Da kommen keine Schnitzel rein - Philips HD 2542 Toastissimo Toaster

Da kommen keine Schnitzel rein

Illio

Name des Mitglieds: Illio

Philips HD 2542 Toastissimo

Datum: 11.05.09, geändert am 02.11.12 (198 Lesungen)

Vorteile: Günstig und einfach in der Bedienung und leich zu reinigen

Nachteile: Billig verarbeitet

Hallo liebe Leser,

hier schreibe ich über unseren Toaster von Philips den Toastissimo HD 2542.

Den Taoster haben wir nun schon seit einigen Jahren. Er ist auf jeden Fall schon so alt, dass ich dazu keine Bedienungsanleitung oder ähnliches habe. Ich kann ihn also nur so gut es geht beschreiben.
Der Toaster ist schon so lange bei uns im Besitz, dass das Plastik oben am Toast Schlitz schon leicht gewellt und angesengt ist von der häufigen benutzung. Der Toaster ist ein low End Produkt, wie das Philips selbst beschreibt. Daher wundert es mich, dass er bis jetzt durchgehalten hat. Er ist also schon mindestens 5-8 Jahre alt.
Gekostet wird er so um die 30 Euro haben, wenn es nich noch zu DM Zeiten war. Bei DM zeiten muss man einfach das Euro beim Preis austauschen ;-).

Aussehen:
*********

Der Toaster ist ein einschlitz langschlitz Toaster. Er ist mit weißem Kunststoff ummantelt. Auf der Seite steht, Philips Toastissimo drauf.
Er hat ein grünes Drehrad mit dem man die Toastzeit einstellen kann bis es zum Auswurf des Toastes kommt. Der Schieber womit man den Toast in den Schlitz absenken kann und der Röstung zuführen ist auch in grün gehlaten. Es gibt zusätzlich als Zubehör ein Drahtgestell welches man über dem Schlitz des Toasters einspannen kann, um Brödchen anzurösten.
Das Rädchen mit dem man die Röstzeit einstellen kann hat die Zeitangeben 1-8 draufstehen. Die Nummer 3 zeigt einen Toast. Und mit dieser Einstellung wird ein normales Weismehl Toast richtig schön geröstet.
Ausserdem hat der Toaster noch ein Brösel auffangbehältniss, welches man herausziehen kann um die Brösel wegzuwerfen.

Der Hersteller:

Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg

Zum Schluß:
*********

Der Toastissimo Toaster von Philips ist ein guter Toaster für den kleinen Geldbeutel.
Die Verarbeitung konnte ein wenig besser sein, dann hätte sich der Kunststoff wahrscheinlich nicht gewellt am Rand.
Sonst ist er von der Bedienung einfach, es gibt ja nicht so viele Einstellmöglichkeinten.
Die Reinigung ist aufgrund des Ausziehbaren Bröselfachs sehr einfach. Da er nun schon so viele Jahre hält ist er als sehr zuverlässig einzustufen.
Alles in allem ist der Toaster sehr zu empfehlen

Fazit: Sonst sehr zu empfehlen

Reinigung: