Toast it Baby - Philips HD 2686/90 Essential Toaster

Toast it Baby

zomtech

Name des Mitglieds: zomtech

Datum: 23.06.09

Vorteile: viele Röststufen, leichte Reinigung

Nachteile: nichts für Großfamilien

Manchmal muss es eben genau der sein. Oft bin ich durch die Hauseigene Haushaltswaren Abteilung gegangen und bin immer wieder bei einer Serie von Philips hängen geblieben, die mich wirklich angesprochen hat. Ein Design was mich angesprochen hat und ich sofort wusste, den muss ich haben. Und so hab ich mir dann auch den Toaster gekauft, den ich schon seit Jahren wollte.
Preislich fand ich ihn aber immer recht teuer und so hab ich lange gewartet, bis ich ein Angebot gefunden habe, was mich zum Kauf gebracht hat.

***Aussehen***
Natürlich habe ich den Toaster wirklich Primär gekauft, weil er toll aussieht. Der hätte auch einfach nichts machen können und trotzdem sieht der gut aus. Die weiße Front mit dem kleinen Roten Strich am Rand hat mich immer angesprochen. Klassisch und doch peppig. So das er auch in meine Küche passt. Die schwarze Variante hat mich auch immer angesprochen, aber der passt ja farblich in keine Küche, eher ins Schlafzimmer. Zwar hab ich mir meine Gedanken gemacht mit der Reinigung eines weißen Toasters, aber das ist gar nicht mal so dramatisch, wie ich es mir vorgestellt habe. Im Gegenteil, sogar recht Easy. Neben den Knöpfen und des Schubers zum Runterdrücken gibt es keine großen Vorkomnisse, die ich weiter gefunden hab.
Er schaut wirklich nur klasse aus und ich hab mich gefreut wie Kaiser ihn in der Hand zu halten.

***Praxis***
Aber nicht nur Optisch hab ich einen guten fang gemacht, auch technisch gefällt mir mein kleiner Toaster sehr gut. Mit 8 Stufen ist für meinen Geschmack, jede Röstung dabei. Ob nun leichtes auf krossen für meine Brötchen oder krosse Sandwich Scheiben, volle Punktzahl für mich. Anfangs musste ich natürlich etwas testen um mein Persönliches Ergebnis zu bekommen, welches mir gefällt, aber das ist ja auch Geschmackssache wie kross man es selber mag.
In der Reinigung ist mein kleiner aber auch Spitze, einfach die Schublade rausnehmen und die Krümmel in die Tonne, schon ist das meiste getan. Aussen kommen natürlich immer mal ein paar Flecken und Tropfen dran, aber auch die sind schnell abgewischt. Sehr Pflegeleicht wie ich finde.

Ganz neckisch ist ja, wenn mein Toast fertig ist, trällert mir mein Toaster ein kleines Liedchen das mein Toast kross ist. Ist natürlich Spielerei, aber irgendwie auch sehr cool.

***Hersteller***
Firma Philips GmbH
Postfach 100229
20001 Hamburg

***Fazit***
Ganz klar, ich habe ihn gekauft weil er mich wirklich optisch angesprochen hab. Aber auch technisch ist das Gerät ziemlich gut. Edelstahl in tollem Design, viele Röststufen von Auftauen bis Kross, eine kleine Melodie zum Ende und eine leichte Reinigung für mich. Klar ist, das Gerät ist nichts günstig und eignet sich auch für keine Grossfamilie, weil er nur Platz für zwei Toasts hat, klein oder Gross ist aber zumindestens möglich. Da ist dann der kleine Abstrich am Gerät. Für mich allein oder auch für zwei ist der Toaster aber sehr gut geeignet und in jeder Küche ein Hingucker.

***Preis***
Ich habe ihn für 40 Euro gekauft, da musste ich zugreifen.

Fazit: richtig klasse

Reinigung: