Drucker mit günstigen Patronen - Xerox Docuprint M750 Tintenstrahldrucker

Produkttyp: Xerox Tintenstrahldrucker

Neuester Testbericht: ... HP840C, den ich nach der PREISVERGLEICH - PLEITE favorisiert hatte, standen auch alle anderen Drucker in Testberichten online zur Verfügung... mehr

Drucker mit günstigen Patronen

Binchen-1

Name des Mitglieds: Binchen-1

Xerox Docuprint M750

Datum: 17.04.02, geändert am 17.04.02 (1444 Lesungen)

Vorteile: günstige Patronen, einzeln austauschbare Patronen, einfache Instalation

Nachteile: nicht so schnell wie Laserdrucker

Ich habe meinen Drucker vor ungefähr einem Jahr in einem Supermarkt für ca. 90 € gekauft und bin im allgemeinen sehr zufrieden. Ich hatte vorher einen Lexmarkdrucker, der von den Anschaffungskosten zwar bedeuten günstiger war, jedoch in den Betriebskosten mir das Wasser in die Augen getrieben hat, denn man kann nur Originalpatronen benutzen, die sich, dank eingebauter Elektronik, nicht auffüllen lassen. Daher habe ich mich für den Xerox M750 entschieden.

Nachteil war beim Kauf, daß die Verkäufer nicht hingewiesen haben, daß die USB-Kabel nicht enthalten sind und ich daher nochmals fahren mußte, aber die beinhalteten Patronen haben mich wieder versöhnt. Was mich an dem Drucker ganz besonders begeistert ist, dass er recht leise ist und dass die Farbpatronen einzeln getauscht werden können. Denn der Drucker verfügt über 4 einzeln tauschbare Patronen für die Grundfarben Rot, Gelb, Blau und eine Größe für Schwarz. Daher werden die Kosten für die Farbpatronen sehr reduziert.

Der Drucker läßt sich sehr einfach installieren und bedienen. Das Programm ist sehr übersichtlich und hilft durch mögliche Einstellungen - es reicht normale Ausdrucke in Entwurf oder Express Qualität zudrucken - viel Tinte zu sparen, denn die Qualität der Drucke ist sehr gut.

Wenn man nicht gerade in der besten Qualität druckt ist die Geschwindigkeit recht annehmbar, jedoch nicht mit einem Laserdrucker zu vergleichen.

Wenn man dann doch einmal Patronen braucht kann man sie sehr günstig bei www.pearl.de bestellen.

Den einzigen Nachteil, den ich erst seit dieser Nacht habe ist, daß der Computer einen Druckauftrag nicht gelöscht hatte und der Drucker dann diese Nacht zweimal angegangen ist. Jedoch ist das eine Kleinigkeit mit der ich sehr gut leben kann, denn die Vorteil überwiegen.

Ich hoffe, daß ich euch mit dem Bericht die Entscheidung erleichtern konnte, euch für einen guten Drucker zu entscheiden.

Fazit: