi0707

Datum: 19.12.09

Vorteile: Schickes Design, röstet zuverlässig

Nachteile: Wackelig, Krümmel können nicht entfernt werden

In diesem Testbericht möchte ich euch einen sehr sehr effektiven und einfach zu handhabenden Toaster vorstellen. Dabei handelt es sich um einen Toaster der Marke Rowenta, Typ 045. Ich habe mir diesen Toaster vor längerer Zeit in einem Elektronikfachmarkt gekauft, und meine Erfahrungen damit möchte ich euch jetzt vorstellen.

Preis: Der Toaster hat mich im Elektrofachmarkt rund 35 Euro gekostet. Finde ich persönlich für ein Gerät der Marke Rowenta angemessen.

Technische Details:
-700W / 230V / 50Hz
-Abnehmbarer Aufsatz für die Brötchenröstung
-6 verschiedene Stufen zum Einstellen
-2 Scheiben oder Brötchen können geröstet werden

Meine Erfahrungen mit diesem Toaster sind wirklich gut. Ich muss sagen, dass besonders die Handhabung sehr einfach ist. Nun möchte ich euch einmal vorstellen, wie ein typischer Toastvorgang abläuft. Zunächst steckt man das Kabel in die Steckdose. Das Kabel ist nicht besonders lang, aber ich denke für einen Toaster reicht es, meist steht er ja eh an irgendeiner Wand oder in einer Ecke.
Folglich steckt man eine oder zwei Scheiben in den Toaster und drückt den großen Knopf hinuntern. Das geht zumeist einfach, manchmal muss man sich jedoch wirklich Mühe geben, damit der gefederte Knopf auch wirklich unten bleibt. Vorher sollte man natürlich die gewünschte Stufe eingestellt haben in der man sein Toast haben möchte oder seine Brötchen aufgeröstet haben möchte. Ich persönlich empfehle für Toasts und Brötchen die Stufe zwischen 3 und 4.
Dann werden meine Toasts immer gut gebräunt und nicht allzu schwarz, solange man sie nicht allzu lang drin lässt. Hinaus kommen die Toasts einfach wieder wieder mit einem kleinen Knopf rechts am Gerät. Die Toasts kommen hoch und die Hitze wird abgestellt, gleiches gilt für das Aufrösten von Brötchen.
Leider muss ich nun noch einige Nachteile bemängeln. Insgesamt steht der Toaster leider doch recht wacklig auf den Beinen, dass heißt nicht das er einfach umfällt, aber es nervt schon manchmal und man muss aufpassen, dass man ihn nicht immer anstupst.
Des weiteren habe ich bislang keine andere Chance gesehen abgefallene Krümel anders zu entfernen als so, dass ich den ganzen Toaster umdrehe und die Krümmel hinaus schütte. Eine ausziehbare Schublade wäre eine tolle Erleichterung.

Ansonsten gibt es eine Kaufempfehlung von mir!
Daumen hoch!

Fazit: Lohnt sich trotzdem

Reinigung: