BOMANN Toaster TA 1962 Pure - Bomann TA 1962CB Toaster

BOMANN Toaster TA 1962 Pure

conor_test

Name des Mitglieds: conor_test

Bomann TA 1962CB

Datum: 16.09.09, geändert am 16.09.09 (50 Lesungen)

Vorteile: gute Bedienbarkeit

Habe mir vor kurzem den baugleichen Toaster TA 1962 Pure über Neckermann zum Preis von ca. 29 Euro besorgt. Abweichend zur knallroten Farbe handelt es sich beim Pure um ein Edelstahlgehäuse, weiß lackiert/ fast creme was ihn zu einem tollen Designerstück macht.

Ungewöhnlich und auch anders zu den "Kastengeräten" als Toaster ist der Bomann durch seine abgerundete Form etwas exklusives und hebt sich zu anderen Geräten ab.

Mit der Funktion und Bedienbarkeit bin ich sehr zufrieden, da alle Funktion selbsterklärend sind. Besonders praktisch finde ich die Krümelschublade, die automatische Abschaltung sowie die 3 Kontrolleuchten. Außerdem kann der Toastvorgang mit der Stoptaste jederzeit unproblematisch beendet werden. Der Röstaufsatz wirkt etwas zerbrechlich, ist aber tatsächlich stabil und robust und läst sich einfach bedienen. Der Röstgrad kann stufenlos eingestellt werden.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 39,95 Euro.

In diversen Shops ist erbereits zu einem Preis von unter 30 Euro zu haben.

Mein Fazit: ein sehr edeles/elegantes Teil mit entsprechenden technischen Funktionen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen, allerdings wie beschrieben in Edelstahl weiß lackiert....

Technische Details:
Farbe (00) Weiß
Leistung 826 W
Garantie in Jahren 2
Gewicht 2,6 kg
Maße 25,0x21,0x33,5 cm
Stromversorgung 230V, 50 Hz

Fazit: Designerstück

Reinigung: