Womit druckst du ?? - HP Photosmart D5160 Tintenstrahldrucker

Womit druckst du ??

+Schneeschaufel

Autor-Name: Schneeschaufel

Datum: 24.01.11

Vorteile: text

Nachteile: text

Der Bericht zu meinem Drucker:

Der HP Photosmart D5160:

Welche Anforderungen an den Drucker stellte ich?
Mein neuer Drucker sollte Fotos in ordentlicher Qualität drucken, preisgünstig sein und auch bei den Folgekosten für Patronen usw. sollte es sich in annehmbaren Bereich sein. Dieser Drucker schien mir für meine Anforderungen perfekt.

Warum HP?
Zuerstmal muss ich sagen dass ich HP Fan bin, ich habe mit meinem Laptop und meiner Digicam von Hp nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht, also wollte ich auch wieder einen Drucker von HP. Die Qualität bei HP Produkten ist immer hervorragend, das Preis - Leistungsverhältnis super. Also kein Grund umzusteigen..

Da ein guter Freund von mir im Computer Fachhandel arbeitet und seine Firma zufällig :-) HP als Hauptfirma vertreubt war der perfekte Drucker für mich natürlich in windeseile gefunden. Eine SMS an meinen Freund und 2 min später rief er mich an. Ich sagte ihm was ich mir vorstellte und kurze Zeit später stellte er mir diesen Drucker vor..- den HP PHOTOSMART D5160.

Er machte mir einen Freundschaftspreis von 50 Euro inkl. Original HP Patronen und der Drucker war sofort gekauft. Er sieht klasse aus, hat ne super Ausstattung und billig war er auch noch .-)

Ich habe den Drucker inzwischen ein paar Wochen und bin super zufrieden damit.

Super klasse finde ich dass beim Patronenwechsel auch gleich Verschleißteile am Druckerkopf mit ausgetauscht werden. So ist der Drucker immer zuverlässig und lässst mich nicht im Stich.

Lieferumfang:

- Der Drucker "HP Photosmart 5160"
- Netzanschlußkabel
- Installations- und Softwarepaket
- Bedienungsanleitung als Kurzanleitung
- Bedienungsanleitung auf CD
- 1 Farbpatrone Typ 344 mit 14ml Inhalt
- 1 Photodruckpatrone Typ 348 mit 14ml Inhalt
- 1 Schwarzdruckpatrone Typ 339 mit 21ml Inhalt
- 15 Blatt Photopapier Format 9x13cm

Was kann der Drucker alles???
--- bedrucken von DIN A4 Seiten megaschnell in spitzen Qualität

--- drucken von Fotos in allen Formaten in spitzen Qualität in etwas mehr als 1 min. (hochauflösend)
--- bedrucken von CD Rohlingen, klasse Qualität.

--- der integrierte Kartenleser kann alle gängigen Speicherkarten lesen und so Fotos direkt von der Karte drucken ohne PC oder Laptop.

- großes Papierfach für DINA4 Papier (für ca. 70 Blatt Normalpapier)

- Kartenleser für alle gängigen Speicherkarten, integrierten
USB-Anschluss zum direkten Anschluss einer Digitalcamera an den Drucker
- perfekte CD/DVD Zuführung für bedruckbare Speichermedien.

- Softwarepaket, mit dem jeder ohne Probleme beste Druckergebnisse erzielt.

Was gefällt mir besonders?
Der Drucker ist nach den einschalten SOFORT einsatzbereit. Das der Drucker erstmal 2, 3 Minuten vor sich hin dudelt bis er einsatzbereit ist gibt es hier nicht.
Er erkennt das Papier und das Format des zu druckenden Dokumentes automatisch unddadurch wird weder Papier noch Tinte vergeudet.
Das Papier ist fest im Ablagefach verschlossen und so gibt es kein verstauben (wichtig beim Fotodruck)
Klasse fnde ich auch das Softwarepaket zur Bearbeitung der Fotos und zur Nachbearbeitung.

Nachteile:

Ein bißchen störend finde ich das der Drucker nur 2 Patronenfächer hat. Wenn ich ein Foto drucken will und hab vorher nen Text gedruckt muss ich de Patrinen austauschen (schwarz gegen Farbe). Das geht so: Deckel aufmachen, Patrne nach unten drücken, herausnehmen, die ander Patrone einlegen und einrasten lassen, Deckel wieder zu drücken. Fertig. Ist zwar kein Aufwand aber auf dauer umständlich.

Mein Fazit:
Ein für mich perfekter Drucker der zuverlässig, leistungsstakr und preisgünstig ist. Er macht klasse Ausdrucke und ist bei den Fotos farbstark und klar.
Klarer Kauftipp und Daumen hoch!

Fazit: text

Geschwindigkeit:
Druckqualität: